Es ist von uns gegangen ...

  • Mit 96 allerdings auch im "sterbefähigen" Alter. Bis zum Schluss noch recht gut in Schuss, vorallem im Kopf.


    Großbritannien ohne Queen Elizabeth II irgendwie trotzdem schwer vorstellbar.


    Kohl und Merkel waren ja sehr lange an der Spitze (Amtszeit), aber dagegen ist das ein Witz.


    Charles tritt in große Fußstapfen.

  • Man vermutet, dass sie, die eigentlich viel zu früh Königin wurde, verhindern wollte, dass William und die junge Familie jetzt schon in das enge royale Korsett gezwängt werden. Charles ist ja schon erfahren und kann das gut und gern einige Jahre machen und dann folgt William, der jetzt erstmal Prince of Wales wird.

    Ich glaube, so einfach kann auch eine Königin von England nicht bestimmen ob der reguläre Nachfolger "übersprungen" werden kann. Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Was das Alter von William angeht, nun, er ist ja auch schon 40 Jahre alt. Wenn sein Vater auch so lange lebt und König bleibt, zieht sich das alles für die kommenden Generationen länger hin.

  • Ich glaube, so einfach kann auch eine Königin von England nicht bestimmen ob der reguläre Nachfolger "übersprungen" werden kann. Sicher bin ich mir da aber nicht.

    Was das Alter von William angeht, nun, er ist ja auch schon 40 Jahre alt. Wenn sein Vater auch so lange lebt und König bleibt, zieht sich das alles für die kommenden Generationen länger hin.

    Sie hätte Charles zum Verzicht zu Gunsten seines zumindest zeitweise wesentlich beliebteren Sohnes drängen können und das auch geschafft - da bin ich sicher. --;;)

    Aus eigener Erfahrung wusste sie aber, was das Protokoll für William und seine Familie bedeuten würde und außerdem wollte Charles ja auch gern... Also hat sie verlauten lassen, dass der Prince of Wales ihr Nachfolger und auch Oberhaupt des Commonwealth werden wird. Damit war die Diskussion beendet.


    Ich bin kein Royalist, aber dieses Jahr kam so viel zu dem Thema (70. Thronjubiläum, Geburtstagsparade, Lady Di), dass das hängengeblieben ist. Die Queen und Philipp fand ich nämlich immer toll! :love:

  • Nicht ganz. Die Diskussion um die Abschaffung der Monarchie kocht immer mal wieder hoch. Ganz stark nach dem Tod von Di, als Charles bei den Untertanen total unten durch war. In den ganzen Jahren hat er sich die Sympathien wieder erarbeitet und auch Camilla wird von weiten Teilen der Bevölkerung akzeptiert, was ja schon eine erstaunliche Leistung ist bei der Vorgeschichte.


    Da die Queen natürlich an einem Fortbestand der Monarchie interssiert war, musste sie sicher sein, dass Charles auch auf Akzeptanz stoßen wird, sonst geht die Diskussion wieder von vorn los... Für diese Entscheidung hat sie sich bis Anfang dieses Jahres Zeit gelassen!

  • Zuvor nannte man ihn auch "de Corpulente van Twente".


    Unvergessen, wie Klaus Allofs dreimal gegen ihn einnetzte - und Europameister sowie allein mit diesen drei Hütten EM-Torschützenkönig wurde.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bereits vor gut einer Woche verstorben.


    Eine queere Transperson ist in Münster beim CSD von einem homophoben Schwachkopf erschlagen worden.


    Rest in Pride.

  • Bereits vor gut einer Woche verstorben.


    Eine queere Transperson ist in Münster beim CSD von einem homophoben Schwachkopf erschlagen worden.


    Rest in Pride.

    Wurde der Huso eigentlich mittlerweile gefunden ? Oder rennt der noch frei rum ? Und ja "Rest in Peace"

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Der Regisseur Jean-Luc Godard mit 91.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Irene Papas mit 96 (U. a. "Z" von Costa-Gavras und "Die Kanonen von Navarone". Der Film verliert gerade ein paar Legenden.)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844