Kritik und Anregungen

  • Eigentlich wollte ich nächstes Jahr mal mit zum Difo-Treffen,wenn man allerdings manchmal solche Heftigkeiten unter den Post`s lesen muß,vergeht einem die Lust dazu. Und dafür einen Waffenschein machen zu müssen ist mir auch etwas zu schräg.



    nein musst du nicht- hab schon einige in real getroffen- Meinungsaustausch war öfters hart-aber führte nie zu ner körperlichen Auseinandersetzung :love:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Lesen wir nochmal genau:


    Norge beschreibt einen persönlichen Wunsch
    @Oliver fordert den Rausschmiss mehrerer USER


    Hm.......

  • bei allem Respekt (und ich hoffe Ihr zwei erlaubt mir hier hineinzugrätschen)


    wenn man anderer Meinung ist


    Das hat sich hier noch nie als Problem dargestellt.
    In keinem Thread.


    Was allerdings dauerhaft problematisch ist (besser sind)
    - Deine permanenten Wiederholungen der Thesen (als Beispiele dürften "Erwin" und "Schäfer lügt" reichen)
    und
    - das sture und erkenntnisresistente Leugnen möglicher Gegenpositionen


    und diese vor allem auch begründet


    womit wir beim wahren Problem sind!
    Du begründest nie!
    Du behauptest!
    Aber bleibst bei allen Behauptungen immer und ausnahmslos den Nachweis schuldig!



    Und Du beisst reflexartig um Dich, diffamierst und beleidigst umgehend (und meist als Erster!), wenn man diese Behauptungen zurückweist!



    Und wenn Dir ein User die Falschheit deiner Behauptung nachweist, dann versuchst Du mit aller Gewalt (und mit aller Dir unbestreitbar zuzugestehenden Eloquenz und den von Dir zur Kunstform stilisierten Sub-Texten) Deine dokumentierten Worte in einem anderen Licht erscheinen zu lassen.
    Oder anders ausgedrückt --- du windest Dich wie ein Aal; nur um nicht zugeben zu müssen, dass das was Du behauptetst hast einfach nur Müll war.


    Und dass Du - nur um am Ende so eine Art "recht gehabt" zu haben - auch dazu neigst, bewiesene Tatsachen entweder zu ignorieren oder, was ich persönlich um Längen schlimmer finde, Du dazu in immer stärkerem Maße neigst, Deine unbewiesenen Dinge wider besseren Wissens weiterhin zu behaupten, ist eine ebenso große Tatsache wie deine unbestreitbare Liebe zu unserer Fortuna.
    An der --- und das werden selbst Deine ärgsten Widersacher bestätigen --- niemand einen Zweifel hat(te)!

  • Voltaire:"Ich mag verdammen was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst"


    Deshalb werde ich nie Wolfgang als Troll bezeichnen oder ihn sonst wie beleidigen.


    Wenn ich anderer Meinung bin als er, schreibe ich ihn an z.B per PN.


    Einen Ausschluss von Wolfgang fände ich eher als Kapitulation vor einer pluralistischen Gesellschaft mit all ihren Facetten.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Muß das wirklich sein, dass wir seitenlang über Wolfgangs Psyche schreiben?
    Wer ihn lesen will kann es doch machen, wer ihn nicht lesen will, lässt es und gut ist.
    Ich finde es schlimm, hier so massiv auf jemanden einzugehen! Macht das persönlich, aber bitte nicht über dieses Medium!


    Es muß auch einfach nicht jeder Kommentar von ihm kommentiert werden. man kann Dinge auch einfach mal so stehen lassen, vor allem wenn man doch weiß, dass dem 10 andere gleich lautende Kommentare folgen. Völlig unnütz!


    Kriegt Euch ein und lasst ihn schreiben. Wenn es ok ist stimmt zu, wenn nicht, ignoriert ihn doch bitte. Das Konterhauen nervt mich mittlerweile mehr als seine Posts!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Struppi,


    ohne auf den Rest deiner Ausführungen einzugehen: Wo, bitte schön, werde ich, vor allem als Erster (!), beleidigend?

    Wolfgang, obiges richtet sich auch an Dich --;;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich weiß. Aber würdest du es unkommentiert stehen lassen, dass du immer als Erster beleidigst, selbst wenn das überhaupt nicht stimmt?


    Auf die anderen Punkte bin ich ja des lieben Friedens willen schon gar nicht eingegangen

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Was ich eher anstrengend finde sind diese persönlichen Diskussionen. Eigentlich dachte ich immer, wir diskutieren hier über Fortuna und die Protagonisten auf und neben dem Feld. Es nervt ungemein, dass einzelne Foristen dauernd zum Thema gemacht werden oder sich selbst thematisieren müssen. Ein Gutteil dieser Debatten interessiert kein Schwein, kann man denn nicht einsehen, dass das per PN geklärt werden sollte oder man ignoriert sich eben?

  • Ich weiß. Aber würdest du es unkommentiert stehen lassen, dass du immer als Erster beleidigst, selbst wenn das überhaupt nicht stimmt.



    Also, wenn das nun nicht falsch verstanden werden könnte, würde
    ich doch sagen, packt euch gegenseitig ans Schwänzchen und lauft weiter
    Kreis.
    Aber bevor es missverstanden wird, lass ich es dann. :D

  • Struppi,


    ohne auf den Rest deiner Ausführungen einzugehen: Wo, bitte schön, werde ich, vor allem als Erster (!), beleidigend?


    Ach was, du bist manchmal echt anstrengend. Aber nie ausfallend.


    Deinen Finger in der Wunde gegen alle Jubelperser finde ich klasse, wo es angebracht ist. :thumbup:


    Mach einfach weiter, auch wenn es unangenehm zu sein scheint.


    Alles hat 2 Seiten, beide sollte man betrachen um sich ein Urteil bilden zu können. :thumbup:

  • Ich wäre mal dafür alle zu verwarnen, die ständig Wolfgang verwarnen wollen. In einem Forum gibt es keine Gleichschaltung.


    Wer will ihn denn verwarnen? Hab ich noch nirgendwo gelesen. Vielleicht ist es auch nur an mir vorüber gegangen, schließe ich nicht aus...


    Was war denn Stein des Anstoßes? Soweit ich das überblicken kann war es seine Äußerung bzgl der "Video-Schnitzeljagd", das findet eigentlich die Mehrheit mal ganz nett und sympathisch. Er äußerte halt, welche große Überraschung, dass er nur mal mitteilen wolle er würde dies total doof finden. Natürlich sollte deswegen nicht gleich der Krieg ausbrechen, aber manche User tun alles, wirklich alles, um sowas herauf zu beschwören. Manche verdrehen die Augen, denken sich ihren Teil und scrollen weiter und manchen platzt halt mal der Sack und man lässt sich zu nem Post hinreißen. Schuld 50 - 50. Beide gelbe Karte und gut is. :D

  • Ich wäre mal dafür alle zu verwarnen, die ständig Wolfgang verwarnen wollen. In einem Forum gibt es keine Gleichschaltung.


    Wer will ihn denn verwarnen? Hab ich noch nirgendwo gelesen. Vielleicht ist es auch nur an mir vorüber gegangen, schließe ich nicht aus...


    Was war denn Stein des Anstoßes? Soweit ich das überblicken kann war es seine Äußerung bzgl der "Video-Schnitzeljagd", das findet eigentlich die Mehrheit mal ganz nett und sympathisch. Er äußerte halt, welche große Überraschung, dass er nur mal mitteilen wolle er würde dies total doof finden. Natürlich sollte deswegen nicht gleich der Krieg ausbrechen, aber manche User tun alles, wirklich alles, um sowas herauf zu beschwören. Manche verdrehen die Augen, denken sich ihren Teil und scrollen weiter und manchen platzt halt mal der Sack und man lässt sich zu nem Post hinreißen. Schuld 50 - 50. Beide gelbe Karte und gut is. :D


    War vielleicht falsch ausgedrückt. Jedoch fordern viele eine Sperre für ihn. Er sagt halt die Wahrheit.

  • Ich wäre mal dafür alle zu verwarnen, die ständig Wolfgang verwarnen wollen. In einem Forum gibt es keine Gleichschaltung.


    Ich wäre mal dafür das alle beteiligten sich mal wieder beruhigen und runterkommen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wer will ihn denn verwarnen? Hab ich noch nirgendwo gelesen. Vielleicht ist es auch nur an mir vorüber gegangen, schließe ich nicht aus...


    Was war denn Stein des Anstoßes? Soweit ich das überblicken kann war es seine Äußerung bzgl der "Video-Schnitzeljagd", das findet eigentlich die Mehrheit mal ganz nett und sympathisch. Er äußerte halt, welche große Überraschung, dass er nur mal mitteilen wolle er würde dies total doof finden. Natürlich sollte deswegen nicht gleich der Krieg ausbrechen, aber manche User tun alles, wirklich alles, um sowas herauf zu beschwören. Manche verdrehen die Augen, denken sich ihren Teil und scrollen weiter und manchen platzt halt mal der Sack und man lässt sich zu nem Post hinreißen. Schuld 50 - 50. Beide gelbe Karte und gut is. :D


    War vielleicht falsch ausgedrückt. Jedoch fordern viele eine Sperre für ihn. Er sagt halt die Wahrheit.



    Zeigst Du mir bitte mal die Forderung?
    Bislang hab ich heute nur eine klare Forderung nach Rauswurf gelesen und die war gegen Norge gerichtet.
    Wolfgang sagt auch nicht immer nur die Wahrheit sondern beleidigt -wie struppi schon schrieb- schon andre USer (wie mich bspw als Gut-Fortune in einem Thread in dem es nie einen Beitrag von mir gab, an einem Tag an dem ich bis dato auch keinen Beitrag gepostet hatte).
    Oder nimm hier den 'hobbypsychologen' gegen mich.
    In meinem Post auf den er sich bezieht hab ich eigentlich aufgezeigt das er auf dem falschen Dampfer ist, dass es seinen Kritikern um seine Meinung geht. Das war alles.
    Darauf folgt sofort wieder eine persönliche Bezeichnung für mich....so geht das grundsätzlich mit ihm.
    Sinnlose Drohungen mit klagen vor Gericht gehören zu seinem Repertoire usw.
    Also diejenigen die ihn als sympathischen 'Don Quichote' gegen die Mehrheitsmeinung (die ich bspw häufig gar nicht mal vertrete) ansehen, kennen bei weitem nicht alles von ihm.


  • Habe ich dich persönlich angesprochen?