Das Transfergebaren im Profifußball

  • Ich glaube das würde der Würstl Uli auch nicht wollen. Nur noch in Europa tingeln? Glaube nicht. Auf Dauer würden doch die Bayernfans nur noch mit sich selbst kommunizieren. Das Interesse würde sicher über die Jahre sinken. Am Montag auf der Arbeit würde kein Mensch mehr über die sprechen. Wer spricht dann noch über Bayern wenn die kein Fan mehr im Stadion in Deutschland zu Gesicht bekäme. Es sei denn die würden ihre Europa Spiele jedesmal in einem anderen Stadion austragen.
    Oh Gott vielleicht noch ne Idee auf die der Würstl Uli noch gar nicht gekommen ist.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ist doch ne ganz andere Situation als bei Götze. Lewandowski hat die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt und trotzdem immer Gas gegeben. Er steht auch wieder bei 11 Toren.
    Glaube nicht dass lewandowski einen Spießrutenlauf zu erwarten hat.

    Der dürfte nach Forums-Lesart doch kein Spiel mehr für den BVB bestreiten. Bin mal gespannt.

  • Haben die Hanseln echt gedacht, der polnische Nationalspieler würde lieber weiter in Doofmund kicken wenn ihn die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt ruft sich dort zu beweisen ? Ich glaub die Doofmunder haben das noch nicht ganz mit dem Ehrgeiz und dem Streben nach dem sportlich Bestmöglichem im professionellen Leistungssport verstanden ;--)b

  • Ohne Ablöse den Verein verlassen zu können müsste in Zukunft ausgeschlossen werden. Der erwerbende Verein oder der Wunschverein des wechselwilligen Spielers sollte immer eine angemessene (orientiert an dem dem Marktwert zur Wechselzeit) Ablöse an den abgebenden Verein zahlen müssen. Wenn ein Vertrag getätigt wird muss eine Ablöse schon im Vorfeld besprochen sein und eventuell auch festgelegt sein. Das wäre gerechter, als die Verfahren, wie sie heute Usus sind.


    Leider durch EU-Recht nicht machbar, siehe Bosman-Urteil!


    Und auch gut so !!!
    War schliesslich sehr einseitig damals, denn wenn der Verein einen Spieler nicht mehr wollte, obwohl dieser gerne geblieben wäre, dann hat das auch niemanden gejuckt, aber wehe, ein Verein konnte eine Mark verdienen, dann wurden die teilweise abstrusesten Ablöseforderungen erhoben !
    Jetzt gibt es zeitlich begrenzte Verträge, die für beide Seiten bindend sind und gut ist.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ich denke das der Lewandowski nicht solch einen Hass zu spüren bekommen wird wie Götze, kann man auch in deren Blog nachlesen (LINK)


    Alleine weil Götze ein Dortmunder Jungs, quasi der Dortmunder Messias, war und das doch schon recht überraschend gekommen ist mit seinem Wechsel zu den Bauern, wogegen Lewandowski, wie hier schon geschrieben, das so offen wie möglich gesagt hat, bzw. hat verlautbaren lassen.


    Wer sich mal nen Farbkoller holen will kann sich den endlos-fred mal durchlesen, mal schauen was da noch so geht.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Sollen se doch alle zu den Bayern gehen. Ist doch eh egal.Bayern wird die nächsten 10 Jahre sowieso Meister, ob mit oder ohne Lewandowski. Eigentlich gibbet nicht viel zu den Bayern und Dortmundern zu sagen,außer das beide eh zum :-w sind.


    Zu den Transfergeschichten ist auch alles gesagt. Ob Bayern es macht (natürlich auf höchster Ebene) oder auch wir (mit Mini-Geldbeutel): Es gibt immer einen größeren und für Spieler "interessanteren" Verein (Kohle).Letztendlich gehen die besseren Spieler vom kleinen zum großen Verein,sei es Bayern oder halt auch Fortuna. So wird es immer sein,das die Großen die Kleinen fressen. Profifußball halt.

  • Bayern München wird der Traktor sein, an den sich viele andere Vereine anhängen wollen, um so zu sein wie die. Ich glaube München ist nur Vorreiter, die Gallionsfigur in einem Prozess, den wir schon jetzt kaum noch aufhalten können. Da schreckt auch ein Schuldenmachen bis weit über jedes Limit hinaus nicht ab, die Vereine an den Rand des Abgrundes oder gar direkt dort hinein zu führen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Genau das ist doch das Ziel vom Hoeness AlexR !
    Der lauert seit Jahren schon darauf, dass Vereine wie Barca und Real pleite gehen oder Sanktioniert werden, bzw. dass bei Vereinen wie Chelsea oder ManU die Geldgeber abspringen...

  • Ich kreide nichts an, fasse nur zusammen was Hoeness in mehreren Interviews geäußert hat. Ich denke wir werden in den kommenden Jahren eine Vormachtstellung eines einzelnen Vereins erleben, wie es sie noch nie gegeben hat. Barca hat unter Guardiola den schönsten Fußball aller Zeiten gespielt, aber die Machtspielchen und Schulden im Hintergrund lassen dort so etwas wie bei Bayern nicht zu.

  • Barca hat unter Guardiola den schönsten Fußball aller Zeiten gespielt,


    Naja, da kann man aber ganz anderer Meinung sein, dieses ewig gleiche 2m Pass Ticki Tacka Gedöns mit gefühlten 120 % Ballbesitz bis der "Kreisläufer" mal frei steht fand (nicht nur) ich eher einschläfernd und langweilig. Da war der extrem variable Powerfußball der Bayern unter Heynckes aber deutlich schöner anzusehen und spektakulärer. Leider werden die Bayern unter Gardiola immer mehr in die langweilige "Handdball- Taktik" übergehen, ist ja jetzt schon nicht mehr so interessant wie im Vorjahr....

  • Leider werden die Bayern unter Gardiola immer mehr in die langweilige "Handdball- Taktik" übergehen, ist ja jetzt schon nicht mehr so interessant wie im Vorjahr....

    Das liegt aber auch in der Natur der Sache, wenn du nahezu jeden Kack gewinnst.


    Die Bayern haben seit Ende 2012 kein Bundesligaspiel mehr verloren und da sie keine übermenschliche Mannschaft sind hauen sie auch nicht jeden Gegner >5:0 aus dem Stadion.


    Die normalen Bayernspiele, die 1:0, 2:0, 3:0 ausgehen werden halt auf Dauer langweilig, weil sie immer nach dem gleichen Schema ablaufen: Der Gegner stellt sich von anfang hinten rein und Bayern versucht irgendwie durchzukommen und sobald das 1:0 fällt ist das Spiel unter normalen Umständen gelaufen.


    Interessant sind Bayernspiele nur noch, wenn sie mal wieder einen Gegner aus dem Stadion schießen, wie Werder oder den HSV, weil es dann eben massig Tore zu sehen gibt, oder wenn der Gegner mal mit Glück, Willen und/oder Kampf dagegen hält und für einen anderen als den oben genannten Spielverlauf sorgt.
    Das ist auch der Grund, warum selbst viele Bayernfans sagen, von denen es ja nunmal nicht wenige gibt, dass unser Gastspiel letztes Jahr in München eines der interessantesten Bayern-Ligaspiele der letzten Zeit gewesen sei: Zweimal in Rückstand, Zweimal den Rückstand wieder aufgeholt und am Ende sogar noch den Sieg geholt - Die meisten Ligaspiele mit Bayernbeteiligung haben sowas ja inzwischen nicht mehr zu bieten und sind nur noch oben geschilderter Einheitsbrei.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Haben die Hanseln echt gedacht, der polnische Nationalspieler würde lieber weiter in Doofmund kicken wenn ihn die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt ruft sich dort zu beweisen ? Ich glaub die Doofmunder haben das noch nicht ganz mit dem Ehrgeiz und dem Streben nach dem sportlich Bestmöglichem im professionellen Leistungssport verstanden ;--)b



    Das zum einen und zum anderen auch mehr Kohle. Beim BvB kriegt Lewandowski derzeit 5 Mio. € Jahresgage beim FCB soll er mal eben das Doppelte verdienen. Für eine Gehaltsverdoppelung würde ich auch keine 2 Sec. überlegen, ob ich meinen Arbeitgeber wechsel.

  • Beim BvB kriegt Lewandowski derzeit 5 Mio. ? Jahresgage beim FCB soll er mal eben das Doppelte verdienen. Für eine Gehaltsverdoppelung würde ich auch keine 2 Sec. überlegen, ob ich meinen Arbeitgeber wechsel.


    Naja, bei einer Vertragsverlängerung hätte er ja auch in Doofmund deutlich mehr Kohle bekommen, denke nicht das das der Grund ist. Wegegen deutlich mehr Kohle geht man zu Golfsburg oder Hoppenheim, denn sonst gibt es keinen Grund dort aufzulaufen. Wenn man die Chance hat sich beim FC Bayern durchzusetzen, geht man da halt hin, ist aktuell quasi der Ritterschlag für jeden Fußballer.


  • Das meinste jetzt ironisch, oder?
    Es geht nicht ums WE.

    Nicht unbedigt , ist doch schöner jede Woche abzufeiern und zu gewinnen als jede Woche eins in die Fre.. zu bekommen.

    Auch für mich ist das der einzigste Grund, warum es so viele Bayern Fans gibt. Warum sollte sonst ein gebürtiger Rheinländer oder Ruhrpottler mit Bayernfähnchen durch die Gegend gurken. Für die ist es einfach geil, in Ihrem traurigen Leben zumindest in diesem Bereich einigermaßen regelmäßig zu den Gewinnern zu gehören.

  • was ist eigentlich mit
    lahm badstuber contento alaba schweinsteiger kroos müller alle aus der eigenen jugend. gefühlt haben die bayern mehr jugendspieler in die bundesliga gebracht als alle anderen zusammen(auch spieler die es bei bayern nicht geschaft haben)


    hier mal ne kleine Liste, mit wieviel Jahren die Jungs zu den Bayern gekommen sind - ich denke, Alaba und Kroos
    kann man fast rausnehmen - klar, Jugend haben se schon gespielt, aber da sieht man schon ganz gut, ob die
    was werden oder nicht.


    Contento war nie woanders :thumbup:


    Alle anderen kamen zwischen 11 und 13 zu den Bayern - kann man schon zu den Jugendlichen zählen


    Lahm - kam mit 12 zum FC Bayern
    Badstuber - kam mit 13 zum FC Bayern
    Contento - kam mit 5 (!) zum FC Bayern
    Alaba - kam mit 16 aus Österreich zur U19 (?) von den Bayern
    Schweinsteiger - kam mit 14 zu den Bayern
    Kroos - kam mit 16 zu den Bayern
    Müller - kam mit 11 zu den Bayern


    Aber letztendlich kann man festhalten, das die eine gute Jugendabteilung haben ... wo aber
    auch jeder Jung hingehen will, weil es eben die Bayern sind ... die brauchen keine Scout-Abteilung, die
    haben wohl so viel Anfragen zum Probetraining, das die alleine dafür eine Abteilung brauchen

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Haben die Hanseln echt gedacht, der polnische Nationalspieler würde lieber weiter in Doofmund kicken wenn ihn die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt ruft sich dort zu beweisen ? Ich glaub die Doofmunder haben das noch nicht ganz mit dem Ehrgeiz und dem Streben nach dem sportlich Bestmöglichem im professionellen Leistungssport verstanden ;--)b


    Lewandowski hat aber schon vor Monaten ganz eindeutig gesagt, dass er in Dortmund auf keinen Fall verlängern wird.


    Bayern war sein Wunschverein, ich dachte nur, wenn ein anderer Club mit deutlich mehr Millionen wedelt, würde er sich vielleicht anders orientieren.


    Dass die Dortmunder entsprechenden Ehrgeiz anstreben, sieht man in den derzeitigen Bemühungen, M. Reus seine festgeschriebene Ablösesumme abzukaufen.


    Sie sollten sich beeilen.....

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif