Es ist von uns gegangen ...

  • Beitrag von Peterpump ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Damit ist wohl alles gesagt, und der Sepp hat Recht mit der Frage ." waren denn alle blauäugig ?" Die WM 2006 war ein tolles Erlebnis für Deutschland , von mir aus hätten da auch 10 Millionen fliessen können .


    Aber das soll und kann im Ansicht der Gesamtleistung von Franz Beckenbauer auch nicht das Thema sein . Es gibt eine Zeit der Reden und eine Zeit der Trauer.


    Wir nehmen Abschied von einer der ganz Großen des deutschen Fußballs. Er ist der einzige Deutsche der 2 mal Weltmeister wurde.

    Franz Beckenbauer wird unvergessen bleiben, und ich denke die meisten sind zu mindestens ergriffen wenn nicht sogar persönlich in einer Trauerstimmung.


    Franz Beckenbauer, Ruhe in Frieden.


    Fußball- Deutschland sagt Danke für alles.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Auch der Sepp ist einer der letzten großen Fußballer in Deutschland.

    Er ist ein ganz Großer. Einer der noch Lebenden aus einer Generation, aus der sich viele bereits verabschiedet haben und sich die anderen in absehbarer Zeit verabschieden werden. Aber einer der letzten großen deutschen Fußballer? Kahn, Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Völler, Rummenigge, Klose, Matthäus, Thomas Müller, Kroos, Brehme, Ballack. Alle nicht mehr aus der Generation Fußballer, die wir beide bewundert haben. Aber dennoch große Fußballer. Und ich habe noch nicht einmal Lumpi erwähnt--;;).

  • Auch der Sepp ist einer der letzten großen Fußballer in Deutschland.

    Er ist ein ganz Großer. Einer der noch Lebenden aus einer Generation, aus der sich viele bereits verabschiedet haben und sich die anderen in absehbarer Zeit verabschieden werden. Aber einer der letzten großen deutschen Fußballer? Kahn, Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Völler, Rummenigge, Klose, Matthäus, Thomas Müller, Kroos, Brehme, Ballack. Alle nicht mehr aus der Generation Fußballer, die wir beide bewundert haben. Aber dennoch große Fußballer. Und ich habe noch nicht einmal Lumpi erwähnt--;;).

    Ich beziehe mich auf die Siebziger Jahre, aber da gehört der Woyke:anbet: noch mit hinzu. Ich wünsche alle noch lebenden, ein lange und gesundes Leben.

  • Für Franz Beckenbauer


    Er kann nicht wirklich was dafür.

    Doch Petrus hütet halt die Tür.

    Rieb sich dann doch beide Augen

    frug sich, ob sie noch was taugen :


    Ein riesiger Lamettaberg

    erschien. Dagegen wie ein Zwerg

    der Wächter an der Pforte stand.

    Und hob zum Gruße seine Hand :


    „Heil Dir im Siegerkranz,

    Herrscher des Vaterlands !

    Heil Kaiser dir !

    Fühl in des Himmels Glanz

    die hohe Wonne ganz,

    Liebling des Volks zu sein!

    Heil, Kaiser, Dir !“


    Nahm das Lametta von dem Mann

    der das zwar easy tragen kann

    doch war die Pforte so zu klein

    und Beckenbauer sollte rein.


    Lächelte elegant und fein

    lud Alle zu dem Spielchen ein

    das einen Ball und Tore braucht

    und hat sie alle dann geschlaucht.

    Nahm auch den Arm aus seiner Schlinge

    auf daß ihm nun ein Paß gelinge

    der ansatzlos vom Außenrist

    Legende wie der Kaiser ist.


    Und hub den Ball mit Leichtigkeit ...

    der flog präzise und recht weit

    schlug dann im Winkel ein, recht knapp.

    Und der Kaiser dankte ab.


    Ein Wiedersehen mit dem Sohn.

    Inmitten diesem Wolkenthron

    der all die andern überragt.

    Zumindest wird das so gesagt.



    Und den Nektar … trinkt man … ja, wie eigentlich … ?

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Das ist in meinen Augen eine Beileidsbekundung. Anderer Art. Aber ich respektiere andere Ansichten hierzu. Wo auch immer das Ding dann hingeschoben wird.


    ;))shake

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Na, wohin auch immer die Reminiszenz verschoben wurde, ich sehe sie jetzt noch hier.

    Und hier sollte die auch bleiben.

    Mir scheint, es gibt keinen besseren Platz hier im 95er.

    RIP Franzl.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Könnte man den Thread dann wieder für Beileidsbekundungen nutzen?

    Das schöne Gedicht vom Eisenfuß ist ja mittlerweile im entsprechendem Thread verschoben worden.

    Nein, er steht immer noch hier, wurde aber wie alle Eisenfüße in den Sammelthread kopiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844