Kritik und Anregungen

  • Ich würde mir da ganz klar weniger Arbeit machen.


    Ab dem Augenblick verrroht ein Forum. Es gibt immer genug Protagonisten, die in der Anonymität des Netzes das Niveau auf den Nullpunkt bringen, das wird dann quasi zur Spirale wenn keine Mods oder Admins das Treiben lenken und die Trolle kicken.


    Unsere Moderatoren und Admins hier im Forum sind echt sehr sehr geduldig - viele hätte ich schon längst unwiderruflich vor die Tür gesetzt. :peitsche: :asskick:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • schlossturm, gib dich doch mal der Fairness halber zu erkennen, welcher Forist du noch vor ein paar Wochen gewesen bist.


    mickey
    Aber keine Sorge. Ich habe bereits den Antrag gestellt, diesen account auch zu löschen. So lange nerve ich aber noch.


    Das war vor einem Monat, wenn Du/Ihr keine "Deadline" zur Löschung festgelegt habt,....


    bin ich viel eher dafür das das gemacht wird:



    Danke Mexdus , dass Du mir meinen alten Nick wieder gegeben hast.





    Irgendwo stand noch ob es normal wäre das alte Accounts aufgegeben werden, nur um sich dann 3 Wochen später wieder anzumelden.
    Ggf. sollte dassogar in die Regeln aufgenommen werden damit es nicht zur Gewohnheit wird, zumindest aber von den Mods im Hinterkopf notiert werden.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Diese Kritik und Anregung geht mal an die Foristen:


    Schnauze voll? Beleidigt? Gelangweilt? Irgendwas passt nicht?


    Macht die Kiste zu, geht ein Eis essen, macht eine Reise. Geht Offline.


    Einen Nickoder Avatar zu ändern kann ich nachvollziehen (Lebensphase, Gelüste, Kreativität)
    aber den Dienst zu quittieren um dann wieder aufzutauchen finde ich befremdlich und unnötig. Hat eher was von einer Drohung die man, um das Gesicht zu wahren einfach mal durchzieht, um dann wieder anzukommen.


    Jetzt sind mal alle angesprochen die diese Drohung schon mal ausgesprochen haben. Ganz egal ob ich den Schreiber leiden mag oder nicht.
    Denn auch das gehört mal zum "Aushalten".


    Nur mal als Gedankenanstoss, auch das nimmt gefühlt überhand (danke @Ragga)

  • Ich habe mit Opera das Problem, dass eine Seite in eine Thread auf der ein Youtube Video angezeigt werden soll permanent blinkt. Heißt, die komplette Seite blinkt dann und ist praktisch nicht nutzbar. Auch kann man nichts mehr anklicken weil alles blinkt und ruckelt und nur über backspace komme ich dann wieder zurück. Ist diese Thematik bekannt oder woran kann das liegen?


    Ich zitiere mich mal selber. Auch nach dem letzten Flash Update flackern komplette Seiten hier sobald jemand ein Youtube Video verlinkt. Die gesamte Seite im Fred ist dann nicht mehr lesbar. Haben andere das Problem auch und hat es jemand evtl. sogar gelöst? Benutzt überhaupt noch jemand außer mir Opera?

  • Ich habe mit Opera das Problem, dass eine Seite in eine Thread auf der ein Youtube Video angezeigt werden soll permanent blinkt. Heißt, die komplette Seite blinkt dann und ist praktisch nicht nutzbar. Auch kann man nichts mehr anklicken weil alles blinkt und ruckelt und nur über backspace komme ich dann wieder zurück. Ist diese Thematik bekannt oder woran kann das liegen?


    Ich zitiere mich mal selber. Auch nach dem letzten Flash Update flackern komplette Seiten hier sobald jemand ein Youtube Video verlinkt. Die gesamte Seite im Fred ist dann nicht mehr lesbar. Haben andere das Problem auch und hat es jemand evtl. sogar gelöst? Benutzt überhaupt noch jemand außer mir Opera?

    Ja, bin auch mit Opera hier. Aber ich habe das Problem nicht.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Ich will hier bald gar nix mehr wissen. Überdenkt mal lieber euren Moderationsstil bzw. euer Moderatorenteam.


    Du hast da was missverstanden - in den => Forenregeln steht:


    Zitat

    Sachliche Kritik muss immer möglich sein, aber Beleidigungen gegen Mannschaft/Offizielle/Vereinsmitarbeiter und andere User gehen gar nicht! Dazu gehört auch das ins lächerliche ziehen von Namen.


    Peter Hermann ist aber kein Offizieller/Vereinsmitarbeiter mehr. Da darf man dann schon mal ungestraft ein "Drecksschwein" einem verdienten Co-Trainer hinterher werfen.


    Tip: Man darf nur nicht "Nordkorea" sagen - dann ist man hier immer auf der sicheren Seite. Anderenfalls droht eine Sperre.

  • Zu den Forenregeln muss aber mal eins klar gesagt werden.


    Bei den Anmeldungen der meisten User herrschten ganz andere Regeln.. Vom Grundsatz her sind die damit für die meisten gar nicht bindend.
    Aber ich will das Thema nicht forcieren. Ich denke die meisten kennen die gar nicht und haben die noch gar nicht gelesen oder gar verstanden. ;--)b


    @myfreexp- Gehe nicht immer davon aus, dass alle Deinen Intellekt haben :D


    Übrigens -Nordkorea ist ein sehr schönes Land, ich kann gerne mal eine Fotoreportage schicken.



    Ps. ich halte mich auch so an die Regeln ;--)h
    Und -ich weiss ich bin nicht in Nordkorea, sondern am virtuellen Stammtisch von Fortuna


    Ps 2: wenn mir einer ne Reise nach Nordkorea spendiert , nehme ich mir gerne auch für 4 Wochen ne Auszeit aus dem forum

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Brauchen wir den :fapfap: wirklich?


    Ich weiß nicht, was man mit dieser animierten Witzfigur rüber bringen will. Umgangssprachlich steht dieses Symbol deutlich erkennbar für einen "Wichser". (Erdbeerpflücker oder Spargelstecher geht irgendwie anders) Und dieses Wort steht eindeutig für etwas Negatives und es ist zudem richtig Gossensprache.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Brauchen wir den :fapfap: wirklich?



    DAS kann ich nicht beurteilen, allerdings beobachte ich dieses "fleissige Kerlchen" nun bereits seit Wochen und muss zugeben, seine Kondition ist mehr als nur beachtlich...
    Vielleicht kann man ihn in den Trainerstab einbinden?
    Oder ist er es vielleicht schon, ich erinnere mich, dass unsere Truppe in dieser Saison auch eine sehr beachtliche Kondition an den Tag legt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Peter Hermann ist aber kein Offizieller/Vereinsmitarbeiter mehr. Da darf man dann schon mal ungestraft ein "Drecksschwein" einem verdienten Co-Trainer hinterher werfen.


    Kann diese Aussage bitte von einem Mod bestätigt werden?


    Das war wohl eher ironisch von myfreexp. Diese Aussage kam wohl von einem anderen User, Ich finde solche Verbalattacken auch daneben.
    Aber war wohl zu viel die letzten 24 h. Da muss man auch mal Nachsicht mit den mods haben :love:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Und welche Kritik oder Anregungen habt ihr jetzt?


    Da könnte ich jetzt einiges aufzählen, aber für den Moment nur das: Dass die Moderation hier oft nicht nachvollziehbar ist, sich bisweilen nicht an ihre eigenen Regeln hält, die Regeln zum Teil in wirrem Deutsch verfasst sind, die Moderatoren nicht immer des Lesens und Verstehens mächtig sind und bevorzugt dann tätig werden, wenn die Kritik sich gegen sie selbst richtet (obwohl die Regeln das gar nicht untersagen).


    Konkreter Anlass ist, dass hier Peter Hermann als => "charakterliches Drecksschwein" bezeichnet wurde und die Moderation offenbar der Meinung ist, das sei durch die Regeln gedeckt. Um in weit harmloseren (und zudem völlig falsch verstandenen) Fällen wochenlange Sperren auszusprechen, weil sie nicht kritikfähig ist.

  • Kann diese Aussage bitte von einem Mod bestätigt werden?

    Das war wohl eher ironisch von myfreexp.


    Eigentlich nicht. Die Aussage wurde ja wörtlich so getroffen und ist weder gelöscht noch "deaktiviert" worden, noch wurde der User sanktioniert.


    Von mir aus kann das auch so stehenbleiben, aber es passt halt nicht zu anderen Maßnahmen aus weit geringerem Anlass.