Kritik und Anregungen

  • Hauptproblem ist, das einige so genannte Alteingesessenen meinen, hier eine Forumshoheit inne zu haben und Neulinge dissen zu können oder mundtot zu machen. Gibt genug Experten. Über solche Menschen kann ich nur lachen!
    Denn Argumente bringen die meisten eben nicht, sie werden beleidigend und persönlich. Mir macht das aber nix. Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete die weiterhin.
    Unabhängig davon ist F95 grösser als dieses Forum! Ich kenne viele Transfermarkt Fortunen, die sich hier vor langer Zeit verabschiedet haben, aufgrund des Niveaus (Esprit Arena Z.B).

  • Hauptproblem ist, das einige so genannte Alteingesessenen meinen, hier eine Forumshoheit inne zu haben und Neulinge dissen zu können oder mundtot zu machen. Gibt genug Experten. Über solche Menschen kann ich nur lachen!
    Denn Argumente bringen die meisten eben nicht, sie werden beleidigend und persönlich. Mir macht das aber nix. Ich stehe zu meiner Meinung und vertrete die weiterhin.
    Unabhängig davon ist F95 grösser als dieses Forum! Ich kenne viele Transfermarkt Fortunen, die sich hier vor langer Zeit verabschiedet haben, aufgrund des Niveaus (Esprit Arena Z.B).


    Nun ja, du akzeptierst schon, dass es noch andere Meinungen zu Benschop und Levels geben darf als deine?

  • Ich erinnere mich auch daran, dass Moderatoren auch Streitigkeiten schlichten musste, als es um Androhung von Gewalt ging.


    Ich erinnere mich an Leute die im alten Forum das Kennzeichen meines Autos gepostet haben weil ich Pyroaktionen kritisiert habe....


    Darum hast Du jetzt vorsichtshalber von ME auf GL gewechselt.... :D

  • Ich erinnere mich an Leute die im alten Forum das Kennzeichen meines Autos gepostet haben weil ich Pyroaktionen kritisiert habe....


    Darum hast Du jetzt vorsichtshalber von ME auf GL gewechselt.... :D


    Ach damals hatte ich noch das großartige D, ist halt doch schon ne Weile her. Und mein GL Kennzeichen ist auch nicht soo unauffällig. :)

  • Wie will man mit so Personen diskutieren, die sich noch nicht einmal ansatzweise ernsthaft mit der Frage auseinandersetzen, ob der Kritiker nicht doch recht haben könnte, vor allem wenn diese Kritik von angesehenen Forumsmitgliedern kommt? Das ist nichts anderes als (billiges) Claqeurtum.

    Und das ist doch das Problem, das smoon aufgezeigt hat. Auf Nachfrage an den jeweiligen Foristen, kommt dann des Öfteren, man soll sich doch selbst ein Netzwerk aufbauen und/oder mal die Suchenfunktion benutzen und/oder lesen und verstehen. Aber der Standpunkt wird nicht erklärt.


    Danke, genau darauf wollte ich hinaus. Schade das Wolfgang den Ball nicht aufgenommen hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • smoon,


    ich habe in den allermeisten Fällen sehr wohl versucht, meinen Standpunkt nicht nur zu erklären, sondern auch argumentativ zu untermauern. Nur wenn dann die Antwort kommt, ich wiederhole mich, der und der war ja sooooo nett zu mir, als ich ihn persönlich ansprach und sagte mir, das stimme alles nicht, wie soll man dagegen argumentieren? Das ist doch unmöglich. Wenn ich Funktionär A bin und will Ziel X, das aber derzeit nicht zu erreichen ist, ich dies aber mittelfristig dennoch umsetzen will, was mache ich dann? Dann erkläre ich öffentlich, Ziel X wird nicht verfolgt. Bloß um dann Monate oder auch ein, zwei Jahre später zu erklären, es habe sich eine neue Entwicklung ergeben, diese habe analysiert und geprüft werden müssen. Ergebnis sei: Das ist positiv für Fortuna, also sollte man es zumindest diskutieren. Das, werter smoon, ist, wie du selbst weißt, die Strategie dieser Leute. Sagt man das aber, dann ist man bei einigen Leuten Satanas in Person.


    Und um dieses Ziel zu erreichen, wird gleichzeitig eine eigene Hausmacht aufgebaut, um ein Team um sich zu haben, das genau diese Widerstände brechen soll. Das ist das altbekannte Spiel, das sich in genau diesem Moment bei Fortuna abspielt. Wundert sich eigentlich niemand, dass genau die Personen, die Ernst weg haben wollen, vor zwei Tagen oder so in Maria Alm aufgetaucht sind?


    Kein neues Mitglied wird von irgendwem gedisst, wenn es argumentativ antwortet. Geschieht dies aber nicht, dann sollte man fragen, warum dieser jemand so handelt? Es wäre schon viel weiter geholfen, wenn man die ARGUMENTE des jeweils anderen annimmt und sich mit ihnen auseinander setzt. Bei mir wird das nicht mehr getan, sondern steht sofort Pawlow auf dem Programm, scheiß egal, was ich schreibe. Aber auch das hat Methode, braucht man sich doch so nicht mit den Aussagen auseinander zu setzen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • ich habe in den allermeisten Fällen sehr wohl versucht, meinen Standpunkt nicht nur zu erklären, sondern auch argumentativ zu untermauern. Nur wenn dann die Antwort kommt, ich wiederhole mich, der und der war ja sooooo nett zu mir, als ich ihn persönlich ansprach und sagte mir, das stimme alles nicht, wie soll man dagegen argumentieren? Das ist doch unmöglich. Wenn ich Funktionär A bin und will Ziel X, das aber derzeit nicht zu erreichen ist, ich dies aber mittelfristig dennoch umsetzen will, was mache ich dann? Dann erkläre ich öffentlich, Ziel X wird nicht verfolgt. Bloß um dann Monate oder auch ein, zwei Jahre später zu erklären, es habe sich eine neue Entwicklung ergeben, diese habe analysiert und geprüft werden müssen. Ergebnis sei: Das ist positiv für Fortuna, also sollte man es zumindest diskutieren. Das, werter smoon, ist, wie du selbst weißt, die Strategie dieser Leute. Sagt man das aber, dann ist man bei einigen Leuten Satanas in Person.


    Warum steht ihr dann nichtmal für persönliche Gespräche auf etwaigen Veranstaltungen wie einem Sommerfest des SCD oder nem allgemeinen Treffen mit anderen Foristen, bei Spielen oder z.B. der Saisoneröffnung parat? Dann kommen angeblich immer irgendwelche Termine dazwischen oder man hat keine Zeit. Wenn die von dir angesprochenen Leute nur auf der einen Seite ein offenes Gehör finden musst du dich nicht wundern. Auch ich habe dir schon mehrfach angeboten mal ein persönliches Gespräch zu führen.


    Eine Ausnahme hier ist Cymru mit dem man sich persönlich übrigens vortrefflich unterhalten kann!


    Und um dieses Ziel zu erreichen, wird gleichzeitig eine eigene Hausmacht aufgebaut, um ein Team um sich zu haben, das genau diese Widerstände brechen soll. Das ist das altbekannte Spiel, das sich in genau diesem Moment bei Fortuna abspielt. Wundert sich eigentlich niemand, dass genau die Personen, die Ernst weg haben wollen, vor zwei Tagen oder so in Maria Alm aufgetaucht sind?


    Familie Pinn läuft doch eh bei jedem Trainingslager auf, das ist doch nix neues und das weiß doch mittlerweile jeder.


    Kein neues Mitglied wird von irgendwem gedisst, wenn es argumentativ antwortet. Geschieht dies aber nicht, dann sollte man fragen, warum dieser jemand so handelt?


    Hmmm, das hab ich hier aber schon desöfteren genau anders erlebt.


    Es wäre schon viel weiter geholfen, wenn man die ARGUMENTE des jeweils anderen annimmt und sich mit ihnen auseinander setzt.


    Ja, das ist aber keine Einbahnstraße. Das gilt dann eben auch in die andere Richtung.


    Bei mir wird das nicht mehr getan, sondern steht sofort Pawlow auf dem Programm, scheiß egal, was ich schreibe. Aber auch das hat Methode, braucht man sich doch so nicht mit den Aussagen auseinander zu setzen.


    Daran bist du aber auch grötenteils selber Schuld. Und das ist nicht erst seit 1 oder 2 Jahren so, das war auch 2009 als ich hier im Forum angefangen habe schon so. Vielleicht liegt es auch an deiner Vergangenheit im Verein, vielleicht aber auch einfach daran das du nicht dazu in der Lage bist auch nur ein einziges mal etwas gutes im Verein zu sehen. Selbst als wir in der Zweitligahinrunde 2011/12 nach 17 Spielen eine Rekordhinrunde hingelegt hatten warst du einer derjenigen die ständig das Haar in der Suppe gesucht haben. Das hinterlässt aber eben auch einen gewissen Eindruck der leider dazu führt das man von dir angebrachte Kritik die durchaus vollkommen berechtigt ist nicht mehr wirklich ernst nimmt. Aber daran können auch die Admins und Mods hier nicht ändern, wie denn auch? Sollen sie jetzt etwa alle die nicht deiner Meinung sind oder die deiner Meinung nach eh keine Ahnung haben direkt aus dem Forum werfen?


    Bezeichnend auch vorhin der Hinweis (er kam nicht von dir!) das man früher hier leute aus dem Forum geworfen hat die nicht die selbe Meinung hatten wie die damaligen Hauptprotagonisten und da heisst es dann heute hier würde man Zensur betreiben, die Meinungen diktieren oder Kritik unterdrücken? Eine etwas verquere Einstellung.


    Auch der Vorwurf das ja jetzt der Verein mitliest muss sich weder der Admin noch die Moderatoren hier gefallen lassen. Man kann es schlichtweg nicht ändern. Es war einfach abzusehen das der Verein irgendwann auch auf das Forum aufmerksam wird und hier auch mitliest und sogar schreibt. Das kann man auch nicht verhindern.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich Funktionär A bin und will Ziel X, das aber derzeit nicht zu erreichen ist, ich dies aber mittelfristig dennoch umsetzen will, was mache ich dann? Dann erkläre ich öffentlich, Ziel X wird nicht verfolgt. Bloß um dann Monate oder auch ein, zwei Jahre später zu erklären, es habe sich eine neue Entwicklung ergeben, diese habe analysiert und geprüft werden müssen.


    Womit willst Du Funktionär A seriös belasten?
    Mit Mutmaßungen?
    Generalverdacht?
    Grundsätzlichem Misstrauen?


    Zumindest brauchst Du Zeuge Z oder eine beweisfähige Aussage. Mir reicht da der Verweis auf umtriebige Kreise im Verein bei weitem nicht aus, zumal diese von der Anzahl her nicht sonderlich beeindruckend sind. Ich höre da eher eine Nachtigall stolpern als trapsen. ;)


    Vielleicht gehört die Darstellung darüber aber eher in den Mitgliederbereich.

  • smoon,


    ich war beim vorletzten Mitgliederforum anwesend, niemand hat mich angesprochen. Da ich bei den meisten nicht weiß, wer sich hinter dem Nick verbirgt, kann ich das leider nicht. Dafür habe ich mich sehr nett und ausführlich mit Led Zeppelin unterhalten. Ist also keine Einbahnstraße. Gerade im Sommer bin ich an dem Wochenenden, auch sehr zum Leidwesen meiner Frau, sehr oft für die Bikers News unterwegs. Das ist gut und nett verdientes Geld, auf das ich leider auch nicht einfach mal eben so verzichten kann. Leider trifft dies auch auf die Saisoneröffnung zu, wobei ich ohnehin kein großer Freund von derartigen Veranstaltungen bin. Aber man kann sich gerne mal in kleiner Runde mitten in der Woche treffen, da bin ich immer offen. Und wir können gerne mal miteinander telefonieren.


    Ich habe schon tausendmal geschrieben, und da ändere ich mich auch nicht, dass es gerade bei den vermeintlichen guten Zeiten darauf ankommt, mögliche Schwachpunkte so früh wie möglich zu erkennen. Denn macht man dies nicht, sind die Probleme vorprogrammiert. Auch sehe ich mich nicht als der tausendste Jubelperser, der mit einem schwenkende Fahnen-Smiley das 3:0 bejubelt. Habe ich auch schon oft genug geschrieben. Wer das nicht als meine "Macke" anerkennt, ist das nicht mein Problem. Ich bin lieber zu kritisch und irre mich dann, als dass ich zu optimistisch bin und mich dann irre.


    Ich rede nicht von der Familie Pinn.


    Winnetou,


    wir kennen uns wohl leider nicht persönlich. Aber du kannst dir sicher sein: Wenn ich derartige Vorwürfe erhebe, habe ich für Gründe hierfür. Was hat jeder geschimpft und mich für schizophren erklärt, als ich schrieb, Kall wolle ARV werden und dann in den Vorstand wechseln. Das Geschrei war fast haargenau dasselbe wie jetzt, mit den gleichen persönlichen Angriffen und der gleichen Verteidigung Kalls (er habe doch erklärt, dem sei nicht so). Was davon zu halten war, sah man später.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Uiii, jetzt sind wir über Umwegen, wieder beim Wolfi´s Lieblingsthema . Obwohl hier eigentlich nur Kritik und Anregung zum Forum stehen sollten.
    Dieses permanente gegen alles sein , nervt tierisch. Auch ein Ignore bringt nix, da Sie als Zitate bei anderen User auftauchen.
    In diesem Sinne , auf die nächsten zehn Jahre. Und bitteschööön ohne Konjunktive und postfaktische Kommentare.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Ich erinnere mich auch daran, dass Moderatoren auch Streitigkeiten schlichten musste, als es um Androhung von Gewalt ging.


    Ich erinnere mich an Leute die im alten Forum das Kennzeichen meines Autos gepostet haben weil ich Pyroaktionen kritisiert habe....


    Ja, leider waren einige Aktionen sogar hoch kriminell . Marcel Kronenberg hat damals sein Bestes gegeben , aber es gab einige Chaoten, die haben alles dafür getan , um ihren Standpunkt den anderen auf zu zwingen. Ich möchte das alles gar nicht mehr aufwärmen, dafür ist das auch zu lange her.


    Das alte Forum hatte schöne Momente -keine Frage, es muss aber nicht im Nachhinein glorifiziert werden. Das heutige Difo mit dem damaligem Fortunaforum zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen. Ganz im Gegenteil, ich finde mit diesen Aussagen (Früher war alles besser !) , schwingt auch immer eine unterschwellige Portion Kritik an der heutigen Moderation mit, und das hat diese eben nicht verdient.


    Ganz im Gegenteil, die Moderation macht einen sehr guten Job.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Nur Mutmaßungen in Dauerschleife. Das kannst du dann auch gerne noch argumentativ darlegen, ändert auch nichts daran. Ich wette 95% deiner -theoretisch möglichen- Thesen verpuffen einfach ohne dass es jemals so eintrifft. Immer dieses ... hätte könnte wenn dann ... aufgrunddessen man seine negative Meinung versucht unters Volk zu mischen. Hauptberuflich "Kritiker" wobei ich anmerken möchte dass eine Kritik nicht perse negativ sein muss... das ist sie bei dir aber immer -mit Ausnahme 2 Posts im Trikot Thread!-


    Wenn es nicht immer nur theoretische Fälle sein würden könnte ich's noch ein wenig verstehen.

  • Wie oft ist im Forum in den letzten Wochen über den persönlichen Umgang miteinander geschrieben worden,und jetzt geht im Thread über Tobi Levels schon wieder so eine Scheisse ab.
    Es nervt nur noch.

  • Wer ist denn bei Dir "Wer"?
    :whistling:

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)