U19 Champions Trophy vom BV 04

  • Facebook-Link dazu



    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wirklich schön, dass dieses Traditionsturnier wieder mit so einer Besetzung an den Start geht.
    Ich kenne von früher noch Leute, die extra zu BV 04 gewechselt sind, um an Ostern bei diesem
    Turnier dabei zu sein. Es gab auch immer sehr lukrative Gegenbesuchs-Reisen...


    Anstelle von Red Bull Salzburg hätte man vielleicht einen Teilnehmer verpflichten können...


    Aber größten Respekt an die Organisatoren!
    Man sieht ja auch jedes Jahr an dem Besuch von aktuellen Bundesliga-Spielern, dass
    diese schöne Erinnerungen an dieses Turnier haben und gerne als Zuschauer wiederkommen.


  • auch wenn das Osteturnier ein Jugendturnier und immer eine Reise Wert ist: Leverkusen, Wolfsburg und Red Bull :-w

  • Nächstes Wochenende spielen sie bei der Champions Trophy vom BV 04 mit, ich hoffe das da einige zu Besuch kommen und sie nicht nur unsere U19 supporten, sondern auch mal ihre MEinung dazu sagen, das RB dabei ist...

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Nächstes Wochenende spielen sie bei der Champions Trophy vom BV 04 mit, ich hoffe das da einige zu Besuch kommen und sie nicht nur unsere U19 supporten, sondern auch mal ihre MEinung dazu sagen, das RB dabei ist...


    Naja, ist ja in allererster Linie Sache von BV04 wen sie einladen oder wen nicht, trotzdem kann man natürlich immer und überall Stellung gegen Drecks Bull beziehen....

  • Nächstes Wochenende spielen sie bei der Champions Trophy vom BV 04 mit, ich hoffe das da einige zu Besuch kommen und sie nicht nur unsere U19 supporten, sondern auch mal ihre MEinung dazu sagen, das RB dabei ist...


    Naja, ist ja in allererster Linie Sache von BV04 wen sie einladen oder wen nicht, trotzdem kann man natürlich immer und überall Stellung gegen Drecks Bull beziehen....


    Aber die Jungs, die da spielen, sollte man in Ruhe lassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Woran man sehen kann, dass RB wohl nur in Fankreisen, und wahrscheinlich selbst da nicht überall, kritisch gesehen wird. Mit so einer Einladung "adelt" man das Produkt und verschafft ihm eine gewisse "Normalität".


    Schade, dass nicht alle Vereine an einem Strang ziehen und das Produkt konsequent abseits der Pflichtveranstaltungen meiden.


    Für mich der Beweis, dass man da wohl keine Probleme mit RB hat.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Woran man sehen kann, dass RB wohl nur in Fankreisen, und wahrscheinlich selbst da nicht überall, kritisch gesehen wird. Mit so einer Einladung "adelt" man das Produkt und verschafft ihm eine gewisse "Normalität".


    Schade, dass nicht alle Vereine an einem Strang ziehen und das Produkt konsequent abseits der Pflichtveranstaltungen meiden.


    Für mich der Beweis, dass man da wohl keine Probleme mit RB hat.


    Das hat ja selbst die Fortuna gezeigt mit dem angesetzten (aber wieder abgesagten) Testspiel der Zwoten gegen Leipzig!

  • Eher andersrum, wäre meine Vermutung: eingekauft in dem Sinne, dass sie ein im Verhältnis geringeres Startgeld als andere nehmen, weil sie's schlicht nicht nötig haben und die sportliche Weiterentwicklung (Turnier mit Topmannschaften) über den Finanzgedanken stellen, während andere beides gewährleistet sehen wollen. Für den BV, der sich spätestens nach dem Rückzug des letzten Großsponsors vor einigen Jahren mächtig strecken muss, um das Turnier noch hinzukriegen, sicherlich ein nicht zu unterschätzender Faktor. Na ja, weiß man wenigstens, zu wem man halten soll (immer zum jeweiligen Gegner).

  • Unsere U19 hat gestern leider ihr Auftaktmatch gegen die Hochschulauswahl Japan mit 0:1 verloren.


    Ab morgen geht es wie folgt weiter:
    11:30 F95 U19 vs PSV Eindhoven
    18:00 F95 U19 vs Das Projekt


    Sonntag
    13:00 F95 U19 vs BVB

  • Mein Gott was sind hier einige Krank in der Birne,es handelt sich hier um ein Jugendturnier.Mann sollte froh sein das BV04 so ein Turnier mit seinen Möglichkeiten aufstellt.
    Fortuna hat es noch nie Geschafft nur etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.Wenn man die Jugendarbeit bei Fortuna mal länger zurück verfolgt wird man sehen das Sie stark stagniert und bei Vereinen wie BV04 und SG-Unterrath es langsam aber stetig aufwärts geht das beste Beispiel ist die C-Jugend von
    SG-Unterrath die dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist ,da kann F95 nur von Träumen,sollte es die BV04 B-Jugend schaffen in der Bundesliga zu bleiben und die A-Jugend den Aufstieg in die Bundesliga schaffen dann wird BV04 genauso Leistungszentrum wie F95 und das mit den finanziellen Mitteln die Sie haben.
    Selbst wenn Red Bull bei BV04 als Sponsor einsteigen würde, fände ich es nicht verwerflich für so einen kleinen Verein.
    Bevor jetzt alle auf mich einschlagen bin selbst seit 25 Jahren F95 Fan aber man sollte mal die Kirche im Dorf lassen und vor der eigenen Türe kehren und jetzt alle auf nach
    BV und alle Mannschaften anfeuern, die Jungens haben es sich verdient und die Spielen alle super Fussball.


    F95 ole und viel Spass bei dem Turnier

  • Mein Gott was sind hier einige Krank in der Birne,es handelt sich hier um ein Jugendturnier.Mann sollte froh sein das BV04 so ein Turnier mit seinen Möglichkeiten aufstellt.


    Ich denke, dass sind alle Interessierten; deshalb muss man aber nicht alles teilnehmende supi finden.

    Wenn man die Jugendarbeit bei Fortuna mal länger zurück verfolgt wird man sehen das Sie stark stagniert


    Öhm, Steigerung ist auch schwer möglich, wenn bis auf die B-Jugend alle in den höchsten Ligen spielen. Ach nee: die U19 könnte ja in der Youth League antreten.

    das beste Beispiel ist die C-Jugend von SG-Unterrath die dieses Jahr in die Regionalliga aufgestiegen ist ,da kann F95 nur von Träumen,


    Stimmt, denn aufsteigen in die RL kann Fortunas U15 nicht. Ach ja, und die SGU (Kooperationspartner der allererste Äffzehh) ist zwar Staffelsieger, aber deshalb nicht aufgestiegen oder sind die Aufstiegsspiele gegen den Mittelrheinsieger anderen Niederrheinstaffelsieger (so ist's korrekt) schon gelaufen?

    und jetzt alle auf nach BV und alle Mannschaften anfeuern


    Ja (bis gleich) und nein (nicht alle)

  • Um an der Youth League teilnehmen zu können, muss unsere 1. aber erstmal in die Champions League kommen. ;)

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/


  • ...und das auch noch in begrenzten Möglichkeiten. Chapeau BV04. PS: Aber auch meine Hochachtung vor den vielen kleinen unterklassigen Vereinen ( Kreisliga ) die sich teilweise rührend mit vielen Freiwilligen und familiärem Touch um den Nachwuchs kümmern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Fortuna hat es noch nie Geschafft nur etwas ähnliches auf die Beine zu stellen.


    stimme dir überwiegend zu, aber es gibt keinen "großen" verein der solch ein turnier ausrichtet, weil diese es gelinde gesagt nicht nötig haben. eher sind es diese "großen" welche zu solch einem turnier eingeladen werden, damit das teilnehmerfeld namhaft bzw. hochkarätig besetzt ist.


    ich würde es klasse finden, wenn der BV es weiterhin schafft dieses traditionsreiche turnier am leben zu halten.