Gesundheit & Corona

  • Wird noch "lustig" die nächsten Monate ...


    Zitat

    Auf Ungeimpfte könnten im Herbst und Winter wieder strenge Corona-Maßnahmen zukommen. Das Gesundheitsministerium hat einen Bericht an Länder und Bundestag geschickt, der der SZ vorliegt. Er trägt den Titel "Sicher durch Herbst und Winter - jetzt die Vorbereitungen treffen" und empfiehlt strenge Regeln, um die Delta-Variante von September an in Schach zu halten. Am 10. August will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in der Pandemie beraten. (...) Werden die künftigen Grenzwerte dann überschritten, sollen insbesondere die Ungeimpften wieder "weitergehende Einschränkungen" erfahren. "Dazu zählen insbesondere Kontaktbeschränkungen sowie die Begrenzung der Teilnahme beziehungsweise den Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie." Es gelte der Grundsatz "2G statt 3G".


    https://www.sueddeutsche.de/po…rium-ungeimpfte-1.5372832

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • wie immer ein sehr guter Beitrag von dir. Genau so sind die Zahlen auch für Deutschland und ich habe schon zweimal dazu einen Beitrag geschrieben.

  • Mich nervt diese ganze Diskussion nur noch! Können wir nicht alle mal an einem Strang ziehen??? Wo bleibt die ganze Solidarität? Warum stellen sich einige quer? Wieso dagegen? Wieso Vergleiche mit Altersgruppen?

    Merkt eigentlich keiner, dass die ganzen Statistiken eigentlich nichts taugen? Sie werden eh subjektiv wahr genommen und jeder hat seinen Senf dazu...Natürlich darf auch jeder seine Meinung dazu haben (Demokratie olé), aber in diesen pandemischen Zeiten wünsche ich mir einfach mehr Solidarität und weniger Egoismus, weniger Hobby Virologen, mehr Geduld und vor allen Dingen, dass das nicht weiter auseinander driftet. Diskussion ist gut, klar, aber dieses "dagegen" und in Schweden und überhaupt bringt uns nicht weiter!

    Lasst Euch verdammt nochmal impfen! Wir alle haben in ,für Andere, nicht vorstellbaren, besseren Zeiten gelebt, als anderen Generationen/ Nationen vor und neben uns. Diese ganze "Dagegen" und "Aber" kotzt mich einfach an!


    Schönen Abend

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Wird noch "lustig" die nächsten Monate ...


    Zitat

    Auf Ungeimpfte könnten im Herbst und Winter wieder strenge Corona-Maßnahmen zukommen. Das Gesundheitsministerium hat einen Bericht an Länder und Bundestag geschickt, der der SZ vorliegt. Er trägt den Titel "Sicher durch Herbst und Winter - jetzt die Vorbereitungen treffen" und empfiehlt strenge Regeln, um die Delta-Variante von September an in Schach zu halten. Am 10. August will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Ministerpräsidenten über das weitere Vorgehen in der Pandemie beraten. (...) Werden die künftigen Grenzwerte dann überschritten, sollen insbesondere die Ungeimpften wieder "weitergehende Einschränkungen" erfahren. "Dazu zählen insbesondere Kontaktbeschränkungen sowie die Begrenzung der Teilnahme beziehungsweise den Ausschluss von der Teilnahme nicht geimpfter Personen an Veranstaltungen und in der Gastronomie." Es gelte der Grundsatz "2G statt 3G".


    https://www.sueddeutsche.de/po…rium-ungeimpfte-1.5372832

    Mich würde mal interessieren, wie die Kontaktbeschränkung bei Ungeimpften kontrolliert werden sollen.

  • Die Statistik zeigt aber nur an, wer positiv getestet wurde und sagt überhaupt nichts über den Verlauf und die Folgen aus.


    Hilft daher nicht wirklich weiter.

    Natürlich sagt es was aus. Positiv getestet heißt an Covid19 erkrankt. Ob schwer oder nicht, spielt dabei keine Rolle, wenn man sagt "eine Krankheit der Alten"...

    Nein. Positiv getestet heißt, dass man Kontakt mit sarscov2 hatte aber man muss nicht unbedingt an Covid19 erkrankt sein. Sowas gilt auch für HIV. HIV positiv getestet heißt auch nicht, dass man AIDS hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Natürlich sagt es was aus. Positiv getestet heißt an Covid19 erkrankt. Ob schwer oder nicht, spielt dabei keine Rolle, wenn man sagt "eine Krankheit der Alten"...

    Nein. Positiv getestet heißt, dass man Kontakt mit sarscov2 hatte aber man muss nicht unbedingt an Covid19 erkrankt sein. Sowas gilt auch für HIV. HIV positiv getestet heißt auch nicht, dass man AIDS hat.

    Aha. Und HIV ist sowas wie en Kratzer,wah? Musste ja auch keine Medikamente nehmen, um AIDS zu verhindern, nee?


    Warum Menschen, die positiv getestet sind, in Quarantäne müssen, ist natürlich keine Einschränkung. Warum als Gesunder ne Einschränkung?


    Willst Du mich verarschen!?

  • Wird noch "lustig" die nächsten Monate ...


    https://www.sueddeutsche.de/po…rium-ungeimpfte-1.5372832

    Das die Schnelltests nur noch unter bestimmten Bedingungen kostenlos sind, finde ich gut. :thumbup:

    Ich auch ;-). Spätestens dann werden die Inzidenzen in den Keller gehen.
    Geimpfte und Genesene Testen nicht. Und alle anderen nur wenns gar nicht anders geht.

    Niedrige Inzidenzen, gleich weniger Maßnahmen gleich weniger Test's. Also ich schätze im Herbst ist Corona vorbei ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ja, nach 18 Monaten solltest auch Du es eingesehen haben.

    Willst Du echt behaupten, dass man erkrankt ist, sobald man positiv getestet ist? Eben das gibt der PCR-Test gar nicht her.

    Immer das zurecht drehen der Worte ist einfach zum erbrechen, ab in Quarantäne.

    Es geht einzig hier rum, und da ist es egal ob man auf die Intensiv kommt oder überhaupt nichts verspürt.


    Zitat

    Bei Vorliegen eines positiven PCR-Tests

    Durch die Test- und Quarantäneverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen (hier) und nach dem Infektionsschutzgesetz haben Sie folgende Verpflichtungen ab Bekanntwerden Ihres positiven Testergebnisses des PCR-Tests zu beachten:

    • Quarantäne für Sie
    • Quarantäne für Ihre Haushaltsangehörigen
    • Informations- und Mitwirkungspflichten gegenüber dem Gesundheitsamt
    • Information weiterer Kontaktpersonen

    Nähere Informationen entnehmen Sie den Erläuterungen der zu beachtenden Maßnahmen.

  • Wird noch "lustig" die nächsten Monate ...


    https://www.sueddeutsche.de/po…rium-ungeimpfte-1.5372832

    Mich würde mal interessieren, wie die Kontaktbeschränkung bei Ungeimpften kontrolliert werden sollen.

    Ohne Impf-oder Genesenennachweis kein Zutritt in der/die/das Kneipe, Restaurant, Fitnessstudio, Theater, Kino, Konzert, Stadion, Sporthalle etc. Geht ziemlich einfach...

  • Mich würde mal interessieren, wie die Kontaktbeschränkung bei Ungeimpften kontrolliert werden sollen.

    Ohne Impf-oder Genesenennachweis kein Zutritt in der/die/das Kneipe, Restaurant, Fitnessstudio, Theater, Kino, Konzert, Stadion, Sporthalle etc. Geht ziemlich einfach...

    Ich bezog mich ja auf die Kontaktbeschränkungen, bei den anderen Sachen ist es einfach.

  • Mich würde mal interessieren, wie die Kontaktbeschränkung bei Ungeimpften kontrolliert werden sollen.

    Ohne Impf-oder Genesenennachweis kein Zutritt in der/die/das Kneipe, Restaurant, Fitnessstudio, Theater, Kino, Konzert, Stadion, Sporthalle etc. Geht ziemlich einfach...

    Mit Kontaktbeschränkungen ist aber wohl was Anderes gemeint. Treffen auf der Straße, Partys im Privaten bspw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ziemlich asozial, wie manch große Medien wie Spon und Co ihre Corona News hinter einer Paywall knallen. Natürlich garniert mit einer reißerischen Überschrift wo man denken könnte "lese ich diesen Artikel nicht, werde ich wegen Unwissenheit sterben". So sieht also der gemeinsame Kampf gegen einen weltweiten Virus aus...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.