Gesundheit & Corona

  • Ausputzer

    und du meinst 60 Euro Pauschal von Ratingen nach Erkrath reichen?

    Bin neugierig.

    Weiss nicht was ich mit den Unternehmen zu tun habe und ob der Vorwurf des Vordrängelns mir gilt, aber es gab eine Phase der sehr knappen Ressourcen und wo noch nicht alle, ich nenne es mal Hochrisikogruppen, geimpft wurden, wo es tatsächlich geschmäckle hätte.

    Was wirfst du mir vor?

    Das ich auf Urlaub verzichte und mich nicht vordrängel beim Impfen?

    Das ich lieber den Arbeitenden im ÖPNV geimpft sehen möchte als den „ich brauch nen Tapetenwechsel Reisende“?

  • Leute, beruhigt euch! :)

    Die 60,- waren für die Ü80er vorgesehen, die sollten aber jetzt alle durch sein bzw. beim Doc umme Ecke nen Termin bekommen haben.

    Pflegestufe 3 und höher können mit VO plus Genehmigung der KK über Transportschein abgerechnet werden

    (Zu den Kilometersätzen der jeweiligen Vertragspartner/VDK, abzüglich 3-5% bei Papierrechnung :irre:)


    Alle anderen zahlen voll.

    Aber die Fahrten nach Hochdahl sind doch recht überschaubar geworden...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Den Kern nicht erfasst? Immer dieselbe Nummer und dann noch dein Posting in Richtung dem Droschken Kutscher :facepalm:. Dem wäre in erster Linie geholfen, wenn deine Bekannten nach ihrem wieder erlaubten Prosecco Konsum in der Stadt oder bei Freunden mit dem Taxi nach Hause fahren würden und nächsten Morgen mit dem Taxi zum Flughafen, wenn sie ihren Urlaub in Valldemossa verbringen und er sie dann in Düsseldorf am Flughafen wieder abholt. Nicht den Kern erfasst...

    Ich hoffe das es ein E Taxi ist.
    Bevor die dabei entstehenden CO2 Ausstoße wieder von der Allgemeinheit getragen werden muss, sollte so ein Luxus heftigst Besteuert werden.

    Scheißegal, so lange die Uhr ausbleibt.

    --;)ir

  • Auch in Düsseldorf war der Zuschuss für sozialschwache ältere Menschen nicht ausreichend, ist aber genau wie zB die Alten-/Krankenpflege, Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern und Pflegeheimen etc schon ein Vor-Corona-Problem.


    Gibt es eigentlich für Düsseldorf Fallzahlen nach Stadtgebieten bzw eine ähnlich gute "Schwerpunktimpfstrategie" wie aktuell in Köln?


    Doppelkorn


    Ich mache dir für deine Handlungen keinen Vorwurf, wie auch, handele selber vergleichbar, nur deine Wortwahl im ersten Posting sehe ich weiterhin als unpassend an. Meine Frau wollte den Antrag stellen, ihre Mitarbeiter durchzuimpfen, natürlich kostenneutral für die Stadt, hat davon aber aus Sorge vor einem negativen medialen Echo Abstand genommen. Wenige Mitbewerber sind diesen Weg in Deutschland schon gegangen und konnten ihre Mitarbeiter komplett durchimpfen... Echo war semi-positiv und da kommen wir wieder zum gestrigen Thema des Nazar-Amuletts zurück.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ausputzer

    und du meinst 60 Euro Pauschal von Ratingen nach Erkrath reichen?


    Wie jetzt - ich denke, damit kommt man sogar bis Malle? Und sogar mit dem Flugzeug! 8)


    Im Ernst und zum Thema generell: sehe es genauso wie Du. Ich hab seit mindestens 15 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht (nicht corona-bedingt), und lebe trotzdem noch. Zugegeben, Büro-Job, aber 60-80 Wochenstunden waren keine Seltenheit, darüber hinaus noch 24/7 Bereitschaft. Es wird viel zuviel gejammert, mir fehlt da jegliches Mitleid bzgl. 1-2 ausgefallener Urlaube.

  • Sooo... nochmal eben beim Hausarzt angerufen, trotz Prio3 sind soviele vor mir... „Ende Juni..“ auch weil ich zu jung bin...


    Dann lassen wir das eben...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • sehr schönes Leben 15 Jahre kein Urlaub, 60-80 Wochenstunden, rund um die Uhr Bereitschaft, wenn das dein Leben ist ok, aber es gibt auch ein Leben ohne Arbeit. Nochmal, es geht nicht nur um Urlaub sondern um viel mehr, Freunde/Familie treffen, Ausgehen, Feiern, Konzerte, Sport usw. und ob es glaubst oder nicht es gibt Menschen die haben keine Lust auf so ein Leben wie deins. Ich selber habe eine 4 Tage Woche, meine Frau hat eine 30 Stunden Woche und es ist wunderbar. Freizeit ist einfach unbezahlbar.

  • Wie jeder sein Leben lebt, sollte jedem selbst überlassen sein.

    In diesen Zeiten beeinträchtigen einfach nur die Vorlieben und Gewohnheiten des einen, die Freiräume (gesundheitlich und gesetzlich) des anderen.


    Sind doch jetzt auf einem guten Weg, wenn bspw. die Kontakbeschränkungen für Geimpfte entfallen oder sie nicht mehr mitzählen.

    Da werden die hier in den letzten Monaten beschrieben Fälle doch langsam aber sicher wieder machbar und erträglicher.

    Es haben doch schon mehr Leute im Umfeld eine Impfung als gedacht und vermutet. Kommt indirekt auch mir zu gute.


    Übrigens: zu „und ob es glaubst oder nicht es gibt Menschen die haben keine Lust auf so ein Leben wie deins.“

    Myfree wohnt (so kommt es mir vor) in einem Restaurant und hat den Difo-Stammtisch ins Leben gerufen.

    Er ist also weit entfernt von einem Eremitenleben wie du es suggerierst. --;;)

  • Sooo... nochmal eben beim Hausarzt angerufen, trotz Prio3 sind soviele vor mir... „Ende Juni..“ auch weil ich zu jung bin...


    Dann lassen wir das eben...

    Meiner impft gar nicht, rufe an ob denn die Vertretung noch der Gleiche sei, "der nimmt wahrscheinlich keine Patienten von uns" ruf die Vertretung an: Ab ..... sind im Urlaub Vertretung macht MEIN Hausarzt :facepalm:


    AOK konnte auch nicht wirklich weiter helfen, am Ende bleibt nur die 116117 (dauerbesetzt).

    Supi lt. mehreren Aussagen hat das Impfzentrum DDorf gar kein Astra mehr im Angebot.


    Dann fahr ich halt nach FRA und hol mir da eine der 6000 Lagerdosen ab :rolleye: (aber nur MIT Taxigutschein :D )


    Die Impflinge die meinen aussuchen zu müssen dürfen gerne bis August warten, sich also mal schön hinten anstellen, da es nur Verzögerungen mitsich bringt.;--)r

    :motz:
    Hochoffiziell ist das Ganze eh noch nicht, ich trinke dann mal Tee

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Doppelkorn habe ich doch geschrieben, dass es ok ist wenn er so leben will. Was mich stört, er reduziert alles auf den Urlaub und sagt es wird zu viel gejammert, aber es gibt noch viel mehr wonach sich die Menschen sehnen und das sie mittlerweile müde sind ist völlig normal. Ich selber habe seit zwei Jahren keinen richtigen Urlaub gehabt, weil wir meine Schwiegermutter versorgen und dieses Jahr sieht genauso aus. Vielleicht kann ich für ein paar Tage nach Madrid. Was ich während der Pandemie bemerkt habe, eine Diskussion online zu führen ist sehr schwierig. Es kommt viel zu oft zu Missverständnisse, weil man dem Gegenüber nicht direkt ansprechen kann und auch der visuelle Kontakt fehlt. Ich glaube wir würden viel entspannter miteinander umgehen, wenn wir im bei einem Bier diskutieren würden.

  • Ausputzer

    und du meinst 60 Euro Pauschal von Ratingen nach Erkrath reichen?



    Im Ernst und zum Thema generell: sehe es genauso wie Du. Ich hab seit mindestens 15 Jahren keinen Urlaub mehr gemacht (nicht corona-bedingt), und lebe trotzdem noch.

    Wie langweilig. Hoffentlich bist du evangelisch. Da wird so etwas in der Endabrechnung belohnt und Du gehörst zu den Aufrichtigen.


    Stichwort "Die protestantische Ethik und der Geist des Kapitalismus" (Max Weber).


    Wenn nicht : Selber schuld. Dröge. Behäbig. Traurig.


    Mach mal was Schönes, was Unvernünftiges, was Aufregendes... Und lern was Unkartoffelmäßiges kennen. Meinen Segen hast Du. 😁

  • Sooo... nochmal eben beim Hausarzt angerufen, trotz Prio3 sind soviele vor mir... „Ende Juni..“ auch weil ich zu jung bin...


    Dann lassen wir das eben...

    Ich habe mit Prio 2 auch erst einen Folgetermin für die Zweitimpfung mit AstraZeneca Anfang Juli im Impfzentrum bekommen. Du könntest es ja auch noch bei anderen Ärzten versuchen die Du kennst.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.