Kritik und Anregungen


  • Selbstverständlich akzeptiere ich die Regeln. Das war nie die Rede. Aber irgendwie scheinst Du nicht verstanden zu haben, dass ich mit meinen Ausführungen in dieser Rubrik Deine Position gestärkt habe. Und der Wortklauber auch nicht.

  • Aber man darf dich, sofern man dieser Meinung ist, Kritik an Regeln treffen, um ggf. eine Änderung zu erreichen. Deswegen doch auch dieser Thread, oder? Aber wenn man mit der Registrierung die Regeln akzeptiert, sollte man sich auch daran halten bzw. sie nicht zu sehr dehnen. Das gilt allerdings auch für einige Mods.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Aber man darf dich, sofern man dieser Meinung ist, Kritik an Regeln treffen, um ggf. eine Änderung zu erreichen. Deswegen doch auch dieser Thread, oder? Aber wenn man mit der Registrierung die Regeln akzeptiert, sollte man sich auch daran halten bzw. sie nicht zu sehr dehnen. Das gilt allerdings auch für einige Mods.



    Ich denke schon, dass die Moderation Kritik verträgt und auch positiv gegenüber steht.


    Wenn man alleine schon die Kontroverse um den "Kölner " sieht ,war es smoon , der das Recht auf Minderheitsmeinungen durchsetzte.
    Dich haben sie auch wieder frei geschaltet, zeugt meiner Meinung nach auch von ner gewissen Grösse.


    Gleichschaltung sieht dann doch etwas anders aus :thumbsup:


    PS: Wenn ich das Gefühl hätte, ich müsste hier jemanden nach dem Mund sabbeln, würde ich mich hier nicht aufhalten. :sleeping:
    Das Leben kann manchmal ganz einfach sein. :rolleyes:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hausrecht!


    Wie hier schon Jemand schrieb - mein Haus meine Regeln.


    Ich Hausherr Du Gast!
    Wenn Du Dich in meinem Haus scheisse benimmst fliegste raus!
    Du scheisse? Du raus!
    Fertig.
    Kannst Du ungerecht finden. Mir egal.
    Du magst meine Party nicht?
    Geh!





    und wenn "das Haus" ´n Forum ist ....?

  • An alle die, die ständig die Moderation kritisieren und alles in Frage stellen.
    Ihr könnt gerne meine Aifgabe übernehmen. Ich räume dann auch gerne meinen Stuhl.


    Und dann schauen wir mal, wie ihr handelt, wenn ihr selber in der Verantwortung steht.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Aber man darf dich, sofern man dieser Meinung ist, Kritik an Regeln treffen, um ggf. eine Änderung zu erreichen. Deswegen doch auch dieser Thread, oder? Aber wenn man mit der Registrierung die Regeln akzeptiert, sollte man sich auch daran halten bzw. sie nicht zu sehr dehnen. Das gilt allerdings auch für einige Mods.


    Was ihr betreibt ist keine Kritik. Es ist vielmehr das einnehmen einer Opferrolle. Diejenigen die hier einen drüber bekommen oder dessen Beiträge deaktiviert worden sind stellen sich regelmäßig als die armen benachteiligten User hin. Komischerweise ist es dann nämlich so das es heisst "Ja aber ich hab doch nix gemacht". Wie auf dem Fußballfeld ... von hinten in die Beine treten aber wenn der Schiri kommt mit den Schultern zucken und einen auf Unschuldslamm machen.


    Wenn man alleine schon die Kontroverse um den "Kölner " sieht ,war es smoon , der das Recht auf Minderheitsmeinungen durchsetzte.
    Dich haben sie auch wieder frei geschaltet, zeugt meiner Meinung nach auch von ner gewissen Grösse.


    Das vergessen diejenigen aber immer gerne. Das war in deren Augen natürlich kein entgegenkommen meinerseits sondern ein muss eben diese Personen wieder freizuschalten. Ich habe, entgegen dem Widerstand im Moderatorenteam, sowohl die Wiederfreischaltung Wolfgangs und auch des Kölners durchgesetzt. Bei mir hat jeder eine zweite Chance verdient, vielleicht auch ne dritte. Viele, wenn nicht sogar fast alle, sehen das nicht so.


    Hausrecht!


    Wie hier schon Jemand schrieb - mein Haus meine Regeln.


    Das ist der springende Punkt, Danke.


    Und dann schauen wir mal, wie ihr handelt, wenn ihr selber in der Verantwortung steht.


    Wäre wirklich mal ne Maßnahme, aber das Chaos danach düften wir dann wieder aufräumen.


    Ist quasi so ne Art Trainerjob, oder?


    Eher ne Art Managerjob mit vielen Trainern.


    Es ist/war Weihnachten. Ich bin eigentlich erschrocken darüber das es Menschen gibt die ausgerechnet diese Jahreszeit dazu nutzen andere in den Dreck zu ziehen und mit Beleidigungen um sich zu werfen oder hier an dieser Stelle ein riesen Fass aufzumachen um die Moderatoren und mich anzugehen. Feiert doch lieber Weihnachten mit euren lieben bevor diese plötzlich weg sind. Das kann schneller gehen als ihr denkt, ich weiß wovon ich rede.


    Wir haben es bewusst so gehandhabt die Regeln etwas lockerer auszulegen denn würden wir hier tatsächlich die Regeln strikt und ohne Spielraum durchsetzen würde es tagtäglich Sperren und Accountlöschungen hageln. Scheinbar ist es aber auch so das es ein paar wenige gibt die der Meinung sind sie können hier machen was sie wollen. Man hätte ihnen nicht zu sagen an welche Regeln sie sich halten sollen und überhaupt, die Regeln zählen für diese Leute nicht. Jetzt werden wir eben bis in neue Jahr die Regeln auch mal strikt auslegen. Mal sehen wie das funktioniert.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das war vorstehend jetzt wieder inhaltlich das klassische reflexartige Posting, welches stereotyp immer wieder auf den Bildschirm kommt, wenn jemand die eigene Haltung oder Meinung in Frage gestellt bekommen hat. Alle die anders argumentieren als ich oder betroffen sind sind Entwicklungsretardierte (Spätpubertäre) oder vergleichsweise harmloser "Mimosen". Und vielleicht auch noch abschließend "wir sind hier in einem Fußballforum, da wird man doch mal die Sau rauslassen dürfen ohne gleich gesperrt zu werden. Das versteht sich doch wohl jeder?" Nee eben nicht. Ich fände es von Vorteil, wenn man seine Meinung in angemessener Form sagt und ausschließlich über sich und seine Befindlichkeiten redet. Den anderen dan schräg von der Seite anzusprechen und dann das, was er geschrieben hat, auch noch mal kräftig durch den Schredder zu ziehen ist einfach kein guter Diskussionstil und verpestet das Klima. Außerdem zeugt ein ich bezogener Schreibstil eine viel größere kompetente Authentizität als das ewige Niedermachen dessen, was der Andere geschrieben hat. Zudem beweist es Selbstbewusstsein und wahre Stärke.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn ich mir so ansehe, was hier und in ein paar anderen Threads so los ist, wird mir Angst und Bange vor der langen Winterpause.
    Normalerweise ist es für mich eher lustig und entspannend das Forum zu öffnen. Im Moment allerdings - nein danke.
    Die eine Fraktion pessimistisch-negativ-destruktiv, die andere Fraktion arrogant-überheblich-verächtlich.
    Ein Spiegelbild der Gesellschaft.....angesagt wäre Toleranz, Verständnis, Hoffnung und Liberalität.

  • Warum fühlst Du dich angesprochen, AlexR? Es gibt Forumsregeln, die auch Du akzeptierst hast. Wo soll man die Grenzen setzen? Die Jungs und Mädels machen hier die "Jobs" ehrenamtlich. Wenn man ständig auf ne Handvoll Protagonisten ein Auge werfen muss, wirds denke ich, anstrengend. Es wird oftmals der ein oder andere hier dumm von der Seite angegangen. Es wird provoziert, gestänkert und lächerlich gemacht. Einige sind von oben herab und glauben das Maß aller Dinge zu sein. Warum eigentlich? Zuhause nix zu sagen? Im Job darf man auch nicht so, wie man gerne möchte? Dann eben hier, wie Du sagst, die Sau rauslassen... Das es beim Fussball auch mal etwas derber abgeht: gerne. Bin ich auch immer für zu haben. Aber hier respektloses Verhalten ggüber anderen, weil man von sich glaubt, das man diesem überlegen sei, zeigt von entsprechendem Charakter... Ob Du dich jetzt angesprochen fühlst oder ich die Allgemeinheit anspreche, ist Dir überlassen. In diesem Sinne, ein frohes neues Jahr!

  • Gerade das, was hier so brennend diskutiert wird, geht mir, der ich mehr lese als schreibe, wahnsinnig auf den Keks, meinetwegen könnte noch mehr gelöscht werden. Denn imho ist das hier ein Diskussionsforum über Fortuna mit einer verträglichen Ausweitung auf ein paar wenige andere Themen. Und warum wird nicht einfach über eine Sache diskutiert? Warum werden statt sich in die Diskussion mal konstruktiv einzubringen, User hier teilweise beleidigt, vermeintlich zynisch angegangen usw.? Wenn ich einem User etwas sagen möchte, gibt es dafür die Möglichkeit, eine PN zu schicken. Wenn ich ihn hingegen hier so halböffentlich blöd angehe, trägt dies zu einer Diskussion nichts bei.


    Die Inhalte der Diskussionen - siehe aktuell: Neuer Trainer oder Marco Kurz - werden immer weniger, die Beiträge indes immer mehr.


    Und Höflichkeit untereinander ist nicht nur eine Zier, sondern eigentlich eine Selbstverständlichkeit.


    Äußerungen gegen Kall, Azzouzi, früher Levels und Lumpi, Schulte und Kramer sind auch nur bedingt lustig. Schreibt den Leuten doch ne Mail oder einen Brief wenn Ihr sie persönlich beleidigen oder durch den Kakao ziehen wollt. Jeder hat mal nen schlechten Tag, sogar Konstantin hat hier schon beleidigt rumgeprollt, kann alles mal passieren, und ist dann auch eine Ausnahme. Aber ich habe vermehrt den Eindruck, der/die eine oder andere schreibt hier nur um Aggressionen loszuwerden und wartet förmlich darauf, dass andere dafür irgendeinen Anlass bieten, um draufzuhauen.