• Platini ist keinen Deut besser als der kleinwüchsige Schweizer! Paris SG gehört ja einer Firma namens "Katar Sport Investments" und ratet mal wer dort der Europa Chef ist?! Platinis Sohn....Mehr muss man im Hinblick auf die WM 2022 dazu wohl nicht sagen, glaube ich.

  • Nations League: Schalke-Vorstand Peters kritisiert Uefa-Pläne scharf


    Zitat

    "Die Fehlerquote von Uefa und Fifa bei den letzten wichtigen Entscheidungen ist deutlich zu hoch"

    :!: :!: :!:

    auslegungssache: hinsichtlich der kurz- bis mittelfristigen, eigenen monetären akkumulation hält sich die Fehlerquote wohl in überschaubaren Grenzen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wo bleiben dann so Spiele wie Deutschland gegen Liechtenstein, die irgendwie immer den Reiz David gg Goliath hatten :wtf:
    Tja, Money rules the world:slap:


    Ja, toller Reiz wenn es darum geht ob Lichtenstein nun 6 oder 10 Stück bekommt....Ne, mit David gegen Goliath hatten diese Quali Spiele mit Gegnern vom Format San Marino, Lichtenstein oder Luxemburg noch nie was am Hut. Ob Platinis Idee jetzt der Burner werden wird sei mal dahingestellt, aber der bisherige EM/WM Quali Modus ist sowas von überholt.

  • Obwohl ich Fussball liebe und auch durchaus Spiele der Nationalmannschaft schaue - Irgendwie ist mir das egal. Und das Gefühl greift bei diesem Thema immer mehr um sich.
    Das Seltene der Länderspiele machte ja auch immer einen Teil ihres Reizes aus. Eine "Übersättigung des Marktes mit Fußball" kommt. Oder ist schon da?

  • Eine "Übersättigung des Marktes mit Fußball" kommt. Oder ist schon da?


    Wenn sie noch nicht da sein sollte, würde es mit diesem Mumpitz nicht mehr lange dauern. Den Reiz einer WM zB macht für mich ua. aus, dass sie nur alle 4 Jahre stattfindet, aber lass die FIFA/UEFA mal schön die heilige Kuh Fußball totmelken. Ich bin mal gespannt, wie die Fans das mit machen. Das geht maximal ein paar Jahre gut, dann ist die totale Sättigung erreicht. Mir gehen schon die durch Gruppenphasen aufgeblähten Champions und Europaleaque auf den Sender. Wie schön und vor allem spannend war das alte K.O.-System.

  • Ich hoffe ja, dass die Amis oder wer auch immer, bald auf eine Nachbargalaxie stoßen und dort gleichgesinntes, zweibeiniges Leben vorfinden werden. Das Sponsoring der Rakete übernimmt dann wohl passenderweise Sky.


    Denen schicken wir dann, falls nicht doch schon vorgeflogen, Dettmar Cramer zwecks Einarbeitens in die Materie hoch und schwupps, gibt’s wieder neue und noch viel, viel interessantere Duelle auszutragen. Wieder eine neue Plattform für den Verkauf von Adiletten und Werbung für bspw. original Betageuzebrew für die Klatschpappen hier unten. Die 12meterneunzig Plasmabildschirme werden zukünftig auch billiger, da der Knopf für zum Ausschalten mehr als flüssig wird.


    Ich freue mich jetzt schon auf meinen irgendwann bevorstehenden Lebensabend mit Fürsorgebezug, da ich mein unausgefülltes, kleines Leben, bisher mit so belanglosem Gekicke einer Dorfmannschaft ausfüllen musste.
    Vorbei ist´s mit der gemütlichen, folkloristischen Vereinskickerei. Hurra, bald braust der Mannschaftsbus des DFB gen Andromedanebel.
    Mit etwas Glück verstehen die dort sogar den Dialekt vom Jogi.


    Dank Glasfaserkabeldirektverbindung, welche zwischen meinem Router per Steckverbindung direkt mit dem Resthirn dauerhaft verbunden ist, werde ich endlich mittendrin statt nur dabei sein.


    Und falls es jemanden interessiert - mit Gastspielen firmengesponserter, terrestrischer Clubs, die sich auf der zur Sonnen abgewandten Seite eines im Permafrost gelegenen Planeten zum Ausüben von Fußlümmeleien verabreden, hätte ich im Übrigen nichts wirklich einzuwenden.


    Mit spochtlichen Grüßen

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Sieht relativ entspannt aus


    Die UEFA-Fünf-Jahres-Wertung:


    1. Spanien: 97,284


    2. England: 84,748


    3. Deutschland: 81,641


    4. Italien: 66,938


    5. Portugal: 62,133


    6. Frankreich: 56,500


    7. Russland: 46,998


    8. Niederlande: 44,312


    9. Ukraine: 40,966


    10. Belgien: 36,300


    Link

  • Ich dachte eigentlich, dass Barca keine Transfers tätigen dürfte. Das scheint sie aber nicht daran zu hindern, zwei Torhüter und den Urukai zu verpflichten.
    Die Sanktionen der UEFA sind ja noch heftiger und zielführender als die der UNO.


    Kennt jemand den offiziellen Trick, wie Barca das "Transfer-Embargo" umgangen ist?

  • [quote][quote='mauri','index.php?page=Thread&postID=1500646#post1500646'][url='http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_920329.html']Luis Suarez - FC Liverpool -> FC Barcelona (75-81 Mio Ablöse!)[/url][/quote]Ich dachte eigentlich, dass Barca keine Transfers tätigen dürfte. Das scheint sie aber nicht daran zu hindern, zwei Torhüter und den Urukai zu verpflichten. Die Sanktionen der UEFA sind ja noch heftiger und zielführender als die der UNO. Kennt jemand den offiziellen Trick, wie Barca das "Transfer-Embargo" umgangen ist?[/quote] Ohne scheiß, ziemlich lächerlich aber es stimmt: Barcelona hat Berufung eingelegt und angekündigt vor den Internationalen Gerichtshof CAS in Lausanne zu ziehen. Daraufhin hat die FIFA die Sperre erstmal aufgehoben!
  • Ungeachtet der politischen Spannungen und Korruptionsvorwürfe hat sich Uefa-Präsident Michel Platini für Russland und Katar als Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaften 2018 und 2022 positioniert. "Ich habe mit Katar und Russland Länder ausgesucht, die noch nie in den Genuss einer WM-Austragung gekommen sind. Im Blick auf die Entwicklung des Fußballs war das die richtige Entscheidung", sagte der Franzose der "Welt am Sonntag".


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(