Das Transfergebaren im Profifußball

  • ..ist doch schön, wenn die Bayern durch den Transfer ihre marktbeherrschende Stellung weiter ausbauen und die Bundesliga ein Stück uninteressanter wird......ich empfinde einen Verein, der nur noch höchst selten ein Fußballspiel verliert hochgradig langweilig ........ auf Dauer sägt man damit an dem Ast auf dem man selbst sitzt......
    Marktbeherrschung war auf Dauer noch nie eine gute Lösung, irgendwann wird es auch der FC Bayern merken....ich bedaure jeden Bayernfan


    vergleichen wir doch mal die bundesliga mit italien spanien und england in den letzten 10 jahren


    seit der saison 03/04
    bayern 5x meister
    bvb 2x
    bremen 1x
    stuttgart 1x
    wolfsburg 1x



    italien
    juve 2x
    ac milan 2x
    inter 5x


    england
    manu 5x
    arsenal 1x
    chelsea 3x
    man city 1x


    spanien
    real 3x
    valencia 1x
    barca 6x


    die bundesliga hat in den letzten 10 jahren 5 verschiedene meister gesehen. momentan sind die bayern klar besser, aber das ändert sich in 2 jahren auch wieder. das war immer so mit den bayern. das letzte mal haben die bayern 04/05 05/06 die meisterschaft verteidigt.

  • Genau das ist doch das Ziel vom Hoeness AlexR !
    Der lauert seit Jahren schon darauf, dass Vereine wie Barca und Real pleite gehen oder Sanktioniert werden, bzw. dass bei Vereinen wie Chelsea oder ManU die Geldgeber abspringen...


    Da Ulli Hoeneß wirklich Ahnung von Fußballmanagement usw. hat, wartet er ganz sicher nicht darauf, dass Vereine pleite gehen die niemals pleite gehen.
    Real Madrid beispielsweise ist in Spanien quasi nationales Heiligtum, die werden auch mit 100 Fantastilliarden Schulden nicht pleite sein.

  • Das Beispiel war vielleicht schlecht gewählt von mir, aber die Kernaussage von ihm ging genau in die Richtung...

  • Haben die Hanseln echt gedacht, der polnische Nationalspieler würde lieber weiter in Doofmund kicken wenn ihn die derzeit beste Vereinsmannschaft der Welt ruft sich dort zu beweisen ? Ich glaub die Doofmunder haben das noch nicht ganz mit dem Ehrgeiz und dem Streben nach dem sportlich Bestmöglichem im professionellen Leistungssport verstanden ;--)b


    in letzter zeit zu oft mit der schickeria abgehangen oder ist es nur dein abgrundtiefer hass gegen die biene majas? :P ;)



  • Nette Rechnung, aber ist das nicht ein einfach und ein wenig weit hergeholt? Es zählt doch was jetzt im Moment ist und ich denke es wird mehr als 2 Jahre brauchen, gerade der Vergleich mit den anderen Ländern hinkt ein wenig. In England ist es momentan noch spannend, in den anderen Ligen marschiert eine oder maximal 2 Mannschaften vorne weg.


    In Italien hat sich Juve nach dem Zwangsabstieg jetzt wieder in die Position der Jahre davor befördert und sich nach den 2 Meistertiteln in den letzten zwei Jahren auch jetzt schon etwas abgesetzt von den anderen Teams. Wenn da nicht wieder irgendwas fieses gelaufen ist (wie 2006) werden die da oben auch weiterhin der Gegner bleiben den es zu schlagen gilt. Hier könnte aber wenigstens ein anderes Team (Roma, Inter / AC Mailand, SSC Neapel) Meister werden.


    In Spanien gibt es dieses Jahr mal wieder was Spannung weil Athletico mitmischt, aber sonst? Barca und Real werden da trotz eines Schuldenbergs der bei jedem Verein höher ist als der unserer gesamten ersten Ligen wohl noch ewig oben thronen. Wie schon zuvor hier geschrieben wurde, diese zwei Vereine sind heilige Kühe die fasst keiner an.


    In England ist die Sache dieses Jahr spannend da bei ManU der Trainerwechsel wohl nicht recht gefruchtet hat. Aber hier sind es vor allem eine Hand voll großer mit Subventionsmillionen aufgepumpter Vereine die sich da oben tummeln, je nach dem wer gerade die besseren Spieler für eben diese Millionen verpflichtet hat und es schafft diese zu einem ansatzweise brauchbaren Team zu formen.


    Aber in unserer Liga sieht das etwas aus, die Entwicklung der Bayern und der Situation ist das bedenkliche, da hilft es nicht zurück zu schauen denke ich. Das Aufbäumen des BVB hat die Bayern so gereizt, dass die sich in einer Art herausgefordert gefühlt haben wie selten. Die haben daraufhin reagiert und in den letzten Jahren dank ihrer Finanziellen übermacht so enorm aufgerüstet das die einen Kader haben bei dem jede Position qualitativ gleichwertig, mindestens doppelt besetzt ist. Die Jahre davor hat man sich in München zurückgehalten mit zu hohen Ausgaben, aber diese Ausgaben sind jetzt in den letzten Jahre derart gestiegen das es einem schlecht wird


    Transferausgaben:
    2010/2011 Transfereinnahmen: 6.000.000 € - Transferausgaben: 17.000.000 € = -11.000.000 €
    2011/2012 Transfereinnahmen: 5.000.000 € - Transferausgaben: 49.600.000 € = -44.600.000 €
    2012/2013 Transfereinnahmen: 500.000 € - Transferausgaben: 70.300.000 € = -69.800.000 €
    2013/2014 Transfereinnahmen: 39.500.000 € - Transferausgaben: 62.000.000 € = -22.500.000 €


    Macht ein Minus von 147,5 Millionen an Transfergeldern in den letzten 5 Jahren.


    Ich seh da kein Einbrechen in 1-2 Jahren wenn die nicht wie Würstenuli Dreck am stecken haben und da geh ich mal nicht von aus, darum kann ich hier nur Zustimmen, langweilige Bundesliga, zumindest wenn es um Platz 1 geht. Jeder andere Verein der da probiert mitzuziehen wird daran zugrunde gehen und man sieht ja das selbst die Spieler der anderen Topmanschaften immer bereit sind wenn auf dem Handy ne Münchener Nummer erscheint.
    Die einzigen die Geldmäßig irgendwann an die Bayern ranreichen können und dann ggf auch um Topspieler mitkonkurrieren können ist das Kunstprodukt aus dem Ostern, ja ich hasse es wenn ich das so sagen muss weil ich es verachtenswert finde doch Freund Matschepfütz kann noch wesentlich mehr Cash losmachen als die Bayern.


    Eine schreckliche Vorstellung....... :|

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • in letzter zeit zu oft mit der schickeria abgehangen oder ist es nur dein abgrundtiefer hass gegen die biene majas?


    Nö, purer Realismus, warum sollte ein Spieler bei Dortmund kicken, wenn er auch zu den Bayern gehen kann ? Es gibt für einen Profisportler beim FCB gegenüber dem BVB nur Vorteile, vorausgesetzt natürlich man hat das Zeug sich dort als Stammkraft durchzusetzen.

  • Ist doch ne ganz andere Situation als bei Götze. Lewandowski hat die ganze Zeit mit offenen Karten gespielt und trotzdem immer Gas gegeben. Er steht auch wieder bei 11 Toren.
    Glaube nicht dass lewandowski einen Spießrutenlauf zu erwarten hat.


    Bei den Ruhrpott-Gesocks weiss man nie!!!


    Glaubst du wirklich, dass es bei uns tatsächlich anders wäre? Das wird bei KEINEM Verein anders sein...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Glaubst du wirklich, dass es bei uns tatsächlich anders wäre? Das wird bei KEINEM Verein anders sein...


    Also bei uns hat man es als Spieler auch nicht immer leicht, wüsste aber nicht wann gegen einen Fortunen auf den Tribünen gehetzt wurde, der seinen Vertrag anständig bei uns erfüllt hat und nach ablauf des Vertrages ein für ihn besseres Angebot annimmt.

  • Glaubst du wirklich, dass es bei uns tatsächlich anders wäre? Das wird bei KEINEM Verein anders sein...


    Also bei uns hat man es als Spieler auch nicht immer leicht, wüsste aber nicht wann gegen einen Fortunen auf den Tribünen gehetzt wurde, der seinen Vertrag anständig bei uns erfüllt hat und nach ablauf des Vertrages ein für ihn besseres Angebot annimmt.


    Da empfehle ich einen Blick in den Gieferfred.

  • Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber war da nicht etwas beim Braunschweigspiel 2012 nach der Verkündung von Lukis ersten Wechsel nach Köln?


    Gabs da nicht auch so ne T-shirt-Aktion der Mannschaft beim Aufwärmen, oder war das jetzt wieder was anderes? Krieg das gerade nicht mehr so ganz auffe Reihe :wacko:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Gabs da nicht auch so ne T-shirt-Aktion der Mannschaft beim Aufwärmen, oder war das jetzt wieder was anderes? Krieg das gerade nicht mehr so ganz auffe Reihe :wacko:


    Du meintest http://www.rp-online.de/sport/…olidaritaet-aid-1.2768053 sollte noch im Kopf sein.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Heisst das, zweijahresverträge sind rechtens, alles darüber wäre dann nur noch "unbefristet" ? 8o

  • Aber bei Spiegel Online steht auch:


    Zitat

    Das Arbeitsgericht veröffentlichte am Dienstag eine Erklärung zu seinem Urteil und berief sich dabei auf Paragraf 14 des Gesetzes über Teilzeitarbeit und befristete Arbeitsverträge. "Es gibt nach dem Gesetz nur zwei Möglichkeiten für eine Befristung: entweder eine Gesamtdauer von maximal zwei Jahren oder weil ein Sachgrund dafür vorliegt", sagte Gerichtssprecherin Ruth Lippa.


    Das wird dann halt das Argument in Zukunft sein.