Gesundheit & Corona

  • https://rp-online.de/nrw/staed…erich-staake_aid-56985369


    Ist der Sauerland eigentlich auch schon geimpft?

    Ja, ganz schlimm das sich ein Mensch impfen läßt. Im Radio, im TV und allen anderen Medien hört und liest man täglich, daß der beste Schutz impfen, impfen und nocheinmal impfen sei. Aber typisch deutsch wird eine Reihenfolge aufgestellt, die natürlich auch peinlichst genau einzuhalten ist. Da würde man lieber Impfdosen verrotten lassen als Impfwillige, die noch nicht an der Reihe sind, zu impfen.

    In den USA kann man sich im Supermarkt oder im Auto sitzend impfen lassen, aber hier herrscht typischer deutscher Kleingeist.

    Die Wahrheit liegt in der Mitte. Pingeligst an der Impfreihenfolge festzuhalten, führte zu Verschwendung von Impfstoff und Verzögerungen. Kritik an der Ausnutzung von Privilegien für einen schnellen Impfzugang hat aber mit Kleingeistigkeit oder Neidkultur nichts zu tun. Dieser Machtmissbrauch ist einfach die gleich große Schwester der Korruption.

    Der Verlgeich mit den USA zieht m.E. nicht, weil die keinen Impfstoffmangel haben. Bei unserem derzeitigen Tempo ist es plausibel erklärbar, warum es eine Priorisierung geben soll.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Verlgeich mit den USA zieht m.E. nicht, weil die keinen Impfstoffmangel haben. Bei unserem derzeitigen Tempo ist es plausibel erklärbar, warum es eine Priorisierung geben soll.

    Da gebe ich dir recht, aber unser Impfvorgehen ist trotzdem ein Witz. Wer nun letztendlich die Schuld daran trägt, läßt sich noch nicht einmal wirklich feststellen, so schön verpackt haben das die europäischen Politiker.

  • Du redest wieder über Inhalte. Es geht aber in dem Post von Egon18Geye95Allofs gar nicht darum, ob die Osterruhe richtig war oder ob es richtig war, die Osterruhe wieder zu kassieren.

    ....

    Unabhängig davon, ob man diesen Fehler inhaltlich genauso sieht oder nicht.

    ....

    Es ging ausschließlich darum, die Kanzlerin zu loben, dass sie einen Fehler, den sie selbst als solchen erkannt hat, benennt, sich dafür entschuldigt und ihn korrigiert.

    ....


    Welchen Fehler hatte die Osterruhe denn, wenn man sie im Kontext der merkelschen Politik der letzten 12 Monate betrachtet? Welchen? Auf einmal soll der Inhalt einer Entscheidungen, die Gründe für eine Rücknahme unwichtig sein. Einzig die Tat der Rücknahme gilt es zu betrachten, zu loben?! Das wird ja immer lächerlicher!

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ausputzer :

    Du bist leider so in deiner Wut über die Inhalte gefangen, dass dir der neutrale inhaltentkoppelte Blick von außen fehlt. Macht leider keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Ich habe nicht vor, über die Richtigkeit von Maßnahmen und Beschlüssen zu diskutieren. Dazu hatte ich bereits alles gesagt und das Thema "Fehlerkultur", um das es hier ging, ist ein völlig anderes und unabhängig von inhaltlichen Beurteilungen von Maßnahmen zu sehen.

  • Ich finde eine solche Antwort auf eine dringend notwendige und überfällige Maßnahme der Regierung wirklich sehr befremdlich. Kann ich nicht anders sagen.

  • Den letzten Satz hast Du aber schon gelesen, oder?

  • Ab Freitag Rückflüge nach Deutschland nur mit negativem Test vor Flugantritt.


    Das Saarland macht mit tagesaktuellem Test ab dem 6.4. wieder auf.


    Ein Nutellaboy (Jonas Hofmann?) positiv getestet.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bin dafür, es wie die vorbildlichen Schweden zu machen.

    Die ganze Welt außerhalb ist ein Risikogebiet.

    Natürlich darf jeder Reisen.

    Muss aber hinterher ein langwieriges Prozedere mit Tests, nochmal Tests, Hotelquarantäne, usw... über sich ergehen lassen.

    Ergebnis - die freiheitlichen Grundrechte sind nicht eingeschränkt.

    Aber aufgrund der "Hürden" nimmt sich die Schwedin, der Schwede lieber die Freiheit und bleibt im eigenen Land.

  • Der Verlgeich mit den USA zieht m.E. nicht, weil die keinen Impfstoffmangel haben. Bei unserem derzeitigen Tempo ist es plausibel erklärbar, warum es eine Priorisierung geben soll.

    Da gebe ich dir recht, aber unser Impfvorgehen ist trotzdem ein Witz. Wer nun letztendlich die Schuld daran trägt, läßt sich noch nicht einmal wirklich feststellen, so schön verpackt haben das die europäischen Politiker.

    Ein Witz ja. Aber leider nicht lustig.

    Heute morgen irgendwo ( n-tv.de ? ) eine Tabelle der nicht verimpften Dosen auf Lager nach Bundesland, später dann eine Tabelle der Impfquoten nach Bundesland gesehen. Millionen von Impfdosen einfach nur herumliegen lassen, halte ich für massives Versagen. NRW ist da auch gut mit dabei und die Impfquote ist auch eher hinteres Mittelfeld. Düsseldorf liegt mit mehr als 15% immerhin über dem NRW-Schnitt.

    Bei der Impfprio sollte man m.E. flexibler schon die nächste Prioritätsgruppe mit einbeziehen, wenn es in der noch nicht komplett abgearbeiteten Gruppe nicht schnell genug vorwärts gehen kann. Wenn dann wirklich genügen Stoff und die dazugehörige Logistik endlich da ist, muss man sich vielleicht wirklich überhaupt keine Gedanken mehr über die Reihenfolge machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Da gebe ich dir recht, aber unser Impfvorgehen ist trotzdem ein Witz. Wer nun letztendlich die Schuld daran trägt, läßt sich noch nicht einmal wirklich feststellen, so schön verpackt haben das die europäischen Politiker.

    Ein Witz ja. Aber leider nicht lustig.

    Heute morgen irgendwo ( n-tv.de ? ) eine Tabelle der nicht verimpften Dosen auf Lager nach Bundesland, später dann eine Tabelle der Impfquoten nach Bundesland gesehen. Millionen von Impfdosen einfach nur herumliegen lassen, halte ich für massives Versagen. NRW ist da auch gut mit dabei und die Impfquote ist auch eher hinteres Mittelfeld. Düsseldorf liegt mit mehr als 15% immerhin über dem NRW-Schnitt.

    Bei der Impfprio sollte man m.E. flexibler schon die nächste Prioritätsgruppe mit einbeziehen, wenn es in der noch nicht komplett abgearbeiteten Gruppe nicht schnell genug vorwärts gehen kann. Wenn dann wirklich genügen Stoff und die dazugehörige Logistik endlich da ist, muss man sich vielleicht wirklich überhaupt keine Gedanken mehr über die Reihenfolge machen.

    Tabelle der nicht verimpften Dosen (verfallen/unbrauchbar?) oder Menge an zurückbehaltener Impfdosen?

    Die wären dann überwiegend für die Zweitimpfungen, oder?

  • Tabelle der nicht verimpften Dosen (verfallen/unbrauchbar?) oder Menge an zurückbehaltener Impfdosen?

    Die wären dann überwiegend für die Zweitimpfungen, oder?

    Anfangs war das in NRW zumindest so dargestellt. Aber die dafür zurückgehaltenen Mengen sollten offiziell abgebaut werden, nachdem die Frist zwischen den beiden Impfterminen verlängert wurde und größere Liefermengen für die nahe Zukunft in Aussicht gestellt worden sind.

    Im besten Fall ist nur wieder so, dass die zur Umsetzung des gefassten und veröffentlichten Beschlusses zu lange brauchen, durch das Labyrinth der Bürokratie auch Ergebnisse zu liefern. Im schlechteren Fall, haben die erst mal eine Beratungsfirma mit der Anpassung der Impfstrategier beauftagt; der ist aber im Urlaub, krank oder hängt fest in der Hotline, um für sich oder jemand anderen einen Impftermin zu machen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Tabelle der nicht verimpften Dosen (verfallen/unbrauchbar?) oder Menge an zurückbehaltener Impfdosen?

    Die wären dann überwiegend für die Zweitimpfungen, oder?

    Anfangs war das in NRW zumindest so dargestellt. Aber die dafür zurückgehaltenen Mengen sollten offiziell abgebaut werden, nachdem die Frist zwischen den beiden Impfterminen verlängert wurde und größere Liefermengen für die nahe Zukunft in Aussicht gestellt worden sind.

    Im besten Fall ist nur wieder so, dass die zur Umsetzung des gefassten und veröffentlichten Beschlusses zu lange brauchen, durch das Labyrinth der Bürokratie auch Ergebnisse zu liefern. Im schlechteren Fall, haben die erst mal eine Beratungsfirma mit der Anpassung der Impfstrategier beauftagt; der ist aber im Urlaub, krank oder hängt fest in der Hotline, um für sich oder jemand anderen einen Impftermin zu machen.

    Der Streeck?

  • " “Willkommen zurück in der DDR“: Kati Witt kritisiert Corona-Politik scharf "


    Zitat

    (...) „Ich mag es gar nicht aussprechen, aber ein kleines Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir fast schelmisch ins Ohr - “Willkommen zurück in der DDR““. (... ) Ganz Deutschland, so Witt, verspüre nun „einen Hauch“ davon, wie es sei, „von einer Handvoll Regierungsmitgliedern bestimmt, gelenkt und beeinflusst zu werden“. Vielleicht könne diese Erfahrung auch dazu führen, „dass wir ehemaligen DDR-Bürger uns nicht mehr erklären und verteidigen müssen“.

    Die gebürtige Berlinerin, zu DDR-Zeiten und nach der Wende ein Superstar auf dem Eis, hatte bereits im Februar die politischen Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie kritisiert. Zugleich hatte sie betont, keine „Corona-Verleugnerin“ oder „Lockdown-Gegnerin“ zu sein. (...)



    https://www.lvz.de/Region/Mitt…ik-erinnert-an-DDR-Zeiten

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Als ob die Tussi mit ihren ganzen Privilegien jemals die DDR erfahren hat wie Otto Normalgenosse.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Nicht zu fassen...

    Atilla in der Türkei abgetaucht

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.