Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Habe mir von diesem künstlich aufgeblasenen Event so gut wie nichts angeschaut, selbst die deutschen Damen kaum. Aber wer´s mag. Wär halt nur schön, wenn es demnächst maximal auf Sport1 oder ES liefe... ;--)z

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Goldener Ball: Gomez/Mexiko
    Goldener Schuh: Coulibaly/Elfenbeinküste neun Tore in vier Spielen
    Goldener Handschuh: Cubero/Uruguay fünf Gegentore in sieben Spielen


    "MV" und Sepp auch bei der Siegerehrung... --;(

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Gerade eben der Beginn des ARD/ZDF-Morgenmagazin: Die Moderatoren halten das Titelbild einer deutschen Tageszeitung in die Kamera, auf der ein Foto von Celia Okoyino da Mbabi zu sehen ist. Der Moderator meinte, dass vor ein paar Wochen noch kaum einer den Namen der Dame gekannt/erkannt hätte, heute sähe das aber ganz anders aus. "De Mbabi", nickte die neben ihm sitzende Moderatorin begeistert. "Da Mbabi", musste der Erstgenannte leicht angepeint verbessern... ;--)b :thumbsup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Endlich mal nen Schiri (in) mit genug Arsch in der Hose, einen Elfer wiederholen zu lassen, weil die Keeperin bei Ausführung schon weit vors Tor geeilt war. Würde ich bei den Männern auch gerne sehen, dass diesem Treiben ein Ende bereitet wir. Die entsprechende Regel existiert wohl nur auf dem Papier. --;(

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Endlich mal nen Schiri (in) mit genug Arsch in der Hose, einen Elfer wiederholen zu lassen, weil die Keeperin bei Ausführung schon weit vors Tor geeilt war.


    korrekt, wobei es in diesem fall auch schon besonders krass war: die keeperin stand beim schuss mittlerweile 3m vor dem kasten, das dürfte das tor für shannon boxx so ziemlich halbiert haben.


    ich hätte mir echt nicht trämen lassen, jemals von ganzem herzen zu amis zu halten, aber frau marta, frau erika (blöd gelaufen, hm!?) und frau andreia haben mir einfach keine andere wahl gelassen. gezz habe ich mich aber wieder beruhigt - job is done, nu reicht's. einmal schweden und frankreich bitte, aber das erwähnte ich ja schon :-).

  • Respekt, ein ganz großes Team. Schade, das Team hätte auch Weltmeister werden können. Platz 3 ist aber sehr gut.


    Vielleicht haben die Frauen ja das Spiel gesehen, denn so geht Fußball !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich möchte mich bei den Brasilianerinnen bedanken für die letzten Minuten der Verlängerung! Ich hatte schon geglaubt, daß es bei dieser WM bei mir keinerlei Emotion gibt, man einfach nur dumm wie Brot vor dem Fernseher hockt und in die Glotze guckt, emotionslos, dahinvegetierend ....!


    Doch dann, als diese Erika im 16er umfiel, mit großem Schmerz vom Platz getragen werden mußte, urpötzlich wieder geheilt war und auf der Barre aufsprang, sich selbst aus dem Gurt befreite und zur Mitte lief um weiterspielen zu wollen, da war es da, dieses Gefühl, was es sonst nur bei Fortuna gab! Und so flogen dann gestern Feuerzeuge und Biergläser gegen den Fernseher, ich pfiff und buhte mir die Seele aus dem Leib und als dann die USA sowohl den Ausgleich geschossen hatten als auch das Elfmeterschießen für sich entschieden hatten, da fühlte ich mich ganz großartig! WIR, ich und die Gerechtigkeit, hatten gewonnen!


    Danke USA! God save the Queen! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • [quote='1933 Deutscher Meister',index.php?page=Thread&postID=844981#post844981]Männern jubeln länger und simulieren Verletzungen ....." [/quote] Das wurde ja gestern durch eine Brasilianerin gründlich widerlegt! ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und heute kaufst du dir einen neuen Fernseher? :D

  • [quote='LedZeppelin',index.php?page=Thread&postID=845368#post845368]Mir würde es schon reichen, wenn unsere Helden das Spiel gesehen hätten.[/quote] Ich glaube eher nicht, wenn Du unsere Damennationalmannschaft meinst. Denn jetzt wird schon (zugegebenermaßen auch richtig) zurück gerudert, indem man betont, dass Frauenfußbal nicht vergleichbar ist mit dem Fußball der Männer. Es ist wohl so, dass man Vergleiche nur mit Frauenmannschaften herstellen darf, um den Burgfrieden der Geschlechter zu wahren. Wir wussten das in diesem Forum ja schon länger, indem wir unsere etwas anfällige, verletzliche Mannschaft in früheren Jahren despektierlich als "Püppchen" bezeichnet haben. Ich persönlich habe bisher bei der Frauen WM einige schöne Spielzüge gesehen, die man wohl bei Männermannschaften nie sehen würde, weil sie schon im Ansatz zerstört worden wären.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hab gestern ab Halbzeit 2 geschaut (mein zweites Spiel der WM) und auch wieder die Bestätigung der bereits gebildeten Meinung:


    - völlig überhyped
    - Fehlpassquote subjektiv gefühlt deutlich höher als bei den Männern
    - bei den Männern gehts deutlich rauher zu - die Mädels ziehen ja nun eher selten voll durch
    - Torjubel in der Tat deutlich kürzer bzw. weniger Show als bei den Männern
    - schauspielern können auch die Mädels ebenfalls sensationell (danke, Erika)
    - das Spiel insgesamt ist subjektiv gefühlt deutlich langsamer


    Ich bin jetzt mal gespannt, wie viel mediale Aufmerksamkeit die WM überhaupt noch bekommt bzw. wie viele Leute noch einschalten. Meine Theorie: Kein Sommermärchen = kein größeres Interesse der Eventies.

  • Ich habe die Taktik der Australierinnen nicht ganz verstanden. Es war ja nach der Vorrunde eh klar, dass die Mathildas nur eine Chance haben, wenn sie vorne mehr Tore schießen, als die Abwehr verschuldet. Anstatt aber von vornherein vier Stürmerinnen aufzustellen und die Innenverteidigung wegzulassen (auch um statistisch die Abwehrfehler zu minimieren), bleiben sie beim 4-4-2-System. So ist das 1:3 auch nicht weiter verwunderlich und ein klarer Fehler des Trainers...

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • 1895 % ige Zustimmung.



    absoluter Eventie Hype in Deutschland. Sieht man an den Quoten bei den anderen Spielen ohne D-Beteiligung.
    Ist halt Pferderennen mit Eseln --;)ir


    Endlich ist es vorbei, jetz kommt wieder richtiger Fußball..... :thumbup:

  • [quote='fetti81',index.php?page=Thread&postID=845324#post845324]diese wm vermiest mir den spaß am fussball! es gibt doch wirklich dinge die frauen gut können! fussball gehört für mich aber nicht dazu[/quote]lass Dich ja nicht von" Lucarelli" erwischen, wenn der das liest, der vergisst dann seine gute Kinderstube wieder (falls er eine hatte) und Du hast im Gegensatz zu mir nur Deinen subjektiven Eindruck wiedergegeben. :D

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D