Gesundheit & Corona

  • Aha, ein Bild und du weißt komplett Bescheid. Wärst du als Nicht-F95-Fan 2012 auch so schnell dabei gewesen bei der medialen Beurteilung der Vorkommnisse in der Relegation?

    Wieder mal deine übliche Scheiße, um vom eigentlichen Thema abzuweichen.


    Wie kann man das Bild der Polizistin eigentlich anders interpretieren? Hast du da mehr Ahnung? Wohl kaum ...

    Ok, mit dir is offenbar eine Diskussion dann offenbar nicht möglich. Danke für dieses Outing, bleib gesund und einen angenehmen Abend.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • hmm - nee, wir kennen uns nicht und ich lege auch keinen Wert darauf, dass sich das ändert.


    Wenn "Klabautermann" und "Stotterhannes" als Meinungsäußerung deinerseits gelten, frage ich mich was Du gegen den "Vollidioten" von #JTM einzuwänden hast - is halt auch nur eine, nämlich seine Meinung.


    Ganz ehrlich - ich will das aber auch gar nicht weiter mit dir diskutieren....spätestens mit dem oben fett gedruckten Satz in Richtung #JTM, der - frei nach AF --;;) - jede Menge Interpretationsspielraum zulässt, hast du dich als Diskussionsteilnehmer für mich disqualifiziert.

    "Antifaschismus ist nicht links, sondern eine Haltung, die alle Demokraten einnehmen sollten"

    Ruprecht Polenz (CDU)

  • Man stelle sich nur mal kurz vor, bspw. eine Weidel würde twittern": "Virologen wie bspw. Lauerbach müssten bekämpft werden." Denke schon, dass das von einigen (social-)medial ziemlich "breit interpretiert" werden würde ...

    Seit Gaulands "wir werden sie jagen" ist das doch normal bei der AfD, da regt sich doch schon lange keiner mehr drüber auf. Würde die nur unnötig aufwerten.

    Du schaust offenbar nicht so oft Talkshows bzw. bei twitter rein. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Seit Gaulands "wir werden sie jagen" ist das doch normal bei der AfD, da regt sich doch schon lange keiner mehr drüber auf. Würde die nur unnötig aufwerten.

    Du schaust offenbar nicht so oft Talkshows bzw. bei twitter rein. ;-)

    Nein. Schont meine Nerven. Die letzte Talkshow die ich freiwillig gesehen habe war, glaube ich, noch mit Dietmar Schönherr.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ok, mit dir is offenbar eine Diskussion dann offenbar nicht möglich. Danke für dieses Outing, bleib gesund und einen angenehmen Abend.

    Wozu hast du den Link mit der Polizistin eigentlich eingestellt? Was war deine Intention?


    Ich habe den Eindruck von dir, dass du lediglich spalten willst, obwohl du die Spaltung der Gesellschaft beklagst. Du scheinst mir ein Heuchler zu sein.

  • Ok, mit dir is offenbar eine Diskussion dann offenbar nicht möglich. Danke für dieses Outing, bleib gesund und einen angenehmen Abend.

    Wozu hast du den Link mit der Polizistin eigentlich eingestellt? Was war deine Intention?


    Ich habe den Eindruck von dir, dass du lediglich spalten willst, obwohl du die Spaltung der Gesellschaft beklagst. Du scheinst mir ein Heuchler zu sein.

    Ich wollte aufzeigen, wie schnell sich Leute wie u.a. du zu einer dezidierten Meinung hochschaukeln lassen allein aufgrund eines Bildes - zuweilen auch ziemlich schnell mit dem Geifern und lauten Vorwürfen anfangen. Und dann evtl. gleich noch ne Unterstellung, einen "Eindruck" hinterherschieben ... ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du schaust offenbar nicht so oft Talkshows bzw. bei twitter rein. ;-)

    Nein. Schont meine Nerven. Die letzte Talkshow die ich freiwillig gesehen habe war, glaube ich, noch mit Dietmar Schönherr.

    Leute mit politischen Interesse und in aller Regel klarer Meinung/Position schauen sich eine "Talkrunde" an, in der sie die eigene Position bestätigt sehen.


    Frag mich ohnehin, was die Faszination dieser Talks ausmachen soll. In aus zeitlichen Gründen verkürzten Aussagen bekommt man in aller Regel nichts Neues mitgeteilt, was man nicht auch durch Nachrichten erfahren hätte. Der vermeintliche Diskurs im Für und Wider von Meinung trägt wiederum nur in den seltensten Fällen zur wirklichen Meinungsbildung beim Zuschauer bei. Der Zuschauer solcher Sendungen, der auf Grund seines politischen Interesses ja gerade erst zuschaut, hat in der Regel bereits im Vorfeld eine Meinung, von der er auch infolge einer solchen Debatte nicht abrückt. Im Gegenteil, man hatte bereits im Vorfeld seine Sicht der Dinge und sieht sich letztlich darin bestätigt.


    So schafft es am Beispiel Karl Lauterbach ein und dieselbe Person innerhalb einer Sendung für die einen wissenschaftliche Erkenntnisse zutreffend, aber vielleicht etwas verkürzt zu schildern und für die anderen betreibt er in der gleichen Sendung mal wieder Panikmache, labert Bullshit und widerspricht sich sogar selbst.


    Welchen Erkenntnisgewinn man sich aus solchen Formaten erhofft, hab ich bis heute noch nicht wirklich verstanden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Diese "Corona-Epoche" ist für jeden schwer durchzustehen, egal ob man für oder gegen Massnahmen ist.


    Sowas haben wir alle vorher noch nie durchgemacht. Alles, was die ganzen Umstände, Zustände, also das ganze Drumherum, die Begleiterscheinungen, Nebengeräusche betrifft, ist für jeden einzelnen von uns eine große Herausforderung (gewesen bzw ist es auch weiterhin).


    Diese ganze Anmacherei, egal von welcher Seite aus gesehen, bringt überhaupt nix.


    Jedem seine Meinung zu lassen, fällt gerade in dieser Zeit vielen schwer, weil's so extrem für uns alle ist, damit klarzukommen. Spontanität gibt's so gut wie keine mehr und alles was der Mensch gerne macht, nämlich in Gesellschaft mit Freunden zu sein. Denn wir alle sind keine Einzelgänger (in der Regel) , sind Herdentiere.


    Ein bisschen müssen wir wohl, ob man will oder nicht, noch durchhalten. Ich hab kein Bock mehr, aber ändern kann ich an diesen Umständen trotzdem wenig bis nichts.


    Ich hoffe, das nächstes Jahr alles wieder so ist, wie wir es gewohnt waren. Zumindest größtenteils...

  • vielleicht sind es die selben Gebetsmühlen die auch hier einzug gehalten haben...

    Machen wir uns nix vor, der Erkenntnisgewinn über die Sache tendiert hier gegen null. Der Erkenntnisgewinn über einzelne Foristen ist höher als man haben möchte.

  • Du wolltest aufzeigen, der Mahner und Warner. Du bist ein Spalter, sonst nichts.

    Du bist momentan aber auch auf Temperatur oder?


    Meine Fresse, nicht jeder muss Ramelows Meinung sein. Das Bild ist ja wirklich so verstörend, ich weiß nicht wie ich kommende Nacht überhaupt schlafen soll. Eine Polizistin die mit ihren Fingern ein Herz formt. Und Herr Ministerpräsident hat nichts besseres zu tun als loszutweeten? Nichts besseres zu tun?


    Wir unbedeutenden Fußball Fans in einem Fußball Forum sollen Spalter sein, ein Ministerpräsident mit diesem Tweet aber ist lupenrein und etwa kein Spalter?

  • Mir helfen sie vielmals doch, die Dinge differenzierter, auch mal "von der anderen Seite" betrachten zu können. Und ich kenne viele, die das ähnlich sehen und auch mal ihr Bild über die ein oder Sache, den ein oder anderen Menschen revidieren. Mag daran liegen, dass ich generell vieles nicht so verbohrt und eindeutig sehe wie so manch anderer ... Wobei ich persönlich dann Formate wie Lanz, wo dann auch mal richtig nachdrücklich nachgebohrt wird und dann zuweilen auch mal ne wirklich krass konträre Meinung zu Wort kommt (siehe diese Woche Özdemir und taz-Redakteurin vs. Meuthen), anderen doch eher auf mich eher etwas seicht und langweilig wirkenden Formaten vorziehe.:thumbup:In Sachen Erkenntnisgewinn und auch Unterhaltungswert.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wieder mal deine übliche Scheiße, um vom eigentlichen Thema abzuweichen.


    Wie kann man das Bild der Polizistin eigentlich anders interpretieren? Hast du da mehr Ahnung? Wohl kaum ...

    Ok, mit dir is offenbar eine Diskussion dann offenbar nicht möglich. Danke für dieses Outing, bleib gesund und einen angenehmen Abend.

    Du stellst alles in Frage. Wnn dir jemand aber Fragen stellt, ist Diskussion offenbar nicht möglich?

    Ich empfinde dich mehr und mehr als Foeums-Troll.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ok, mit dir is offenbar eine Diskussion dann offenbar nicht möglich. Danke für dieses Outing, bleib gesund und einen angenehmen Abend.

    Du stellst alles in Frage. Wnn dir jemand aber Fragen stellt, ist Diskussion offenbar nicht möglich?

    Ich empfinde dich mehr und mehr als Foeums-Troll.

    Wieso? Ich beantworte gerne Fragen. Was diese von Myschkin anging - der schrieb ja dies:

    Zitat

    Ja, ganz toll wenn eine Polizistin Verstöße gegen Corona-Maßnahmen unterstützt.

    Die Corona-Topics


    Und das möchte ich bestreiten, dass man das so eindeutig daraus ablesen kann. Ansonsten weiß ich nicht, was "Foeum" ist. Auch Ihnen einen schönen Abend, bleiben Sie gesund.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ok, mit dir is offenbar eine Diskussion dann offenbar nicht möglich. Danke für dieses Outing, bleib gesund und einen angenehmen Abend.

    Du stellst alles in Frage. Wnn dir jemand aber Fragen stellt, ist Diskussion offenbar nicht möglich?

    Ich empfinde dich mehr und mehr als Foeums-Troll.

    Du bezeichnest jemanden als Forums Troll? Du?

    Der ne Spritze als Profilbild hat?


    Du willst mir also sagen, du verstehst nicht, wieso man auf die Frage "Wie kann man das Bild der Polizistin eigentlich anders interpretieren?" nicht antworten will?

    Das beantwortet sich ja wohl von selbst. Ich kann also ein geformtes Herz einer Polizeibeamtin nur wie Bodo interpretieren. Nur so. Verstörend.


    Nur diese Option gibt es. Wie könnte ich das auch anders interpretieren. Nochmal... ein Herz...

  • Einige Maskenfreunde im Forum lassen ihre Maske fallen. Oder so ähnlich. ;-)

    Bin aber übrigens während der Pandemie eher selber einer, der Masken als hilfreich empfindet. Bevor wieder einer ne "Suggestivfrage" stellt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • für Spinner...

    für Tiere...

    für Kinder...

    für Organspender?


    Kommt mal alle bissl runter. Letztendlich hängen wir uns alle zu oft an Einzelfällen auf.

    Natürlich macht die Summe dann den Braten fett. Aber mal n Gang rausnehmen wäre hilfreich.

  • Wozu hast du den Link mit der Polizistin eigentlich eingestellt? Was war deine Intention?


    Ich habe den Eindruck von dir, dass du lediglich spalten willst, obwohl du die Spaltung der Gesellschaft beklagst. Du scheinst mir ein Heuchler zu sein.

    Ich wollte aufzeigen, wie schnell sich Leute wie u.a. du zu einer dezidierten Meinung hochschaukeln lassen allein aufgrund eines Bildes - zuweilen auch ziemlich schnell mit dem Geifern und lauten Vorwürfen anfangen. Und dann evtl. gleich noch ne Unterstellung, einen "Eindruck" hinterherschieben ... ;-)

    Einen gewissen Spaß am Zündeln gibts du mit dieser Aussage schon zu, oder?