Die Helden mit der Pfeife


  • Manuel Gräfe... „Schiedsrichter des Jahres 2010/2011".


    Wie bitte? :-w Dieser Spacken, der bei Stürmerfoul Elfmeter gibt??? Unfassbar.


    Das mit Bibi ist natürlich okay :love:


    ...und dann noch 3 Minuten Nachspielzeit anzeigt, aber 7(!) Minuten nachspielen lässt.... Da hätt ich den Funkel mal gerne erlebt. :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich könnte mir vorstellen das Fr. Steinhaus sicher irgendwann die eine od andere frau folgen wird!


    Die Frage ist wohin? Es sieht beim Dfb derzeit nicht so aus,als ob man ernsthaft bestrebt wäre, zusätzliche Frauen als Schiedsrichter in den Profiligen zu etablieren (was ich persönlich nicht schlecht finden würde).Die derzeitige Vermarktungskampagne der Frauen WM ist ein untrüglicher Beweis dafür,welches Chauvinistische System beim Dfb vorherrscht.Und damit meine ich jetzt nicht DIE Herren Schiedsrichter,die als Frau in den Körper eines Mannes geboren wurden..

  • Ich neige nicht zwangsläufig zur Schiedsrichterkritik und bin diesbgzl. oft einer Meinung mit JTM , aber 4 Herren haben es mir besonders negativ angetan.


    Rafati
    Aytekin
    Gräfe
    Gagelmann


    Diese Auflistung hat überhaupt nichts mit deren Leistungen bei Fortunaspielen zu tun, obwohl der ein oder andere da auch schon negativ aufgefallen ist. Es ist vielmehr mein Gesamteindruck aus diversen BL, 2 BL Spielen, die ich im Stadion oder im TV gesehen habe.


    Gut kommen wir mal zu den einzelnen (Flach-)pfeifen:


    Rafati: Interessant bei Rafati ist, das die Auswärtsmannschaft meist besser wegkommt als die Heimmannschaft. Rafati allerdings hat damals beim Pokalspiel gegen den HSV etwas ganz seltenes gezeigt, Fingerspitzengefühl. Er hätte Melka bei seinen Foul auch Rot zeigen können statt Gelb. Allerdings macht ihn das insgesamt nicht besser, für mich auf der Stufe "Schlecht" einzuordnen.


    Aytekin: Auch hier interessant: Kein Spiel welches er pfeifft endet mit einem guten Ergebnis für den Schiri. Hier regt sich jeder, aber auch wirklich jeder Verein zu recht auf. Einzuordnen in die Stufe "Absolute Graupe"


    Manuel Gräfe: Naja, ihn sortiere ich in die Gruppe "Schlecht" ein, nicht immer souverän und öfter auch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.


    Gagelmann: Den kann ich absolut nicht ab ... Kategorie "Absolute Graupe".


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • schiebung schiebung schiebung schiebung ;--)r


    tja wer augenscheinlich und öffentlich einen korrupten blatter unterstützt..... :cursing: :cursing:

  • Von der Leistung her gehört Sie in die 1. Liga. Klarer Fall. Kollegen wie Aytekin, Gräfe und Rafati raucht Bibi in der Pfeife...

  • Referee Seemann fliegt durch den Leistungstest


    Was für Leistungstests machen eigentlich FIFA-Schiris?


    Folgendes:


    www.fussballportal.de schrieb:

    Der Leistungstest, der bereits für alle WM-Schiedsrichter Pflicht ist und vom Weltverband FIFA ab der Saison 2007 für alle Ligen zwingend vorgeschrieben wird, sieht zehn Runden vor, in denen die Referees jeweils zweimal 150m laufend in mindestens 30 Sekunden sowie zweimal 50m gehend in 35 Sekunden zurücklegen müssen. Zudem sind sechs 40-Meter-Sprints in 6,2 Sekunden (für die Assistenten 6,0 Sekunden) zu absolvieren. Die neue Form der Überprüfung löst den bisherigen Cooper-Test ab, bei denen die Schiedsrichter vor allem ihre Kondition nachweisen mussten und in zwölf Minuten mindestens 2700 Meter zurücklegen mussten.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Manuel Gräfe: Naja, ihn sortiere ich in die Gruppe "Schlecht" ein, nicht immer souverän und öfter auch Fehlentscheidungen auf beiden Seiten.


    Nach dem Osnabrück-Desaster vor vielen Jahren hatte ich ihn eigentlich für alle Zeit auf meiner roten Liste. Er hat mich aber danach immer und immer wieder überzeugt und ist mittlerweile für mich einer der Top3-Schiedsrichter Deutschlands.

  • Ich fand ihn auch danach oft nicht sonderlich überzeugend. Osnabrück damals war natürlich der Knaller. Als ich dann, schon auf den Weg zum Treffpunkt zur Abfahrt nach Osnabrück hörte, dass er auch für unser Auswärtsspiel dort angesetzt ist, wäre ich fast auf der Stelle umgekehrt.

  • Wusste gerade nicht wo hin sonst damit, aber habe gerade 1 Live gehört und gehört, dass einige Regeln angepasst wurden - bei scharfen Schüssen (was dann wieder eine Definitionsfrage ist :S ) soll ab jetzt genauer hingeschaut werden, ob ein Handspiel hätte verhindert werden können, also ob eine Absicht bestand, oder nicht.


    Edit: Bei scharfen Schüssen aus kurzer Distanz, dachte ich hätte das rein geschrieben ;))shake


    Das Beste aber: Ab jetzt gibt es keinen Schiedsrichterball mehr, wenn der Ball beim Elfmeter platzt, sondern eine Wiederholung --;)ir (grandioses Beispiel: in den 40ern sei mal ein Ball geplatzt, Hülle daneben, das Ei drin aber sei im Tor gelandet, es sei ein halbes Tor gegeben worden :thumbsup: - ich schreibe das mal im Konjunktiv, aber ich glaube der Reporter meinte das ernst :D )

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Haben sie zufällig auch eine Änderung zu dem Fall gesagt, wenn ein Ball ins Tor geht, aber ein Auswechselspieler ins Spielgeschehen eingreift, und das "100%e" Tor somit verhindert, dass dieser dann nicht nur mit einer gelben Karte verwarnt wird und das Spiel mit einem Frestoß fortgeführt wird?


    :-)

  • Hallo.


    Wie zufrieden wart ihr mit der Leistung des Schiedsrichters der letzten Begegnung gegen 1860 München?
    Bewerter die Schiedsrichter unter http://www.rate-the-referee.com oder den Schiedsrichter Florian Meyer der letzten Begegnung unter http://www.rate-the-referee.com/index.php?site=schedule&matchid=256


    Viel Spaß!


    Hallo,
    interessanter Weg, Traffic für Deine Seite zu generieren und kostenlos Werbung für Dich und Deine Seite zu machen. Wirkt nur leider schlecht, wenn das alles ist, was Du je gepostet hast. Daher: Nein danke.


    PS: Und noch einen eigenen Thread dafür aufmachen? Werbung wird nicht besser, wenn sie dreist ist.

  • Hallo.


    Wie zufrieden wart ihr mit der Leistung des Schiedsrichters der letzten Begegnung gegen 1860 München?
    Bewerter die Schiedsrichter unter http://www.rate-the-referee.com oder den Schiedsrichter Florian Meyer der letzten Begegnung unter http://www.rate-the-referee.com/index.php?site=schedule&matchid=256


    Viel Spaß!


    In wievielen Treads willste das denn noch Posten?


  • der war gut...nolens volens

  • Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund,
    dass bist nicht etwa du.
    Mein bester Freund,
    dass ist nicht irgendwer.
    Mein bester Freund
    ist Schiedsrichter


    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht auf dem Feld
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht auf dem Feld
    Denn er kaempft immer
    gegen das Unrecht auf dem Feld
    Gegen das Unrecht auf dem Feld


    ;--)z