Kritik und Anregungen


  • Tja, die Ignorefunktion wurde vom Softwarehersteller so gebaut das man einen User zwar direkt aber eben nicht indirekt ignorieren kann. Zur Frage also ob das technisch machbar wäre: Machbar sicherlich, wenn es denn vorgesehen worden wäre.


    Tipp: Scroll einfach weiter.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eine Ignore-Funktion in einem Diskussionsforum erinnert mich immer an das kleine Kind am Tisch, was nix sagt und sich die Ohren zu hält, wenn es etwas nicht wahrhaben will. Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Ignorefunktion garnicht, da ich einfach weiterscrollen kann.


    sehe ich vollkommen anders... gewöhnlich kann ich mir aussuchen mit wem ich diskutieren möchte, hier kann ich es nicht... und einfach nicht lesen geht halt leider auch nicht immer, vor allem bei der Masse der Zitate der genannten Person. Unerträglich, aber man kann es nicht vermeiden. Oder halt ganz raus hier, will ich aber auch nicht.


    Versuche es doch auch mal aus der Sicht derer zu sehen die von Deinen Beiträgen die selbe Meinung haben wie Du von den ihrigen. Es wäre doch ein ständiges Ignorieren des jeweils anders Denkenden. Ob das so erfrischend für ein Forum wie dieses ist wage ich zu bezweifeln. Ich gehe jetzt mal so weit, dass ich behaupte, das Ignorieren ist Machtgehabe und unterschwellig Gewaltanwendung, um den anders Denkenden in die Knie zu zwingen oder ihm die Gabe des Verstehens zu einem Thema abzusprechen, Eigentlich sehr schade. Mir hat mal ein Prof. gesagt: "Jeder Mensch hat Ihnen irgendwas was zu sagen. Hüten Sie sich vor der Arroganz des nicht annehmen Wollens."

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine Ignore-Funktion in einem Diskussionsforum erinnert mich immer an das kleine Kind am Tisch, was nix sagt und sich die Ohren zu hält, wenn es etwas nicht wahrhaben will. Wenn es nach mir ginge, gäbe es die Ignorefunktion garnicht, da ich einfach weiterscrollen kann.


    sehe ich vollkommen anders... gewöhnlich kann ich mir aussuchen mit wem ich diskutieren möchte, hier kann ich es nicht... und einfach nicht lesen geht halt leider auch nicht immer, vor allem bei der Masse der Zitate der genannten Person. Unerträglich, aber man kann es nicht vermeiden. Oder halt ganz raus hier, will ich aber auch nicht.



    Und hier kannst Du Dir aussuchen, WAS Du lesen magst...
    Wenn Du etwas nicht lesen magst, dann lass es einfach sein und scroll weiter...
    Das Leben ist manchmal weitaus einfacher als man vielleicht denkt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • sehe ich vollkommen anders... gewöhnlich kann ich mir aussuchen mit wem ich diskutieren möchte, hier kann ich es nicht... und einfach nicht lesen geht halt leider auch nicht immer, vor allem bei der Masse der Zitate der genannten Person. Unerträglich, aber man kann es nicht vermeiden. Oder halt ganz raus hier, will ich aber auch nicht.


    Versuche es doch auch mal aus der Sicht derer zu sehen die von Deinen Beiträgen die selbe Meinung haben wie Du von den ihrigen. Es wäre doch ein ständiges Ignorieren des jeweils anders Denkenden. Ob das so erfrischend für ein Forum wie dieses ist wage ich zu bezweifeln. Ich gehe jetzt mal so weit, dass ich behaupte, das Ignorieren ist Machtgehabe und unterschwellig Gewaltanwendung, um den anders Denkenden in die Knie zu zwingen oder ihm die Gabe des Verstehens zu einem Thema abzusprechen, Eigentlich sehr schade. Mir hat mal ein Prof. gesagt: "Jeder Mensch hat ihnen irgendwas was zu sagen. Hüten Sie sich vor der Arroganz des nicht annehmen Wollens."


    So ist es wohl. Als ob ich mir beim Lesen einiger Beiträge nicht oft auch etwas denke. Im Gegensatz zu den Leuten, die nur ihre eigene Meinung und Art der Argumentation dulden wollen, lassen ich mich aber auf jeden, aus meiner Sicht empfundenen, Blödsinn ein und habe ehrlich auch schon aus den duseligsten Beiträgen irgend eine schlaue Erkenntnis entnommen, oder meine Meinung verändert. Tendenziell ist es aber auch bei mir selbstverständlich so, dass ich von Beiträgen mancher User nichts Interessantes für mich erwarte und dann auch bestätigt werde.


    Einen Beitrag mit einem eigenen Beitrag zu bestätigen, ohne inhaltlich etwas Neues oder Gegensätzliches dazu zu schreiben, kommt bei mir sehr selten vor, was hier im Forum aber der Standard ist. Gegensätzliche Meinungen werden hier von einigen nicht gerne gesehen. Ein Forum lebt aber glaube ich auch wesentlich von Usern, die auch mal eine andere Meinung haben oder generell anders denken. Alles andere ist doch auch mega langweilig.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ich möchte diskutieren, aber nicht mit jedem... Ich bin doch nicht in der Politik, dass ich mir jedes dumme Geseier hier anhören muss, sondern ich möchte mich Leuten diskutieren und mich austauschen, deren Meinung ich schätze.


    Und zum 100. Mal... weiter scrollen ist auch relativ einfach gesagt. Teile will man lesen, Teile nicht. Aber immer wieder werden die Leute mit zitiert, die ich nicht sehen will.

  • Das geht aber jedem so, aber in einem Forum ist das schwer zu realisieren fürchte ich. Aber Dir geht es auch darum, andere zu diskreditieren und mundtot zu machen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • ich möchte diskutieren, aber nicht mit jedem... Ich bin doch nicht in der Politik, dass ich mir jedes dumme Geseier hier anhören muss, sondern ich möchte mich Leuten diskutieren und mich austauschen, deren Meinung ich schätze.


    Und zum 100. Mal... weiter scrollen ist auch relativ einfach gesagt. Teile will man lesen, Teile nicht. Aber immer wieder werden die Leute mit zitiert, die ich nicht sehen will.


    Dann lies doch die Zitate nicht. Nur weil du jemanden nicht lesen willst kannst du von anderen nicht verlangen diese Leute nicht mehr zu zitieren. Was technisch nicht möglich ist ist eben nicht möglich, da bleibt dann eben nur konsequentes Weiterscrollen. Das wäre aber womöglich mit Arbeit verbunden und zu anstrengend, oder wie darf ich das Problem welches du damit hast nun verstehen?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich weiss nicht, wo das Problem beim Ignorieren ist?


    Wenn ich mitkriege, dass mich ein gewisser Thread nur noch aufregt, weil dort haltlos und respektlos geschrieben wird, mach ich den einfach n paar Tage lang nicht auf, bis sich das beruhigt hat. Kann man mit Usern auch so handhaben.

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Das geht aber jedem so, aber in einem Forum ist das schwer zu realisieren fürchte ich. Aber Dir geht es auch darum, andere zu diskreditieren und mundtot zu machen.


    Konstantin, Du bist eine der Personen, um die es mir geht. Das Forum braucht Dich wie einen Eiterpickel auf der Stirn. Wenn Du jetzt mir auch noch Dinge unterstellst, wird es langsam ungemütlich. Ich will Deinen Scheiß einfach nicht lesen. Punkt. Muss ich aber, weil tausend Leute Dich zitieren, deswegen lasse ich es gleich Dich zu ignorieren. Gehst Du mir auf den Sack, ich kann es gar nicht beschreiben. :cursing:

  • .
    .

    Der Wunsch, unwilllkommene Äußerungen zu ignorieren, entspringt unter anderem dem Streben, eine feste, stabile Meinung festzulegen. Selbst die Forschung hat genau genommen nicht die Wahrheit zum Ziel, sondern die Festlegung einer neuen Meinung durch Überwindung des Zweifels. Diesen Zweifel gölte es allerdings zuvor auch zu gewinnen, zum Beispiel durch die Wahrnehmung fremder Meinungen und die Kenntnisnahme anderslautender Anschauungen von der Welt.


    Charles Sanders Pierce, ein Philosoph und Logiker des 19. Jahrhunderts, der sich mit logischen Schlussfolgerungsweisen befasste, nennt uns diese – auch dem Forum teilweise nicht fremden – Wege zur Stabilisierung der eigenen Meinung:


    # Beharrlichkeit | Wir geben uns eine Antwort auf eine Frage und wiederholen diese fortwährend, bestehen auf allem, das diese Überzeugung stützt, und wenden uns ab von allem, was sie stören könnte. Damit schützt sich das Individuum vor traurigen, erschütternden Erkenntnissen. In einer geläufigen Redewendung wird dieses Verhalten dem Vogel Strauß zugeschrieben.


    # Autorität | Da wäre dann eine Institution für die Erhaltung der richtigen Lehre zuständig. Sie geht mit dem Anspruch auf Gehorsam einher - eine für das Forum hoffentlich weiterhin irrelevante Methode.


    # Apriori-Methode | Es werden nur jene Meinungen angenommen, die der Vernunft genehm sind.


    Nun kommt der soziale Trieb hinzu: Das Streben nach Geselligkeit erschwert es, gleichzeitig die Meinung anderer Menschen vollständig zu ignorieren. Eine gewollte Ignoranz führte auch nicht zu Erkenntnisgewinn und Fortschritt, sondern zum Stillstand. Deshalb bedient sich die moderne Wissenschaft einer vierten Methode: der Empirie.



    Lange Begründung, kurze Botschaft: Mir ist auch weiterhin an allen Beiträgen hier im Forum gelegen, um mich damit auseinandersetzen zu können. Dabei bevorzuge ich jene, deren Gedankengänge nachvollziehbar dargelegt sind und mir daher das Verständnis erleichtern. Die Beiträge des aktuell angesprochenen Forumskollegen gehören dazu. Manchmal folgt dem Verständnis mein inneres Einverständnis, manchmal auch nicht. Ignorieren will und werde ich niemanden.

    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Das geht aber jedem so, aber in einem Forum ist das schwer zu realisieren fürchte ich. Aber Dir geht es auch darum, andere zu diskreditieren und mundtot zu machen.


    Konstantin, Du bist eine der Personen, um die es mir geht. Das Forum braucht Dich wie einen Eiterpickel auf der Stirn. Wenn Du jetzt mir auch noch Dinge unterstellst, wird es langsam ungemütlich. Ich will Deinen Scheiß einfach nicht lesen. Punkt. Muss ich aber, weil tausend Leute Dich zitieren, deswegen lasse ich es gleich Dich zu ignorieren. Gehst Du mir auf den Sack, ich kann es gar nicht beschreiben. :cursing:


    ;--)b Dass es mitunter um meine Person geht, habe ich schon verstanden ;--)b Das Forum braucht keinen speziellen User, um attraktiv zu sein, aber generell User mit unterschiedlichen Meinungen. Manche mögen nur zwei Wörter zu Beiträgen lesen und auch nur wenig selber schreiben und manche sehen das anders.


    Ich schreibe aus Respekt anderen Usern gegenüber viel, wenn ich einen Beitrag verfasse, weil ich ansonsten das Gefühl habe, meine Meinung nicht ordentlich darzulegen.


    Beiträge, bei denen ich mit wenigen Worten zustimme, oder sie mit Fäkalausdrücken versehe, oder mich mehr mit dem Verfasse beschäftige als mit dem Inhalt lasse ich in der Regel bleiben, weil das tatsächlich das Forum nicht brauch. Ob mich das Forum brauch, oder nicht, entscheidest nicht Du, sondern die Betreiber des Forums oder es regelt sich von selbst.


    Solange andere User meine Meinung teilen, oder Lust haben, sich mit mir vernünftig zu streiten, stimme ich Die nicht zu. Dass man daraus aber auch ein solches Thema macht, ist total daneben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Muss eigentlich diese verbale Keilerei sein? Wenn man einen bestimmten User nicht lesen will,scrollt man eben weiter. Watt is denn da so schwer dran??? Immer und immer wieder: Ich will den und den nicht lesen,aber ihr zitiert den andauernd. Och männo...


    Jeder kann doch hier seine Meinung kundtun. Die eine mag man,die andere weniger bis gar nicht. Man kennt doch hier seine "Pappenheimer". Wen man nicht mag,warum auch immer,den liest man halt nicht. Das (virtuelle) Leben könnte so einfach sein...Aber man regt sich ständig über ein und dieselbe Person auf. Das ist lächerlich! Weitermachen...

  • Das geht aber jedem so, aber in einem Forum ist das schwer zu realisieren fürchte ich. Aber Dir geht es auch darum, andere zu diskreditieren und mundtot zu machen.


    Konstantin, Du bist eine der Personen, um die es mir geht. Das Forum braucht Dich wie einen Eiterpickel auf der Stirn. Wenn Du jetzt mir auch noch Dinge unterstellst, wird es langsam ungemütlich. Ich will Deinen Scheiß einfach nicht lesen. Punkt. Muss ich aber, weil tausend Leute Dich zitieren, deswegen lasse ich es gleich Dich zu ignorieren. Gehst Du mir auf den Sack, ich kann es gar nicht beschreiben. :cursing:



    DU schreibst sowas und bezeichnest das, was andere Forsiten schreiben, dann auch noch als "Scheiss"
    DU hast ein echtes Problem, leider...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • ich finde ich habe mich diesem Etwas gegenüber sehr milde ausgedrückt


    Du solltest besser einmal an Deiner Art der Kommunikation und dem Respekt anderen gegenüber arbeiten. Da ist für mich großer Nachholbedarf erkennbar.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • ich finde ich habe mich diesem Etwas gegenüber sehr milde ausgedrückt


    Du solltest besser einmal an Deiner Art der Kommunikation und dem Respekt anderen gegenüber arbeiten. Da ist für mich großer Nachholbedarf erkennbar.


    Ich habe mit Sicherheit nicht alle Beiträge von Konstantin gelesen. Manchmal teile ich seine Meinung gar nicht, manche Beiträge finde ich ok.
    Warum man ihn jetzt als "etwas" bezeichnet , finde ich auch überzogen.
    Von mir aus kann jeder jeden auf ignore stellen, aber dazu muss ich das nicht noch zusätzlich im Forum meinungspolarisierend mitteilen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich denke Konstantin hat ne dicke Haut,der hat schon einiges einstecken müssen. Sein Manko : er lässt sich von einigen hier viel zu viel nass machen und wehrt sich nicht dagegen. Seine Beiträge sind nicht immer super und manchmal voller Wiedersprüche - er hat aber Grips in der Birne.

  • Respekt muss man sich erarbeiten. Er macht das Gegenteil.



    Wenn er sich schon keinen Respekt bei Dir verdient hat, vielleicht versuchst Du es mal mit einer kleinen Portion angemessenem Anstand? Das macht viele Konflikte deutlich geringfügiger.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.