• eines Tages will es dann von den Volltrotteln niemand gewesen sein und jeder schiebt es auf den anderen......was macht eigentlich der Sohn von Platini ?


  • Ich bin mir gar nicht mal so sicher ob er das nicht wirklich ernst meint, man weiß bei ihm ja nie. Hatte auch gedacht er hätte mit der dezentralen EM nur fantasiert. Sollte das wirklich so sein bin ich :verwirrt:

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“



  • Zitat

    So soll der neue Wettbewerb erstmals von September bis November 2018 ausgetragen werden und Freundschafts-Länderspiele weitgehend ersetzen. Die Qualifikationspartien zur EM 2020 werden zwischen März und November 2019 gespielt. Die Play-offs rücken ins Frühjahr 2020. Nach Angaben der Uefa vom Donnerstag wird die sogenannte Nations League aus vier Ligen (A, B, C und D) bestehen.


    Jede Liga wird in vier Gruppen mit drei bis vier Mannschaften aufgeteilt. Dabei werden die 54 Teams je nach Stärke den vier Ligen zugeordnet – dies bedeutet, dass Mannschaften wie Deutschland in ihrer Gruppe öfter auf ähnlich starke Teams treffen. Es gibt Auf- und Abstieg. Die vier Gruppensieger der A-Liga ermitteln im Juni 2019 bei einem Finalturnier auf neutralem Platz den Sieger der Nationenliga. Das DFB-Team darf in der höchsten Klasse erwartet werden, wo jede der vier Gruppen aus drei Teams besteht.


    Ich löse das Kürzel WTF jetzt einfach mal auf: What The Fuck? Dann darf man nicht mal mehr freiwillig gegen Malta u.A. spielen?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Finde die Idee nicht schlecht. Eventuell gibt es ja vernünftige Siegesprämien und die Verbände reisen dann nicht mehr mit einer absoluten Rumpftruppe an bzw. melden Ihre Stars nicht mehr verletzt. Des weiteren erspart man sich sinnlose Freundschaftsspiele gegen 2.Klassige Gegner.
    Man muss nicht immer blind alles neue schlecht reden. Sehe bei dieser Veränderung durchaus Potenzial zu etwas sinnvollem.

  • welches potenzial zu welchem sinnvollen soll das bitte haben?


    das ist eine champions-league mit nationalmannschaften, und den maltas (fc valettas) dieses kontinents wird die möglichkeit genommen, jemals wieder ernsthaft gegen deutschland (fc bazis) zu spielen.


    von große für große. drecksidee.

  • und die Verbände reisen dann nicht mehr mit einer absoluten Rumpftruppe an


    Bleibt abzuwarten. Solange die Teile als Freundschaftsspielersatz angesehen werden, könnte ich mir dieselbe Anzahl an Absagen schon vorstellen. Aber wartet ab: um genau das (was ja Einfluß auf die TV-Gelder haben könnte) zu verhindern, wird irgendwann später der Sieger dann für die WM qualifiziert sein o.ä. Im Anschluss jammern die Klubverantwortlichen (vorzugsweise während der Flüge ihrer Klubs in markttechhnisch wichtige andere Kontinente) dann wieder über die Überbelastung der Akteure.

  • Dann darf man nicht mal mehr freiwillig gegen Malta u.A. spielen?


    In den Gruppen gibt es doch auch die Möglichkeit abzusteigen. Die Jungs vom Jogi (bzw. dem dann aktuellen Bundestrainer) müssten also nur drei Mal absteigen, dann könnte der Gegner Malta (oder Gibraltar, Andorra oder Faröer) heißen. :whistling:
    Mein Beitrag zu dieser Liga: :-w

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • welches potenzial zu welchem sinnvollen soll das bitte haben?


    das ist eine champions-league mit nationalmannschaften, und den maltas (fc valettas) dieses kontinents wird die möglichkeit genommen, jemals wieder ernsthaft gegen deutschland (fc bazis) zu spielen.


    von große für große. drecksidee.


    Können doch in den Quali Gruppen zugelost werden.


    Mecker, mecker, mecker.


  • Nix Mecker. Lese den Artikel, dann erkennst Du, dass die Ligen A, B, C und D durch einen Koeffizienten erstellt werden. Deutschland in "A", Malta in "D". Es gibt keine Qualifikation!

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • und was wird aus unserem jährlichen Arena-Spiel gegen die Gauchos?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In Zeiten wo Spieler zum ersten mal von selbst über zu hohe Belastungen klagen und ALLE medizinisch Beschlagenen Recht geben wird ein weiterer Wettbewerb eingeführt. Ja ne, macht echt voll Sinn. Genauso wertvoll wie dieser unsägliche Kontinental Cup oder wie dat Dingen heisst.


    Die Idee stammt zudem von Platini und ist alleine deswegen abzulehnen!


    Was ist eigentlich wenn ein Verband da nicht mitmachen will? ISt schliesslich keine Quali.

  • welches potenzial zu welchem sinnvollen soll das bitte haben?


    das ist eine champions-league mit nationalmannschaften, und den maltas (fc valettas) dieses kontinents wird die möglichkeit genommen, jemals wieder ernsthaft gegen deutschland (fc bazis) zu spielen.


    von große für große. drecksidee.

    Ich hab noch keine abschließende Meinung zu dieser Neuerung, aber das ist doch so nicht richtig. Es gibt nach wie vor EM- und WM-Qualifikationen wo die kleinen Länder gegen die Großen ran dürfen. Wie hoch ist denn heute (ohne Nationenliga) die Chance für Malta ein Freundschaftsspiel gegen Deutschland zu bekommen? Sind doch meistens nur die großen Nationen gegen die die Deutschen antreten. Für die Südamerikaner muss man blechen.

  • Hier mal die Freundschaftsspielgegener der Deutschen der letzten 5 Jahre (Vorbereitung auf EM/WM ausgenommen):


    Spanien, Argentinien, Chile,England,Italien,Paraguay, USA/Ecuador (Amerikareise), Frankreich, Holland, Argentinien,Frankreich,Holland,Ukraine,Polen,Brasilien,Italien,Schweden,Dänemark,Argentinien,Elfenbeinküste,Südafrika, VAE/China (Asienreise), Norwegen


    Zum größten Teil nur die großen Namen oder außereuropäische Länder. Ich weiß nicht ob man im Zuge dieser Nationenliga überhaupt keine Freundschaftsspiele mehr vereinbaren kann.


    Für mich braucht es diese Liga eigentlich nicht. Aber wieder draufhauen und meckern ist doch auch überzogen, weil sich eigentlich nicht viel ändert...