Es ist von uns gegangen ...

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum nicht wenn es der Wahrheit entspricht? Ist allerdings jetzt hier nicht wirklich zielführend zu diskutieren. Das sollten wir dann woanders machen.

    Ist hier wohl gerne gesehen, hatte ja schon mal aufgefordert das zu unterbinden, stieß aber auf wenig Gegenliebe auf Seite der sonst sehr schnell Deaktivierer. Dabei ist es so einfach seine eignen Bewertungen im OT Thema unterzubringen.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum nicht wenn es der Wahrheit entspricht?

    Kann man drüber streiten. Aber was gar nicht geht sind nebulöse Andeutungen ohne Quelle.

    ... hört man ... wohl ...

    Wenn ich was verlinken würde, würden auch wieder einige greinen oder sich empören. Muss man nur die Tageszeitung oder den einen oder anderen Bericht hie und da lesen oder in den letzten Jahren mal gelesen haben, um zu wissen, um was es bei Krüger ging. Ich muss ja nicht jedem mündigen Foristen bis ins kleinste Detail die Welt erklären. Auch wenn es da Andere zu geben scheint, die das hier im Forum recht gerne zu machen scheinen.


    Dass man hier nichts "Negatives" (was immer man im Einzelfall darunter auch versteht) schreiben soll aus Sicht einiger Leute, ist so - aber eben auch keine festgeschriebene Regel.

    Wenn es eine ungeschriebene sein sollte, dann wurde sie hier wohl bereits x-fach gebrochen.


    Dürfte doch hoffentlich eh klar sein, dass ich Hardy damit nicht schlechtmachen wollte, sondern das von JTM Angesprochene ergänzt und gewissermaßen relativiert habe.


    Weil jemand ein großartiger Künstler war oder ist, muss der ja noch lange kein Vorzeigemensch im Privatleben sein oder politisch so ticken, wie der eine oder andere das gerne hätte. Darum ging es. Ich schrieb ja ganz bewusst, dass "wir" das eine oder andere "wohl wenig erbaulich finden". Und betone ja genau damit, dass ich es noch nicht mal mit Sicherheit weiß, wie der ein oder andere bestimmte Dinge findet. Vielleicht gibt es ja hier sogar Trump-Sympathisanten, wer weiß. Gibt ja offenbar auch Weidel-Sympathisanten hier.


    @LaRoja


    "Negativ" ist eh subjektiv. Habe gar nix explizit Negatives geschrieben, nur darauf hingewiesen, dass Menschen, auch berühmte, auch Dinge tun, die andere Menschen wiederum nicht so dolle (erbaulich) finden. Mehr nicht. Verstehe halt nicht, wieso manche anscheinend meinen, jemand sei ein toller Künstler und deshalb dann offenbar automatisch auch ein Typ, den man im Privatleben unbedingt oder gerne zum Freund haben wollte.


    Wir können aber gerne offiziell festlegen, dass man hier nur noch den Tod gewisser Menschen vermelden darf und dann auch - maximal - nur positive/unkritische Anmerkungen dazu geäußert werden sollten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Vielleicht sollten wir uns tatsächlich explizit darauf einigen, nur positiv über verstorbene Personen zu kommentieren, die hier vermeldet werden.


    Es vermeidet so derartige Diskussionen hier sowie trägt der guten Sitte Rechnung, dass man über Tote nicht schlecht reden soll (und wenn, dann nicht in diesem Thread, sondern einem der Off-Topic-Threads).

    -

  • Vielleicht sollten wir uns tatsächlich explizit darauf einigen, nur positiv über verstorbene Personen zu kommentieren, die hier vermeldet werden.


    Es vermeidet so derartige Diskussionen hier sowie trägt der guten Sitte Rechnung, dass man über Tote nicht schlecht reden soll (und wenn, dann nicht in diesem Thread, sondern einem der Off-Topic-Threads).

    -

    Ich weiß nicht. So direktiv würde ich das nicht stehenlassen wollen. Als z.B. über Phil Spectors Tod geschrieben wurde, war es mir dringendst ein Anliegen, seine kriminelle, gewalttätige und todbringende Vergangenheit genauso anzumerken wie seine unbestrittenen musikalischen Meriten.


    Die dann in einen anderen Thread zu schieben und hier dann nur Lobhudeleien abzulassen, finde ich nicht richtig.


    Bei Meat Loaf stand zudem die (evtuelle) Todesursache im direkten Zusammenhang mit JTM Anmerkung, insofern sehe ich da auch kein Problem (obwohl ich vorher genau dazu einen Post, nach längerer Überlegung in den OT-Bereich geschrieben habe, darauf hat allerdings niemand reagiert, q.e.d.).


    Ein schmaler Grat über den man da wandert.

  • Wim Jansen, niederländischer Fußballer und Trainer, Vizeweltmeister 1974, im Alter von 75 Jahren.

    :(

    Da kommen Erinnerungen hoch. Etwa an das WM-Finale 1978, Passarella, Kempes, Ardiles, Rep, Rensenbrink, Krol, van de Kerkhof, Neeskens, Haan ... und eben Jansen. :love:


    Das WM-Finale 1974 habe ich als kleines Kind wohl auch gesehen, sagt man mir jedenfalls, kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. ;-)


    RIP!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ernst Stankovski...


    ...da werden Kindheitserinnerungen wach....."Erkennen Sie die Melodie" - obwohl kein Klassik- oder Opernfan ist mir die Sendung und die Titelmusik noch gut in Erinnerung....

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Ernst Stankovski...


    ...da werden Kindheitserinnerungen wach....."Erkennen Sie die Melodie" - obwohl kein Klassik- oder Opernfan ist mir die Sendung und die Titelmusik noch gut in Erinnerung....

    Eine Sendung, die ( für mich und meinen Mann ) so ziemlich das Schlimmste war, was man sich damals antun konnte. Was ging uns dieser Stankovski mit seinem Wiener Schmäh auf den Zeiger.

    Irgendwann hatte ich dann aber mal Karten für das Schauspielhaus gekauft. Es wurde "Les Miserable" gezeigt. Erst später las ich das Ernst Stankovski einer der Hauptrollen spielte. Egal, die Karten waren auch nicht ganz billig aber wie meinem Mann erklären?. Ich habe dann mit meiner "Beichte" gewartet, bis wir auf unseren Plätzen waren ;--)h Und was soll ich sagen? Ein hervorragender Schauspieler !!! Nichts von dem was er bei dieser komischen Musiksendung dar stellte war zu merken. Am nächsten Tag las ich dann in der Zeitung das er an diesem Abend trotz starker Erkältung und Fieber aufgetreten ist. Es war wirklich ein toller Theaterabend an den ich noch heute gerne denke.

    Ruhe in Frieden.

  • René Robert Fotograf, das jemand stirbt ist schon traurig, aber so zu sterben macht mich fassungslos. Erinnert mich an die vielen Obdachlosen in Hamburg, die wie leblose auf der Straße lagen und man achtlos vorbeiging. Ich fand es so furchtbar und keiner hat sich drum gekümmert wie es diesen Menschen ging, auch ich nicht. Vielleicht sollte man in Zukunft nicht so wegschauen, traurig.


    https://www.bluewin.ch/de/news…tod-in-paris-1063814.html