Die Landespokale

  • Schön geiles SCHEISS SPORT1 Banner hinter einem der beiden Tore. Ist bei fast jeder Strafrauszene vor diesem Tor zu sehen. :thumbsup:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Jannnz fiese Jeräusche, wat hiervorhin an meinem Büro vorbei in Richtung Duisburger Hauptbahnhof zog.... Heute abend ist wohl wieder Haken schlagen angesagt auf dem Heimweg.
    Dann bin ich mal gespannt. Bin eigtl für keinen, da ich RWO und MSV gleichermaßen unsympathisch finde (Ausnahmemenschen bestätigen die Fanszenenregel ;)) , aber wenn der MSV ins Finale kommt, hat die Begegnung mit dem alten Hassgegner RWE natürlich immer was (zumindest die Gewähr, dass immer der Richtige auf die Fresse kriegt --;)ir )

    football is for you and me, not for fuckin' industry

  • Gewinnt der MSV heute und wird in der Liga mindestens 4., wäre RWE für den DFB-Pokal qualifiziert!


    Und spielt dann in der ersten Runde gegen Fortuna!


    Grüße von der Ostsee


    Ich stelle mir grad die Frage was schmerzhafter is: Erstrundenaus an der Hafenstr., oder gegen den üblichen Wald- und Wiesenverein...

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • dem msv reicht ja der vierte platz in liga drei für die qualifikation.

    Solange der nicht sicher ist, ist das sehr hoch gepokert. Dafür ist die Einnahme im DFB-Pokal viel zu groß für einen Drittligisten, um diese leichtfertig aufs Spiel zu setzten.


    Die MSV-Fans sehen das wohl ähnlich. Auf den Rängen und im Forum tobt derzeit der Mob.

  • Der MSV hat 5 Punkte Vorsprung auf Platz 5 bei noch 6 Spielen. Das ist schon vernünftig, dass die erste Elf geschont wurde, das Finale liegt ja auch noch ungünstig und wäre gegen RWE nicht im Vorbeigehen zu gewinnen gewesen. Da erspart man dann besser der ersten Elf zwei Niederrhein-Pokalspiele zwischen den letzten 6 Ligaspielen.

  • Ouuuuuuh - gegen halb 11 durch den Duisburger Hbf durchgeschlagen, die Stimmung war, äääh, nicht so gut da :D wurde von (bis auf die falsche Clubwahl sehr schätzenswerten) Kollegen noch freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass auch die dezenteste Tarnkleidung nichts nützt, wenn man mit einem derart süffisanten Grinsen durch die feindlichen Frustrationslinien schlendert (ich google jetzt erstmal nach "Gesichtsverleih Duisburg" für das nächste Nachbarschaftsderby :rolleyes: ).
    Da unterwegs gewesen, nicht so viel vom Spielverlauf mitbekommen, aber nach allem was zu hören war, scheint der MSV einmal mehr über sein traditionelles Problem gestolpert zu sein, die Selbstüberzeugtheit, irgendwie von Natur aus an irgendeinen Platz zu gehören jenseits von Realitäten und ohne was dafür tun zu müssen, ja nu...
    Gebe zu, dass meine Schadenfreude auch dadurch befördert wird, dass die Streifenesel im August zum Pokalauftakt das Heimrecht meiner Kreisligaliebe Nullacht verletzt haben, indem sie ihren dämlichen "Ennatz" da penetrant auflaufen ließen (und wäre das Mistvieh noch einen Schritt näher an uns ran gekommen, hätten wir ihm das "Fell" abgezogen, aber das ist eine andere Pokalgeschichte ;))
    Im Finale drück ich dann, wenn auch ohne jede Zuneigung, RWO die Daumen, weil:

    football is for you and me, not for fuckin' industry

  • die zeit mit den spielen im niederrheinpokal mag ich nicht mehr missen.
    war irgendwie schon was besonderes als es in den halbfinal- und finalspielen meist auswärts gegen die truppen aus der umgebung ging, endlich mal wieder der geruch von großem fussball und unvorstellbare massen setzten sich in bewegung. :love: