News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Es war schon eine Frechheit, überhaupt die Europa-League-Runde letzte Woche abzuwarten (man hätte mit ein paar Ausnahmeregelungen, wie es sie auch letzten Sonntag gab oder vielleicht sogar ein paar wenigen nur vorläufig terminierten Spielen auch vorher terminieren können), aber das war ja wenigstens angekündigt. Angesichts der ohnehin schon schlimmen Kurzfristigkeit hätte die DFL aber zumindest so weit vorbereitet sein müssen anhand verschiedener Szenarien, dass - nachdem Donnerstag Abend feststand, wer noch Europa League spielt - am Freitag die Termine hätten bekanntgegeben werden können. Dann noch vier Tage länger zu brauchen finde ich ungeheuerlich.



    Vollkommen korrekt!
    Allerdings, es wundert uns doch nicht wirklich, leider...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Super. "Ironie off". wenigstens ein Heimspiel nicht an einem Freitag. Leipzig Montag. Scheiß dfl. Pauli dürfte ja eigentlich auch ein Montag werden.. Die heimbilanz : Freitag 5 Spiele Samstag 4 Spiele Sonntag 2 Spiele Montag /Dienstag 4 Spiele. Kommt noch 1 Heimspiel Sonntag dazu und ich tippe pauli Montag.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()

  • Na ja mit 3x hintereinander Samstags kann man auch mal gut mit leben. Hat die Beschwerde wohl geholfen.
    Und Montags gegen Red Bull kann ich diesmal sogar auch leben, denn auf Red Bull Fans habe ich sowieso kein Bock. Bleiben die wenigstens zuhause.

  • Nur eine Terminkollision mit der Uni und das ist Leipzig.
    Da ich gegen RB eh nicht hingehe, passt das ganz gut.
    Aber warum zum Henker werden wieder nur 4 Spiele terminiert?
    Das letzte Terminierte Spiel ist in gut 4 Wochen.
    Es gab mal eine Zeit, da sollten mindestens 4 Wochen vorher die entsprechenden Spiele terminiert sein.


    Fick dich DFL! und Fick dich ZIS!

  • 3 mal Samstags! Und Montags zuhause gegen Leipzig kann man verschmerzen.
    ;--)j

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Für Menschen, die an feste Arbeitszeiten gebunden bestimmt ein Segen.


    Aber was soll ich zum Teufel Samstags um 13h in einem Stadion. Mein Biorythmus sagt da spätes Frühstück, was einkaufen oder in der Stadt abhängen und ein bisschen vorglühen...
    Dann lieber Sonntags, da geht alles.


    Für mich die schlimmste Anstosszeit...Sa. 13h :thumbdown:

  • Für Menschen, die an feste Arbeitszeiten gebunden bestimmt ein Segen.


    Aber was soll ich zum Teufel Samstags um 13h in einem Stadion. Mein Biorythmus sagt da spätes Frühstück, was einkaufen oder in der Stadt abhängen und ein bisschen vorglühen...
    Dann lieber Sonntags, da geht alles.


    Für mich die schlimmste Anstosszeit...Sa. 13h :thumbdown:



    Definitiv eine scheiss Zeit, aber immer noch besser als mitten in der Woche um 17:30 Uhr :cursing:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...


  • Für mich die schlimmste Anstosszeit...Sa. 13h :thumbdown:


    Für Aswärtsfahrten m.E. definitiv die beste Zeit. Klar, 15:30 wär mir auch lieber....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sehe gerade, dass es am 30., 32., 33. und 34. Spieltag noch folgende Abstiegskampfduelle gibt:
    Spannende Dramaturgie:


    30. FSV Frankf. - Paderborn
    MSV - 1860


    32. MSV - F95
    FSV Frankf. - Lautern (falls die auch dann noch in Gefahr sind)


    33. F95 - FSV Frankf.
    1860 - Paderborn


    34. FSV Frankf. - 1860


    Da nehmen sich die unten gegenseitig die Punkte weg.


    Bielefeld habe ich nicht mehr auf der Rechnung, die retten sich.
    Ich denke, es erwischt (neben dem MSV) den FSV Frankf., das Programm am Schluss ist zu schwer für die.
    Der 34. ist auch günstig, weil Paderborn gegen den Club ran muss, da holen die nix mehr.
    Wenn wir endlich mal unsere Hausaufgaben machen, ist der Spielplan am Schluss ein Vorteil.
    Am 32. und 33. Spieltag machen wir mit 2 Siegen alles klar!
    Hoffentlich.... ;)

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • In dieser Woche sollen alle restlichen Spiele terminiert werden (hoffentlich), wobei Spieltag 33 und 34 ja schon feststehen... :rolleyes:


    Ne, leider erst nächste Woche.

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

    April: T. Oberdorf