Kritik und Anregungen

  • EgonKöhnen das sind doch mal coole Gelegenheiten ✅

    Wäre auch was für mich - ich erbe auch gerade 18 Millionen und eine edle, leider sehr kranke, Gönnerin spendet mir fast 2 Millionen….

    Oder ob ich das Geld einfach an Fortuna (ausschließlich!!!) für den Kader spende?? ;--)h

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • EgonKöhnen das sind doch mal coole Gelegenheiten ✅

    Wäre auch was für mich - ich erbe auch gerade 18 Millionen und eine edle, leider sehr kranke, Gönnerin spendet mir fast 2 Millionen….

    Oder ob ich das Geld einfach an Fortuna (ausschließlich!!!) für den Kader spende?? ;--)h

    Würdest du mich heiraten ? <3



    Wir können aber auch so teilen..:D

  • Och nööö, lass mal. Mir reicht der Peter ;--)b;--)b

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Es klingt so, als wäre Lattenknaller in diesem Fortuna Forum eine polarisierende Persönlichkeit. Wenn er oft gegen den Verein schreibt, kann das zu Reibungen mit anderen Mitgliedern führen, insbesondere wenn die Mehrheit stolze Anhänger von Fortuna Düsseldorf sind. Hier sind einige Dinge, die man bei solch einer Situation bedenken sollte:

    1. Recht auf Meinungsfreiheit: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Das gilt auch in einem Fanforum. Solange Lattenknaller sich an die Forumsregeln hält und nicht beleidigend oder ausfallend wird, sollte seine Meinung zumindest geduldet werden.
    2. Konstruktive Kritik: Es könnte sein, dass Lattenknaller aus einer Perspektive der konstruktiven Kritik schreibt. Oftmals sehen Menschen, die etwas wirklich lieben (wie z.B. einen Fußballverein), Mängel oder Probleme und möchten, dass diese behoben werden, damit das geliebte Objekt noch besser wird.
    3. Emotionen im Spiel: Fußball ist für viele Menschen eine Herzensangelegenheit. Es kann also passieren, dass Emotionen hochkochen, besonders wenn jemand den geliebten Verein kritisiert. Das sollte jedoch nicht zu persönlichen Angriffen oder Beleidigungen führen.
    4. Offener Dialog: Es könnte hilfreich sein, wenn die Forumsmoderatoren oder Administratoren einen offenen Dialog mit Lattenknaller führen, um zu verstehen, woher seine Meinungen und Gefühle kommen. Ein solcher Dialog könnte auch helfen, Missverständnisse auszuräumen.
    5. Minderheitenmeinungen: Nur weil jemand eine Minderheitenmeinung hat, bedeutet das nicht, dass sie weniger Wert hat oder ignoriert werden sollte. Manchmal können gerade solche Meinungen wertvolle Perspektiven bieten.

    Wenn die Mitglieder des Forums und Lattenknaller weiterhin Schwierigkeiten haben, miteinander umzugehen, könnten Regeln oder Leitlinien für das Forum helfen, die den Umgangston und die Art des Austausches vorgeben. Das Ziel sollte immer sein, eine Umgebung zu schaffen, in der alle Meinungen respektiert werden, solange sie auf eine respektvolle Weise geäußert werden.

  • Wenn Lattenknaller in den USA auf Schadenersatz verklagt wird, gibt es eine Reihe von Dingen, die berücksichtigt werden sollten:

    1. Anwalt konsultieren: Unabhängig von der Situation sollte Lattenknaller sofort einen Anwalt konsultieren, vorzugsweise einen, der sich mit dem entsprechenden Rechtsbereich in den USA auskennt. Rechtliche Angelegenheiten können komplex sein, und es ist wichtig, professionelle Unterstützung zu haben.
    2. Klagen in den USA: Die USA ist bekannt für ihr umfangreiches und komplexes Rechtssystem. Schadenersatzklagen sind nicht ungewöhnlich. Der Schadenersatz kann in den USA unter Umständen erheblich sein, insbesondere wenn der Kläger nachweisen kann, dass ihm durch die Handlungen des Beklagten erheblicher Schaden entstanden ist.
    3. Sammeln von Beweisen: Lattenknaller sollte alle relevanten Informationen und Dokumente sammeln, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnten. Dies könnte Kommunikation, Verträge, Zeugenaussagen oder andere relevante Informationen umfassen.
    4. Ursache der Klage verstehen: Lattenknaller sollte genau verstehen, warum er verklagt wird. Handelt es sich um diffamierende Äußerungen, die er gemacht hat? Oder hat er möglicherweise eine vertragliche Verpflichtung verletzt? Das Verständnis der genauen Anschuldigungen ist entscheidend für die Verteidigung.
    5. Jurisdiktion prüfen: Wenn Lattenknaller nicht in den USA wohnhaft ist, könnte die Jurisdiktion ein Thema sein. Manchmal können Klagen in einem Land eingereicht werden, obwohl der Beklagte in einem anderen Land lebt, aber die Durchsetzbarkeit von Urteilen kann kompliziert sein.
    6. Vergleich erwägen: Viele Klagen enden mit einem Vergleich, bevor sie vor Gericht gehen. Lattenknallers Anwalt kann die Möglichkeit eines Vergleichs prüfen, um die Angelegenheit außergerichtlich zu regeln.
    7. Emotionen kontrollieren: Rechtsstreitigkeiten können emotional und stressig sein. Es ist wichtig, ruhig zu bleiben und sich auf die Fakten und die rechtliche Beratung zu konzentrieren.


    Klaus Allofs, der von Lattenknallers Situation gehört hatte, entschloss sich, ihm zu helfen. Anstatt jedoch in einem filmreifen Stil ins Gefängnis einzubrechen, nutzte Klaus seine Kontakte und Einflüsse in der Fußballwelt und darüber hinaus.

    Er trat mit einigen seiner Verbindungen in den USA in Kontakt und organisierte ein Treffen mit hochrangigen Anwälten, die auf solche Fälle spezialisiert waren. Diese Anwälte legten eine Berufung ein und präsentierten neue Beweise, die während des ursprünglichen Prozesses übersehen worden waren.

    Zusätzlich startete Klaus eine öffentliche Kampagne in Deutschland und den USA, um auf Lattenknallers Situation aufmerksam zu machen. Die Geschichte wurde schnell viral, und viele Menschen begannen, ihre Unterstützung zu zeigen.

    Unter dem Druck der öffentlichen Meinung und aufgrund der neuen Beweise wurde der Fall erneut geprüft. Nach einigen Monaten wurde Lattenknaller schließlich aus dem Gefängnis entlassen.

    Als er das Gefängnis verließ, wurde er von einer Gruppe von Unterstützern begrüßt, angeführt von Klaus Allofs. Die beiden hatten nie zuvor persönlich interagiert, aber durch diese Erfahrung entstand eine tiefe Bindung zwischen ihnen.

  • Auch wenn ich die Beiträge von Heimkehrer und rotation2013 i.d.R. schätze, finde ich das fordern von Sperren und das Kokettieren damit ganz schön albern.

    Ja, Latte, Ted und andere schreiben hier viel Blödsinn, haben nihilistische Tendenzen und polarisieren ständig. Nervt mich auch manchmal, dann schreibe ich einen Einzeiler dazu und das war es.

    Letztendlich ist immer Empfänger der Botschaft dafür verantwortlich, was der Inhalt mit einem macht. Zumal die Zitierten sich nicht dazu hinreißen lassen, hier andere zu verunglimpfen.


    Wenn die schreiben, dass wir morgen verlieren, Tanaka ablösefrei wechselt, Kastenmeier die letzte Gurke ist, Allofs sofort entlassen werden muss, Hoffmann sowieso wieder 15 Spiele fehlt, Ginzcek keine 3 Tore machen wird, der AR nur Clowns sind, Jobst in Schalke Bettwäsche schläft, wir nie mehr aufsteigen und sowieso die Mannschaft nur aus Blinden besteht...


    .... sind das erstmal nur Buchstaben, die jeder für sich decodieren kann.


    Da steht ja nicht, Heimkehrer du Arschloch, oder Rotation du Drecksack....sondern eben nur ein wirrer Zusandsbericht, was gerade in deren Köpfen herumschwirrt.


    Take it easy, it's just a Forum.


    Und ich rede aus Erfahrung, habe ich doch auch früher hier gerne ausgeteilt...bin aber darüber älter geworden... :D

    Schreiben und schreiben lassen...

  • Ja - man kann einenLattenknaller ignorieren und ich bin auch grundsätzlich gegen das Sperren von Nutzern. Allerdings sollte man einem solchen Protagonisten auch nciht das Feld komplett überlassen und daher zumindest von Zeit zu Zeit mal Haltung einnehmen und dem Kollegen Lattenknaller erklären/spüren lassen, dass seine zumeist total substanzlosen Beiträge dem Austausch nicht förderlich sind und derQualität des Forums beständig zusetzen. Aus diesem Grund haben sich leider schon einige Forumsteilnehmer mit wirklich guten Beiträgen und fundierter Dialogfähigkeit zurückgezogen und das finde ich persönlich sehr schade.

    Wollen wir das? Irgendwann nur noch Dialoge, wie "Klaus Allofs kann gar nix und kostet viel geld vs. Klaus Allofs ist der allerbeste Mann". Lattenknaller steht genau dafür: Substanzloser Beiträge und dann nix (und das auch noch zu jedem Thema).

    Dinge einfach zu ignorieren schafft vielleicht einen "kleinen Frieden" hilft aber nicht Dinge zu vebessern.

  • Trotzdem sollten nicht wenige hier ihren Umgang mit lattenknaller vieleicht mal hinterfragen ...


    ... ich jedenfalls habe diesbzgl. grossen Respekt vor seinen Nehmerqualitäten !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • ... ich jedenfalls habe grossen Respekt vor seinen Nehmerqualitäten !!!

    seine Nehmerqualitäten??? :DD Wer muss denn den Müll von ihm jeden und jeden Tag hinnehmen ohne dass was passiert?? Es gibt ja am Ende wirklich nur die Möglichkeit das Forum zu verlassen, wenn man sich die Ergüsse nicht mehr geben will. Ignore bringt nichts, wurde ja auch schon hunderte Male diskutiert, so wie das gesamte Anliegen. Kotzt nur an.

  • Wenn ich überhaupt mitteile, dass eine Sperrung eines Users m.E. sinnvoll oder sogar notwendig ist, so begründe ich das auch damit, dass aus meiner Sicht ein wesentlicher und wiederholter Verstoß gegen Forenregeln oder sogar möglicherweise strafbares Handeln vorliegt. Dass mir hier viele auf den Sack gehen, ist ja ganz normal. Und kokettieren tue ich mit überhaupt nichts und niemandem.

    Gerade bei den explizit genannten Ted und Knattenlaller kann ich mich auch nicht erinnern, wann ich zu einer Sperre aufgefordert hätte; will es aber auch nicht ausschließen. An sich dienen die als "Geht mir auf den Sack"-Kandidaten als Beweise dafür, wie sinnvoll die Ignore-Funktion ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • ... ich jedenfalls habe grossen Respekt vor seinen Nehmerqualitäten !!!

    seine Nehmerqualitäten??? :DD Wer muss denn den Müll von ihm jeden und jeden Tag hinnehmen ohne dass was passiert?? Es gibt ja am Ende wirklich nur die Möglichkeit das Forum zu verlassen, wenn man sich die Ergüsse nicht mehr geben will. Ignore bringt nichts, wurde ja auch schon hunderte Male diskutiert, so wie das gesamte Anliegen. Kotzt nur an.

    Müssen muss hier keiner was, wir machen das alle freiwillig, oder?

    Ja, Latte geht einem manchmal auf den Wecker, das tun andere aber auch und ich finde den Shitstorm, der zur Zeit über ihn hereinbricht, mehr als unnötig.

  • Ne, ist nicht unnötig, irgendwann reicht es und der Punkt ist schon lange überschritten.


    Wenn man sich über Fortuna informieren möchte, dann muss man indirekt Teil dieses Forums sein.


    Ich bin wegen Infos hier und nicht um mir jeden Tag die Kacke von diesem Couch-Hooligan anhören zu müssen, habe aber keine Chance es zu umgehen. Soll sich bei Facebook austoben, da wäre er unter seinesgleichen, aber das will er ja gar nicht.


    edit: Typen wie er und Ted sind das Geschwür eines Forums, die mit der Zeit alles metastasieren. Machen wir uns doch nichts vor: im Stadion oder in der Kneipe bekommst Du mit so einem Verhalten innerhalb von einer halben Stunde auf die Fresse, aber hier können sie sich austoben ohne jede Gefahr und werden noch gedeckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Axel Lumpi () aus folgendem Grund: Ergänzung