Die Helden mit der Pfeife

  • Sollen wir froh sein, das heute kein Herr Koslowski das Spiel leitete.

    Wer weiß, was dabei rum gekommen wäre.

    3 Spiele Sperre für Raman - zwei Spiele Sperre für Ayhan und Funkel hätte den 3:1 Sieg der Lauterer auf der Tribüne zu Ende geschaut. --;)ir

    Ich habe nix mehr von dem gehört. Wahrscheinlich darf er zur Zeit nur Spandauer gegen Wilmersdorf pfeifen. Besser wäre es...

    Nette Finte.

    Ist er bei dir im Keller?

  • Statt inhaltsleere Platitüden von dir zu geben, wieso gehst du nicht argumentativ auf meine Vorwürfe ein? Etwa bezüglich Raman oder Ayhan oder warum er Schwalben von Fortunen nicht auch bestrafte?


    So sehr man auch Fan von einem Verein ist, sollte man doch fähig sein, etwas objektiv zu betrachten.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • sollte man doch fähig sein, etwas objektiv zu betrachten.

    Dann erzähl mal was über die Spielweise und das ständige Lamentieren der Sportskameraden Borello (nicht Ballileo!) und insbesondere Andersson! Inbesondere der hat heute Glück gehabt, das normalerweise zu nem Sechser im Lotto reicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Lesen und verstehen, Wolfgang. Kannst Du das?


    Dann liste doch mal die Fortuna-Schwalbe auf? Ich hatte selbst geschrieben, dass sich Ayhan ein wenig wie der sterbende Schwan verhalten hat. Trotzdem war das eine verwarnungspflichtige Aktion des Lauterner Keepers. Welche Schwalben hast Du sonst noch gesehen. Gib nicht immer pauschalen Müll ab, sondern äußere Dich zu speziellen Szenen. Dann kann man darüber diskutieren!


    Was hat Raman gemacht, was nicht auch der Lauterer Anderson gemacht hat? 5-6 harmlose Fouls, die sicherlich von anderen Schiedsrichtern schon einmal mit Gelb bestraft werden. Hat Herr Stieper aber nicht. Weder auf Lauterer- noch auf Fortunas Seite!


    Du redest mir Objektivität ab? Gerade nachdem, was ich hier ausdrücklich geschrieben habe. Soll ich jetzt noch die Platitüte "Suchfunktion" für Dich erwähnen? Dann schau doch mal nach meinen Beiträgen in den letzten Jahren (ganz so viele sind das gar nicht) und dann bilde Dir eine Meinung, wie rot-weiß meine Brille wirklich ist! Du wirst nämlich erkennen, dass ich weder alles himmelhochjauchzend-, noch alles zu Tode betrübt sehe.


    Um eine klare Linie in seiner Meinungsäußerung zu haben, bedarf es einem objektiven Blick auf das Ganze, auch wenn dies von Mensch zu Mensch natürlich ein großes Stück weit subjektiv ist.


    Und meine subjektive-Objektivität (welch ein dummes Wortspiel) sagt mir, dieser Schiedsrichter hat, bis auf ganz wenige Szenen, alles richtig gemacht. Und das, was er nicht richtig gemacht hat, war nicht spielentscheidend.


    Daher frage ich Dich, warum schreibst Du so einen verklärten Blödsinn über die Schiedsrichterleistung von Stieper?

  • sollte man doch fähig sein, etwas objektiv zu betrachten.

    Dann erzähl mal was über die Spielweise und das ständige Lamentieren der Sportskameraden Borello (nicht Ballileo!) und insbesondere Andersson! Inbesondere der hat heute Glück gehabt, das normalerweise zu nem Sechser im Lotto reicht.

    Wäre ich ein FCK Anhänger, würde ich Wolfgangs Kritik unterstützten, aber als solcher würde mir ja die schließlich auch die nötige Objektivität fehlen.

  • und wieder ein Spiel, dass wir nur dank Schiri-Glück für uns entschieden haben.


    Am Saisonenende werden wir womöglich als spielerisch schlechtestes Team aller Zeiten dank der zahlreichen Fehlentscheidungen zu unseren Gunsten und trotz des Funkelschen Anti-Euphorie-Fussballs aufgestiegen sein.


    wäre echt blöd, findet ihr nicht?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ralf,


    nur ein Beispiel: Ein Foul, das mit Elfmeter bestraft wird, zieht normalerweise immer eine gelbe Karte nach sich, besonders wenn der Spieler vorher schon ermahnt worden war. Gab es diese bei Raman? Wahrscheinlich hätte Funkel ihn kurz darauf ausgewechselt. Kein spielentscheidender Fehler des Schiedsrichters?


    Und ich sitze bestimmt nicht vor dem Fernseher und schreibe mir Schwalbe und Minute auf. Aber selbst der insgesamt gute Sky-Kommentator hat mehrfach von Schwalben gesprochen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Ralf,


    nur ein Beispiel: Ein Foul, das mit Elfmeter bestraft wird, zieht normalerweise immer eine gelbe Karte nach sich, besonders wenn der Spieler vorher schon ermahnt worden war. Gab es diese bei Raman? Wahrscheinlich hätte Funkel ihn kurz darauf ausgewechselt. Kein spielentscheidender Fehler des Schiedsrichters?


    Und ich sitze bestimmt nicht vor dem Fernseher und schreibe mir Schwalbe und Minute auf. Aber selbst der insgesamt gute Sky-Kommentator hat mehrfach von Schwalben gesprochen.



    Raman hätte mindestens Gelb sehen müssen, bin ich völlig d´accord.


    Aber der Rest wirkt leider wieder etwas einseitig.Sprechen wir vom selben Kommentator der sagte für Lautern muss Stuckmann ins Tor und Thorsten Fink gibt einem Team nochmal Anweisungen? Und da waren noch 1-2 andere Nummern dabei.


    lg und 95 óle;--)F

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Aber selbst der insgesamt gute Sky-Kommentator

    Du sitzt wirklich in einer Echokammer! Kriege ich eine Anworte auf meine Frage bzgl. Borello und Andersson?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • nur ein Beispiel: Ein Foul, das mit Elfmeter bestraft wird, zieht normalerweise immer eine gelbe Karte nach sich, besonders wenn der Spieler vorher schon ermahnt worden war. Gab es diese bei Raman? Wahrscheinlich hätte Funkel ihn kurz darauf ausgewechselt. Kein spielentscheidender Fehler des Schiedsrichters?

    Da ist der DFB dran Schuld, er hat Anweisung am Schiri gegeben zu verhindern das Raman gegen Sandhausen seine 5 Gelbe absitzen kann,

    Das ganze hat der Schulte beim DFB beantragt.

  • Ralf,


    nur ein Beispiel: Ein Foul, das mit Elfmeter bestraft wird, zieht normalerweise immer eine gelbe Karte nach sich, besonders wenn der Spieler vorher schon ermahnt worden war. Gab es diese bei Raman? Wahrscheinlich hätte Funkel ihn kurz darauf ausgewechselt. Kein spielentscheidender Fehler des Schiedsrichters?


    Und ich sitze bestimmt nicht vor dem Fernseher und schreibe mir Schwalbe und Minute auf. Aber selbst der insgesamt gute Sky-Kommentator hat mehrfach von Schwalben gesprochen.

    Wolfgang,


    natürlich hätte Ramen Gelb sehen können. Ob jetzt für die Elfmetersituation (nicht jeder Elfmeter wird zwingend mit einer Verwarnung geahndet - und so gefährlich war die Aktion auch nicht, daher zu diesem Zeitpunkt eine saublöde Aktion von Raman), oder eines seiner anderen kleineren Foulspiele, aber Schiedsrichter Stieler hatte doch eine klare Linie.


    Daran gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Genauso hätte der Lauterer Stürmer Anderson verwarnt werden müssen.


    Ob Raman vorzeitig den Platz durch eine Verwarnung verlassen hätte, und er dadurch das 2:1 nicht gemacht hätte, ist doch alles spekulativ. Dann wäre es möglicherweise ein anderer Spieler gewesen, der getroffen hätte, oder Fortuna hätte nicht gewonnen.


    Wo ist da das Problem, dass Du Dich so kritisch zu dem Thema äußerst. Damit meine ich, dass ich aus Deinen Worten gelesen habe, der Schiedsrichter habe maßgeblich zu Fortunas Sieg beigetragen.


    So sehr mich solche Aktionen, wie von Ayhan teilweise auch ankotzen, denn für mich hat er mehr aus der Aktion gemacht, als sie wirklich war,... Klautern hätte sich trotzdem nicht über einen vorzeitigen Platzverweis vom Torhüter beschweren dürfen. Du schreibst doch selbst, das sind alles Profis, da darf sich Müller nicht zu so einer Aktion hinreißen lassen, egal wie schwerwiegend oder harmlos sie war.



    Und nochmals: Wenn Du der Meinung bist, das Spiel hätte mit einer vorzeitigen Auswechslung Ramans (da möglicherweise Gelb-Rot gefährdet) einen anderen Spielverlauf genommen, dann kann ich Dir nur antworten: Ja wahrscheinlich!


    Aber dies gilt für jede falsche Schiedsrichterentscheidung bei falschen Einwurf- oder Eckballentscheidungen.


    Oder im Leben. Ich habe irgendwann die se Woche im Radio gehört, da hat eine 70jährige Frau einen Lottoschein für die Samstagsziehung vor einer Woche abgegeben, aber nicht bemerkt, dass dieser Schein für die Mittwochsziehung vorgesehen war.

    Ich habe es nicht ganz mitbekommen, ob sie nun 190.000 Euro oder gar 1,9 Mio Euro gewonnen hat, auf alle Fälle war es auch Zufall, wie so vieles im Leben. Aus bestimmten Dingen etwas positives- oder gar negatives zu sehen, entscheidet im Fussball nicht immer nur der Schiedsrichter. Und im wahren Leben schonmal gar nicht.

  • Ich hab es mir gerade nochmal angeschaut und ja es war ein Elfer, aber eine gelbe Karte dazu wäre dann doch etwas zu viel des Guten gewesen. Anders als bei Müller, der Haraguchi einfach nur und gewollt wegsenst, ist es bei Raman einfach nur unglücklich gelaufen und der Elfer als Strafmass ausreichend.

  • Aber selbst der insgesamt gute Sky-Kommentator

    Du sitzt wirklich in einer Echokammer! Kriege ich eine Anworte auf meine Frage bzgl. Borello und Andersson?

    Seit wann ist Lamentieren was Schlimmes? Dann müsste man sich jede Woche noch mehr über Ayhan oder Rouven aufregen. Denn sie sind noch schlimmer als Borello. Und ja, Anderson hätte auch gelb kriegen müssen, aber das beeinflusste das Spiel nicht.


    Ralf,


    wenn ein Spieler ermahnt ist, dann muss es nach dem vierten oder fünften oder sechsten WEITEREN Foul zwingend die gelbe Karte geben, nach einem Foul, das zum Elfmeter führt, erst recht. Und Dude, das Foul an sich, war nicht so schlimm, aber siehe meine Ausführungen einen Satz zuvor.


    Und nochmals Ralf. Ja, ich bin der Meinung, der Schiedsrichter hat maßgeblich zum Sieg beigetragen. Eine in meinen Augen unverhältnismäßige gelbe Karte in der vierten Minute, zumal die Schwalbe im Mittelfeld erfolgte, übt Druck auf den Spieler aus und beeinflusst sein weiteres Spiel. Das gleiche gilt für die weiteren gelben Karten für die Lauterner, die immer zu einer gewissen Zurückhaltung führen. Das galt für Fortuna aber nicht, obwohl durchaus alleine in der ersten Hälfte bei gleicher Regelauslegung es mindestens eine, eher sogar zwei Karten für Fortuna hätte geben müssen. Das gleiche gilt später für Ayhan.


    Jeder Pass, der andere gespielt wird, kann zu einem ganz anderen Spiel führen. Und Zufall gibt es wissenschaftlich nicht.


    Auch ich freue mich über den Sieg und interessiert es schon nächste Woche keinen mehr, wie er zustande kam. Dennoch ist das Wie bei einer Analyse direkt nach dem Spiel wichtig.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Wolfgang ()