Kritik und Anregungen

  • Ich übe ja selten bis gar keine Kritik an den Moderatoren weil ich es sehr schätze das diese ihre Freizeit opfern und hier oft genug keinen leichten Job haben.

    Aber ehrlich gesagt bin ich schon fast erschüttert das Threads geschlossen werden weil zwei User hier mal wieder auffallen.

    Und beide sind keine Unbekannten hier . Warum werden die beiden nicht gesperrt ? Und da es sich ja anscheinend um " Wiederholungstäter " handelt für einen längeren Zeitraum ?

    Ich verstehe euch dieses Mal wirklich nicht , liebe Mods :(

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: kein Bock... ().
  • Nur mal so - es ist allein schon Logik in der Forensoftware, dass man Moderatoren (die weisungsbefugt sind) nicht ignorieren kann. Wie sollen sonst die Forenregeln durchgesetzt werden?

    Mal 'ne Frage: Wem gegenüber bist du weisungsbefugt?

    Weisungsbefugt ist sicher ein herber Ausdruck aber die mods müssen schon dafür sorgen dass Diskussionen nicht ausarten und entsprechende Sanktionen an und aussprechen. Zb im kownacki treat bin ich gelinde gesagt erstaunt dass einige user mich bashen und ich geb dann auch nicht klein bei. Jetzt haben die dafür gesorgt dass ich in dem Fred nicht mehr posten kann und gut. Dem lieben Frieden willen ist das OK für mich

  • Auf die Gefahr das ich gesperrt werde, aber für dich ist das alles Ok, nur für die meisten hier nicht. Du merkst nicht wenns genug ist! Jetzt fängst Du hier auch noch an. Du hast nicht alle Latten am Zaun! Es gibt Ärzte... Durch User wie dich, wird hier JEDER Thread unleserlich. Und Du machst hier einen auf "des lieben Friedens wegen". Wenn Du soviel Gegenwind bekommst, Frage ich mich, an wem das liegen mag. An den Usern oder doch mehr an dir? An die eigene Nase fassen ist nicht so jedermanns Sache, nicht wahr?


    Ich schiesse manchmal auch mit Aussagen daneben. Ich kann dann mal kurz überlegen, ob die Kritik mir gegenüber angebracht ist oder nicht. Man kann dann schonmal sagen "Jo, war ein bisschen übertrieben von mir". Dann geht's weiter. Du hängst dich hier auf bis zum geht nicht mehr. Das hat mit Diskussion nix zu tun. Das ist Trollerei! Was gehen mir so selbstverliebte Schaumschläger auf den Sack! Und nun immer weiter so machen. Viel Spass dabei, Du Heinz...

  • Weisungsbefugt ist sicher ein herber Ausdruck aber die mods müssen schon dafür sorgen dass Diskussionen nicht ausarten und entsprechende Sanktionen an und aussprechen. Zb im kownacki treat bin ich gelinde gesagt erstaunt dass einige user mich bashen und ich geb dann auch nicht klein bei. Jetzt haben die dafür gesorgt dass ich in dem Fred nicht mehr posten kann und gut. Dem lieben Frieden willen ist das OK für mich

    So langsam ist es aber auch genug.
    Nicht dass Du deine "Egographien" überall hinsabbelst, was mehr als ausreichend nervig ist...


    Man muss Dich also erst "sanktionieren" bevor du peilst was etliche User Dir schon tausendfach versucht haben näher zu bringen ?
    Und dann ist es für Dich auch noch OK ?

    Ein ganz Armer Mensch bist Du wenn Du solche eine Einstellung besitzt.

  • Es tanzt wieder ein Forist dem ganzen Modteam auf der Nase herum. Er verwässert jeden Thread, hat teilweise überhebliche und vorallem arrogante Phrasen auf Lager. Boerdi kenne ich noch vom Vorforum. 2004 die paar abgesoffene Asiaten, dann mitverletztenden Aussagen von ihm über Hartz IV Empfänger und abwertende Aussagen über von Vollasis verprügelte Inder in Sachsen....


    Ich hätte den hier nicht mehr hineingelassen. Er lebt hier seinen Narzissmus aus. Aber ich entscheide hier nicht. Gottseidank.

  • Es tanzt wieder ein Forist dem ganzen Modteam auf der Nase herum. Er verwässert jeden Thread, hat teilweise überhebliche und vorallem arrogante Phrasen auf Lager. Boerdi kenne ich noch vom Vorforum. 2004 die paar abgesoffene Asiaten, dann mitverletztenden Aussagen von ihm über Hartz IV Empfänger und abwertende Aussagen über von Vollasis verprügelte Inder in Sachsen....


    Ich hätte den hier nicht mehr hineingelassen. Er lebt hier seinen Narzissmus aus. Aber ich entscheide hier nicht. Gottseidank.

    Nur gut dass du einer von den wenigen jenigen bist die hier meinen die allgemein gültige Meinung gepachtet zu haben. Wie ja auch andere gestern in den treads schrieben musst du deinen Senf auch überall dazu geben und es hat mit Informationen (die du von mir forderst) absolut nix zu tun und deine posts sind gelinde gesagt oft sehr sinnleer. Aber um es abzukürzen weil ich mit der zankerei mit dir nicht von einem in den anderen Fred wechseln will und mir langsam echt zu dumm wird: herzlichen glühstrumpf du bist in fast 20 Jahren 95erforum die erste Person die bei mir auf ignore landet weil ich das gesabbel nicht mehr hören kann und Sokrates auch recht hat dass es die meisten gar nicht interessiert. Aber wenn mein Nick irgendwo aufploppt kommt sofort geseier von dir obwohl du (meine Meinung als Unternehmer zu einzelnen personal Entscheidungen) den Inhalt gar nicht verstehst. Aber damit ist jetzt Feierabend. Herzlich willkommen auf meiner noch jungfräulich anmutenden ignore Liste.

  • Wäre nett, wenn sich die Moderatoren irgendwann mal zu einer Antwort auf die m. E. durchaus berechtigte Kritik bequemen würden.

    Auch wenn wir selbst dazu nicht verpflichtet sind hat sich das Moderationsteam jetzt so geeinigt:


    1. Wolfgang hält sich weiter aus gesellschaftlich-politischen Diskussionen raus.

    2. Sofern ihr unbedingt solche Diskussionen führt, vermeidet das verlinken fragwürdiger Quellen (gilt für jede politische Ansicht).

    3. Sollte am Ende die Diskussion in persönliche Angriffe übergehen ist wirklich Schluss damit.


    Da Sommerpause ist, tolerieren wir diese Sachen jetzt einfach - schließlich wird es die nächsten Wochen nicht so viel spannendes hier zu lesen geben.

  • 2. Sofern ihr unbedingt solche Diskussionen führt, vermeidet das verlinken fragwürdiger Quellen (gilt für jede politische Ansicht).

    Welche Quellen genau sind "fragwürdig" bzw. wie ist das definiert?

  • Danke.

  • Generell mal etwas zu einigen Dingen hier:


    Das ignorieren von Moderatoren und Administratoren ist technisch nicht möglich. Das ist fest in der Forensoftware verankert. Aber das nur mal so am Rande.


    Seit meinem Rückzug aus dem operativen Teil der Forenmoderation, die Gründe dürften ja durchaus bekannt sein, lese ich hier größtenteils nur noch mit. Ich habe auch noch immer nicht die Muße mich großartig an Diskussionen beteiligen zu wollen. Zum Einen liegt es daran dass ich noch immer, neben dem Alltag den ich bewältigen muss, viele andere Termine habe um wieder in die Spur zu kommen, zum Anderen aber auch daran das hier viele "Threads" nur noch mit belanglosen Offtopics oder sogar persönlichen Anfeindungen gegeneinander zugemüllt werden.


    Ein stetiges austeilen, aber beim einstecken sofort "Mimimi". Sachliche Diskussionen oder Unterhaltungen sind so gut wie überhaupt nicht mehr möglich.


    Mir zumindest ist seit dem letzten Jahr vieles Bewusst geworden und ich sehe viele Dinge in einem ganz anderen Licht und meine Prioritäten haben sich völlig verändert. Dazu gehört auch ganz klar zu sagen "Dieses Forum ist lediglich eine virtuelle Welt". Ich nehm hier eigentlich garnichts mehr wirklich ernst, kann man bei dem geschriebenen zuletzt hier auch nicht wirklich.


    Schade ist es allerdings für die User die trotzdem noch immer versuchen hier sachliche Diskussionen zu führen, die gehen in dem ganzen nämlich vollständig unter.


    Wenn man es hier sogar schafft das der Off-Topic Thread geschlossen werden muss sollten alle Protagonisten mal darüber nachdenken warum das wohl so ist.


    Achja, Wolfgang , wieso bist du eigentlich nicht dazu in der Lage dich an klare Vereinbarungen zu halten? Du machst es den Mods hier immer schwerer dir entgegen zu kommen wenn du jedesmal querschießt?


    Das mal so meine paar Kleinigkeiten dazu.


    Übrigens: Es ist Sommerpause ... kein Fußball, kein Fortuna ... wie wäre es mal mit anderen Dingen? Rausgehen, Freunde treffen, etwas mit der Familie unternehmen oder einfach mal die Tage genießen? Das Forum ist nach der Sommerpause auch noch da.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Vorallem hat einer dieser User versprochen, nix mehr zu politischen Themen zu schreiben bzw. sich dazu zu äussern.

    Und das ja zum wiederholten Mal.....aber wie oben beschreiben, ist dies ja ein USER dem man immer wieder entgegen kommt / kommen muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Übrigens: Es ist Sommerpause ... kein Fußball, kein Fortuna ... wie wäre es mal mit anderen Dingen? Rausgehen, Freunde treffen, etwas mit der Familie unternehmen oder einfach mal die Tage genießen? Das Forum ist nach der Sommerpause auch noch da.

    Überfordere uns doch nicht gleich ...--;)ir


    Sehe ich aber absolut wie Du, einfach mal nicht alles so ernst NEHMEN was jemand sagt!
    Auf der anderen Seite aber bitte auch nicht alles ernst MEINEN was man sagt.


    Für mich ist das Forum der geeignete "Ort" meine Zeit Sinnlos zu verplempern und mich über die schönste Nebensache der Welt zu informieren.

    Darüber hinaus kann man mit vielen wirklich sinnvolle "Unterhaltungen meinetwegen auch Diskussionen" führen.

    Was einigen aber abgeht ist das Verständnis dafür, dass man sich auch online vielleicht ab und an etwas zurück nehmen sollte...ob Wortwahl, Meinung


    oder auch Grammatik und Rechtschreibung --;)ir-)weg


    Ich schließe mich bei diesen Punkten übrigens generell NIE selber aus...eher EIN.