Kritik und Anregungen

  • Meiner Fresse! Warum der nicht SOFORT und UNVERZÜGLICH gelöscht worden ist ?!
    Weil verdammt nochmal kein Moderator hier 24/7 bei 365 Tagen im Jahr da ist ?


    Sag mal willst du mich verarschen? Da bleiben Dinge, obwohl angesprochen, über 24 Stunden! stehen oder werden gar nicht gelöscht.
    Und dann kommen 2 oder 3 Pimmelskommentare, bei denen ihr sofort sämtliche Löschpapierreserven der Bundesrepublik aufkauft.


    Lächerlich. So von wegen freie Meinungsäußerung und so.

  • Manche user haben förmlich auf seine Beiträge gelauert.



    ..oder fühlten sich zumindest in der Pflicht auf seine Schmähungen dem Verein gegenüber zu antworten..............

  • Ich bin ja auch kein Altdifosi und bedauere es wirklich sehr, dass von denen schon einige verschwunden sind, weil man von ihnen überwiegend etwas an Informationen und Erfahrungen aus der Zeit vor 2007 erfahren kann. Ein für mich sehr wichtiger Zeitabschnitt in Fortunas Vereinsgeschichte. Aber das Licht des Erfolgs scheint insbesondere in der jüngsten Vergangenheit nicht nur im Stadion sondern auch hier viele Motten angezogen zu haben... Sehr schade, denn der Werdegang unserer Fortuna in den letzten fünf Jahren ist sehr außergewöhnlich positiv und dankenswert...

  • [quote='leidgeprüft !',index.php?page=Thread&postID=1164672#post1164672][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=1164667#post1164667]Manche user haben förmlich auf seine Beiträge gelauert. [/quote] ..oder fühlten sich zumindest in der Pflicht auf seine Schmähungen dem Verein gegenüber zu antworten..............[/quote] Wenn es wirklich so ist, dann spricht es für dieses Forum!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Verantwortlichen müssen sich schnell entscheiden, ob sie ein -auch durchaus kontroverses Forum für Fortuna Düsseldorf haben wollen- oder eine Spielwiese für Trolle.........

  • Ich betrachte das Trollen als eine Abart der Kommunikation und glaube, dass diese Abart für einige User sehr wichtig ist für ihre soziale Daseinsform. Dieses Forum ist nicht nur informativ sondern es sollte auch den Anspruch haben kommunikativ zu sein.Das hat sich ja auch ab und an bewahrheite. Allerdings muss man darauf acht geben, dass niemand zu Schaden kommt dadurch. Der Ton macht die Musik. Kommunikationsforscher haben schon seit längerer Zeit heausgefunden, dass es nicht auf den Inhalt so sehr ankommt, wenn man etwas zu sagen hat, sondern viel mehr auf das wie ich es sage. Auch ein Troll sollte also seine Grenzen kennen und die Forums Regeln weitestgehend einhalten können. Dann klappt es auch mit den anderen Usern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es scheint so, dass Einige sich den Trollen nicht gewachsen fühlen oder zumindest diese nicht in Schranken verweisen können. Wobei - mich hier ab zu melden, weil z.B. ein @Portobello Mist schreibt - auf so eine Idee bin ich bisher nicht gekommen.


    Beruflich gehen mir Arschlöcher am Popo vorbei - erst recht im Privaten.

  • Ich betrachte das Trollen als eine Abart der Kommunikation und glaube, dass diese Abart für einige User sehr wichtig ist für ihre soziale Daseinsform. Allerdings muss man darauf acht geben, dass niemand zu Schaden kommt dadurch. Der Ton macht die Musik. Kommunikationsforscher haben schon seit längerer Zeit heausgefunden, dass es nicht auf den Inhalt so sehr ankommt, wenn man etwas zu sagen hat, sondern viel mehr auf das wie ich es sage. Auch ein Troll sollte also seine Grenzen kennen und die Forums Regeln weitestgehend einhalten können. Dann klappt es auch mit den anderen Usern


    im konkreten Fall glaube ich eher an kalkulierte Absicht, ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, aus Gründen über die ich nur spekulieren könnte............

  • Es scheint so, dass Einige sich den Trollen nicht gewachsen fühlen oder zumindest diese nicht in Schranken verweisen können. Wobei - mich hier ab zu melden, weil z.B. ein @Portobello Mist schreibt - auf so eine Idee bin ich bisher nicht gekommen.


    Beruflich gehen mir Arschlöcher am Popo vorbei - erst recht im Privaten.


    Aus meiner Sicht: Ja
    Allerdings gibt es auch User, die dies offensichtlich etwas sensibler sehen.
    Die Verantwortlichen haben einfach zu lange tatenlos zugesehen und versäumt rechtzeitig die Reißleine zu ziehen..........
    Eier wären nun angesagt !

  • Es scheint so, dass Einige sich den Trollen nicht gewachsen fühlen oder zumindest diese nicht in Schranken verweisen können. Wobei - mich hier ab zu melden, weil z.B. ein @Portobello Mist schreibt - auf so eine Idee bin ich bisher nicht gekommen.


    Beruflich gehen mir Arschlöcher am Popo vorbei - erst recht im Privaten.


    Aus meiner Sicht: Ja
    Allerdings gibt es auch User, die dies offensichtlich etwas sensibler sehen.
    Die Verantwortlichen haben einfach zu lange tatenlos zugesehen und versäumt rechtzeitig die Reißleine zu ziehen..........
    Eier wären nun angesagt !

    Ich denke, dass man sehr wohl unterscheiden kann, WER hier was schreibt und wie man das dann einzuordnen hat !
    Meist ist es ja nicht nur ein Posting von einer Person, das für "Aufregung" sorgt, sondern fast immer lässt sich aus der Mehrzahl der Postings dieser Person relativ klar herauslesen, welchen Antrieb diese hat --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aalglatt zwar, aber doch sehr zielgerichtet.

    Da steckt ein helles Köpfchen dahinter. Sehr wortgewandt und mit sehr viel Ironie ausgestattet. Schätze eine gute Portion schwarzer Humor ist auch bei Ihm angesagt ...


    Wieso hat das eigentlich noch keiner kommentiert? Der Meenzer schreibt über eine Beschreibung, in der es um Portobello geht...


    Na? Und? Two in one! Ein und dieselbe Person! Splitted personality! Schizo! Ist doch der Hammer! Portobello kommt aus Meenz. Oder umgekehrt? Ich fass es nicht.


    Ich liebe dieses Forum.


  • Das hat noch keiner kommentiert, weil die, die es gelesen haben, sich im Wortsinn totgelacht haben.
    Oh je, ;--)b oh je, ;--)b Hilfe!

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Das Forum steht leider am Scheideweg. Entweder zieht man entsprechende Konsequenzen oder verspielt nachhaltig seinen letzten Kredit............


    Hier steht nicht das Forum am Scheideweg sondern die User hier. Entweder lernen endlich mal ALLE hier miteinander auszukommen oder nicht. Aber die Löschung diverser User zu fordern die nicht der Standardmeinung der meisten hier sind grenzt an die Forderung der Meinungsunterdrückung.


    Alles für die Quote! um mehr geht es doch nicht. Alle Deppen vorraus. Einen Kapitän haben sie ja schon. Die DFB-Regierung hier vor Ort hält auch schön die Füße still.
    Schöner Kundendienst.


    Schade das so viele GUTE leute die Segel streichen. Zum Glück gibt es eine Alternative zu dem hier...


    Welche DFB-Regierung hier vor Ort ? Keiner der Moderatoren dieses Forums hat auch nur im geringsten was mit dem DFB zu tun. Übrigens kenne ich diese alternative.


    Portobello ist sicher hier nicht das Maß aller Gemeinheiten! Aber sein recht freches, distanzloses und peinlich berührendes auf die Pelle rücken ist manchmal eben auch schwer für einige User zu ertragen.


    Genau das ist es. Manche können hier nicht damit umgehen das es, auch bedingt durch die letzten beiden Aufstiege, Leute gibt die NICHT der allgemeinen Meinung folgen und vielleicht auch Ansichten haben die nicht ins Meinungsbild passen.


    Sag mal willst du mich verarschen? Da bleiben Dinge, obwohl angesprochen, über 24 Stunden! stehen oder werden gar nicht gelöscht.
    Und dann kommen 2 oder 3 Pimmelskommentare, bei denen ihr sofort sämtliche Löschpapierreserven der Bundesrepublik aufkauft.


    1. Wir löschen nicht sondern deaktivieren. 2. Wurde sich über den Beitrag im Thread und NICHT über die Melden-Funktion beschwert. Als die Melden-Funktion genutzt worden ist wurde der Beitrag auch sofort deaktiviert.


    Lächerlich. So von wegen freie Meinungsäußerung und so.


    Ja genau, deswegen wird auch gefordert andere User zu löschen wenn einem die Meinung nicht passt. Denn der Ansicht nach einiger hier ist jeder der eine andere Meinung hat ein Troll und gehört gelöscht. Lächerlich ... so von wegen freier Meinungsäußerung und so.....!


    Die Verantwortlichen müssen sich schnell entscheiden, ob sie ein -auch durchaus kontroverses Forum für Fortuna Düsseldorf haben wollen- oder eine Spielwiese für Trolle.........


    Für was muss man sich hier entscheiden ? Zensur und Meinungsunterdrückung oder eine Plattform für ALLE zu bieten ?


    Die Verantwortlichen haben einfach zu lange tatenlos zugesehen und versäumt rechtzeitig die Reißleine zu ziehen..........


    Die Verwantwortlichen hier tun alles was in deren Möglichkeiten liegt und verbringen täglich mehrere Stunden im Forum um euch den Arsch nachzutragen, Beiträge zu moderieren und und und. Statt hier die Fresse groß aufzureissen biete ich jeden gerne mal an einen Tag lang die Aufgaben eines Moderators zu übernehmen und zu moderieren. Bevor man hier über die Arbeit anderer urteilt sollte man erstmal wissen WAS genau die Arbeit eines einzelnen ist.


    Ich nöchte mal sehen wie Einige hier reagieren wenn diese tatsächlich tonnenweise Freizeit hier investieren so wie es die Mods hier aus freien Stücken tun.


    Eine Sache nochmal: Wie ich bereits schrieb sollten die Leute die hier am laufenden Band mit Fäkalsprache um sich werfen ganz vorsicht mit der Forderung nach der Löschung anderer User sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ja genau, deswegen wird auch gefordert andere User zu löschen wenn einem die Meinung nicht passt. Denn der Ansicht nach einiger hier ist jeder der eine andere Meinung hat ein Troll und gehört gelöscht. Lächerlich ... so von wegen freier Meinungsäußerung und so.....!


    Ich gebe Dir grundsätzlich recht dass kontroverse Diskussionen reizvoller sind als gegenseitiges ständiges Sich auf die Schultern klopfen. Allerdings sollte schon gesehen werden, wer konstruktive Beiträge beisteuert, Einwände zumindest reflektiert und nicht nur einen shitstorm über alle und alles und das andauernd gießt.

  • Ja genau, deswegen wird auch gefordert andere User zu löschen wenn einem die Meinung nicht passt. Denn der Ansicht nach einiger hier ist jeder der eine andere Meinung hat ein Troll und gehört gelöscht. Lächerlich ... so von wegen freier Meinungsäußerung und so.....!


    Ich gebe Dir grundsätzlich recht dass kontroverse Diskussionen reizvoller sind als gegenseitiges ständiges Sich auf die Schultern klopfen. Allerdings sollte schon gesehen werden, wer konstruktive Beiträge beisteuert, Einwände zumindest reflektiert und nicht nur einen shitstorm über alle und alles und das andauernd gießt.


    Danke. Ja, es ist richtig das man da genauer hinschauen muss. Portobello bekommt von mir oft genug einen auf die Finger in dem ich ihm auch immer wieder anmahne nicht immer alles zu wiederholen. Es ist allerdings auch schwer, mal ein Beispiel:


    Portobello schreibt etwas. Danach kommen erstmal 10 bis 20 Beiträge mit persönlichen Beleidigungen und dann irgendwann mal eine sachliche Antwort die Belege fordert. Portobello liefert diese aus seiner Sicht dann auch, dann kommen wieder zig Beiträge mit Beleidigungen und erst dann wieder ein sachlicher Kommentar.


    In der Zeit beschwert sich dann Portobello (zurecht!) über die Beleidigungen, wir sind damit beschäftigt diese "wegzuräumen" und in der selben Zeit dreht diese Spirale weiter seine Kreise. Sozusagen kämpfst du dann auch ein wenig auf verlorenem Posten.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Es steht in der Forumsregel das ständige polemische Angriffe gegen aktive Spieler oder Amtsträger des Vereins zum Ausschluss führen. Wenn ich mir die letzten 20 Seiten des Lambertz Threads durchlese oder des NM Threads muss ich mich fragen warum man eine solche Regel aufstellt und sie nicht einhält. Ich schätze die Arbeit des Moderatorenteams sehr und bin jeden Tag dankbar dafür das sich diesem Frikko jemand stellt. Aber mein Bauchgefühl sagt mir das es ein Holzweg ist jede Hetze und Schmähung durch das "Diktat" der Meinungsfreiheit abzusegnen. Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Es steht in der Forumsregel das ständige polemische Angriffe gegen aktive Spieler oder Amtsträger des Vereins zum Ausschluss führen. Wenn ich mir die letzten 20 Seiten des Lambertz Threads durchlese oder des NM Threads muss ich mich fragen warum man eine solche Regel aufstellt und sie nicht einhält.


    Schon klar, wenn es nach dir ginge hätte jede Kritik an Lumpi ein lebenslanges Stadionverbot zur Folge. Zum Glück geht es nicht nach dir.

  • [quote='Der Papst',index.php?page=Thread&postID=1164975#post1164975]Schon klar, wenn es nach dir ginge hätte jede Kritik an Lumpi ein lebenslanges Stadionverbot zur Folge. Zum Glück geht es nicht nach dir. [/quote] Gelesen was ich geschrieben habe hast du schon? Vorm Schreiben das Hirn einschalten hat noch immer geholfen!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Es ist einfach ein Unterschied, ob ich schreibe:


    a) Lumpis Defizite in der Ballkontrolle und im Passspiel sind mehr als offensichtlich und daran muss man mit ihm schleunigst arbeiten, wenn diese Idenfitikationsfigur auch in der Ersten Liga eine Chance in der Mannschaft haben soll


    oder


    b) Lumpi gehört schon lange nicht mehr ins Team und wird doch nur als Meiers Liebling protegiert. Lumpi ist allerhöchstens Zweitligamittelmaß und wie wir so einen weiter durchschleppen können, ist mir unverständlich



    b) gehört zu den sinngemäßen (ständigen) Äußerungen einiger Protagonisten hier (auch zu anderen Spielern und Offiziellen) und ist nichts anders als billiges, substanzloses, perspektivloses Gebashe und von diesen Personen ist auch nichts anderes gewollt.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VoVoHiGi ()