Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • haben wir keine Chance! ich glaube wir haben ein Angriff- bzw. Trainerproblem. Hatte das Gefühl, im Interview nach dem Spiel hätte man dem Trainer noch einige Fragen zum Angriff gestellt. Das die Zeit zu knapp war, ersparte dem Trainer einige Kritik über sein nicht vorhandene Spielkonzept. Das spielt besteht nun mal nicht nur aus Abwehr. Wo sind die großen Spieler im Angriff, die Mazedonier waren nicht gerade die Riesen. Viel Glück gehabt heute. Macht keinen Spaß bei dem Spiel der Deutschen Mannschaft zuzuschauen.

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Schweden-Tschechien Endstand 33-29


    Mit ner Pleite gegen Schweden dürfen wir womöglich nach Hause fahren, einen Sieg für Mazedonien gegen die Tschechen halte ich nämlich für nicht unmöglich. Eine Nichtquali für die Zwischenrunde hat es in der deutschen Handballgeschichte noch nie gegeben. :S


    Wobe ich Heuberger sogar mal ein wenig lobend erwähnen will:
    Hens schön auf der Bank gelassen. :thumbup:
    Heinevetter auf der Bank gelassen, der war am Ende daher richtig heiß, beide Keeper heute ordentlich. :thumbup:
    Verbot von Trickwürfen, die Mannschaft wirkte heute wenigstens ernsthaft. :thumbup:


    Aber, lieber Herr Heuberger, warum bringen Sie Wiencek erst so spät? :rolleyes:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Also ich kann mich auch an technisch nicht überragenden Spielen ergözen, gerade wenn man mit Kampf und Einstellung Defizite wett zu machen versucht. Wenn es erlaubt ist, würde ich gerne auf frühere und teils gar nicht so lange zurückliegende F 95- oder Deutschlandspiele zur verweisen und auch das 3:2 gegen Rot-Weiss Essen im Pokal, oder ein 3:1 gegen Borussia Mönchengladbach II hatten was, na ja und auch Spiele wegen gegen die Holländer (1:1) in der Grotten-EM, wo wir sieglos aus der Vorrunde ausschieden hatten was.


    Aber nach einer Drei-Tore-Auftaktniederlage einer nachweislich indviduell schwächer besetzten deutschen Handball-Truppe (Titelgewinner haben aufgehört, mancher will schlicht und ergreifend nicht mehr) sie in Grund und Boden zu schreiben, finde ich eben nicht in Ordnung. Zugegeben, hier werden Meinungen von Einzelpersonen geäußert, aber das Draufgekloppe mancher durch Gebühren finanzierter Journalisten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist schon hochgradig grenzwertig bis peinlich.


    Erschreckend, dass der sachlich bestbegründeste Bericht von Bob Hanning samt Moderator auf Sporteins geliefert wird, und nicht im ZDF, ist mir unbegreiflich.


    Vorallem entblöden sich die Kommentatoren ja höchstselbst, in dem sie z.B nach 60 Sekdunden Spielzeit und einem einzigen gehaltenden Ball und 1:0-Führung sofort von einer klaren Steigerung gegenüber dem Tschechienspiel sprechen.

  • Zugegeben, hier werden Meinungen von Einzelpersonen geäußert, aber das Draufgekloppe mancher durch Gebühren finanzierter Journalisten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens ist schon hochgradig grenzwertig bis peinlich.


    Das mag daran liegen, dass Kretzschmar in der letzten Sport Bild meinte, dass er das Medienbashing nach den Debakeln der letzten Jahren noch zu lasch fand (denke, dass die Medien damals noch relativ entspannt blieben, weil sie Respekt vor dem netten Handballpapst Heiner Brand hatten). Nach dem heutigen Spiel finde ich überzogene Kritik auch daneben, sie haben wirklich gekämpft und Ernsthaftigkeit gezeigt. Auch Heuberger hat mehr richtig gemacht als im ersten Spiel. Nach einer (erwartbaren) Niederlage am Donnerstag können wir wieder meckern --;;) , aber heute sollte man auch mal sagen können, dass es - gerade auch gemessen an den bei vielen sicher nicht mehr allzu hohen Erwartungen - ganz ok war.


    Dass die Kommentare bei Sport1 besser sind als bei ARD und ZDF, verwundert mich aber nicht, das ist schließlich auch der Handballsender schlechthin. Und da arbeiten halt auch Kretzschmar und Hanning.


    Zur Ausgangslage: Sollten die Mazedonier nicht gewinnen, sind wir weiter. Sollten sie gewinnen, brauchen wir ein Remis, um weiterzukommen. Sollten wir gewinnen und die Tschechen verlieren, würden wir gar mit vier Punkten in die Hauptrunde einziehen. Es ist also alles noch drin.


    Gute Nacht.


    jj

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Freut mich für Cissé. Der passt dahin.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Das kann man auch nur sagen, wenn man keine Ahnung von der aktuellen Lage in Freiburg hat.

    Dann klär mich doch bitte mal auf.


    Cissé will seit einem Jahr weg, was sich durchaus auch in Lustlosigkeit und mangelnder Effizienz auf dem Platz ausdrückt. Natürlich ist er auch in diesem Jahr Freiburgs bester Torschütze. Das liegt aber vor allem daran, dass vieles auf ihn zugeschnitten ist und er mit Abstand die meisten Chancen serviert bekommt. Ein Spieler von der Klasse Cissés hätte eigentlich schon fast doppelt so viele Tore auf dem Konto haben müssen, wenn man all seine Großchancen berücksichtigt. Dann stünde Freiburg auch besser da.
    Außerdem sind viele Mitspieler sauer auf das Transfergebahren, auf die Ausnahmestellung von Cissé im Verein und das hat die Mannschaft wohl auch etwas gespalten. Von einem Verkauf erwartet und erhofft man sich, dass die Mannschaft wieder enger zusammenrückt. Außerdem hat der SCF natürlich keine Übermannschaft, aber vor Lautern, Augsburg, Nürnberg oder ähnlichem müssen sie sich auch nicht verstecken.
    Abgesehen davon war es womöglich die letzte Chance fürs Management, eine solche Summe für Cissé zu erzielen.
    Von daher: Gar nicht so blöd und vielleicht sogar eine Initialzündung für den Klassenerhalt. Die Verantwortung wird sich auf viele Schultern verteilen und der drohende Abstieg sich nicht nach seiner Lust und Abschlusskonzentration entscheiden.

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Was hat das hier eigentlich alles mit Quälix zu tun?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich kann deine Argumente nachvollziehen, wollen wir trotzdem um 5l Schlüssel wetten, dass Freiburg letzter wird?


    Hättest du die Wette auch letztes Jahr mit Gladpack angeboten ? :D


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Cissé will seit einem Jahr weg, was sich durchaus auch in Lustlosigkeit und mangelnder Effizienz auf dem Platz ausdrückt. Natürlich ist er auch in diesem Jahr Freiburgs bester Torschütze. Das liegt aber vor allem daran, dass vieles auf ihn zugeschnitten ist und er mit Abstand die meisten Chancen serviert bekommt. Ein Spieler von der Klasse Cissés hätte eigentlich schon fast doppelt so viele Tore auf dem Konto haben müssen, wenn man all seine Großchancen berücksichtigt. Dann stünde Freiburg auch besser da.
    Außerdem sind viele Mitspieler sauer auf das Transfergebahren, auf die Ausnahmestellung von Cissé im Verein und das hat die Mannschaft wohl auch etwas gespalten. Von einem Verkauf erwartet und erhofft man sich, dass die Mannschaft wieder enger zusammenrückt. Außerdem hat der SCF natürlich keine Übermannschaft, aber vor Lautern, Augsburg, Nürnberg oder ähnlichem müssen sie sich auch nicht verstecken.
    Abgesehen davon war es womöglich die letzte Chance fürs Management, eine solche Summe für Cissé zu erzielen.
    Von daher: Gar nicht so blöd und vielleicht sogar eine Initialzündung für den Klassenerhalt. Die Verantwortung wird sich auf viele Schultern verteilen und der drohende Abstieg sich nicht nach seiner Lust und Abschlusskonzentration entscheiden.

    So weit, so richtig! Ich sehe nur keinen, der Cissé beerben soll. Also wer die Tore für den SCF schießen soll. Dembélé hat in Sofia sehr viele Tore geschossen. Ihm würde ich die Cissé-Nachfolge noch am ehesten zu trauen. Ist bis jetzt aber noch nicht wirklich angekommen! Der jetzt verpflichtete Freis ist alles andere als ein Torjäger. Ob er die nötige Klasse hat um Freiburg zu verstärken bezweifle ich stark. Alles in allem sieht es nicht gut aus für den SCF. Irgendwie zwei, drei der von dir genannten Teams hinter sich lassen ist im Bereich des Möglichen, aber noch ein gaaaanzes Stück Arbeit!