Kritik und Anregungen

  • Das wäre aber der richtige Weg und es gebe weniger OT.

    Für 5 Minuten. Dann wird der Faden genauso zugemüllt wie die anderen auch.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ausgerechnet jemand wie Du sollte doch den Ball etwas flacher halten. Du hast es scheinbar nicht nötig auf PNs zu antworten. Zudem bist Du offen parteiisch in diesem Forum. Dein Angriff auf User letzte hat das leider offenbart.


    Wenn jetzt so jemand dann entscheidet was zensiert wird, dann ist das das Ende des Forums.


    Und ja, wahrscheinlich werde ich jetzt dafür gesperrt Mexdus kritisiert zu haben. Aber dann bitte löscht mich diesmal ganz.

  • Alter ??

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Oje ... naja ich beantworte keine solchen (meines Erachtens als Privatperson) fragwürdigen Post aber nur als Erinnerung:


    Zitat

    Entscheidungen der Moderatoren bei der Durchsetzung der Forenregeln, wie z.B. Löschung von Beiträgen, Verwarnungen von Mitgliedern werden von diesen nicht begründet und im Forum nicht öffentlich diskutiert. Beiträge, die eine entsprechende Diskussion aufgreifen, werden gelöscht. Den Mitgliedern ist es untersagt, Beiträge der Moderatoren nur aus seiner Stellung als Moderator heraus zu kritisieren. Solche Beiträge werden von der Administration gelöscht. Sollte dies von einem Nutzer wissentlich ignoriert werden, riskiert er eine Sperre.


    Beiträge der Moderatoren zu einem bestimmten Thema werden unter dem Nick des jeweiligen Mods ins Forum eingestellt. Sie stellen die persönliche Meinung des Verfassers als Mitglied des Forums dar und unterliegen den selben Regeln dieses Forums. Sollten sie in der Rolle des Moderators handeln, werden sie es auch anmerken.

    Das gilt für alle. Und wenn ich in Form des normalen Diskussionsteilnehmers denke, dass jemand Müll schreibt, darf ich das auch direkt sagen, wenn die Aussage keine Beleidigungen enthält.


    Wäre ich als Moderator tatsächlich parteiisch, würde hier ein anderer Wind wehen aber für mich ist die Trennung von Privatmeinung und der Moderationsrolle bindend und werde deswegen keinen Sperren, weil er zum Beispiel eben wie o.g. wiederholt Quatsch erzählt.


    Außerdem Martin, mehr will ich auch dazu nicht sagen, ist es auch bemerkenswert, dass selbst andere langjährige Forenteilnehmer sich zuletzt über deine sehr ausfallende Art offen gesorgt haben. Und genau wegen dieser hattest du auch letzten ne Auszeit bekommen. Die Behauptung, dass ich jetzt dich sperre, weil du mich angehst, lasse ich unkommentiert.


    Und jetzt als Moderator: Damit genug der Diskussion.

  • Das wäre aber der richtige Weg und es gebe weniger OT.

    Für 5 Minuten. Dann wird der Faden genauso zugemüllt wie die anderen auch.


    Das ist ja genau die Intention des Vorschlages.

    Ich rege an, einen Faden zu eröffnen, in dem man nach herzenslust über die Leistung des aktellen Trainers diskutieren kann.

    Alle anderen Infos bleiben dann im (leichter zu lesenen) Trainer-Thread.

  • Wie wäre es denn mit.einem Forums Dark Room? Jeder der sich dort hinein begibt tut es auf eigene Gefahr. Sokrates könnte dort z.B. mit Wolfgang verbales Wrestling betreiben und Wolfgang jeden Tag eine kleine Auszeit verkünden ohne das die anderen Themen vermüllt werden.

  • Wie wäre es denn mit.einem Forums Dark Room? Jeder der sich dort hinein begibt tut es auf eigene Gefahr. Sokrates könnte dort z.B. mit Wolfgang verbales Wrestling betreiben und Wolfgang jeden Tag eine kleine Auszeit verkünden ohne das die anderen Themen vermüllt werden.

    Die Vorstellung, wie Wolfgang im Dark Room mit Paul Jäger-Netzhemd cruist lässt mich erschaudern.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Hallo zusammen,

    ich habe 2 Karten für den Block 242 Reihe 12 Plätze 20 & 21 abzugeben.

    Preis: 100€


    Einfach per PN melden ✌️

    Der Originalpreis kostet pro Karte 45,-€

    Verschickst du aus dem Ausland oder seit wann kostet der Versand bis zu 10,-€????

    Kannst es ja gerne bei eBay damit versuchen, aber für sowas ist das hier die falsche Plattform.

    Pass es an oder ich lasse es von der Moderation deaktivieren.

  • Guten Morgen Zusammen,


    ich würde gerne den Vorschlag hier nochmal aufgreifen.


    Kann man nicht bspw. aus dem Friedhelm Funkel Thread den FF Info Thread ( nur für Informationen rund um den Trainer ) machen ?

    Dazu dann noch überlegen ( hab auf die schnelle nix gefunden ) dass man einen neuen Pfad mit dem TOPIC FAZIT oder MEINUNG eröffnet und den ganz klar von INFO trennt.

    Das stell ich mir so vor...

    FAZIT


    - FAZIT TEAM

    -- FAZIT SPIELER A etc.

    - FAZIT PERSONEN VEREIN
    -- FAZIT FF, RS...etc.
    - FAZIT FANS

    -- FAZIT AUSWÄRTS

    -- FAZIT HEIM


    - FAZIT Saison
    -- FAZIT 1/3
    -- FAZIT 1/2
    -- FAZIT 2/3
    -- Gesamtfazit Saison


    - FAZIT FORUM

    -- FAZIT USER ( ok das führt wohl zu weit...)


    usw....


    Diese Bereiche laden dann dazu ein seinen Senf kundzutun zu sämtlichen noch so belanglosen oder auch (!) wichtigen Dingen.
    Denn nix anderes passiert ja momentan in den anderen Threads. Diesen Pfad hier würde ich auch ausschließlich für angemeldete User freigeben um unsere "Außendarstellung" zu wahren. Mal Ehrlich, was sollen User anderer Clubs denn denken, wenn Sie einfach mal in den FF Thread gehen? Da geht es ja meist mehr um die User als um FF himself.


    Auf Informationen ( woher auch immer die dann kommen ) stößt man auch tatsächlich nur noch dann, wenn man zufällig zum richtigen Zeitpunkt online ist, oder die Zeit hat sich immer alles durchzulesen, bzw. durchzuscrollen um gezielt nach Infos zu suchen.


    Vielleicht ist meine Ansicht auch überzogen, aber nach 6 Monaten aktiver Zugehörigkeit frage ich mich manchmal wirklich ob ich mir das noch geben möchte, denn eigentlich kann ich nur noch ironisch sein ... was ich persönlich Schade finde.

    Ich möchte auch ausdrücklich betonen, dass diese Ironie eventuell nicht immer unbedingt dazu beiträgt kontrovers zu diskutieren, aber aus diesem Grund komme ich ja auch mit diesem Vorschlag.


    Gruß

    Patrick




  • Zuviel Regulierung, die zudem ein Maß an Disziplin erfordern würde, das hier nicht vorhanden ist. Die Threads würden lediglich zerfasern, und es würde noch unübersichtlicher.


    Über die Außendarstellung dieses Forums und seiner User würde ich mir keinen Kopp machen - anderswo ist's auch nicht besser.

  • Über die Außendarstellung dieses Forums und seiner User würde ich mir keinen Kopp machen - anderswo ist's auch nicht besser.


    Mit der Regulierung und der Selbstdisziplin magst Du recht haben, doch auch hier glaube ich, dass wenn eine solche "Diskussion" mal verschoben wurde, sich diese automatisch dort weiterführt wo das eine Zitat dem anderen folgt...

    ....mit der Außendarstellung sehe ich das etwas anders.
    Denn nur weil es in anderen Verein nicht besser läuft müssen wir es ja nicht auch so laufen lassen.


    War auch nur ein Vorschlag, ich bin ja nicht einmal sicher wie sich das technisch richtig umsetzen lässt.


    Find es eben Schade, dass wenn man mal eine gezielte Info sucht, man bei Google besser aufgehoben ist als hier.

  • Deiner Mühe aller Ehre aber das wäre organisatorisch der Overkill. Das werden wir nicht machen - nur weil in letzter Zeit in einem bis drei Threads oft lang um den Brei diskutiert wird, haben wir herzlichst wenig Lust, jetzt uns die Arbeit zu verdoppeln, weil wir nur noch jeden Post den jeweiligen Threads zuordnen müssen.


    Das Einzige, was wenn möglich (aber auch keine große Verbesserung) ist, wären Threads für "Neuigkeiten rund um den Verein/Neuigkeiten rund um die Mannschaft". Aber jetzt die Diskussion noch PRO Thema zu teilen, da musst du mal erst sehen, wieviel Moderationsarbeit wir heute schon haben.

  • Deiner Mühe aller Ehre aber das wäre organisatorisch der Overkill. Das werden wir nicht machen - nur weil in letzter Zeit in einem bis drei Threads oft lang um den Brei diskutiert wird, haben wir herzlichst wenig Lust, jetzt uns die Arbeit zu verdoppeln, weil wir nur noch jeden Post den jeweiligen Threads zuordnen müssen.


    Das Einzige, was wenn möglich (aber auch keine große Verbesserung) ist, wären Threads für "Neuigkeiten rund um den Verein/Neuigkeiten rund um die Mannschaft". Aber jetzt die Diskussion noch PRO Thema zu teilen, da musst du mal erst sehen, wieviel Moderationsarbeit wir heute schon haben.

    Mein Hauptanliegen war, das finden von tatsächlichen News von Brei zu unterscheiden/ zu trennen.


    Hab ja auch geschrieben, dass mir die technische Umsetzung nicht bekannt ist.

    Bald ist ja Weihnachtszeit, da wird dann sicherlich alles besinnlich und ruhiger hier im Forum


  • Bald ist ja Weihnachtszeit, da wird dann sicherlich alles besinnlich und ruhiger hier im Forum

    Hahahaha, der war gut. ;--)b

    Dann ist Winterpause, was meinst du was dann wieder gegen Schäfer, Steinforth, Rutemöller und Co. geschossen wird?!

  • Um zu einem Fazit, einer Synthese, zu kommen bedarf es einer sorgfältigen dialektischen Vorarbeit. Das würde bei der Vielzahl der "Fazit Fäden" einen erheblichen Umfangszuwachs eines Topics mit sich bringen. Und was die Infos angeht rate ich jedem User selber zu rescherchieren und sich seinen Teil zu denken. Es gibt kaum noch gute Quellen, die frei von alternativen Fakten sind, selbst in diesem Forum.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.