News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Welcher Zweitligatrainer wird als Zweiter entlassen? 81

    1. a) Valerien Ismael (FCN) (2) 2%
    2. b) Ricardo Moniz (1860) (39) 48%
    3. c) Peter Neururer (VfL) (0) 0%
    4. d) Torsten Lieberknecht (BTSV) (0) 0%
    5. e) Benno Möhlmann (FSV) (0) 0%
    6. f95) Olli Reck (4) 5%
    7. g) Roland Vrabec (Pauli) (28) 35%
    8. h) Alois Schwartz (SVS) (0) 0%
    9. i) Stefan Ruthenbeck (VfR) (0) 0%
    10. j) Frank Schmidt (1.FCH) (0) 0%
    11. k) Dirk Schuster (SVD) (0) 0%
    12. l) Alexander Zorniger (Redbull) (0) 0%
    13. m) Frank Kramer (SpVgg) (0) 0%
    14. n) Norbert Düwel (Union) (7) 9%
    15. o) Markus Kauczinski (KSC) (0) 0%
    16. p) Ralph Hasenhüttl (Audi) (0) 0%
    17. q) Kosta Runjaic (FCK) (0) 0%
    18. r) Der Neue in Aue (1) 1%
    19. s) Keiner mehr (0) 0%

    Auf ein neues...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Finde das hat hier ein bisschen was von:


    Welche Hexe schlagt ihr als nächstes vor die auf dem Scheiterhaufen am Rathausplatz verbrannt werden soll?


    Brauchen wir solche Abstimmungen wirklich? Bisschen abgeschmackt das ganze.
    Was ist mit Ethik und Moral? Oder wurden diese beiden User aus dem Forum hier nun endgültig ausgeschlossen?
    Ach richtig wir leben ja im Zeitalter Internet, ich Schussel.

  • Falko Götz. Spätestens Montag :whistling:


    Glückwünsch, Orakel. Hast Du schon Freitag gewusst.
    Wenn Du Nr. 2 auch richtig vorhersagst, dann würde ich gerne mal Deine Meinung zu den Aufstiegschanchen von F95 hören....


    Ich denke, es wird Moniz sein, knapp vor Düwel.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Finds auch echt bisschen daneben!


    Bei dem aktuellen Niveau, warum machen wir denn nicht noch folgende Abstimmungen:


    -> Welcher Trainer fängt nach seiner Entlassung als erster das Saufen an?
    -> Welcher Fortuna-Spieler verletzt sich diese Saison als erstes?
    -> Welcher Traditionsverein in Liga 2 oder 3 meldet als nächstes Insolvenz an?


    Forza Bild-Zeitungs-Niveau im 95er Forum!

  • HALLO könnt ihr vielleicht jetzt mal aufhören immerzu weitere Hexen vorzuschlagen???


    Ich bitte inständig um eine ETHIK-Diskussion hier im Forum!!!!


    Und nein dieser Ethik ist kein Trikothersteller.


    Häh ? was hat denn das mit "Ethik" zu tun ? Trainerentlassungen sind in der Fußball- und Trainerwelt das Normalste der Welt. Und eine Trainerentlassung ist auch nix Wildes, die Jungs kriegen ja trotzdem noch jeden Monat ein Mehrjahresgehalt eines Normalverdieners überwiesen und können sich gemütlich eierschaukelnd auf sich zukommen lassen, wann der nächste Verein anklopft. Wenn ein Trainer nicht "funktioniert" und damit dem Verein schadet, dann muss er halt weg. Sich darüber zu unterhalten, wer wohl als nächstes in einen verdammt gut bezahlten Urlaub geschickt wird muss nicht jeden interessieren (mich z.B. eher nicht), aber was so etwas mit "Hexenjagd" oder "unethischem Verhalten" zu tun hat, erschließt sich mir überhaupt nicht. Zumal das auch noch eine ganz normale Sportwettenfrage ist.

  • Zumal das auch noch eine ganz normale Sportwettenfrage ist.


    Nur weil man auf was wetten kann, ist es noch lange nicht als ethisch und moralisch einwandfrei zu beurteilen!
    Oder sind Hahnen- oder Hundekämpfe für dich voll ok?


    Wie wärs mit folgender Abstimmung:


    Welcher Forums-Teilnehmer verliert als nächstes seinen Job?


    Hat genau das gleiche unterirdische Niveau!
    Das ist würde- und respektlos. Und das hat nichts mit Geld zu tun!


  • Das sehe ich anders. Trainerjobs sind schon immer erfolgsabhängig gewesen. Dieses Risiko ist bei den Verträgen mit eingepreist, resp. die Verträge werden trotzdem bedient oder gut abgefunden. Das sehe ich es als kaum verwerflich an, dass Wettanbieter sowas mit ins Programm anbieten.


    Das mit ethisch verwerflichen Wettangeboten einiger asiatischer Wettanbieter in einen Topf zu werfen, ist überzogen.

  • Wie wärs mit folgender Abstimmung:


    Welcher Forums-Teilnehmer verliert als nächstes seinen Job?


    Hat genau das gleiche unterirdische Niveau!



    Genau das kann man halt eben nicht vergleichen. Zum einen sind die Mitglieder dieses Forums nicht Personen der Öffentlichkeit und nicht Teil eines geldgeschwängerten Fußballzirkus beim dem "Hire and Fire" das berufliche Grundprinzip bei Funktionären und Spielern ist und für alle gleichsam gilt und was sich aber jeder Teilnehmer am Jobkarussell selber freiwillig so ausgesucht hat, zum anderen werden die wenigsten, die hier ihren Job verlieren trotzdem noch mit (mindestens) satten sechsstelligen Eurobeträgen im Jahr in die Beurlaubung geschickt.


  • Wie wärs mit folgender Abstimmung:


    Welcher Forums-Teilnehmer verliert als nächstes seinen Job?


    Hat genau das gleiche unterirdische Niveau!
    Das ist würde- und respektlos. Und das hat nichts mit Geld zu tun!


    Den Foren-Teilnehmer möchte ich sehen, der in Tränen ausbricht weil er einen auf 2-3-Jahre befristeten Arbeitsvertrag hat und der Chef ihm "Du, mach mal Urlaub für die restlichen zwei Jahre, Geld kriegste natürlich weiter, wäre schön wenn du dir was neues suchst, aber ich kann dich ja nicht dazu zwingen..." sagt.


    Das ist eindeutig nicht das gleiche. Auch der Zeitungsvergleich hinkt stark, ich glaube kaum dass wir hier mehr Druck auf einen Trainer in Hamburg, München oder Berlin ausüben können als eine Schülerzeitung einer japanischen Mittelschule.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]