Das Transfergebaren im Profifußball

  • Ist doch nix neues, das die Menschen verarscht werden wollen, zumindest die meisten [img]https://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/108.gif[/img] [align=justify]Und nicht nur beim Fußball.[/align]
  • Neymar: "Es ging mir nie ums Geld."


    Wer behauptet denn bitte sowas?!? Unverschämtheit!


    Das grenzt ja schon an üble Nachrede...


    Genau. Deswegen wechselt man ja auch von Barcelona nach Paris, weil die Chancen dort um einiges höher sind die Champions-League zu gewinnen ;--)b ;--)b
    Und die Französische Liga ist im Vergleich zur Spanischen auch echt sexy - nicht! Lorient und Toulouse statt Bilbao, Madrid & Co. Und in der Champions-League ist eh spätestens im Viertelfinale Schluss.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....

  • ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....

    Ist doch eigentlich schon so. Diese Identifikation gibt es vielleicht noch in der Regionalliga und dadrunter, aber sonst ist der Fußball zu 95% reines Event.

  • ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....

    Ist doch eigentlich schon so. Diese Identifikation gibt es vielleicht noch in der Regionalliga und dadrunter, aber sonst ist der Fußball zu 95% reines Event.


    Naja, die Toleranzgrenzen für den einzelnen Fusballfan sind da sehr unterschiedlich, ich kann mich noch mit Fortuna identifizieren....frage mich aber, ob ich das als Bayernfan ob des zusammengekauften Sammelsuriums an " Stars" noch könnte...der Neymartransfer wirkt hier nochmals als enormer Katalysator hin zum Entertainment...kauft Barcelona jetzt Dembele für 100 Mio wie kolportiert ?....die Entwicklung ist jedenfalls zum Kotzen

  • ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....


    Wo habe ich nur schon mal ganz so was ähnliches gelesen... von wegen Identifikation vs. Entertainment... :whistling:
    Und das schon vor vielen Monaten... und nicht von nem klugen Philosophen, sondern ganz normal arbeitenden Fussballfans...
    Kann das hier gewesen sein ?(



    :D
    .


  • Das Forum war schon immer wesentlich besser als sein Ruf...... :)

  • Das was Streich dazu meinte war für mich
    sehr stark.
    Es ist egal ob man 50000 oder 100 00 im Monat verdient, den
    unterschied merkt man nicht.
    Aber wenn man 800 im Monat verdient den Kindern kaum was kaufen kann,
    das merkt man.

  • ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....

    Ist doch eigentlich schon so. Diese Identifikation gibt es vielleicht noch in der Regionalliga und dadrunter, aber sonst ist der Fußball zu 95% reines Event.


    Identifikation mit dem Verein? In der Regionalliga? Schau dir mal Kader in der Bezirksliga an...zu 95% sind schon dort die Spieler "Wanderhuren"!

  • Ein Vorteil hat das Ganze. Der "gemeine Fußballfan" , also nicht der Kunde, bekommt grade mit dem Holzhammer bewusst gemacht was mit dem Fußball passiert.


    Wie "Kabukiman" jedoch bereits bemerkte, sind die Kunden wohl weit in der Überzahl ;(
    Zudem sind die meisten Menschen leider zu blöde, zu bemerken, das sie es sind die solch "kranke Entwicklungen" stoppen könnten.


    Teile und Herrsche und Brot und Spiele.....ich vermute mal, die Reichen und Mächtigen können selbst gar nicht glauben Wie ! Einfach es ist.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Mal ein paar Gedanken zu dem Gesamtvolumen dieses Menschenhandels Transfers:


    Die 222 Mio stellen ja nur den Teil des "Komplettpreises" für Neymar dar, die PSG bzw. der Scheich dahinter aufbringen müssen.
    Dazu kommen noch 45 Mio. für die Mehrwertsteuer auf die Transfersumme.
    Dann noch das Handgeld für Neymar und die Provision für seinen Berater: weitere 100 Mio.
    Wer bis hier mitgerechnet hat, der ist allein für den Wechsel schon mal bei lockeren 367 Mio. Euro!
    Was da aber noch nicht mit drin steckt, das ist das Gehalt bei PSG, welches mit Brutto weiteren 450 Mio. Euro zu Buche schlägt (rund 90 Mio. brutto / Jahr * 5).
    Damit sind wir bei einem Komplettpreis von 817 Mio. Euro!
    Nur mal zum Vergleich: der Staatshaushalt des afrikanischen Landes Gambia lag 2016 bei 324 Mio. US-Dollar, was rund 275 Mio. Euro entspricht.
    Das ist keinem mehr zu vermitteln!
    :facepalm:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Geht neben all dem Wahnsinn um Geld aber auch darum zu sehen, in welchen Händen solche Vereine stecken.
    Gestern lief ein Interview mit dem Präsidenten von PSG, diesem (ich weiß nichtmal seinen richtigen Namen) Araber oder whatever.
    Total gesichtslos, vor 10 Jahren wusste der nichtmal was Abseits ist, und heute Besitzer bzw. Präsident von PSG....DAS finde ich noch erschreckender.
    Was für totale Fußball Noobs für eine Macht bzw Stellung in diesem Sport haben....


    Ein Hoeneß z.B ist mit dem Fußball gewachsen, hat selber professionell gespielt und weiß wovon er redet (auch wenn man das nicht gut finden muss), aber diese Ölscheichs, diese gesichtslosen Fußballottos verpassen dem Sport den letzten Sargnagel.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Hab ich schon gesagt, dass ich am Dienstagabend mir ein Testspiel im Ort anschaue. VFL Oberlahr/Flammersfeld I vs Almersbach-Fluterschen. Auf Asche! Back to the Roots! :beer:

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Der Fußball war doch nicht erst in letzter Zeit ein Event. Früher war halt das Spiel an sich das Ereignis, heute halt mehr das Gesamtpaket. Da ändert jetzt dieser Transfer erst einmal gar nichts dran.

  • ivh hab heute zum Thema Transfer Neymar ein Interview mit einem Sportphilosophen gehört...... war mir neu, dass es dieses "Berufsbild" überhaupt gibt, trotzdem ein kluger Mann......der Sport löst sich von der Basis und entwickelt sich zum reinen Entertainment.....die Identifikation mit den Spielern bzw dem Verein geht verloren....


    Sagen die Fans schon seit Jahrzehnten, ohne Sport-Philosophie-Studium. :whistling: