Deutschland kickt

  • Ich war gestern um 2 Uhr zuhause und werde nie wieder im Ruhrpott ein Länderspiel besuchen, ach was, ich besuche sowieso keines mehr außerhalb eines Turniers.
    Das war gestern wieder dermaßen ernüchternd. Ok, die Jungs sind nicht in Form (es fehlen allerdings auch einige), doch was da gestern von der ersten Minute an gemeckert, geprollt und für ein Käse von diesen Ruhrpottasis gelabert wurde, ist lächerlich. Das ist der WELTMEISTER! Es werden selbst die kleinsten Dinge, die eine Fußballatmosphäre ausmachen, nicht mehr gemacht. Keine Stimmung, gar nix. Kein Pfeifen, wenn der Ball zum gegnerischen Torwart zurück gespielt wird. Kein Pfeifen, wenn der Schiri - wie gestern sehr häufig - Unsinn pfeift. Kein Anfeuern, kein Gesang außer "Deutschlaaaand, Deutschlaaand", nur dämliches Geglotze, Gemecker und eine Witz-Laola im Oberrang Mitte der zweiten Hälfte...
    So stell ich mir ein Fußballspiel bei Walking Dead vor, wenn es das dort gäbe...


    Der Ausgleich in der letzten Minute hat mich dann sogar für die sympathischen Iren gefreut. "1-Nüll - and you fucked it up!" war dann mein Lieblingsgesang gestern.
    Zeigt die herrliche Selbstironie dieser FANS, die noch keine Kunden sind, wie 80 Prozent der Gestalten in der "Singing Area" des DFB...


    Die Rückfahrt lief bis zu diesem kleinen Hbf in diesem Nest ja ganz gut, doch dann kam der Zug um 23.30 Uhr einfach nicht. Keine Durchsage, nix! Anstelle dessen donnern da zwei Güterzüge mit Riesentempo durch den Bahnhof am voll besetzten Gleis vorbei...
    Wir haben dann eine gute Stunde später einen überfüllten Zug bis Essen genommen, nur um dort dann mit gefühlten 100 Iren wieder auszusteigen. Dann nach einer halben Stunde in die S6 über die Dörfer nach Hause und da in Düsseldorf keine Bahn mehr fuhr, mit dem Taxi nach Bilk. Furchtbar! Die Rückfahrt hat drei Stunden gedauert und damit doppelt so lange wie der Kick... :thumbdown:


  • mein Beileid :wacko: es wird leider immer wieder neu bestätigt... Heimspiele der Nationalmannschaft sind der blanke Horror... und das ausdrücklich NICHT wegen der sportlichen Leistung


  • Aus meiner Sicht sind sie der Vorgeschmack auf die schöne neue Fußballwelt...und das finde ich noch beängstigender

  • Na und ? Dem DFB- sein Team ist eine reine Kommerz- und Eventveranstaltung. Man tut alles, um kosumfreudige Kunden anzulocken und knöpft diesen noch einen sehr hohen Betrag für den Eintritt ab. Wenn man Kunden generieret, sie wie Kunden behandelt, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn sich diese Kunden benehmen wie sich Kunden halt so benehmen; sie haben bezahlt und wollen was sehen.

  • Genau so wird es irgendwann im bezahlten Fussball auch aussehen wenn man sich nicht zur Wehr setzt und alles mit sich machen lässt was die feinen Herrn aus Frankfurt da vor haben. Fussball aus der Klink, genau so steril und genau so deprimierend.............lieber nicht.......

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Echt traurig wo wir heute bereits angekommen sind.
    Früher haben wir uns in der Familie eingefunden und uns tagelang auf die Übertragung eines einzigen Länderspiels gefreut.
    Turniere waren ein positiver Ausnahmezustand!


    Damals noch, zu Rubenbauer, Faßbender, Hartmann und Sportschau Zeiten war die Welt noch anders.
    Wie weit damals ein Hansch ausgeholt hat bei seinen Kommentaren :facepalm:
    Was haben wir uns teilweise über dieses "alte" System der öffentlich rechtlichen beschwert und uns auch manchmal lustig gemacht.
    Vor, während (Halbzeit) und nach dem Spiel haben die ganzen "Weißbiertrinker" ;--)z uns unterhalten wie ich finde.
    Teilweise mit Wissen vom Fach, teilweise mit einer zumindest noch niveauvollen Unterhaltung.


    Wenn ich mir heute diese richtig schlechte Aufmachung von diesen "Bauer sucht Frau" Sendern anschaue,
    völlig egal ob Länderspiel, Champions League, Euro League, Kirmis League, Nivea League, MC Fit League und wie die ganze Rotze sich noch so nennt, dann wünsche ich mir echt die alte Zeit zurück.


    "Moderner Fußball" hin oder her ----> für´n Arsch :!:
    Frage noch an die öffentlich rechtlichen: Wofür zahle ich eigentlich meine GEZ Gebühren?
    Nur für die Tagesschau und Rosamunde Pilcher?


    Seit dem es nur noch ums Geld geht ist alles schlechter geworden im Fußball, einfach ALLES!
    Mir fällt es so schwer wie noch nie, mich auf ein Fußballspiel zu freuen.
    Egal ob im Stadion oder im Fernsehen.
    Diesen ganzen Trend finde ich einfach nur zum :-w


    Ich hasse euch alle :!: :!: :!:
    Die die mir diesen Sport kaputt gemacht haben...DFB...FIFA...UEFA...RED BULL...USW...(ihr kriegt den Hals einfach nicht voll genug!!!)

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Lieber Blende-Jochen , vielleicht liegt die Grabesstimmung eher an dem Nationalmannschaftspublikum, als an den "Ruhrpottasis".


    Bei den Eintrittspreisen kommen doch hauptsächlich Leute, die das als Event sehen und nicht so tief mit dem Fusball verwurzelt sind. Unsereins sieht es einfach nicht ein, für ein Spiel derartige Ticketpreise zu berappen. Die SChlümpfe, Majas, Zebras usw.s ehen das bestimmt nciht anders.


    Was am Ende bleibt sind dann die Eventies, die ncihteinmal Singen

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:


  • Ein guter Beitrag.Nur bei einer Sache hast du dich vertan,es heißt nicht GEZ Gebühren sondern Zwangssteuer. --;)ir