Die Saisonvorbereitung der anderen Teams

  • Mein ehemaliger Arbeitskollege, gelb schwarz verseucht, mit vererbter Dauerkarte ausgestattet, hatte jahrelang das Vergnügen in Dortmund direkt hinter den Dauerkarteninhabern und Eltern von ... Kevin ... zu sitzen. Wünsche nach Sitzplatzwechseln sind Jahr für Jahr ins Leere gelaufen... Ich lasse die Tastatur jetzt einfach in Ruhe.


    Nur eins noch: Auch ich gehe davon aus, von dem Strategen werden wir in wenigen Jahren noch was hören. Dschungelcamp z.B. und ich werde einschalten ;--)b

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • In der Tat nachvollziehbar. Wer will das schmierige Geld von Gazprom-Leuten, Tönnies oder ähnlichen Figuren?

    Wenn man den Hass den hier einige auf S04 wegen dem Raman-Transfer haben so sieht....wir?!

  • In der Tat nachvollziehbar. Wer will das schmierige Geld von Gazprom-Leuten, Tönnies oder ähnlichen Figuren?

    Wenn man den Hass den hier einige auf S04 wegen dem Raman-Transfer haben so sieht....wir?!

    Nicht unbedingt. Wenn man es ernstmeint mit der Anti-Totalkommerz-Haltung, ist es einem egal, ob wir für einen Raman vielleicht NOCH ne Million mehr bekommen - zumal, wenn die Kohle aus derart fragwürdigen Quellen kommt. Kann man aber natürlich auch gerne anders sehen. Dann sollte man sich aber auch nicht über die ganzen Fehlentwicklungen im Fußball beschweren und weiter - letztendlich ist es das - rumheucheln.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wenn man den Hass den hier einige auf S04 wegen dem Raman-Transfer haben so sieht....wir?!

    Nicht unbedingt. Wenn man es ernstmeint mit der Anti-Totalkommerz-Haltung, ist es einem egal, ob wir für einen Raman vielleicht NOCH ne Million mehr bekommen - zumal, wenn die Kohle aus derart fragwürdigen Quellen kommt. Kann man aber natürlich auch gerne anders sehen. Dann sollte man sich aber auch nicht über die ganzen Fehlentwicklungen im Fußball beschweren und weiter - letztendlich ist es das - rumheucheln.

    Ganz genau!

    Und warum wird dann so oft vor und während einer Transferphase gefordert, endlich mal richtig Geld in die Hand zu nehmen, kontrolliertes Risiko zu gehen, die Sponsorenschlange gesucht?

  • Nicht unbedingt. Wenn man es ernstmeint mit der Anti-Totalkommerz-Haltung, ist es einem egal, ob wir für einen Raman vielleicht NOCH ne Million mehr bekommen - zumal, wenn die Kohle aus derart fragwürdigen Quellen kommt. Kann man aber natürlich auch gerne anders sehen. Dann sollte man sich aber auch nicht über die ganzen Fehlentwicklungen im Fußball beschweren und weiter - letztendlich ist es das - rumheucheln.

    Ganz genau!

    Und warum wird dann so oft vor und während einer Transferphase gefordert, endlich mal richtig Geld in die Hand zu nehmen, kontrolliertes Risiko zu gehen, die Sponsorenschlange gesucht?

    Tja. Ich jedenfalls fordere das eigentlich nie - bin allerdings jetzt auch nicht gerade derjenige, der bei Hopp, Mateschitz und Co. ein Riesenfass aufmacht und diese beleidigt, ohne die Typen jetzt toll zu finden. Man sollte aber halt immer alles mal etwas globaler betrachten und sich überlegen, ob die eine Forderung zur anderen passt. Gegen eine Schlange kleinerer, honoriger Sponsoren habe ich übrigens nichts. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In der Tat nachvollziehbar. Wer will das schmierige Geld von Gazprom-Leuten, Tönnies oder ähnlichen Figuren?

    Wenn man den Hass den hier einige auf S04 wegen dem Raman-Transfer haben so sieht....wir?!

    Ich habe keinen Hass auf Schalke wegen Raman. Ich mochte Schalke noch nie!
    Ich denke noch an die schöne Zeit als Schalke u.a. bei Union Solingen in der zweiten Liga gespielt hat.

  • Mir nicht. Ein erfolgreiches Schalke beschert Fortuna weitere Bonuszahlungen im falle Raman.

    Da verzichte ich lieber

    Allerdings.

    Ausserdem war der Raman Deal so beschissen für Fortuna, da kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an.

    Fehlt noch, dass ich scheisse 04 jetzt noch die Daumen drücke...

    No way.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mir nicht. Ein erfolgreiches Schalke beschert Fortuna weitere Bonuszahlungen im falle Raman.

    Da verzichte ich lieber

    Aber das Schalke das Beste für sich aus dem Transfer herausholt, sollten wir hinnehmen, Wir machen oder sollten es genauso machen, einen Spieler so günstig wie möglich zu erhalten und so teuer wie möglich zu verkaufen.


    Nur das mit dem Verkaufen hätte anders laufen müssen. Entweder kommt die aufgerufene Kohle sofort aufs F 95 Konto oder der Transfer hätte nicht stattgefunden. Zumindest nicht mit den Klauseln, die uns im ungünstigen Fall nix bringen.

    Sich jetzt auf eine Beteiligung beim Weiterverkauf (was ist, wenn der Spieler ablösefrei wechselt?) oder auf Bonuszahlungen bei Erfolgen der Brut einzulassen, ist ja auch mehr als vage, denn Erfolge können nur die Bayern garantieren, so dass diese Zahlung auch gegen Null tendieren kann.,

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif