Kritik und Anregungen

  • Eigentlich sollte er sich das merken wenn du den Haken rausnimmst.


    Muss ich den Haken bei den Einstellungen beim Erstellen des Beitrags setzen? Denn im Nachhinein merkt der sich das nicht.


    Hmmm, dann musst du es tatsächlich in den Einstellungen des Beitrages setzen .... ich ging bisher davon aus das sich die blöde Forensoftware das merkt ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Naja, diejenigen, die sich darum bemüht haben, ein wenig Pietät zu erhalten, werden dort immer noch als 'Arschkruffer' tituliert...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Naja, diejenigen, die sich darum bemüht haben, ein wenig Pietät zu erhalten, werden dort immer noch als 'Arschkruffer' tituliert...


    provozier ihn nicht zu schreiben, wie er damals mit der nachbarin von dem onkel von der schwester von mauritz' bäcker auf dem markplatz ne leckere dröppke ... und außerdem :beer: und natürlich :facepalm:

  • Ich weiß nicht, wer meinen Beitrag gestrichen hat, aber das ist doch dann die Fortsetzung der Zensur. Ich liebe Streitkultur und nicht Bevormundung.
    Gruß Henning


    naja, es wurden halt alte Geschichten rausgekramt, die auch schon 2014 nach zu lesen waren,sowas kann natürlich auch leicht ausarten. Die Administration wollte den threadt wohl erstmal nur mit Beileidsbekundungen voll haben und keine anderen Fässer aufmachen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich weiß nicht, wer meinen Beitrag gestrichen hat, aber das ist doch dann die Fortsetzung der Zensur. Ich liebe Streitkultur und nicht Bevormundung.
    Gruß Henning


    Ist dir der Begriff Pietät bekannt?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich weiß nicht, wer meinen Beitrag gestrichen hat, aber das ist doch dann die Fortsetzung der Zensur. Ich liebe Streitkultur und nicht Bevormundung.
    Gruß Henning


    Ist dir der Begriff Pietät bekannt?

    Da kann nicht jeder mit umgehen. Leider.
    Aber mittlerweile ist es leider immer mehr so, dass der Respekt, sowohl vor den Toten als auch vor den Lebenden, immer mehr vor die Hunde geht. Mal abgesehen von der Causa "Mauritz-Thread" ist es, leider, immer häufiger so, dass eine sachlich begonnene Diskussion von einigen Protagonisten auf einen persönlichen Level gebracht und auf ein Niveau hinunter gezogen wird, was mit vernünftiger Streitkultur nicht mehr vereinbar ist. Hat vermutlich mit der Anonymität und Unpersönlichkeit des Internet zu tun.
    Und das bitte ich nicht als Kritik an einer einzelnen Person zu verstehen sondern ganz allgemein.
    :(

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Man sollte aber auch bitte nicht jedes Defizit an Anstand und Moral grundsätzlich entschuldigen.

    Der Mangel an Anstand und Moral ist eigentlich grundsätzlich unentschuldbar.
    Insbesondere dann, wenn der Andere mehrfach und von verschiedenen Seiten auf sein Defizit aufmerksam gemacht wurde.
    Aber da ist die Lernkurve so mancher leider relativ flach.
    :rolleye:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • [...] leider, immer häufiger so, dass eine sachlich begonnene Diskussion von einigen Protagonisten auf einen persönlichen Level gebracht und auf ein Niveau hinunter gezogen wird, was mit vernünftiger Streitkultur nicht mehr vereinbar ist. [...]


    Diese Beobachtung ist auch meine. In unserem Forum steht zumeist der Austausch von Meinungen im Vordergrund - also der Vergleich von Anschauungen über die (Fortuna-)Welt. Nicht selten wird hier das Befremden über eine entdeckte unliebsame Anschauung mit einer Herabsetzung des Meinenden verbunden. Das aber lenkt den Blick vom Gegenstand auf die Person, es erschwert die Aussprache über die Anschauungen und es nimmt auch einem Leser wie mir zuweilen die Freude an der Lektüre.


    Nun ist ein jeder für sein Diskussionsverhalten selbst verantwortlich. Vielleicht können beim vernunftgesteuerten Verfassen von Beiträgen Antworten auf die Fragen helfen:
    # Was genau will ich jetzt mit meinem Beitrag bewirken?
    # Will ich zuvörderst meine eigene Meinung festigen und jeden Zweifel daran mit aller Kraft abwehren?
    # Will ich mein Gegenüber werbend dafür gewinnen, die von mir vorgetragene Auffassung zu prüfen und sich ihr möglicherweise anzuschließen?
    # Kann ich mit meinem Text zum Gewinn von Erkenntnissen beitragen?


    Eine Diskussion lohnt sich für mich jedenfalls nur dann, wenn ich mich an ihr mit der vom Philosophen Hans-Georg Gadamer formulierten inneren Haltung beteilige: »Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte.«
    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0



  • Wie gelungene Kommunikation funktioniert beschreibt auch die Transaktionsanalyse, "Ich bin OK, Du bist OK" (Eric Berne, "Spiele der Erwachsenen") und der "Globe".

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.