Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Cabinda (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft von Togo ist aus Angola abgereist. Man wolle zu Hause um die Toten trauern, sagte der Kapitän des Teams. Eine Regierungsmaschine holte die Mannschaft ab. Nach dem Angriff einer militanten Separatistengruppe auf den Mannschaftsbus der Togoer am Freitag wollten die Spieler trotz ihres schweren Schocks zunächst beim Afrika Cup antreten. Doch die Regierung hatte das Team zurück in die Heimat beordert.


    Quelle: eurosport.de

    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten" - Dieter Nuhr

  • Heimspiel gegen Bochum Anfang der 90er Jahre (Bo-City mit dem BFC Mop im Gästeblock), erst 3:0 geführt, zur Halbzeit 3:1, Endergebnis 3:4

    Jo, daran dachte ich auch gleich. Das war in der Saison 90/91 und ich war live dabei, leider. Kann mich noch erinnern, wie die Bochumer ne Riesenpolonaise durch ihren Block starteten....Das sind so Spiele die möchte man für immer vergessen.....

  • Naja, wir können es aber auch.


    Saison 97/98: Jena - Düsseldorf, Jena führte schon 3:0, am Ende stand es 3:4. Leider war es der letzte Spieltag und für Fortuna ging es um die Goldene Ananas.


    In eben dieser Saison gelang Fortuna auch, nach 0:2 Rückstand, bei den Stuttgarter Kickers noch ein 4:2.


    Ich gebe aber zu (und ich habe es LiVE im Eurosport gesehen), ich kann mich an kein Fussballspiel erinnern, wo die eine Mannschaft bis zur 78min mit 0:4 hinten lag, sogar bis zur 88min noch 1:4 und dann am Ende noch 4:4 gespielt hat. Wohlgemerkt in einem Pflichtspiel, bevor hier Vergleiche mit Schalke - Fortuna vor einigen Tagen gezogen werden!


  • Ich gebe aber zu (und ich habe es LiVE im Eurosport gesehen), ich kann mich an kein Fussballspiel erinnern, wo die eine Mannschaft bis zur 78min mit 0:4 hinten lag, sogar bis zur 88min noch 1:4 und dann am Ende noch 4:4 gespielt hat. Wohlgemerkt in einem Pflichtspiel, bevor hier Vergleiche mit Schalke - Fortuna vor einigen Tagen gezogen werden!


    An ein ziemlich bekanntes kann ich mich noch dunkel erinnern: Bochum - Bayern


    An etwas Ähnliches erinnere ich mich auch nur hier
    Siehe das letzte Spiel. Damals führte Werder meiner Erinnerung nach bis fünf Minuten vor Schluss mit 4:1, ehe Wolfsburg noch drei Buden machte und die Verlängerung erzwang. Anmerkung: Wolfsburg war damals noch ein Amateurclub :)


    In der 2. Liga verspielte der KSC vor einigen Jahren in den letzten 12 Minuten noch ein 4:1 gegen Rostock: Nettes Spiel

  • Bancé hat sich wohl mit dem Trainer der Nationalmannschaft überworfen - und möchte unter dem Trainer nicht für sein Land spielen.


    Edit: Hier noch eine Quelle dazu.


    Zitat

    "Das war meine persönliche Entscheidung. Ich habe eine andere Meinung als Trainer Paulo Duarte. Im bin Stammspieler in der Bundesliga, der Trainer setzt aber in der Nationalmannschaft auf andere Spieler, die in ihren Vereinen nicht diese Rolle spielen", erklärte Bancé nach seiner Ankunft im Hotel Barcelo. "Unter diesen Umständen hätte eine Teilnahme am Afrika-Cup für mich keinen Sinn gemacht. Für mich persönlich ist es dann wichtiger, 100 Prozent für meinen Verein da zu sein."

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Zitat

    Obidale außer Lebensgefahr

    :thumbup:



    Zitat

    Späterer Einstieg Togos ins Turnier?


    Togos Premierminister Gilbert Houngbo hatte das Team am Sonntag vom Turnier zurückgezogen und zurück in die Heimat beordert. Eine dreitägige Staatstrauer wurde angeordnet. Allerdings hofft der togolesische Verband offenbar weiter auf eine spätere Teilnahme am Afrika-Cup. "Wir haben beim CAF angefragt, einen Weg zu finden, dass wir später in das Turnier einsteigen können", sagte der togolesische Sportminister Christophe Tchao am Rande des Eröffnungsspiels am Sonntagabend zwischen Angola und Mali (4:4).

  • Hab das Ende, also alles nach dem 4:1, gestern nach dem Tatort noch auf Eurosport gesehen und das war soooooooo unglaublich! Angolas Spieler standen da nur noch so rum! Der Torwart ein Fliegenfänger! Mit der 88. Minute war jeder Angriff ein Treffer und das noch nicht einmal zwingend! Wie waren eigentlich die Quoten für ein Unentschieden nach dem es 4:0 stand! Einfach unglaublich!


    Grüsse von der Ostsee

  • Hab das Ende, also alles nach dem 4:1, gestern nach dem Tatort noch auf Eurosport gesehen und das war soooooooo unglaublich! Angolas Spieler standen da nur noch so rum! Der Torwart ein Fliegenfänger! Mit der 88. Minute war jeder Angriff ein Treffer und das noch nicht einmal zwingend! Wie waren eigentlich die Quoten für ein Unentschieden nach dem es 4:0 stand! Einfach unglaublich!


    Grüsse von der Ostsee


    Bei mir war's genau umgekehrt. Ich habe beim Stand von 4:0 irgendwann umgeschaltet und was anderes geguckt. Als ich dann kurz vor 22.00 Uhr wieder auf Eurosport geschaltet habe, um zu schauen ob das Spiel schon vorbei ist lief gerade die Zusammenfassung und ich mußte feststellen, daß ich doch was verpasst hatte.

  • Also ich hatte nach dem 4:0 auf Mali gewettet... Bin ich jetzt schuld??? --;)ir


    Kommt drauf an ... Wieviel Millionen hast du denn gesetzt?


    Wieso wieviel gesetzt? Habe den Spielern von Mali einen Vertrag bei einem Premier-League-Klub angeboten, wenn sie noch das 4:4 schaffen... - den Angolanern übrigens auch, falls sie unentschieden spielen sollten...


    Jetzt habe ich bei dem Premier-League-klub ein anderes Problem... Der Kader ist jetzt zu groß... -)weg



    Aber wer hätte denn damit rechnen können, dass das noch 4:4 ausgeht?!?!?!

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Bei mir laeuft grade Malawi gegen Algerien auf dem Schirm, leider ohne Ton - hat man sich entschieden, die Spiele unter Ausschluss der Oeffentlichkeit auszutragen? Das Stadion ist komplett leer?!?

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Bei mir laeuft grade Malawi gegen Algerien auf dem Schirm, leider ohne Ton - hat man sich entschieden, die Spiele unter Ausschluss der Oeffentlichkeit auszutragen? Das Stadion ist komplett leer?!?

    Man hört sogar die Spieler brüllen :D


    Vielleicht haben algerische Fans Zutrittsverbot nach den Vorfällen bei der WM-Quali.

  • Bei mir laeuft grade Malawi gegen Algerien auf dem Schirm, leider ohne Ton - hat man sich entschieden, die Spiele unter Ausschluss der Oeffentlichkeit auszutragen? Das Stadion ist komplett leer?!?


    Ne, also im Hintergrund sind sehr wohl Fans zu hören, mit ihren Vuvuzelas und anderen Pfeiffgeräuschen, allerdings ist das natürlich sehr "geschickt", dass genau zu der Seite, wo die Fernsehkameras ausgerichtet sind, kein Besucher zu sehen ist.


    Habt ihr in Asien keinerlei Ton, Tombo ?