Kritik und Anregungen


  • Warum liefert der User dann nicht auch gleich welchen Beitrag er meint? Da ich hier nicht der einzige bin der Beiträge deaktiviert (ist im übrigen ein großer Unterschied zum löschen!) kann ich nicht immer darauf antworten. Ich hatte z.B. sowohl an diesem Tag als auch den Tagen davor nicht einen einzigen Beitrag des Users deaktiviert. Hier vielleicht mal ein kleiner Tipp:
    Wir verschieben auch schonmal ganze Beiträge oder Themen. Da lohnt sich dann mal ein Blick ins eigene Profil und dort in den Bereich "Letzte Beiträge". Häufig findet man den vermeintlich "gelöschten" Beitrag dort.


    Ich rede nicht von deaktivierten oder (für jeden ersichtlich) gelöschten oder verschobenen Beiträgen.
    Hier sind kritische Beiträge gelöscht worden, ohne dass es der "normale" User mitbekommen hat. Das weißt du - das weiß ich!

  • Hier sind kritische Beiträge gelöscht worden, ohne dass es der "normale" User mitbekommen hat. Das weißt du - das weiß ich!


    Dem widerspreche ich jetzt erneut. Also: Welche kritischen Beiträge wurden hier angeblich gelöscht?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Der meldebutton soll den admins die Arbeit erleichtern.
    Eine Diskussion über die Meldung ist da kontraproduktiv und wird auch in anderen Foren nicht gemacht.


    Ich habe eine Rückmeldung und keine Diskussion über die Meldung angeregt, das hast Du mal wieder nicht begriffen.

    Alleine diese Reaktion bzw. Wortwahl wird doch den ganzen Abend angeprangert. Das erzeugt doch gleich wieder eine entsprechende Antwort auf "Augenhöe" und das steigert sich noch. Da kann man auch wesentlich unpersönlicher reagieren: "Da hast du mich falsch verstanden" o.ä.


  • Ich habe eine Rückmeldung und keine Diskussion über die Meldung angeregt, das hast Du mal wieder nicht begriffen.

    Alleine diese Reaktion bzw. Wortwahl wird doch den ganzen Abend angeprangert. Das erzeugt doch gleich wieder eine entsprechende Antwort auf "Augenhöe" und das steigert sich noch. Da kann man auch wesentlich unpersönlicher reagieren: "Da hast du mich falsch verstanden" o.ä.

    Dann auf zum Kaffeekranz, wenn das schon beleidigend ist. Zumal dann auch mal die Beiträge dieses Users interessant sind.
    Davon ab, ich glaube ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, das habe ich nicht nötig. Gleichwohl habe ich meine Meinung und die tue ich kund. Da können hier noch soviele Pejo´s, Schäfer´s und Ernst´s bzw deren pers. Kofferträger lesen und Hofberichterstattung halten.
    Geht mir (ich sag HIER nicht mehr A..ch), aber an diesem vorbei.
    Mimimi Forum brauche ich nicht, deshalb erstmal.............tschüss


    ps.: kleiner Kreis ist eh besser, ganz kritiklos und im Sinne des Vereins!!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Du bist also der Meinung das wir jede einzelne Aktion welche wir hier machen jedem einzelnen persönlich per PN erklären sollen? Dir ist aber durchaus bewusst das dies hier kein 24/7 Job ist?


    Aber mal so als kleines Beispiel: Es gibt durchaus Fälle in denen ich die jeweils betroffenen sogar persönlich via PN anschreibe. Zuletzt erst vor wenigen Tagen ein solcher Fall. Das dazu.....


    Deinen 24/7 Job und die damit verbundenen Arbeitsbelastung in allen Ehren, aber wo habe ich denn jetzt schon wieder verlangt "jede einzelne Aktion" per PN zu erklären ?


    Ihr wollt einerseits von den Usern, auf ein formelles System von Meldungen über die Meldefunktion zurück zu greifen, um die von Dir so vehement gescholtenen Beleidigungen im Forum besser in den Griff zu bekommen und fühlt Euch dann noch nicht einmal dazu angehalten, User die diesen Weg wie gewünscht beschritten haben, zumindest kurz darüber zu informieren, wie die Meldung denn nun aufgefasst und ggf. behandelt wird ?


    Vielmehr hälst Du es offenbar für richtig, nur dann eine PN zur Meldung rauszuschicken, wenn Euch bzw. Dir gerade der Sinn danach steht, möglicherweise ganz abhängig vom einzelnen User und/oder vielleicht noch von dessen an den Tag gelegten Forenverhalten ?


    Bei gerade mal einer guten Handvoll Meldungen pro Woche sollte es doch möglich sein, eine Systematik zu Meldungen zu verfolgen, anderenfalls ist es doch so, dass Konflikte durch Beleidigungen eskalieren und durch Ignoranz der eingehenden Meldungen dann eben einfach weiter im Forum ausgetragen werden.


    Und genau das sollte doch eigentlich durch eine Meldefunktion möglichst verhindert werden, oder bist Du da anderer Ansicht ?

  • Alleine diese Reaktion bzw. Wortwahl wird doch den ganzen Abend angeprangert. Das erzeugt doch gleich wieder eine entsprechende Antwort auf "Augenhöe" und das steigert sich noch. Da kann man auch wesentlich unpersönlicher reagieren: "Da hast du mich falsch verstanden" o.ä.

    Dann auf zum Kaffeekranz, wenn das schon beleidigend ist. Zumal dann auch mal die Beiträge dieses Users interessant sind.
    Davon ab, ich glaube ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, das habe ich nicht nötig. Gleichwohl habe ich meine Meinung und die tue ich kund. Da können hier noch soviele Pejo´s, Schäfer´s und Ernst´s bzw deren pers. Kofferträger lesen und Hofberichterstattung halten.
    Geht mir (ich sag HIER nicht mehr A..ch), aber an diesem vorbei.
    Mimimi Forum brauche ich nicht, deshalb erstmal.............tschüss


    ps.: kleiner Kreis ist eh besser, ganz kritiklos und im Sinne des Vereins!!!!


    Es hindert dich doch hier niemand deine Meinung kund zu tun. Aber genauso musst du dann aber auch akzeptieren das andere ihre Meinung hier kund tun. Und du hättest den "Arsch" auch ruhig ausschreiben können. --;;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich hatte mir ganz zu Anfang auch vorgenommen bei gemeldeten Beiträgen den Leuten via Mail Bescheid zu geben und habe dies auch gemacht.


    Bei positiven bescheiden kein Problem. Wenn man das hingegen - vielleicht weil man nicht selbst betroffen ist oder warum auch immer - anders sieht, dann geht recht schnell die Diskussion los. Der meldenden User hätte ja schon sehr gern, dass der Beitrag in jedem Fall rausgenommen wird. Viel Einsicht habe ich da nicht erlebt.


    In den meisten Fällen ging dann die ellenlange Diskussion los, warum der Beitrag doch unbedingt weg muss, die gesamte Moderation wurde dann gerne mal in Frage gestellt, in extremfällen aber auch schon mal mit Boykott oder rechtlichen Konsequenzen gedroht.


    Ich muss ganz ehrlich sagen: irgendwann schaut man sich den gemeldeten Beitrag nur noch an, weil man des diskutierens müde ist und trifft dann aus seiner Moderatoren-Kompetenz eine Entscheidung ob deaktivieren oder stehen lassen. In extremen Fällen schreibt man auch schon mal eine Mail, doch das ist inzwischen aus. Genannten Gründen die absolute ausnahme.


    Persönlich handhabe ich dss eigentlich sehr liberal. Wenn es irgendwie möglich ist, drücke ich ein bis manchmal auch zwei Augen zu. Für die Freiheit des Forums ist das sicherlich gut, aber ich habe auch schon das ein oder andere mal festgestellt, dass es doch vielleicht besser gewesen wäre, einen beitrag rauszunehmen.


    Auch wir Moderatoren sind da nicht unfehlbar.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dann auf zum Kaffeekranz, wenn das schon beleidigend ist. Zumal dann auch mal die Beiträge dieses Users interessant sind.

    Ich habe nicht geschrieben, daß etwas beleidigend ist. Nur kann man seine Wortwahl weniger aggressiv gestalten bzw. so wählen, das die Gegenseite sich nicht auf den Schlips getreten fühlt. Ist ja auch nur ein Vorschlag, den niemand teilen muß und hat nichts mit Kaffeekranz zu tun, eher mit Respekt.

  • Dann auf zum Kaffeekranz, wenn das schon beleidigend ist. Zumal dann auch mal die Beiträge dieses Users interessant sind.
    Davon ab, ich glaube ich habe hier noch nie jemanden beleidigt, das habe ich nicht nötig. Gleichwohl habe ich meine Meinung und die tue ich kund. Da können hier noch soviele Pejo´s, Schäfer´s und Ernst´s bzw deren pers. Kofferträger lesen und Hofberichterstattung halten.
    Geht mir (ich sag HIER nicht mehr A..ch), aber an diesem vorbei.
    Mimimi Forum brauche ich nicht, deshalb erstmal.............tschüss


    ps.: kleiner Kreis ist eh besser, ganz kritiklos und im Sinne des Vereins!!!!


    Es hindert dich doch hier niemand deine Meinung kund zu tun. Aber genauso musst du dann aber auch akzeptieren das andere ihre Meinung hier kund tun. Und du hättest den "Arsch" auch ruhig ausschreiben können. --;;)

    Sage ich ja auch nicht. Andere Meinungen lese und akzeptiere ich, egal wie ich sie bewerte. Der "Arsch" ist doch nur eine kleine "Spitze". Gleichwohl ist mein Eindruck der letzten Monate eben so, das dieses Forum rapide den Bach runter geht, sowohl der Beiträge wegen, als auch der User die sich zurück gezogen haben.
    Ich mache das nicht an den Moderatoren oder dir als Admin fest, es ist das Gesamtpaket!
    Es gab im Jahr 2009 glaube ich schon einmal so ein Umbruch, Streit, zerren und treten. Am Ende schieden der Admin und viele Mods aus.
    Was hier am Ende bleibt weiss ich nicht.
    Das ich auch schon ab und an mit immer der gleichen Meinung in diversen Threads so manchen nerve ist mir klar, andersherum ist es ähnlich.


    Faktisch komme ich hier auf dieser Diskussionstufe momentan nicht klar, ich bin nämlich der Meinung es muss vehemente Veränderungen im Verein geben, schnellsten. Das kann ich hier eben nicht vermitteln.
    Also lasse ich das und engagiere mich woanders.


    Ich hoffe das Forum kommt irgendwann mal wieder auf Normalniveau!


    Bis bald

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • @Jörg, der von dir in Blau hervorgehobene Satz, den findest du agressiv? Meine Güte, beträfe der Satz mich, würde ich schmunzeln! Leben wir in einer Rosaroten Welt?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Ich habe eine Rückmeldung und keine Diskussion über die Meldung angeregt, das hast Du mal wieder nicht begriffen.

    Alleine diese Reaktion bzw. Wortwahl wird doch den ganzen Abend angeprangert. Das erzeugt doch gleich wieder eine entsprechende Antwort auf "Augenhöe" und das steigert sich noch. Da kann man auch wesentlich unpersönlicher reagieren: "Da hast du mich falsch verstanden" o.ä.


    Es ist bezeichend, dass ausgerechnet dosti63, der User mit den ständigen und vielen Fragen, sich hier dazu berufen fühlt, seine Empörung kund tun zu müssen, um sich an dieser Stelle mal wieder als die moralische Autorität des Forums zu präsentieren.


    Er wird wohl nicht begreifen können, wie unwichtig mir seine Kommentare und die von ihm erdachten Formulierungen sind, welche er - offenbar aus erheblicher Selbstüberschätzung - gerne von mir hören würde.

  • Heut war Schluss mit moderat :
    Fuhr auf meinem Motorrad.
    Dachte mir : Da modert wat.
    Irgend wat am Vorderrad.
    Dachte : Scheisse isset platt.
    Bollerte da irgendwat.


    Hing da eine Latte quer.
    Darum ging dat Rad nich mehr.
    Motor aus.
    Kurz ma stehen.
    Zog das raus.
    Wieder drehen.


    Wie es dann geknattert hat.
    Ratt war doch nich wirklich platt.
    Sah am Rand die Latte liegen.
    Moppett fahn is fast wie fliegen.
    Nix mehr an mein Vorderrat.
    Wie es Gas gegeben hat.


    War Predator. Terminator.
    Smooth als wie ein Moderator.
    Smoon bleib heiter.
    Und mach weiter.


    Weil Dich das Forum brauch.
    Und ich auch.


    :thumbup:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Wir haben alleine von 2014 bis heute 4 Moderatoren "verloren". Neue zu finden, die sich das auch noch antun wollen, ist ein Ding der unmöglichkeit.


    Darf ich mal fragen, wann und wo denn nach neuen Mods gesucht wurde?
    Ich kann mich aktuell nicht an einen Aufruf erinnern (kann mich natürlich auch irren).
    Nicht, dass ich diesen Job aktuell übernehmen mag, aber vielleicht gibt es ja User die dies wollen und gar nicht wissen das gesucht wird :)

  • Nur mal stellvertretend und überhaupt nicht gegen den User gerichtet:

    Der gute Heiko ist ein Spinner vor dem Herrn.

    das ist so ein klassischer Beitrag, da gerät man als Moderator ins grübeln.


    Inhaltlich sehe ich das subjektiv relativ ähnlich. Objektiv betrachtet ist es aber natürlich schon beleidigend. Dann denkt man sich, gut im Fussball ist der Ton halt etwas rauer. Auf der anderen Seite: ist das wirklich ein juristisches argument, falls der werte Herr Herrlich, so er dies liest, Anzeige wegen Beleidung erstattet? Betroffen wäre dann zunächst mal nicht der User, sondern der Admin, der - bzw. Seine Moderatoren - dazu verpflichtet sind, gegen Gesetze verstoßende Beiträge zu löschen, um nicht selber dafür zu haften.


    Was kann ich also tun? Hier denk ich mir jetzt, es ist Grenzwertig, aber irgendwie wohnt dem ganzen doch auch eine doppeldeutigkeit bei:
    Herrlich => Religiös => Gott => Der Herr.


    "Hauptsache er hat in Leverkusen seine Bibel mit dabei. Ein Spinner vor dem Herrn". Kann man also vielleicht auch noch unter Satire verbuchen. Entsprechend eher freie Meinungsäußerung, In der Folge eher stehen lassen. Wobei ich aber auch verstehen kann, wenn das bereits mancher anders sieht und darin keine Satire mehr entdeckt.


    Das ganze jetzt nur mal stellvertretend, um aufzuzeigen, was für eine gratwanderung wir hier teilweise vollziehen. Die einen sagen dann: "klare Beleidigung", die anderen wiederum "nichts darf man mehr schreiben."


    In vielen anderen Foren macht man sich diese Mühe gar nicht. Da wird einfach gelöscht und ggf. Gesperrt und fertig. Friss oder stirb.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was bedeutet das "Schloss" in Fortunanovesias Profil, ist er jetzt gesperrt? ?(

    Nein, das habe ich mir vor einigen Wochen im Rahmen einer offtopic-Konversation mal als Profilbild verpasst. Wollte es auch schon lange rausgekommen haben und werde es morgen auch tun --;;)

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Was bedeutet das "Schloss" in Fortunanovesias Profil, ist er jetzt gesperrt? ?(

    Nein, das habe ich mir vor einigen Wochen im Rahmen einer offtopic-Konversation mal als Profilbild verpasst. Wollte es auch schon lange rausgekommen haben und werde es morgen auch tun --;;)



    Ah, okay, war nur verwirrt, weil ich dachte eben dieses "Schloss" auf dem Lattenknaller-Profil gesehen zu haben und der ist ja nun gesperrt...
    Danke für die Aufklärung...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es ist absurd zu behaupten, dass hier ausschließlich Schönfärberei gepostet werden dürfe.
    Absolut absurd.
    Wer hier wahllos einen beliebigen Thread überfliegt, kommt eher zum gegenteiligen Ergebnis. Für Anfänger bieten sich zB der FF- oder RS-Thread an.
    Die Behauptung einer eingeschränkten Meinungsfreiheit oder einer Meinungsdiktatur ist ein billiger rhetorischer Kniff im Populismus.
    In diesen Fällen hier liegt dem wohl aber eher eine narzisstische Kränkung gewisser älterer Herren Oberstudienräte a.D. zugrunde.
    Muss man aushalten, gibt Schlimmeres.


    Und so ganz nebenbei mal ein


    Danke an die Mods!