Gesundheit & Corona

  • Aus Indien hört man derzeit: "Das Virus verschlingt die Menschen wie ein Monster". Die Situation sei dramatisch, Krematorien und Friedhöfe seien überlastet. Der Vorrat an medizinischem Sauerstoff sei knapp und Patienten sterben, während sie auf einen Arzt warten. Vielleicht sollten Einige - auch hier - einmal darüber nachdenken, dass vor weit über einem Jahr sich auch niemand vorstellen konnte, dass ein in Wuhan, also im fernen China, auf einem lokalen Markt auftretender Virus, noch heute weltweit wütet, unser aller Leben bedroht und von Grund auf veränderte. In einer globalen Welt liegt Indien direkt vor unserer Haustür, wir können uns nicht abschotten, wir leben nicht auf einer Insel der Glückseligen. Diesen Denkfehler haben wir schon einmal begangen, wir sollten den Virus und seine aggressiven Mutationen nicht ein zweites Mal unterschätzen. Das Aufbegehren von knapp über 50 "Kulturschaffenden" ist in Teilen durchaus verständlich. aber nicht das dringendste Problem, mit dem wir uns jetzt und sofort beschäftigen müssen. Es ist höchste Zeit, geeignete Maßnahmen zur Eindämmung einer weltweit wütenden Pandemie zu ergreifen, Kunstprojekte, auch gut gemeinte, sollten dabei nur ein Beiklang sein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele Menschen immer noch nicht begriffen haben, wie ernst die Lage wirklich ist.

  • "Doc Caro" inszeniert sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen.

    Frau Holzner scheint aber sehr viel Zeit neben ihrer mühseligen Arbeit im UKE zu haben. Sie tritt häufig in TV-Shows auf, pflegt ihren Blog und schreibt nun auch Bücher. Dann scheint der Job ja doch nicht so anstrengend zu sein.

    Bestsellerautorin, Bloggerin, Fernsehstar, Oberärztin, zweifache Mutter, Schauspieler-Kritikerin, bestimmt auch bald mal wieder beim Lanz - Respekt, die hat´s drauf.


    In den Kommentarspalten auf ihrer FB-Seite sind allerdings nicht alle soo begeistert, offenbar auch einige aus dem medizinischen Bereich nicht (aber vielleicht sind das ja auch alles Fakeprofile, wer weiß das schon??). Sie solle doch lieber nur für sich selber sprechen, ist da zuweilen sinngemäß zu lesen bspw. Oder auch, dass sie die Anliegen der Schauspieler wohl nicht so ganz verstanden habe, mediengeil sei - und spalte.


    Natürlich gibt es aber auch viel Beifall, sie hat bereits ca. 200000 FB-Abonnenten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • In den Kommentarspalten auf ihrer FB-Seite sind allerdings nicht alle soo begeistert, offenbar auch einige aus dem medizinischen Bereich nicht (aber vielleicht sind das ja auch alles Fakeprofile, wer weiß das schon??). Sie solle doch lieber nur für sich selber sprechen, ist da zuweilen sinngemäß zu lesen bspw. Oder auch, dass sie die Anliegen der Schauspieler wohl nicht so ganz verstanden habe, mediengeil sei - und spalte.

    Manchmal entstehen solche Dinge, wenn man nur auf Hörensagen reagiert.

  • Ich kenne medizinisches Personal die diese Frau richtig ätzend finden.

    Weil sie sich in den Vordergrund stellt und die Meinungshoheit beansprucht.

    Und eine ehemalige Pflegerin sagt die habe richtig Haare auf den Zähnen.


    Aber alle sagen auch: sie hält die Missstände oben in der Aufmerksamkeit.

  • "Doc Caro" inszeniert sich aber auch ganz schön medial in den letzten Wochen.

    Frau Holzner scheint aber sehr viel Zeit neben ihrer mühseligen Arbeit im UKE zu haben. Sie tritt häufig in TV-Shows auf, pflegt ihren Blog und schreibt nun auch Bücher. Dann scheint der Job ja doch nicht so anstrengend zu sein.

    Was eine dreiste Aussage!!!!

  • Frau Holzner scheint aber sehr viel Zeit neben ihrer mühseligen Arbeit im UKE zu haben. Sie tritt häufig in TV-Shows auf, pflegt ihren Blog und schreibt nun auch Bücher. Dann scheint der Job ja doch nicht so anstrengend zu sein.

    Was eine dreiste Aussage!!!!

    Immerhin hat er die zwei Kinder unerwähnt gelassen. :)

  • Erkläre mal was daran dreist ist, wenn ich für mich feststelle, daß sie sehr viel Zeit neben ihrem anstrengenden Job hat. Ein Buch schreibt man ja nicht an einem Freitag nachmittag.

    Stellste dich mal wieder blöd? Natürlich ist das dreist!

    Zitat

    Dann scheint der Job ja doch nicht so anstrengend zu sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Schau dir mal deren Facebook-Seite an. Was da für tolle Kommentare zu ihrem Wirken drinstehen. U.a. wenn sie vor Rettungswagen wie ein Model posiert. Da habe ich eben Zweifel, ob ihr Job wirklich so antrengend ist, wenn man Zeit für viele Dinge neben dem Job hat.



    Aber ich bin ja froh, daß ich dir und deinem Zustimmer den Montag morgen gerettet habe, einem Mitforisten Dreistigkeit nachgewiesen zu haben.

  • "Ihr" und nicht "der" Job ist hier entscheidend

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Erkläre mal was daran dreist ist, wenn ich für mich feststelle, daß sie sehr viel Zeit neben ihrem anstrengenden Job hat. Ein Buch schreibt man ja nicht an einem Freitag nachmittag.

    Wie soll man einem Menschen erklären, dass er dreist wirkt, wenn er es partout nicht einsehen will oder kann? Betrachten wir Deinen Satz:


    "Frau Holzner scheint aber sehr viel Zeit neben ihrer mühseligen Arbeit im UKE zu haben. Sie tritt häufig in TV-Shows auf, pflegt ihren Blog und schreibt nun auch Bücher. Dann scheint der Job ja doch nicht so anstrengend zu sein."


    Es scheint zweimal bei Dir, nebenbei: mir scheint das dreist, und Du stellst fest, dass ihre "mühselige" Arbeit daher nicht so anstrengend zu sein scheint. Das "mühselig" kann in diesem Zusammenhang nur ironisch zu verstehen sein. Deine "Logik" lautet also: Sie schreibt einen Blog, tritt in TV-Shows auf, schreibt "ein" Buch (Du verwechselst das vielleicht mit Frau Melanie Holzner, die Dir sicherlich bekannte Vielschreiberin, die mit epochalen Werken wie "Winter Bay: Glühende Herzen" und "The Taste: Verlangen nach Dir" Dein großes Herz regelmässig beglückt), demzufolge ist der Job nicht so anstrengend. Dies scheint mir, aber ich kann mich irren, kein gültiger Syllogismus zu sein.

  • Ihr habt "Probleme" ......
    War das Land eigentlich jemals gespaltener als nach 16 Jahren mit der Merkel ?
    Für mich nicht.

    Schätze wenn Einhornglitzerstaub Analena mit ihren "Grünen" dran kommt, wird es noch schlimmer.
    Wo das noch enden soll.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.