Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Wenig überzeugende Gruppenphase... bis auf das Spiel gegen Dänemark war das schon relativ mau. Aber gut - weiter ist weiter.


    Ab der 80. Minute war mir da zu viel Theater im Spiel mit übertriebenem Liegenbleiben und Leiden nach Fouls. Unsympathisch.


    zuviel schönspieler . technik jede menge . garnicht robust . die tschechischen kanten haben die in angst und schrecken versetzt.

  • Völlig unverdient im Halbfinale.


    Ist das der natürliche Beißreflex gegen den DFB? Haben ja einige hier.
    Also wer bei dem Spiel nicht ein Unentschieden als Fair gesehen hat, der hat wohl wenig mit Fußball am Hut. Spiel war vollkommen ausgeglichen. Tschechien glaube ich ganze 2 mal gefährlich aufs Tor geschossen. Deutschland glaube ich 3 mal. Ansonsten gab es mal 15min pro Deutschland und 15min Pro Tschechien, der Rest war ausgeglichen.
    Dazu hat Deutschland ein Unentschieden gereicht, wieso sollen sie auf Teufel komm raus auf Sieg spielen, oder mit aller Macht nach vorne? Ist taktisch blöd dann blind nach vorne rennen oder den Gegner nicht einfach laufen zu lassen... ich weiß man ist das mittlerweile von der Fortuna gewöhnt, aber das heißt nicht dass es alle anderen Teams auch so machen müssen.
    War jetzt kein tolles Spiel, aber weder von den Deutschen noch von den Tschechen. Selbst nach dem 1-1 war der Druck von Tschechien bescheiden.
    Habe zwei gerechte Unentschieden und einen verdienten Sieg gesehen, für mich sind das 5 Punkte und reicht auch ohne Niederlage ins Halbfinale einzuziehen. Alles in allem also verdient.
    Wieso man die Jungs nun so nieder machen muss weiß ich nicht. Anscheinend wohl viele gedacht man haut hier jeden Gegner 5-0 weg, selbst wenn man nur ein Unentschieden braucht am besten mit 5 Stürmern und voller Angriff spielen ;--)b


    Freue mich für die Jungs und für Deutschland, dass man bei Olympia mal wieder ein Deutsches Fußballteam sehen wird. Wird mit Sicherheit ne interessante Truppe.
    Wer sich darüber ärgert sollte am besten den Fernseher beim nächsten mal auslassen.

  • Ach BVB-Fan, lass doch den Leuten ihre Meinung.


    Nächtlicher Einzeiler? --;;)


    Größtes Manko war sicherlich die Chancenverwertung, dann wäre Tschechien zum Ende mit dem Publikum im Rücken gar nicht mehr so aufgekommen. Wenn man sich anguckt, wer da noch auf der Bank sitzt, dann ist es schon beeindruckend, welchen Talente - Fundus der DFB mittlerweile besitzt.

  • [quote][quote='Yavin','index.php?page=Thread&postID=1645979#post1645979']Ach BVB-Fan, lass doch den Leuten ihre Meinung.[/quote] Nächtlicher Einzeiler? --;;) Größtes Manko war sicherlich die Chancenverwertung, dann wäre Tschechien zum Ende mit dem Publikum im Rücken gar nicht mehr so aufgekommen. Wenn man sich anguckt, wer da noch auf der Bank sitzt, dann ist es schon beeindruckend, welchen Talente - Fundus der DFB mittlerweile besitzt.[/quote] Einzeiler ja, Nacht nein. Lasst den Leuten doch ihre Meinung über die Leistungen der U21. Ich sehe sie nicht so schlecht wie einige. Ich kann mit dieser Generation "unterarmvolltätowierter, social-media, twitter - instagram - facebook" nix anfangen. Sportlich sind sie natürlich Weltklasse.
  • Ach BVB-Fan, lass doch den Leuten ihre Meinung.



    Remax hat doch recht. Das Bashing gegen alle dfb Teams geht mir auch auf den Sack. Aber bei der WM schön gefeiert die meisten bestimmt , dass sind mir die richtigen. Ich freue mich jedenfalls das wir auch endlich mal wieder bei Olympia sind. Bin gespannt auf die Truppe die dort hinfährt.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • [quote][quote='Yavin','index.php?page=Thread&postID=1645979#post1645979']Ach BVB-Fan, lass doch den Leuten ihre Meinung.[/quote] Remax hat doch recht. Das Bashing gegen alle dfb Teams geht mir auch auf den Sack. Aber bei der WM schön gefeiert die meisten bestimmt , dass sind mir die richtigen. Ich freue mich jedenfalls das wir auch endlich mal wieder bei Olympia sind. Bin gespannt auf die Truppe die dort hinfährt.[/quote] Dann lies es halt nicht. Fortunabashing geht mir auch auf den Sack. Muss man mit klar kommen.
  • Schön das man mal wieder bei Olympia dabei ist. Europameister da glaube ich nicht dran. Man übernimmt die aktuelle Spielweise der A Nationalmannschaft toatl. Viel Schönspielerei und bitte nicht mal den Abschluß suchen....wenn man das abstellen könnte. Dann wäre das natürlich gigantisch. Aber trotzdem tolle Talente, das hätte man vor 10 Jahren sicher niemals gedacht.


  • :thumbup:

  • Froschfresserinnebn


    Langsam isses echt mal genug.



    DANKE!


    Ich kann's auch nicht mehr hören. Wir rufen ja auch nicht: Döner-Fresser, Reis-Augen oder was weiß ich. Da würden wir direkt angemacht und als rassistisch abgestempelt. Oder wenn man uns als Kartoffel-Fresser bezeichnen würde, wäre das auch unschön.

    Alten 95er-Forums-Account wieder aktiviert.

    Ehemaliger Spieler des DiFo-Teams.

  • Aus meiner persönlichen Sicht haben wir eine Mannschaft, die zweifelsfrei in der Lage ist, technisch anspruchsvollen Fussball zu spielen, jedoch haben die Spiele gegen Serbien und Tschechien gezeigt, dass man stets dann enorme Probleme hat, wenn der Gegner körperbetont, druckvoll und aggressiv zu Werke geht.
    Unsere Defensive gefällt mir in Bezug auf das Zweikampfverhalten nicht wirklich und die Offensive hat noch deutlich Spielraum nach oben, was die Chancenverwertung anbelangt.
    Bleibt abzuwarten, ob der Horst es schafft, dass die Truppe sich auf das Abstellen der bisherigen Schwächen zu konzentrieren, das Potential ist definiv vorhanden.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Aus meiner persönlichen Sicht haben wir eine Mannschaft, die zweifelsfrei in der Lage ist, technisch anspruchsvollen Fussball zu spielen, jedoch haben die Spiele gegen Serbien und Tschechien gezeigt, dass man stets dann enorme Probleme hat, wenn der Gegner körperbetont, druckvoll und aggressiv zu Werke geht.
    Unsere Defensive gefällt mir in Bezug auf das Zweikampfverhalten nicht wirklich und die Offensive hat noch deutlich Spielraum nach oben, was die Chancenverwertung anbelangt.
    Bleibt abzuwarten, ob der Horst es schafft, dass die Truppe sich auf das Abstellen der bisherigen Schwächen zu konzentrieren, das Potential ist definiv vorhanden.


    seh ich auch so . die chancen steigen aber weil jetzt mehr technische teams warten . die fighterteams sind fast alle raus

  • Warte ersteinmal ab wie die Gruppe B spielt, da ist noch alles offen.


    Wenn Portugal und Italien gewinnt, sind die Engländer draussen. Immerhin haben die italiener gegen Portugal unentschieden gespielt.


    Nach meinem Gefühl ist in der Gruppe noch alles offen.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: