Gesundheit & Corona

  • Eben.

    Und meine Mallorcafrage konnte mir immer noch niemand beantworten.

  • Warum ist LONG COVID in Deinen Augen eine "bescheuerte Wortfindung"? In dem Namen steckt exakt das, was es ist. Eine langwierige Erkrankung mit COVID19.

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ferienhäuser in den Bergen müssen für Touristen geschlossen bleiben. Ebenso Berghütten.

    Ist das zu schwer zu verstehen?

    Eine Familie ist in einem Ferienhaus, ein Haushalt, geht normal einkaufen, kocht in der Hütte. Was ist daran gefährlicher als wenn man zuhause bleibt?

    Aber in überfüllte Reiseflieger steigen.

  • Ferienhäuser in den Bergen müssen für Touristen geschlossen bleiben. Ebenso Berghütten.

    Ist das zu schwer zu verstehen?

    Eine Familie ist in einem Ferienhaus, ein Haushalt, geht normal einkaufen, kocht in der Hütte. Was ist daran gefährlicher als wenn man zuhause bleibt?

    Aber in überfüllte Reiseflieger steigen.

    Die Häuser sind geschlossen (in BRD) weil auch die Hotels zu sind.
    Gleichbehandlungsprinzip?

  • Ferienhäuser in den Bergen müssen für Touristen geschlossen bleiben. Ebenso Berghütten.

    Ist das zu schwer zu verstehen?

    Eine Familie ist in einem Ferienhaus, ein Haushalt, geht normal einkaufen, kocht in der Hütte. Was ist daran gefährlicher als wenn man zuhause bleibt?

    Aber in überfüllte Reiseflieger steigen.

    Die Häuser sind geschlossen (in BRD) weil auch die Hotels zu sind.
    Gleichbehandlungsprinzip?

    Ahja. Das soll die Bevölkerung dann "verstehen".


    Der Schuhladen in der Innenstadt darf nur mit Anmeldung betreten werden aber der Supermarkt nebenan benötigt das nicht. Auch Gleichbehandlungsprinzip?


    Ist die Infektionsgefahr in einer Ferienwohnung genauso schlimm wie im Reiseflieger?

  • Das muss ich ja auch nicht töfte finden....

    Einen Supermarkt (die waren sogar ganz auf, mit Klopapier) brauchen wir wohl eher als ein Schuhgeschäft.
    Du wirfst hier einige Sachen recht durcheinander.

    Und ja Blumen im Supermarkt bei geschlossenem Blumenhändler... sehe ich auch.

  • In manchen Läden kriege ich Schuhe und Lebensmittel. Und der Schuhladen macht eh vielerorts nun wieder zu - oder gar nicht erst auf. Wettbewerbstechnisch natürlich alles ziemlich fragwürdig.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da heißt es:


    Ist Bewegung an der frischen Luft denn nicht immer ein triftiger Grund? Und einkaufen kann ich auch nachts an der Tanke, man will ja tagsüber Menschenmassen, den man begegnen könnte in Einkaufsläden, meiden. ... ;-) Insofern kann man doch eigentilich eh machen, was man will. Oder habe ich da was übersehen???

    Eben.

    Und meine Mallorcafrage konnte mir immer noch niemand beantworten.

    Noch besser, Spanier aus dem Festland dürfen nicht nach den Baleareninsel fliegen. In Spanien ist das Reisen innerhalb Spanien verboten, man sich nur innerhalb der Provinzen bewegen. Jetzt regen sie sich auf, warum Ausländer nach Mallorca fliegen dürfen.

    Ansonsten wundere ich mich, wie die Menschen diese sinnlosen Maßnahmen noch hinnehmen. Long COVID das neue Mittel um die Angst noch mehr zu schüren. Sei es drum, ich werde alle Möglichkeiten nutzen um ein etwas normales Leben zu führen und um ein bisschen Spaß zu haben. Seit 5 Monaten geht es schon so und nichts wird besser. Angeblich kommt die dritte Welle, dabei ist die zweite noch nicht vorbei. Sämtliche Lockerungen sollen wieder zurückgekommen werden. Von welchen Lockerungen reden die, Frisöre geöffnet, Blumenläden offen, Buchhändler offen, Gartencenter offen, dass wird ein harter Einschnitt für alle. Ich vergaß, Schulen und Kitas wieder schließen. Wobei Schulen waren auch noch nicht so richtig offen und Kitas waren noch nie geschlossen. Nirgendwo in Europa, egal mit welchen Maßnahmen, kriegen sie die Lage im Griff. Macht endlich alles auf, mit einigen Auflagen und mehr Schnelltest.

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Drogeriemarkt Müller in Wuppertal ist praktisch ein Kaufhaus. Was die im Sortiment haben, unglaublich.

  • Während in den Anfängen das besonnene Handeln Deutschlands noch weltweit Respekt eingebracht hat, ist das Handeln auf den unterschiedlichen Ebenen nur noch von Populismus geprägt.

    Gut, dass die Staaten um uns rum allesamt genauso rumtaumeln, das zeigt, dass die Pandemie im Nachgang eins gewesen sein wird.

    Sehr lehrreich.

  • Zitat

    Lauterbach weiter zu Sputnik V aus Russland: „Der Impfstoff ist gut und schnell produzierbar. Wir sollten prüfen, ob eine Notfallzulassung hier (in Deutschland, d. Red.) möglich ist.“ Lauterbach plädiert dafür, die sogenannte Prüfungsphase 3 auszulassen, um schneller zu sein. Klare Ansagen vom Gesundheitsexperten und Wissenschaftler.

    Ich hatte die Aussage vorhin schon gelesen und mich sehr darüber gewundert. Ich gucke gerade diese PK und da ist er von Merkur falsch wiedergegeben worden. Grundsätzlich lehnt er keine Notfallzulassung ab. Im Einzelfall, wenn es die Daten schon hergeben und mit dem jeweiligen Impfstoff ein großer Fortschritt beim Impfen gelingen könnte, könne man darüber nachdenken.


    Sputnik hält er zwar grundsätzlich aufgrund der bisherigen Daten für sehr gut, allerdings gibt es noch ein paar Unklarheiten wegen der Nebenwirkungen, die die EMA erst bei der Zulassung genau prüfen muss.


    Hingegen kann er sich eine Abkürzung des Zulassungsverfahrens bei Curevac vorstellen. Da dieser Impfstoff fast baugleich mit dem von Biontech ist. Das wäre formell eine Notzulassung, weil nicht das vollständige Zulassungsverfahren gegangen würde. Wird aber häufig gemacht, wenn Arzneimittel sehr ähnlich sind. Man spricht da von "biosimilar". Gleiches wird sowieso gemacht werden müssen, wenn es irgendwann "Updates" der bereits zugelassenen Impfstoffe bzgl. neuer Mutationen geben wird. Dann muss auch nicht mehr das vollständige Zulassungsverfahren wie für einen neuen Impfstoff durchlaufen werden.



    EDIT


    Hier nochmal zum Angucken die Originalquelle.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Reisen ist generell auch nicht verboten, egal ob innerdeutsch oder ins Ausland. Darum verstehe ich auch den Aufreger nicht, das „Malle-Reisen“ erlaubt werden. Das war nie verboten irgendwo hinzureisen! Bekannte (Rentner mit Zeit und Geld) waren erst kürzlich 3 Wochen in Mexiko... inklusive Quarantäne nach Rückkehr und der ganzen Testerei...


    Auch hier in D kannst du überall hinreisen, mit dem übernachten wird es auf legalem Weg schwierig. Aber auch da gibt es „Möglichkeiten“...


    Und wieso dürfen deine Eltern dich nicht besuchen?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wie viele Tote dürfen es denn verträglich heute sein Herr Flankengott ? Und ins Höschen mache ich mir nun weiß Gott nicht. Aber ich weiß, dass es auch mich treffen kann von dieser Krankheit mein Ende zugestellt zu bekommen. Und für mich gilt keine Prozentzahl. Für mich ist jeder Corona Tote schon seit einiger Zeit einer zu viel. Wir haben es in der Hand gehabt und wir haben es versaut. Das macht mich wütend.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann lass uns über Krankenhauskeime reden ;-). Da ist mir ! Auch jeder Tote zu viel. Und es sind viele, Jahr für Jahr und schon laaaange.
    Ist aber irgendwie zu teuer dagegen was zu tun.
    Irgendwie schon komisch oder.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.