Kritik und Anregungen

  • seine Nehmerqualitäten??? :DD Wer muss denn den Müll von ihm jeden und jeden Tag hinnehmen ohne dass was passiert?? Es gibt ja am Ende wirklich nur die Möglichkeit das Forum zu verlassen, wenn man sich die Ergüsse nicht mehr geben will. Ignore bringt nichts, wurde ja auch schon hunderte Male diskutiert, so wie das gesamte Anliegen. Kotzt nur an.

    Müssen muss hier keiner was, wir machen das alle freiwillig, oder?

    Ja, Latte geht einem manchmal auf den Wecker, das tun andere aber auch und ich finde den Shitstorm, der zur Zeit über ihn hereinbricht, mehr als unnötig.

    Hat er denn diesen Shitstorm nicht selber verursacht? Keine Bereitschaft für einen Dialog seinerseits und zieht sein Ding, ohne jegliche Rücksicht (auf andere Forumsteilnehmer) oder Reflektion einfach weiter durch. Ich wiederhole mich, aber dieses Verhalten immer wieder und einfach nur zu ignorieren ist ein Risiko für das Forum, da es gute Diskussionen immer wieder unterminiert bzw. wertvolle Teilnehmer vergrault. Das ist schade - und wenn es hier irgendwann wirklich nur noch Facebook Niveau hat, fragen sich Alle "Wie konnte das nur passieren". Nur aus diesem Grund, habe ich mich dieser Tage, getriggert durch "Die Invictus Games sind kacke und die Teilnehmer sind eh Kriegsverbrecher" (Sinngemäß), mich aufgemacht dagegen zu halten, um dem Lattenknallerismus im Forum Einhalt zu gebieten.

  • Pass auf, ich versuche in nächster Zeit die negativen Kommentare einzuschränken und positiver an die Sache ranzugehen. Wäre das ein Deal?

  • Natürlich wäre das ein Deal. Wenn man hier aber das Gefühl vermittelt bekommt, dass Dein Verhalten null authentisch und rein opportunistisch ist, dann macht es auch keinen Sinn.


    Kritik ja, aber diese Trollerei von Ted und Dir ist irgendwann halt nicht mehr zu ertragen in dieser eigentlich sehr angenehmen und wenig facebookschen Umgebung.


    ich bin gespannt.

  • Da überlege ich schon wieder - wie erst vor wenigen Tagen - dich unter Bewährung wieder von meiner Ignore-Liste zu lasten. Ob ich das dann wieder bereue?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Regel 2 + 5 sind die Wichtigsten.

    Wenn man damit konform geht sollte alles gut sein.

    Wir sind alle Fans des gleichen Herzensvereins - Dafür das lattenknaller zu vielen Themen andere Ansichten hat sollte nicht der Anlaß sein ihn zu sperren.

    IGNORIEREN wäre auch ein Zauberwort für diejenigen die es gar nicht lassen können und immer gleich in die Tastatur kloppen.


    Aber letztendlich ist auch dieses Forum nur ein Spiegelbild der Gesellschaft.

    Es fällt,warum auch immer,vielen schwer andere Meinungen zu tollerieren.


    Den User sperren wäre wohl der falsche Weg.

  • Das hast du ja jetzt nur lesen können, da ich ihn zitiert habe... 8o

    Nein, weil mich ernsthaft interessiert hat, was er in diesem Diskussionszusammenhang beigetragen hat. Ich verdamme keine Menschen. Und wenn ich mich entscheide, sie zu meinem Wohlbefinden überwiegend zu ignorieren, ist das kein absolutes Urteil.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • mache ich gerne, Wikipedia sollte aber in diesem Fall schon Klarheit schaffen

    Das habe ich schon verstanden.

    Meintest du jetzt speziell meine Person oder nur eine Veralgemeinerung?

    Das konnte ich jetzt nicht wirklich definieren.

    Du sprichst von "andere Meinungen tolerieren und akzeptieren"... genau darum geht es hier ja nicht, wenn die Beiträge der genannten Personen ganz offensichtlich einen anderen Zweck haben... das haben sie nun über einen so ewig langen Zeitraum bewiesen, dass es hier nicht um eine Diskussion geht

  • Natürlich wäre das ein Deal. Wenn man hier aber das Gefühl vermittelt bekommt, dass Dein Verhalten null authentisch und rein opportunistisch ist, dann macht es auch keinen Sinn.

    ... dann bleibt ihm hier wohl nur der 'virtuelle Freitod' ;(

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Liest du Beiträge von Usern, die du auf "IGNORE" hast ? 33

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Ignore oder nicht...

    Umfrage ist anonym :D

  • wie oben jemand geschrieben hat : jeder Jeck ist anders. Ich hab die letzten Kommentare vom lattenknaller gar nicht gelesen, da ich neben meiner Arbeit noch meine Eltern pflegen muss. Klar, er ist oft negativ eingestellt, aber ansonsten soll er doch seine Meinung teilen. Trotz allem ist er Fortune durch und durch (so schätze ich ihn mal ein) und so lange er nicht menschenverachtende oder politische Kommentare (die man so nicht akzeptieren kann) hier ablässt, soll man ihn doch lassen.

  • Das habe ich schon verstanden.

    Meintest du jetzt speziell meine Person oder nur eine Veralgemeinerung?

    Das konnte ich jetzt nicht wirklich definieren.

    Du sprichst von "andere Meinungen tolerieren und akzeptieren"... genau darum geht es hier ja nicht, wenn die Beiträge der genannten Personen ganz offensichtlich einen anderen Zweck haben... das haben sie nun über einen so ewig langen Zeitraum bewiesen, dass es hier nicht um eine Diskussion geht

    Alles klar,dann hatte ich dich mißverstanden.


    Wie lattenknaller aber nun mit dem Deal andeutet scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

    Er hat zu vielen Dingen scheinbar eine negative Wahrnehmung.

    Das ist m.M.n.nicht böswillig,was sein Deal auch beweist.

  • 1 | In diesem Forum haben wir alle nur eine Möglichkeit zur Verfügung, uns zu äußern: in Textform. Das beobachtete Kommunikationsverhalten lädt ein, Rückschlüsse auf Werte, Fähigkeiten und Verhalten der Verfasser zu ziehen. Damit aber unterliegen allfällige Reaktionen der Gefahr, über das Vorgetragene hinaus auch die Person anzugreifen – oder jedenfalls dort auch nur das Gefühl hervorzurufen, durch die Replik angegriffen worden zu sein.


    2 | Die Meinungsfreiheit ist ein hohes und schützenswertes Gut. Doch was versteht der Einzelne unter ›Meinung‹? Zumeist ist es ein Fürwahrhalten der eigenen Anschauung eines Ausschnitts von der Welt. Über diese Anschauung ließe sich dann beherzt diskutieren, wenn ihr Argumente beigegeben worden sind. Nur dann kann der Leser zB prüfen,

    • ob das Argument zutrifft oder nur in Teilen oder gar nicht,

    • ob das zwar zutreffende Argument überhaupt zur vorgetragenen These passt – es sie also nicht nur scheinbar stützt

    • und was sodann zur These gesagt werden mag.


    3 | Von ›Meinungen‹ im obigen Sinne möchte ich hingegen Geschmacksurteile unterscheiden: Diese geben allein Präferenzen des Verfassers wieder. Sofern sie keine Begründungen liefern, sind sie gar nicht diskutabel – jedenfalls nicht in den Kategorien ›wahr‹ oder ›falsch‹ bearbeitbar.


    4 | Solche ›Geschmacksurteile‹, einem Kreis von persönlich Unbekannten offenbart, mögen eine Stimmung wiedergeben oder erzeugen, doch sind sie für eine Diskussion unerheblich.


    5 | Eine Diskussion ist nach meinem Dafürhalten nur dann eine echte solche, wenn ein jeder sich in dem Bewusstsein daran beteiligt: »Es könnte sogar sein, dass die Hervorbringungen des anderen oder gar ein Drittes zutreffend sind. Das gilt es nun herauszufinden.« Anderenfalls ginge es von vornherein nur ums ärmliche Recht-haben-wollen.


    5 | Bei manchen Verfassern hege ich die Vermutung, dass sie weniger für die Leserschaft als für sich selbst schreiben. Sollte ich – selten genug – einen inneren Widerstand zum vorgebrachten argumentationsfreien Geschmacksurteil verspüren, ist mir dies ein willkommener Anlass zum Training meiner Impulskontrolle.

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Es gibt nun mal Menschen, die eher pessimistisch sind und solche, die stets optimistisch sind. Wo ist das Problem? Ich als sehr langjähriger Fortune weiß, das zb auf 2 gute Jahre der Fortuna mindestens 5-7 schlechte folgen. Das es immer überdurchschnittlich viele Verletzte gibt bei Fortuna und diese Verletzungen auch länger dauern als bei anderen Vereinen. Und das Schiris incl kolner Keller uns oft bescheissen. Dazu kommt noch, dass Fortuna jedes Jahr den Pokal nicht ernst nimmt und vorzeitig raus fliegt.

    Ok, zum Teil ist das natürlich alles Quatsch, aber gefühlt auch wieder nicht.


    Fazit: lasst die Leute schreiben, was sie denken (solange es ohne gravierenden Regelverstoß oder Beleidigungen ist). Manche sollten nicht alles so ernst nehmen. Ich persönlich habe hier 2-3 User entdeckt, die erheblich fieser sind als ein Ted oder Latte.

    Schönen Abend noch und auf drei Punkte am Wochenende in Rostock.

    :beer:

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s