Das Transfergebaren im Profifußball

  • Einige Quellen bezeichnen den Wechsel bereits als fix. 220 Mio...Zweihundertzwanzigmillionen... :facepalm:


    Egal ob jetzt Euro oder Dollar, aber für den Preis bekommt man eine Boeing 787. Das muss man sich mal vorstellen.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Aber da muss man sich doch auch fragen, welche dummen Leute das gut finden, wenn ihr Verein solche Summen für einen Spieler ausgibt, während sie selber vielleicht gerade Mal finanziell über die Runden kommen. Kann man mit Geld nichts Schlaueres anstellen? Statt dessen sollten sie lieber bedürftigen Fans einen Teil des Geldes geben und oder damit sinnvolle Projekte unterstützen und sich einen weniger exklusiven Spieler holen. Ich finde solche Summen abartig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Schlimmste an der ganzen Kiste ist doch, dass sich so Transfers auch noch lohnen. Real hatte seine 85 Mios für James nach 14 Tagen nur durch Trikotverkäufe wieder drin.
    Bei Neymar wird das ähnlich aussehen. Wenn wir paar Träumer keine PSG Trikots kaufen, fällt das gar nicht auf.

    Permanently plastered pissed off bastard!

  • Einige Quellen bezeichnen den Wechsel bereits als fix. 220 Mio...Zweihundertzwanzigmillionen... :facepalm:


    Egal ob jetzt Euro oder Dollar, aber für den Preis bekommt man eine Boeing 787. Das muss man sich mal vorstellen.


    Alte Forumsweisheit: Boeings schießen keine Tore.


    Das ist keine überraschende Zahlungsaufforderung vom Finanzamt.


    Weiss jemand wie teuer eine Produktionsstraße für ein Auto ist? Die Summe ist bekannt und jemand ist bereit sie zu bezahlen. Das die Summe unser Verständnis oder Gefühl für Geld übersteigt ist klar.

  • Solche Summen sind moralisch verwerflich und auch unanständig. Es ist einfach pervers, wenn man bedenkt, dass es Stasten gibt, die weniger haben, als für einen duseligen Spieler ausgegeben wird. Alle Gerechtigkeitsdebatten erübrigen sich auch, wenn solche Summen normal werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das schlimme ist, man kann diesen jetzt mit dem Thread 1.FC Union Berlin zusammen legen.


    Ich befürchte das sehr sehr viele Mitglieder bei einer Ausgliederung und dem Einstieg eines Investors auch von solchen Transfersummen träumen und diesem Gebahren zustimmen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das schlimme ist, man kann diesen jetzt mit dem Thread 1.FC Union Berlin zusammen legen.


    Ich befürchte das sehr sehr viele Mitglieder bei einer Ausgliederung und dem Einstieg eines Investors auch von solchen Transfersummen träumen und diesem Gebahren zustimmen.


    Das kann ich mir bei Union nicht vorstellen. Eventuell das, was die Bayern seit Jahren mit Erfolg praktizieren, also "Anteile" an Sponsoren verkaufen, aber Union zu 100% in Investorenhand? Niemals. Das ist dann sogar bei uns eher möglich ... :(

  • Das schlimme ist, man kann diesen jetzt mit dem Thread 1.FC Union Berlin zusammen legen.


    Ich befürchte das sehr sehr viele Mitglieder bei einer Ausgliederung und dem Einstieg eines Investors auch von solchen Transfersummen träumen und diesem Gebahren zustimmen.

    Glaubst Du denn wenigstens selbst an den von dir verzapften Blödsinn :?: :facepalm:

  • Ich glaube, im Transfergeschäft für Fußballer ist schon die Hyperinflation eingezogen :D


    Wie ich schon im Union Thread schrieb, es liegt letztendlich bei uns. Beim Verbraucher, Fan, Konsument. Wenn die solche Summen scheiße finden und zb. die Trikots Boykottieren, wird so schnell kein "Verein" bzw. Investor mehr solche Summen Zahlen wollen.
    Tun wir aber nicht ! Wir Kaufen.
    Brot und Spiele :whistling:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Financial fairplay. Gibts das noch? Langsam könnte Paris mal ne Sperre vertragen, was die seit Jahren rausballern an Kohle deckt sich doch niemals mit ihren Transfer Erlösen.


    Und die Transfer Summen.. man sollte sich mal darüber Gedanken machen ob das echt so weiter gehen kann oder ob man da nicht mal Grenzen setzen muss. 220 Mio. ist doch nicht mehr vertretbar, sry. Außer für Messi da wären natürlich bis 800 Mio. gerechtfertigt!! :whistling:

  • Dürfte ganz nebenbei auch für Draxler deutlich schwerer werden, seinen Stammplatz zu halten. Was ich schade fände, denn er hat mir beim Confed-Cup als Kapitän gut gefallen und gezeigt, dass er sich in der kurzen Zeit in Paris deutlich weiter entwickelt hat...


    (und jetzt bitte nicht wieder 28 Postings á la "was kümmert mich Jogi´s Mannschaft ec.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Financial fairplay. Gibts das noch? Langsam könnte Paris mal ne Sperre vertragen, was die seit Jahren rausballern an Kohle deckt sich doch niemals mit ihren Transfer Erlösen.


    Ja, das gibt es noch. Es werden auch konsequent Mannschaften vom europäischen Wettbewerb ausgeschlossen. Galatasaray Istanbul, Malaga, RS Belgrad, Dinamo Moskau etc pp.
    Paris, Man City, Man Utd., Real, Barca etc. genießen Ausnahmestatus. Die haben z.B. ein Trainingsgelände oder ein Stadion was man gegen das Transferminus stellen kann. So oder so ähnliches wird glaube ich gerechnet.

  • Vor ein paar Jahren waren 30-50 Mio. der Wahnsinn. Heute ist das fast schon Discounterpreis... :wtf:

    Die riesige Markt in Asien beflügelt eben die Phantasie.
    Wenn 50.000.000 Chinesen auf Ihrem Smartphone 1,-$ für den Stream vom Spiel um Platz 3 des DingDong Corp. - Cups bezahlen, sind eben 50 Millionen im Topf...


    Und genau das ist der Grund, dass das Ende noch nicht erreicht ist. Vielleicht zahlen ja auch 100 Millionen Chinesen 10$.
    Und das Spiel für Spiel...