Gesundheit & Corona

  • In England geht's ja richtig hoch (285er Inzidenz). Da kann man schonmal alles wieder öffnen. Da sind die Spanier ein wenig klüger...


    Dass Spanien nun wieder als Risikogebiet eingestuft worden ist (falls Du das meinst), ist allerdings nicht der Klugheit der Spanier zuzuschreiben.

  • Hm, Öffentlich Rechtliche gegen Springer Medien..... Betreff Covid Maßnahmen etc.
    Ich kann die Springer Medien nicht ab, aber ich habe so eine Ahnung wer "gewinnt".

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • In England geht's ja richtig hoch (285er Inzidenz). Da kann man schonmal alles wieder öffnen. Da sind die Spanier ein wenig klüger...


    Dass Spanien nun wieder als Risikogebiet eingestuft worden ist (falls Du das meinst), ist allerdings nicht der Klugheit der Spanier zuzuschreiben.

    Ich glaube schon, das die da selbst am basteln sind:


    https://www.n-tv.de/panorama/E…icht-article22665757.html

  • Dass Spanien nun wieder als Risikogebiet eingestuft worden ist (falls Du das meinst), ist allerdings nicht der Klugheit der Spanier zuzuschreiben.

    Ich glaube schon, das die da selbst am basteln sind:


    https://www.n-tv.de/panorama/E…icht-article22665757.html

    Madrid macht nicht dicht, dass haben sie auch vorher nicht gemacht. Das ist nur in Katalonien so. Dieses Ganze auf zu, auf zu, bringt eh nichts. Jetzt ist es wichtig zu schauen wie die Zahlen sich in den Krankenhäuser entwickeln und nicht der wie viele positive sind.

  • Madrid macht nicht dicht, dass haben sie auch vorher nicht gemacht. Das ist nur in Katalonien so. Dieses Ganze auf zu, auf zu, bringt eh nichts. Jetzt ist es wichtig zu schauen wie die Zahlen sich in den Krankenhäuser entwickeln und nicht der wie viele positive sind.

    Wie lange willst du dann warten? Bis die Krankenhäuser dann plötzlich wieder voll sind? da sollte man vorher handeln.

    https://www.tagesspiegel.de/wi…in-kliniken/27407184.html

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Madrid macht nicht dicht, dass haben sie auch vorher nicht gemacht. Das ist nur in Katalonien so. Dieses Ganze auf zu, auf zu, bringt eh nichts. Jetzt ist es wichtig zu schauen wie die Zahlen sich in den Krankenhäuser entwickeln und nicht der wie viele positive sind.

    Wie lange willst du dann warten? Bis die Krankenhäuser dann plötzlich wieder voll sind? da sollte man vorher handeln.

    https://www.tagesspiegel.de/wi…in-kliniken/27407184.html

    ja

  • Ich war heute in den Niederlanden in Eindhoven. Nach 9 Monaten das erste Mal wieder aus dem home office raus und zum Büro. Dort ist sehr groß, alle sitzen auseinander etc. Danach noch draußen was gegessen.

    Schon seltsam irgendwie ohne Masken etc.

    Naja, heute hatten sie 7000 Neuinfektionen. Fast 10mal so viel wie letzte Woche. Jetzt wird wieder viel zu gemacht. Die meisten Ansteckungen kommen wohl aus den Clubs etc.

    Meine Kollegen sind sichtlich genervt und finden unseren Weg besser. In den Niederlanden wird ja oft ganz auf gemacht oder ganz geschlossen. Ist gibt fast keine Zwischenschritte, wie bei uns.

    War wohl dann bald erstmal wieder mein letzter Besuch dort. :(

  • Und ich bin der Meinung, dass diese Nachwirkung der Infektion in der Betrachtung [angeblich] "Genesener" viel zu kurz kommt.

    Das Thema wird Gott sei Dank immer präsenter in den Medien. Vor allem auch bei Kindern. Dazu wurde gerade in den Tagesthemen ein Kinderkardiologe, der eine LongCovid-Ambulanz für Kinder in Jena leitet, interviewt. Er meinte, in UK, wo Krankheitsfälle viel besser von der staatlichen Gesundheitsbehörde erhoben werden, sind schon 30.000 Fälle bei Kindern bekannt. Und die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch viel höher, weil die Diagnose bei Kindern viel schwieriger ist. Da die Symptome auch typischen psychischen Störungen bei Kindern entsprechen und dann Kinderärzte nicht immer drauf kommen, dass die Ursachen körperlich sind und mit einer vergangenen (wahrscheinlich sogar unbekannten) Covid-Infektion in Zusammenhang stehen.

  • ok… vielen Dank für Deinen Nachtrag ;))shake

    Im Gegensatz zu anderen habe ich die Ironie wirklich nicht erkannt. Mag auch daran liegen, dass ich gerade im Moment etliche Long-Covid-Patienten und Patientinnen betreue. Gerade an dem Tag hatte ich eine neue Patientin, bei deren Geschichte es mich wirklich fast zerrissen hätte und ich bin hart im Nehmen, glaub‘s mir …. Und als ich dann an dem Abend Deinen Beitrag gelesen habe, kochte mir einfach die Galle über.


    Frieden? ;))shake

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich war heute in den Niederlanden in Eindhoven. Nach 9 Monaten das erste Mal wieder aus dem home office raus und zum Büro. Dort ist sehr groß, alle sitzen auseinander etc. Danach noch draußen was gegessen.

    Schon seltsam irgendwie ohne Masken etc.

    Naja, heute hatten sie 7000 Neuinfektionen. Fast 10mal so viel wie letzte Woche. Jetzt wird wieder viel zu gemacht. Die meisten Ansteckungen kommen wohl aus den Clubs etc.

    Meine Kollegen sind sichtlich genervt und finden unseren Weg besser. In den Niederlanden wird ja oft ganz auf gemacht oder ganz geschlossen. Ist gibt fast keine Zwischenschritte, wie bei uns.

    War wohl dann bald erstmal wieder mein letzter Besuch dort. :(

    Dazu passt folgende Meldung:

    Inzidenz fast verdoppelt - Schlittern Niederlande in die fünfte Welle?

    ,

  • Beitrag von Nonchalant 73 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Verstehe den Bezug selbst nicht mehr so ganz. ;) ().
  • Leute, lasst die in Spanien doch machen. Die haben eine andere Mentalität, [...] und eine noch andere demographische Struktur (genau so alt! wie hier, noch weniger Kinder [...].


    Wie jetzt? Und ich hätte gedacht, der Spanier schnackselt gerne (und oft). Haben die etwa doch elektrisches Licht? -)weg

  • Schreibe hier ja eigentlich nichts, aber eine aus dem HO zurück gerufene Kollegin hat mir heute von ihren Nachwirkungen berichtet.


    Nichtraucherin, sportlich, 47 Jahre.


    Sie, Ihr Mann und ihre 12 Jahre alte Tochter haben sich Mitte April alle angesteckt. Bis heute ist sie extrem kurzatmig, bekommt Cortison, schmeckt und riecht nichts.


    Das ist anders, wie wenn man es im Radio hört.


    Mein Beileid allen, die langfristig mit dem Scheiß zu kämpfen haben. :|

  • Leute, lasst die in Spanien doch machen. Die haben eine andere Mentalität, eine andere Ökonomie mit ganz anderen Notwendigkeiten (privat und öffentlich ultraverschuldet; abhängig von Gastronomie und Tourismus) und eine noch andere demographische Struktur (genau so alt! wie hier, noch weniger Kinder, mehr Altersarmut und viel mehr Jugendarbeitslosigkeit). Die müssen sich halt viel mehr als wir hier entscheiden zwischen Gesundheit und wirtschaftlicher Existenz. Wenn euch das stört, fahrt ihr halt woanders hin. Falls euch da noch was einfällt. Die Welt ist groß. Auch jenseits von Malle.:verwirrt:

    Was willst du mit diesem Beitrag aussagen. Verstehe ich nicht.

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Leute, lasst die in Spanien doch machen. Die haben eine andere Mentalität, eine andere Ökonomie mit ganz anderen Notwendigkeiten (privat und öffentlich ultraverschuldet; abhängig von Gastronomie und Tourismus) und eine noch andere demographische Struktur (genau so alt! wie hier, noch weniger Kinder, mehr Altersarmut und viel mehr Jugendarbeitslosigkeit). Die müssen sich halt viel mehr als wir hier entscheiden zwischen Gesundheit und wirtschaftlicher Existenz. Wenn euch das stört, fahrt ihr halt woanders hin. Falls euch da noch was einfällt. Die Welt ist groß. Auch jenseits von Malle.:verwirrt:

    Was willst du mit diesem Beitrag aussagen. Verstehe ich nicht.

    Wenn ich das jetzt so lese: Gute Frage. Ich lösch das einfach mal...

  • Diese Regelung, dass Geimpfte und Genesene aus Risikogebieten weder Quarantäne noch Tests erbringen müssen erschließt sich mir nicht.

    Ich kann mich trotzdem anstecken, erkranken und das Virus unbewusst verbreiten.


    Ist das der Tatsache geschuldet, dass man „Vorteile“ für Geimpfte generieren möchte?

    MMn suggeriert man dabei eine falsche Sicherheit. Auch hier oft gelesen: „bin doch geimpft“.


    Besser wäre es bei einer Abwesenheit von X, bspw. vom Büro vor Wiedereintritt einen Test zu erbringen. Quarantäne finde ich jetzt nicht zwingend wenn der Test sofort gemacht wird.


    Hauptsache jetzt schon über Schulschließungen diskutieren....