Deutschland kickt

  • Das schweift jetzt etwas am Thema vorbei, aber ich sehne mich nach der alten Zeit!
    Vergleicht mal z.B. Interviews von damals und jetzt.
    Da wurde noch das Maul aufgemacht!


    Beispiele:
    Matthäus
    Scheiß X da! Effenberg
    Basler - Lorant
    Sammer
    Daum
    Hans Meyer
    Hans Meyer 2
    Doll
    Völler
    Kahn
    Hopp ;)


    Alles Leute mt den ich nichts anfangen kann, aber es waren Typen, mit Rückgrat!


    Da war Fußball aber noch Fußball!
    Jetzt ist es nur noch Reich und schön :!:
    Da gab es noch Typen auf dem Platz und nicht nur diese geleckten Ronaldo´s, usw.
    Damals wurde ein Beckham noch als ein Exot bezeichnet, heute ist er einer der "Normalen" :!:
    Heute werden die Leute als Exoten bezeichnet, die mal das Maul aufreißen...Streich...Klopp...Mertesacker...usw.
    Dieser Sinneswandel ist für mich sehr negativ und wirklich beängstigend :thumbdown:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“


  • Liegt aber auch daran, dass die damalige Generation schon etwas simpler gestrickt war. Da wurde halt nicht groß nachgedacht, was man bei einem Interview nun von sich gibt oder nicht. Heute sind die medientechnisch alle viel professioneller bzw. entsprechend geschult, daher leider auch alle so aalglatt.

  • Haja, wir sind ein bisschen reingestolpert in die Quali aber das sind Länder wie Spanien und Holland auch. Vor wenigen Wochen wurde das Team noch Weltmeister, und wurden gefeiert , die werden schon wieder kommen. Die Pfiffe gingen mir ja schon wieder auf den Sack, dass ist wirklich abartig geworden bei Länderspielen. Gut, bei den Preisen kommen ja nur die "schönen und Reichen" und die echten Fans halt nicht und diese Mehrheit würde nicht Pfeiffen.


    Ihr Pfeiffer, fickt euch ins Knie. Vor wenigen Wochen waren es noch eure Helden und nun pfeift ihr schon ? Die Polen und Iren sind kein Fallobst.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !


  • Echt traurig wo wir heute bereits angekommen sind.
    Früher haben wir uns in der Familie eingefunden und uns tagelang auf die Übertragung eines einzigen Länderspiels gefreut.
    Turniere waren ein positiver Ausnahmezustand!



    Früher war ne Fussballübertragung wirklich ein Elebnis, wir hatten 3 Programme, meist scharz-weiß ohne Fernbedienung, der Samstagssportschau wurde entgegengefiebert, welche 3 Spiele des Spielages gezeigt wurden, früher hieß die "Champions-Leaguge" noch "Europapokal der Landesmeister" und da spielte nur der Meister, meist Gladbach oder Bayern und nicht der Zweite, Dritte oder Vierte mit.


    Der Europapokal der Pokalsieger wurde abgeschafft, weil die Vermarktung nicht genügend Kohle erzielen ließ, selbst der UEFA-Cup wird mit Aufblähung durch namenlosen Teams gepusht, die sich zunächst ebenfalls durch ihre jeweiligen Gruppen quälen müssen.


    Damals ging gleich zur Sache, es wurde noch ausgelost, wer gegen wen anzutreten hatte, ohne Qualifikation und ohne Gruppenphase.
    Da trafen schon mal die Großen des Sports gleich zu Anfang aufeinander, heute gibt es Gruppenköpfe, selbst die 3 anderen Gegner werden in "Leistungstöpfe" verteilt, damit die Gruken spätestens dann, wenn es in die Endphase des Cups geht, nicht mehr dabei sind.


    Man hoffte auf die Übertragung des deutschen Vertreters, denn es wurde nicht jeder Rotz gezeigt. Die Fernsehanstalten überlegten ganz genau, ob ein Spiel übertragen werden sollte, denn man ging mit den D-Märkchen für die Übertragungsrechte, die aus heutiger Sicht lächerlich wenig waren, sorgsam um.


    Heute siehst Du, dank Sky & Co., mit tagelangen Wiedeholungen jedes Bundesligaspiel, egal wie grau die Mäuse sind, Du siehst jedes internationale Pokalspiel live, in Konferenz oder Wiederholung, die 2. Liga wird natürlich wegen der Einschaltquoten versetzt übertragen und in den Dritten zeigen sie sogar runter bis in den Amateurfussball (gottlob wenigstens auch mal die) Ball ohne Ende.


    Eurosport und Konsorten zeigen Dir alle Tore europaweit, es werden Spiele aus Südamerika, Afrika und Asien übertragen, man muss die Kiste nur einschalten, irgendwo gibt es rund um die Uhr Fussball.


    Dass auch jedes noch so unwichtige Testspiel der Nationalmannschaft übertragen wird, grenzt schon an Körperverletzung.


    Bei den EM- und WM-Qualifikationen ist der auseinandergebrochene Ostblock mit dutzenden Ländern dabei, von Vielen wissen die Meisten nicht mal wo, die genau liegen.


    Wir sind, was Fussballübertragungen angeht, einfach restlos übersättigt


    Seit dem es nur noch ums Geld geht ist alles schlechter geworden im Fußball, einfach ALLES!
    Mir fällt es so schwer wie noch nie, mich auf ein Fußballspiel zu freuen.
    Egal ob im Stadion oder im Fernsehen.
    Diesen ganzen Trend finde ich einfach nur zum :-w


    Ich hasse euch alle :!: :!: :!:
    Die die mir diesen Sport kaputt gemacht haben...DFB...FIFA...UEFA...RED BULL...USW...(ihr kriegt den Hals einfach nicht voll genug!!!)


    Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen, außer dass ich mich (noch) auf jedes Spiel unserer Foruna nach wie vor freue und entgegenfiebere.


    Der ganze Kommerzdreck hat unseren Sport zu dem gemacht, was er heute ist.
    Ich vergleiche das gerne mit einer Fernsehserie, die mit Gewalt am Leben gehalten wird, obwohl die Darsteller, die den Charackter der Serien ausmachten, nicht mehr dabei sind. Solange die Einschaltwquote stimmt, ist die Blase noch nicht geplatzt, aber der Tag wird auch für den Fussball kommen.


    Die ganze korrupte Bande von der FIFA abwärts bis in die Landesvebände wird schon dafür sorgen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Die Rückfahrt hat drei Stunden gedauert und damit doppelt so lange wie der Kick...


    Meiner Meinung nach ist das (präziser: die Anstoßzeiten von 20.45 Uhr unter der Woche) trotz der Preise und der mangelnden Stimmung der Hauptgrund, dass auch dieses Pflichtheimspiel nicht ausverkauft war. Egal ob Auto oder Zug: wer nicht gerade um die Ecke wohnt, darf sich am nächsten Morgen drei Wecker mehr als gewöhnlich stellen.

  • Auch wenn ich jetzt nicht so der NM-Fanatiker bin scheinen die "NM-Eventies" eines komplett zu vergessen:


    Da steht nur noch ein kleiner Teil der WM-Mannschaft auf dem Platz .... das kann nicht gutgehen in den ersten Spielen wenn man ne komplett neue Mannschaft da hinstellt. Auch hier gilt mal wieder: Geduld!

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Nebenbei ist in der Weltmetropole Düsseldorf zumindest in der Woche um Mitternacht Schluss mit ÖPNV:


    Ich erinnere mich noch an das Pokalspiel gegen Dortmund mit Verlängerung und 11-M-Schessen. Alle waren dabei, nur die Rheinbahn hat ab Hbf Tausende sich selbst überlassen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Zum fremdschämen finde ich immer diese Choreos... da wird vorgegaukelt, dass diese durch
    "Fans" gemacht wurde. Allein der Begriff Fans verbietet sich ja in dem Zusammenhang.


    Aber oberpeinlich ist doch, das diese Senilenvereinigung sich selber ein "DANKE" von den
    Eventies auf Papptafeln vor dem Spiel zeigen lässt... wird högschte Zeit, dass Fortuna wieder
    spielt...

  • Zum fremdschämen finde ich immer diese Choreos... da wird vorgegaukelt, dass diese durch
    "Fans" gemacht wurde. Allein der Begriff Fans verbietet sich ja in dem Zusammenhang.


    Aber oberpeinlich ist doch, das diese Senilenvereinigung sich selber ein "DANKE" von den
    Eventies auf Papptafeln vor dem Spiel zeigen lässt... wird högschte Zeit, dass Fortuna wieder
    spielt...


    Sieht halt janz doll im Fernsehen und auf dem EVENT aus.
    "...guck mal Elisabeth, wat die Fans sich dolles ausgedacht haben, dat sieht doch jut aus oder?...da müssen wir beim nächsten mal auch wieder ins Stadion..." (und 150 € für zwei Karten latzen)


    Der Normalo denkt doch nicht so weit, dass der Müll vom DFB kommt und das dies nur eine andere Art der KUNDENgewinnung ist.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • in Nürnberg
    .


    preise zwischen 25 und 80 euro.....


    Hat der DFB schon angekündigt, die Preise auf "zwischen 2,50 und 8,00" zu senken und nur die im TV sichtbare Tribüne zu öffnen, damit wenigstens der Schein eines gefüllten Stadions gewahrt bleibt? Ggfs. noch ein bißchen mit "Deutschland, Deutschland" Rufen vom Band an der Stimmung feilen ...
    Für so ein Spiel überhaupt Eintritt zu nehmen ist schon eine Frechheit, aber das Volk will es ja so, das hat schon vor wenigen Wochen das Rheinstadion beim Training gefüllt und dafür gut bezahlt :verwirrt:

  • Hat der DFB schon angekündigt, die Preise auf "zwischen 2,50 und 8,00" zu senken und nur die im TV sichtbare Tribüne zu öffnen, damit wenigstens der Schein eines gefüllten Stadions gewahrt bleibt? Ggfs. noch ein bißchen mit "Deutschland, Deutschland" Rufen vom Band an der Stimmung feilen ...
    Für so ein Spiel überhaupt Eintritt zu nehmen ist schon eine Frechheit, aber das Volk will es ja so, das hat schon vor wenigen Wochen das Rheinstadion beim Training gefüllt und dafür gut bezahlt :verwirrt:


    Hmm, da scheinst du aber andere Informationen zu haben als ich. War einige Tage vor dem NM-Training in der GF und da hieß es die Tickets sind kostenlos... Vielleicht sollte dieser Beißreflex gegen alles und jeden hier im Forum von einigen doch ein wenig zurück gestellt werden... --;;)

  • Beitrag von D-Luxe ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auffallend war für mich in den beiden letzten Spielen, dass eine Mannschaft, die fussballerisch extrem überlegen ist, nicht zwingend gegen eine Mannschaft gewinnen muss, die mit allem Herzblut und aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff kämpft!


    Denn eins ist sicher, unabhängig von der Tatsache, dass wir in beiden Spielen genügend Möglichkeiten hatten Tore zu erzielen, diese aber nicht genutzt haben, wenn wir auch nur annähernd so viel Einsatz und Leidenschaft gezeigt hätten, wie unsere beiden Gegner, dann hätten wir jetzt definitiv mehr Punkte auf dem Konto!

    Signaturen werden oftmals überbewertet...