Gesundheit & Corona

  • Und gefühlt 50% deiner Posts hier sind subjektiver Käse.

    Es ist nicht mal jeder Fünfte.

    Pardon, Hier die richtigen Zahlen zu 50 Prozent meines subjektiven Käses (immerhin sind auch 50 Prozent meiner Posts in Deinen Augen dann kein subjektiver Käse. Das ist guter Durchschnitt von Beiträgen hier und beruhigt mich kolossal ;--)b.):


    "So sind zwar 90 Prozent aller Lungenkrebspatienten Raucher. Aber grob nur etwa 15 Prozent aller Raucher erhalten irgendwann die Diagnose Lungenkrebs."

    Ja, so ist es. Die meisten Raucher sterben nicht an Lungenkrebs sondern an etwas anderem, aber 80 bis 90% der Lungenkrebsfälle sind geschätzt auf das Rauchen zurückzuführen. Die restlichen 10 bis 20 % sind, so schätzt man, auf Arbeits-und Umwelteinflüsse wie Radon, Asbest, Arsen im Trinkwasser (großes Problem in einigen asiatischen Ländern, insbesondere Bangladesch), Passiv-Rauchen sowie genetische Faktoren und "man weiß es nicht" zurückzuführen.


    Ist halt alles eine Sache der Wahrscheinlichkeit. Als Raucher werde ich wahrscheinlich nicht an Lungenkrebs sondern an etwas anderem sterben. Aber meine Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu sterben ist ca. 14 fach höher als bei einem Nicht-Raucher und wenn ich ein starker Raucher bin, ist sie sogar 25 fach höher als bei einem Nicht-Raucher. Das sind ungewöhnlich starke Zusammenhänge, wie man sie in der Epidemiologie nur selten findet.

    Wenn niemand mehr rauchen würde, könnten wir also 80 bis 90% der heutigen Anzahl an Lungenkrebsfälle vermeiden.


    Wenn alle rauchen würden, dann würde die Anzahl der Lungenkrebsfälle gigantisch ansteigen. Allerdings würde Rauchen dann nicht mehr als Risikofaktor erscheinen und wir würden annehmen, dass Radon der wichtigste beeinflussbare Risikofaktor sei. Und darüber hinaus würden wir wahrscheinlich annehmen, dass Lungenkrebs vor allem durch noch nicht erkannte genetische Faktoren verursacht wird.

  • also wäre es solidarisch mit dem Rauchen anzufangen? :/

    Ja immer und überall, so werden wir wenigstens die Masken los.

    Dadurch kommt auch viel mehr Kohle rein als mit den paar Tests

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • also wäre es solidarisch mit dem Rauchen anzufangen? :/

    Ja immer und überall, so werden wir wenigstens die Masken los.

    Dadurch kommt auch viel mehr Kohle rein als mit den paar Tests

    Dafür muss das aber wieder preiswerter werden. Ein Grund warum ich mit meiner Holden 2007 aufgehört habe, waren die etwa 400 Euronen, die wir beide monatlich verqualmt hatten...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Es steht ein heißer Herbst bevor, U-Bahn-Stationen werden gesperrt, auch gestern gab es schon viele Festnahmen, einige Verletzte ... :

    https://www.rbb24.de/panorama/…rbot-sonntag-polizei.html


    Wird sicher nach dem 11.10. noch "lustiger", in Bayern sind jetzt schon Überlegungen über Kontaktbeschränkungen von Ungimpften in vollem Gange ...


    Immerhin: Merkels "Superidee" der 3G-Regel in Zügen ist wohl vom Tisch.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt aber auch beruhigendere Nachrichten ...

    „Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

    "Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt. Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus."

    ...

    Wir haben ermittelt, dass bei gut 80 Prozent der offiziellen Corona-Toten, die seit Anfang Juli gemeldet wurden, die zugrundeliegende Infektion schon länger als fünf Wochen zurückliegt und man daher eher davon ausgehen muss, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache ist.


    ...

    "In Deutschland gibt es mittlerweise 3,8 Millionen Menschen, die eine Corona-Infektion überlebt haben. Rechnerisch sterben täglich etwa 100 dieser Genesenen an regulären Todesursachen.


    Nun kommt es vor, das solche Fälle im Gesundheitsamt einer vor Monaten gemeldeten Coronainfektion zugeordnet werden. Sie gehen dann in de Statistik des RKI als Corona-Sterbefall ein. Da kann es sih auch um einen alten Menschen handeln, der sich zwar 2020 infiziert hat, jetzt aber an Herzversagen gestorben ist."


    Das RKI kennt dies, weiss dies und bestätigt dies.


    https://www.welt.de/politik/de…l-nicht-Todesursache.html

  • Es steht ein heißer Herbst bevor, U-Bahn-Stationen werden gesperrt, auch gestern gab es schon viele Festnahmen, einige Verletzte ... :

    https://www.rbb24.de/panorama/…rbot-sonntag-polizei.html

    Bin mal gespannt. Solange die durch den Tiergarten zogen und sich nur dort aufhielten, bemerkte sie hier kaum jemand.

    Wenn die aber jetzt durch die Wohngebiete aufsuchen, wird es knallen....ganz sicher.

  • Es gibt aber auch beruhigendere Nachrichten ...„Corona bei 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten wohl nicht Todesursache“

    "Berechnungen von Mediziner Bertram Häussler besagen: Bei einem Großteil der vom RKI gemeldeten Corona-Toten sei offen, woran sie gestorben sind – die Sterbestatistik werde zunehmend verzerrt. Trotz steigender Infektionszahlen schließt er künftig eine „massive Sterblichkeit“ aus."

    Das ist nur keine Nachricht sondern eine in den Medien erwähnte sehr einseitige Meinungsäußerung.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wenn Corona der Auslöser für die Turbozerstörung des Organismus für verschiedene vorgeschädigte Organsysteme ist, und deren Ausfall dann zum Tod führt, rechne ich als Todesursache auch Corona dazu. Man kann nicht einfach sagen die wären auch ohne Corona gestorben. Die prozessualen mannigfaltigen Lebensprozesse hätten jeder für sich alleine auch ohne Corona vielleicht zum Tode geführt aber der hätte noch etwas länger auf sich warten lassen. Deshalb glaube ich, dass man keine genauen Unterschiede heraus arbeiten kann, die nachweisen können ob jemand an oder mit Corona gestorben ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Aber ist es denn deiner Meinung nach richtig, dass jeder Mensch, der irgenwann mal PCR positiv getestet wurde (es ist ja inzwischen wohl bekannt, dass ein PCR-Test nicht zwingend eine Aussagekraft über eine Erkrankung hat), unabhängig von den Vorerkrankungen automatisch als Corona Sterbefall geführt wird?

  • Beitrag von BMW M3 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().