Kritik und Anregungen

  • Schade, einer der wenigen mit konstruktiven Beiträgen in letzter Zeit. Aber ich verstehe dich, wenn man sich so manche Knalltüten im Forum anguckt, hätte ich da auch keine Lust drauf. :thumbdown:

    Vor allen Dingen die Beiträge bei Facebook von diversen Teilnehmern.

    Von wem? Was genau? Quelle?
    Naja, danke smoon, man soll aufhören/pausieren wenn man das Gefühl hat es geht an die Gesundheit/Substanz

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Ich bin entsetzt. und traurig. Danke Smoon.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vor allen Dingen die Beiträge bei Facebook von diversen Teilnehmern.

    Von wem? Was genau? Quelle?
    Naja, danke smoon, man soll aufhören/pausieren wenn man das Gefühl hat es geht an die Gesundheit/Substanz


    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Chris,


    1895% Verständnis dafür!
    schade das die üblichen 'Spieler' weiter ihre 'spiele' ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen.


    Ich, als unbeteiligter, habe deine Ausführungen heute nie als Interna-Verkündung zu strategischen Zwecken verstanden.
    Komisch das diejenigen, welche diesen Vorwurf erheben, selbiges andauernd tun und dies dann als legitim ansehen.....


    Nimm dir deine Zeit zu endgültigen Entscheidungen.


    Lg

  • Chris ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hab mich auch zu Beginn des Jahres aus Shoutbox und sämtlichen Kanälen zurückgezogen, einfach weils keinen Sinn hat gegen Windmühlen zu kämpfen und sich die Leute alle gegeneinander ausspielen.

  • Was aber wichtig ist: Mit Martin habe ich heute telefoniert. Da haben wir das soweit ausgeräumt.

    Paar Beiträge weiter oben wird Cymru aber mit Echtnamen zitiert, muß auch nicht sein. Es ist hier so, das es anscheinend kein Miteinander gibt, spiegelt die Fanszene wieder. Die einen hauen extremst Pro Vereinsführung / AR raus, die anderen andersherum. Vom Gefühl her werden die Skeptiker hier schneller ausgebremst. Ulli hat seine Konsequenzen gezogen, andere werden evtl. folgen.
    Somit kommen dann irgendwann keine kontroversen Diskussionen mehr auf. Schade.
    Ich werfe dir das nicht vor, das sage ich ausdrücklich @Chris !
    Hier gibt es andere Hütchenspieler, wahrscheinlich sogar auf "beiden" Seiten.
    Das Problem hier im DiFo gibt es aber erst seit....................ich halt´s Maul!!!!!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Warum muss der Echtname nicht sein? FB ist doch öffentlich? Jetzt weiss auch noch Jeder wie Cymru aussieht :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Warum muss der Echtname nicht sein? FB ist doch öffentlich? Jetzt weiss auch noch Jeder wie Cymru aussieht :whistling:

    Darum geht es nicht, hier im DiFo ist er als cymru unterwegs, das gilt es zu akzeprieren. Vielleicht will er ja nicht das er hier im Forum "geouted" wird. Der eine so, der andere so.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Warum muss der Echtname nicht sein? FB ist doch öffentlich? Jetzt weiss auch noch Jeder wie Cymru aussieht :whistling:

    Darum geht es nicht, hier im DiFo ist er als cymru unterwegs, das gilt es zu akzeprieren. Vielleicht will er ja nicht das er hier im Forum "geouted" wird. Der eine so, der andere so.


    Das outen hast aber Du hinbekommen (Bezug auf den Forumsnick genommen) (,außerdem hat er sich den Mitglieder bereits vorgestellt).

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Darum geht es nicht, hier im DiFo ist er als cymru unterwegs, das gilt es zu akzeprieren. Vielleicht will er ja nicht das er hier im Forum "geouted" wird. Der eine so, der andere so.


    Das outen hast aber Du hinbekommen.

    Jetzt wo du es sagst... :thumbup:
    Der Grundtenor bleibt aber, man outet sichnur selber. --;;)

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Siehe bereits bearbeiteter Post 211 ;--)z


    deaktivieren ist auch doof Kritik und Anregung wäre toll ;--)h

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.



  • Auszeit ist immer gut -egal ob als Admin oder auch als User. Das Forum darf nie Hauptbestandteil des Lebens werden.Komm wieder , wenn Du wirklich darauf Lust hast :evil:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Sehr schade @smoon. Es gibt aber weit aus wichtigeres im Leben und das ist die Gesundheit, die Familie und Freunde. [align=justify]Ich freue mich, das du am Samstag trotzdem dabei bist . [/align]
  • Ich möchte mich nicht in interne Streitigkeiten einmischen, aber was mich betrifft, habe ich - als Unbeteiligter - smoon als User und Admin hier im Forum stets ausgewogen aber mit durchaus eigener Meinung in Erinnerung.
    Man könnte mir vielleicht Einzelbeispiele als Gegenbeweis der Ausgewogenheit vorlegen, aber dies änderte nicht den Gesamteindruck. Wer aus den Äußerungen und Einlassungen von smoon eine Art "Pressesprecher von Fortuna/Schäfer" herausliest, der muss sich schon sehr in einer Antipathie gegenüber der aktuellen (und vergangenen?) Vereinsführung verstrickt haben. So sehr, dass es ihm offenbar schwerfällt, andere (und durchaus differenzierte) Meinungen noch zu akzeptieren und nicht als feindselig aufzufassen.


    Im Übrigen: Dies ist ein Fortuna-Difo, kein Vorstands-Difo. Es gibt so viel mehr Themen rund um Fortuna, aber einige drehen sich seit Monaten nur noch in ihrem (Anti)Schäfer-Kosmos. Vielleicht ist es ja ganz gut, dass diese mal ne Forums-Pause einlegen, um den Kopf freizubekommen.


    Ich möchte das Forum als meinen Kontakt zu allem rund um Fortuna aus der Diaspora nicht missen. Und smoon ist ein Teil davon.


    Gruß aus B,
    Olsen

  • Schade dass ich Samstag nicht dabei sein kann um smoon persönlich nachträglich meine Unterstützung für die Form wie er das Forum betrieben hat mitzuteilen. Danke für deine Mühe und Arbeit und ich hoffe nach einer wohltuenden Auszeit geht es weiter mit dir als Admin.
    Meiner Meinung nach wird das Forum von vielen viel zu schlecht gemacht. Das Forum ist trotz all seiner "zweifelhaften" Beiträge und Teilnehmer gut so wie es ist!
    Ich hoffe es geht mit dem Forum so weiter wie ich es seit 10 Jahren erlebt habe. Es wäre wirklich jammerschade drum.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Schade smoon, aber ich kann das mehr als verstehen.


    Vielleicht geht der ein oder andere mal in sich und überlegt, warum er eigentlich hier ist.
    Das Forum sollte Spaß machen, stattdessen wird Tag für Tag, Stunde um Stunde nur gemoppert und kritisiert.
    Ok, in einem Forum kann man Kritik äussern denn daraus entstehen Diskussionen. Aber muss jede verk**** Kleinigkeit Kritisert werden?
    Muss im Funkel Thread Tag für Tag der gleiche Mist wiederholt werden? Dieses ganze Gemecker geht nur auf den Blutdruck und macht einen krank.


    Es macht auch mir seit Wochen keinen Spaß mehr...in z.b. den Funkelthread schaue ich schon lange nicht mehr...Schade das man solche Schritte einleiten muss um irgendwie den Spaß wiedezufinden den man damals mal hatte...

  • Nur eines ist sicher, dass nichts bleibt wie es ist. Nur in der Natur und im Sein, im selbstbestimmten Verlauf der Welt geht es zumeist stilvoller zu . Einige Menschen erkennen das und passen sich der vernünftigen Variante und der Erkenntnis an. Andere nicht. Smoon, Du hast aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Ich fand Deine Art das Forum zu moderieren ausgewogen und oft auch in heiklen Situationen weise. Und dafür danke ich Dir. Ich werde Dich vermissen beim Lesen hier. Schreiben werde ich wohl sehr viel weniger in Zukunft. Es ist einfach nicht mehr erfreulich. Eher mühselig und aufreibend. Und das ist es mir nicht mehr wert, mich hier darauf einzulassen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.