Deutschland kickt

  • Podolski war mal in seinen jungen Jahren wirklich gut. Doch dann stagnierte er, was sicherlich auch an seiner schlechten Karriereplanung lag. Nach 2010 wurde es noch schlechter und seit 2012 hat Jogi ihn nur noch durchgezogen. Dass er jetzt so gefeiert wird, ist normal, aber er ist sicherlich nicht einer der besten deutschen Spieler. Da gab es nun wirklich ganz andere. Aber er ist ein guter Typ. Ich wünsche ihm alles Gute.


    Jo, wenn man bedenkt welch Karriere ihm alle nach der WM 2006 noch vorausgesagt haben. Auf Vereinsebene war das dann alles so bestenfalls durchwachsen. 2-3 starke Saisons mit seinem FC, allerdings auch mit zwei Abstiegen und bei den Bayern und Arsenal nie den Durchbruch geschafft. Hat sich dann doch eindeutig über die Nationalmannschaft definiert.

  • Jo, wenn man bedenkt welch Karriere ihm alle nach der WM 2006 noch vorausgesagt haben. Auf Vereinsebene war das dann alles so bestenfalls durchwachsen. 2-3 starke Saisons mit seinem FC, allerdings auch mit zwei Abstiegen und bei den Bayern und Arsenal nie den Durchbruch geschafft. Hat sich dann doch eindeutig über die Nationalmannschaft definiert.


    *ölner, ja, aber: welt- und landesmeister, pokalsieger, mächtig in der welt herumgekommen und dabei erstens authentisch, zweitens bodenständig und drittens skandalfrei geblieben. keine bilanz, für die man sich schämen muss.

  • *ölner, ja, aber: welt- und landesmeister, pokalsieger, mächtig in der welt herumgekommen und dabei erstens authentisch, zweitens bodenständig und drittens skandalfrei geblieben. keine bilanz, für die man sich schämen muss.


    Alles richtig, aber bei all diesen Titeln war er Mitläufer in starken Teams. Ein Günther Hermann hatte einst bei Werder Bremen die gleiche Titelbilanz vorzuweisen


    Gemessen an seinem Potenzial und den damaligen Vorschusslorbeeren war da schon noch Luft nach oben. Habe nichts gegen Poldi, da er als Typ schon eine Marke ist, aber rein sportlich kam er mir all die Jahre medial zu gut weg.

  • Jo, wenn man bedenkt welch Karriere ihm alle nach der WM 2006 noch vorausgesagt haben. Auf Vereinsebene war das dann alles so bestenfalls durchwachsen. 2-3 starke Saisons mit seinem FC, allerdings auch mit zwei Abstiegen und bei den Bayern und Arsenal nie den Durchbruch geschafft. Hat sich dann doch eindeutig über die Nationalmannschaft definiert.


    *ölner, ja, aber: welt- und landesmeister, pokalsieger, mächtig in der welt herumgekommen und dabei erstens authentisch, zweitens bodenständig und drittens skandalfrei geblieben. keine bilanz, für die man sich schämen muss.


    Einer der wenigen Kolner die mir sympathisch sind. Was mich allerdings immer wieder gestört hat, ist seine übertrieben Zurschaustellung seines FC. Ich denke kein anderer käme nach einem Länderspiel auf die Idee mit einer Flagge seines Bundesligavereins auf dem Rasen rumzulaufen. Es ist da nicht als FC Spieler sondern als Teil der Nationalmannschaft. Sogar in Brasilein hätte man meinen können, dass der FC Weltmeister geworden wäre. Ich muss von daher immer schnell wegschalten wenn er damit anfängt. :facepalm:

  • *ölner, ja, aber: welt- und landesmeister, pokalsieger, mächtig in der welt herumgekommen und dabei erstens authentisch, zweitens bodenständig und drittens skandalfrei geblieben. keine bilanz, für die man sich schämen muss.


    Einer der wenigen Kolner die mir sympathisch sind. Was mich allerdings immer wieder gestört hat, ist seine übertrieben Zurschaustellung seines FC. Ich denke kein anderer käme nach einem Länderspiel auf die Idee mit einer Flagge seines Bundesligavereins auf dem Rasen rumzulaufen. Es ist da nicht als FC Spieler sondern als Teil der Nationalmannschaft. Sogar in Brasilein hätte man meinen können, dass der FC Weltmeister geworden wäre. Ich muss von daher immer schnell wegschalten wenn er damit anfängt. :facepalm:


    Nervig als Nicht-Ölner, wir würden es aber wohl genauso feiern :D


    Er ist halt mit Herz und Seele ein Geißbock, in der Hinsicht leider Mangelware heutzutage. Ob man ihn mag oder nicht, man muss och mal jönne könne - demnach schön sein Treffer gegen die Inselaffen 8)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wo ist eigentlich die Ratingen Fahne ? 8| Die Neusser habe ich schon entdeckt.... :thumbsup:


    Die Ratinger Fahne war heute im PJS. Da war ein gutes und wichtiges Fußballspiel!


    Dat häss doch nix....vor ein paar Wochen war die nachmittags in Büderich beim Freundschaftsspiel und abends in Hamburg zum Länderspiel....bin enttäuscht. ... ;( --;;)


  • Einer der wenigen Kolner die mir sympathisch sind. Was mich allerdings immer wieder gestört hat, ist seine übertrieben Zurschaustellung seines FC. Ich denke kein anderer käme nach einem Länderspiel auf die Idee mit einer Flagge seines Bundesligavereins auf dem Rasen rumzulaufen. Es ist da nicht als FC Spieler sondern als Teil der Nationalmannschaft. Sogar in Brasilein hätte man meinen können, dass der FC Weltmeister geworden wäre. Ich muss von daher immer schnell wegschalten wenn er damit anfängt. :facepalm:



    Na ja, das grünste Blatt am Baum war er nie und seine Lobhuddeleien auf den FC kann ich nicht nachvollziehen, da er es war, der seinen Lieblingsverein verlassen hatte. Beim FC hat er sicherlich nicht schlecht verdient, aber sobald der Lockruf des Geldes erschallte, reiht er sich in die Garde derer ein, die für (viel) Kohle überall hingehen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • *ölner, ja, aber: welt- und landesmeister, pokalsieger, mächtig in der welt herumgekommen und dabei erstens authentisch, zweitens bodenständig und drittens skandalfrei geblieben. keine bilanz, für die man sich schämen muss.


    Einer der wenigen Kolner die mir sympathisch sind. Was mich allerdings immer wieder gestört hat, ist seine übertrieben Zurschaustellung seines FC. Ich denke kein anderer käme nach einem Länderspiel auf die Idee mit einer Flagge seines Bundesligavereins auf dem Rasen rumzulaufen. Es ist da nicht als FC Spieler sondern als Teil der Nationalmannschaft. Sogar in Brasilein hätte man meinen können, dass der FC Weltmeister geworden wäre. Ich muss von daher immer schnell wegschalten wenn er damit anfängt. :facepalm:


    Stell dir einfach mal vor Klaus Allofs wäre 1980 mit einer Fortuna Flagge übern Rasen gelaufen. Gut oder schlecht? ;--)F


    Der Jong mag halt seinen Verein und den Dom. Warum? Keine Ahnung! Is aber so!


  • Dat häss doch nix....vor ein paar Wochen war die nachmittags in Büderich beim Freundschaftsspiel und abends in Hamburg zum Länderspiel....bin enttäuscht. ... ;( --;;)


    Dortmund kann jeder: in Baku isse wieder


    Dann is ja alles widder jöööht, dann kann ich mit meiner Tochter wieder "wer-findet-die Ratingen-Fahne-zuerst" spielen... ,)yes


  • So, und trotzdem hat er *öln mindestens einmal verlassen. Kann also doch nicht alles so toll gewesen sein wie angepriesen!


    Im Grunde ist es doch eh immer wieder das selbe ... Egal was einem die Medien, der Spieler, oder sonst wer sogerien wollen.

  • So, und trotzdem hat er *öln mindestens einmal verlassen. Kann also doch nicht alles so toll gewesen sein wie angepriesen!


    Im Grunde ist es doch eh immer wieder das selbe ... Egal was einem die Medien, der Spieler, oder sonst wer sogerien wollen.


    Mir scheint du hast den Profifußball irgendwie nicht verstanden.
    Ich sehe in seinem Verhalten nicht den allergeringsten Widerspruch.

  • Sogieren :D


    Suggerieren heißt das Wort :D


    Ansonsten seh ich das auch so. Da ist mir einfach zu viel Heuchelei mit im Spiel. Bei aller Verbundenheit seine einzig wahre Liebe zweimal freiwillig verlassen und trotzdem bei jeder Gelegenheit einen auf "nur der Effzeh" machen...


    Bei unserem Lumpi wär's z.B. was anderes, den wollte man hier nicht mehr.


    Aber die Realität tut dem Jeföööhl in Kölle ja zumeist keinen Abbruch.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Podolski der *ölner der sich auch gerne nach Fortuna Niederlagen öffentlich darüber lustig macht.


    Danke und Tschööö!


    Wir lachen doch auch und freuen uns darüber, wenn die *ölner mal wieder verloren haben. Oder ist das bei uns wieder "gaaaaanz anders"?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.