Kritik und Anregungen


  • Dann editiere ich eben meinen letzten Post, was ist dein Problem?


    wie mühsam....über meine Probleme möchte ich öffentlich nicht sprechen



    Sie sind nicht berechtigt innerhalb von 30 Minute(n) mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.


    Bearbeite doch einfach deinen letzten Beitrag und packe es hinzu. Das Ergebnis ist dasselbe, nur eben übersichtlicher.


    Oft sind eingefügte Links oder Seitenwege in Vorpostings angesprochen, die man nicht in einen Beitrag zusammen bringen kann. Dann muss man oft zu einem Fred (einem Thema) verschiedene Postings verfassen, um klar seine Standpunkte auf zu zeigen.[/quote]


    Du kannst, bevor du auf "Antworten" unten klickst einzelne Textpassagen markieren und diese über den Button "Zitat" -> "Textstelle zum zitieren markieren" oder eben auch ganze Beiträge über "Zitat" -> "Beitrag zum zitieren markieren" entsprechend vormarkieren. Wenn du dann auch Antworten klickst erscheinen die gespeicherten Zitate im Editor und du kannst zu jedem einzelnen Zitat dann eine Antwort schreiben.


    Das es geht zeigen viele Beiträge anderer User hier.[/quote]



    Dann editiere ich eben meinen letzten Post, was ist dein Problem?


    wie mühsam....über meine Probleme möchte ich öffentlich nicht sprechen


    Nicht nur da (Livethread), es ist generel einfachl kacke.


    Ich wollte hier meinen Post noch bearbeiten und dazu ein anderes Zitat einfügen, ging dann auch nicht.
    Entschuldigung aber was für ein Schwachsinn.


    Ich lese doch nicht erst ne halbe Stunde einen Thread (oder länger falls ich was nachzuholen hab) will womöglich auf 3-4 Sachen anworten und zitiere Alles dann hab ich ja allein nen Seitenlangen Post der völlig unübersichtlich ist.


    Machbar ist Alles jedoch fürchterlich anstrengend und unnötig.
    Wenn das auch noch Jemand Mobil macht dann Gute Nacht.
    Funktion daher ;--)r

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Vollkommen unnötige Funktion auch in meinen Augen. Es kommt einfach zu selten vor, dass 2 Posts einer Person untereinander standen, um sowas zu unterbinden.
    Manchmal will man eben auch auf 2 Posts reagieren....dann ist ein editieren auch eher sinnlos.


    Sowas brauchen wir wirklich nicht.

  • Vollkommen unnötige Funktion auch in meinen Augen. Es kommt einfach zu selten vor, dass 2 Posts einer Person untereinander standen, um sowas zu unterbinden.
    Manchmal will man eben auch auf 2 Posts reagieren....dann ist ein editieren auch eher sinnlos.


    Sowas brauchen wir wirklich nicht.


    Vollkommen unnötige Funktion auch in meinen Augen. Es kommt einfach zu selten vor, dass 2 Posts einer Person untereinander standen, um sowas zu unterbinden.
    Manchmal will man eben auch auf 2 Posts reagieren....dann ist ein editieren auch eher sinnlos.


    Sowas brauchen wir wirklich nicht.




    Tagsüber fällt das nicht auf, da genug andere User schreiben.
    Es gibt aber einige User die nur oder überwiegend in der Nacht unterwegs sind. Und wenn die dann bis zu 10 Beiträge in jedem Thread verfassen, wird das dann doch sehr unübersichtlich.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.


  • Wieso? Selbst dann geht es doch um zehn unterschiedliche Dinge. Wobei ich diese Zahl für total übertrieben halte. Mehr als zwei oder höchstens drei habe ich nie gesehen.

  • Was ist denn so unübersichtlich daran, wenn 3,4,5 Beiträge eines Users hintereinander stehen? Ob da jetzt in der Anzahl jeweils derselbe Name steht oder verschiedene ist doch schnuppe. Wenn ich eine Antwort zu einem Post geben möchte, dann bezieht sich das genau darauf. Dann möchte ich kurz danach womöglich auf einen weiteren Post antworten, der aber einen ganz anderen Zusammenhang hat. Und dann soll man diese am besten in einem Beitrag zusammenfassen? So ein Blödsinn! Diese ganze Zitiererei in vielen Posts, die dann zum Teil ellenlang sind, kommen mir persönlich viel unübersichtlicher vor, da oft schwer bzw umständlich zu lesen.

  • Die Funktion bleibt drin, da werden wir auch nichts ändern. Gerade jetzt seitdem sie drin ist, merkt doch manch einer erst, dass es wesentlich übersichtlicher ist. Außerdem wurde es nicht rein aus dem Grund eingeführt, dass jemand lange Posts splittet, sondern das gewisse User (die ich jetzt aber nicht an den Pranger stelle) manchmal täglich 3-4 Posts hintereinander verfasst haben und in den Forenregeln ist dies klar gelöst. Leider kann man diese Einstellung nicht für einzelne Threads rausnehmen, aber im Livethread postet ohnehin alle 1-2 Minuten jemand was - daher sollte man das verkraften können.

  • Ich wäre für ne Abstimmung ;--)h


    Die Meinung das es :facepalm: ist, bleibt!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Gerade jetzt seitdem sie drin ist, merkt doch manch einer erst, dass es wesentlich übersichtlicher ist.


    Das ist vielleicht deine Wahrnehmung, ich habe das de facto nicht festgestellt.


    Die Funktion bleibt drin, da werden wir auch nichts ändern. Gerade jetzt seitdem sie drin ist, merkt doch manch einer erst, dass es wesentlich übersichtlicher ist. Außerdem wurde es nicht rein aus dem Grund eingeführt, dass jemand lange Posts splittet, sondern das gewisse User (die ich jetzt aber nicht an den Pranger stelle) manchmal täglich 3-4 Posts hintereinander verfasst haben und in den Forenregeln ist dies klar gelöst. Leider kann man diese Einstellung nicht für einzelne Threads rausnehmen, aber im Livethread postet ohnehin alle 1-2 Minuten jemand was - daher sollte man das verkraften können.


    Also weil hier 3-4 Leute ( dann auch noch Nachts ) ein paar mal mehrere Post hintereinander schrieben, bleibt der Unsinn....


    Na ja...weitermachen. Amen.

  • Ich wäre für ne Abstimmung ;--)h


    Die Meinung das es :facepalm: ist, bleibt!



    Wir sind alles erwachsene Menschen, da bedarf es wirklich keiner neuen Reglementierung ,nur um einzelne in die Schranken zu weisen.
    Ich kann den Unmut verstehen.


    Das Forum ist eins der Besten in Deutschland ,wird klasse moderiert und ist wirklich super strukturiert.
    Braucht es da sowas ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Neue Funktion ok ? 131

    1. Mir vollkommen egal. (58) 44%
    2. Nein, die neue Funktion ist nicht notwendig und nervt. (49) 37%
    3. Ja, mich nervt es auch von einem User nacheinander 2 Antworten zu lesen. (24) 18%

    Man kann innerhalb von 30 min. nicht mehr auf ein Thema antworten, sondern muss abwarten, dass inzwischen ein neuer Beitrag geschrieben wurde oder seinen alten editieren.
    Inzwischen ist auch Kritik laut geworden.


    Was haltet Ihr davon ?


    Schreibt auch gerne Eure Meinung dazu . :thumbup:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Nein

  • Die neue Funktion ist so nicht gut umgesetzt, besser wäre es, mehrere Beiträge des gleichen Schreibers automatisch zusammenzufügen.


    Wenn ich nun einen Thread lese und auf einen Beitrag antworte und anschließend auf einen weiteren Beitrag mit Zitat antworten möchte, ist dies nicht mehr möglich. Es ist auch nicht mehr möglich, den eigenen Beitrag um ein Zitat zu ergänzen.

  • Wir haben diese Regel ja nun schon eine ganze Weile.
    Wenn nun immer wieder die gleichen User dagegen verstossen und von uns freundlich gebeten werden das doch bitte zu unterlassen, und wir dann stundenlange Trotzreaktionen und Diskussionen bis ins kleinste Detail führen müssen, reisst auch uns irgendwann der Geduldsfaden und man greift dann eben auch zu Möglichkeiten die die Technik/Software hergibt.
    Und wieder einmal müssen alle wegen einer handvoll uneinsichtiger Rechthaber leiden.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wir haben diese Regel ja nun schon eine ganze Weile.
    Wenn nun immer wieder die gleichen User dagegen verstossen und von uns freundlich gebeten werden das doch bitte zu unterlassen, und wir dann stundenlange Trotzreaktionen und Diskussionen bis ins kleinste Detail führen müssen, reisst auch uns irgendwann der Geduldsfaden und man greift dann eben auch zu Möglichkeiten die die Technik/Software hergibt.
    Und wieder einmal müssen alle wegen einer handvoll uneinsichtiger Rechthaber leiden.


    Frisst das Webspace, oder ist das eigentliche Problem, dass es gegen irgendeine Regel verstösst ?
    Tatsache ist doch, dass sich an jetzigen Handhabung jeden Menge User stören, während die andere Sache nur einer Handvoll überhaupt aufgefallen ist.
    Was stört es mich, wenn z. Bsp Myfreak nachts die Threads durchpflügt und seine Kommentare hinterlässt. Ist mir völlig wurscht und wie es aussieht, den meisten anderen auch.


    Da gilt es einfach abzuwägen.

  • Wir haben die Regel...
    Und wieder einmal müssen alle wegen einer handvoll uneinsichtiger Rechthaber leiden.


    Hm, Regeln kann man ändern.
    Und Kollektivstrafen ? ;(


    Ich verstehe ja die Intention , aber so ganz überzeugt es mich nicht, dass "Unschuldige" darunter leiden müssen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.