Gesundheit & Corona

  • Andele : Ich rege mich jetzt seit fast 2 Jahren über diese Maskenpflicht auf und bin heilfroh wenn der Blödsinn bald endlich Vergangenheit ist.

    Keine andere "Corona-Regel" bzw. Einschränkung stört mich so sehr wie diese ( in meinen Augen unsinnige) Maskenpflicht. Erstrecht unter freiem Himmel.


    Das sollte als Antwort reichen, mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht schreiben.

  • Andele : Die Maskenpflicht ist kein winziger Eingriff in die "Freiheit" des Einzelnen.

    Für Dich mag dies ja so sein, aber es gibt genügend Leute, die dies anders sehen.

    Aber (ohne es zu wissen): Auch wenn das Thema Masken in diesem Themenstrang wahrscheinlich schon über die Maßen diskutiert wurde, noch folgendes von mir: Das glaube ich nicht, dass es genügend Leute gibt, die das anders sehen. Kommt eben auf die Perspektive an. Die Schwurbleraffen denken ja auch, sie seien das Volk und in der Mehrheit;--)bDenn: Es gibt eher nur Wenige, die das anders sehen. Für mich sollte es eh Maskenrespekt heißen. Ich trage sie ja weniger für mich, denn mehr für meine Mitmenschen und dem Respekt vor diesen. Aber es sagt eben auch einiges über unsere Gesellschaft aus, dass alles immer mit Pflichten belegt werden muss.
    Und immer dieses Mimimi - es mag ganz wenige Fälle geben, die wirklich gesundheitlich nicht in der Lage sind, so einen Lappen zu tragen. Alles andere ist einfach respektlos. Immer dieses "ich bin dagegen; man hat mir mein Förmchen weggenommen", furchtbar. Wobei das nicht für Dich gelten muss, Feuervierundsechszig, das sei auch gesagt.

    Nochmal kurz zu dieser Aussage von Dir, Feuervierundsechszig: "

    Ich rege mich jetzt seit fast 2 Jahren über diese Maskenpflicht auf und bin heilfroh wenn der Blödsinn bald endlich Vergangenheit ist.

    Keine andere "Corona-Regel" bzw. Einschränkung stört mich so sehr wie diese ( in meinen Augen unsinnige) Maskenpflicht. Erstrecht unter freiem Himmel.


    Das sollte als Antwort reichen, mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht schreiben."

    1. Wenn das Tragen von Masken für Dich Blödsinn ist, hast Du nicht wirklich viel verstanden

    2. Wo im Freien muss ich noch Masken tragen? Hier ist es, wenn überhaupt, nur noch eine Empfehlung

    3. Richtig, besser nichts mehr von Dir zu diesem Thema.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SchnuMa ()

  • Andele : Ich rege mich jetzt seit fast 2 Jahren über diese Maskenpflicht auf und bin heilfroh wenn der Blödsinn bald endlich Vergangenheit ist.

    Keine andere "Corona-Regel" bzw. Einschränkung stört mich so sehr wie diese ( in meinen Augen unsinnige) Maskenpflicht. Erstrecht unter freiem Himmel.


    Das sollte als Antwort reichen, mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht schreiben.

    Generelle Maskenpflicht gibt es doch nur noch in bestimmten Bereichen des alltäglichen Lebens.
    Unter freiem Himmel doch nur bei Großveranstaltungen oder wenn ein Mindestabstand nicht gewährleistet werden kann.


    Verstehe das Problem nicht.

  • Kann ich gar nicht verstehen. Das Konzept des dfb ist doch tip top.

    Inzwischen kenne ich so viele, die corona-positiv waren oder sind. Da sind einige Leute dabei, die ich als sehr vorsichtig einschätze, die auch inkl. Booster durchgeimpft sind. Gegen Omicron gibt es wohl kein Konzept, das Fußballtraining oder viele andere Arbeit dabei ermöglicht.


    Bin froh, dass bei mir die Impfung optimal zu wirken scheint. Rote Kachel in der Corona-Warn-App hatte ich schon mehrfach.

    Die Impfung scheint wirklich gegen das Virus zu kämpfen. Ich lebe derzeit mit zwei positiven Schulkindern in einem Haushalt und konnte ohne Abstand zu halten 9 Tage negativ bleiben. Heute hatte ich dann doch 2 Striche, fühle mich aber okay. Meine Frau die mehr Zeit mit den Kindern verbracht hat, kämpft immer noch tapfer dagegen an!

  • letztens verlangte mein Arbeitgeber, dass ich eine Hose anziehen solle.

    Haste im Homeoffice die Kamera falsch eingestellt?

    Die Impfung scheint wirklich gegen das Virus zu kämpfen. Ich lebe derzeit mit zwei positiven Schulkindern in einem Haushalt und konnte ohne Abstand zu halten 9 Tage negativ bleiben. Heute hatte ich dann doch 2 Striche, fühle mich aber okay

    Geht einer Kollegin fast genauso, Sohn hat Corona, der Rest der Familie nicht.

  • Geht einer Kollegin fast genauso, Sohn hat Corona, der Rest der Familie nicht.

    Sohn und Schwiegertochter meiner Schwester genau umgekehrt, beide Eltern positiv, sie nicht unerheblich, beide Kinder (Grundschülerinnen) negativ.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Andele : Ich rege mich jetzt seit fast 2 Jahren über diese Maskenpflicht auf und bin heilfroh wenn der Blödsinn bald endlich Vergangenheit ist.

    Keine andere "Corona-Regel" bzw. Einschränkung stört mich so sehr wie diese ( in meinen Augen unsinnige) Maskenpflicht. Erstrecht unter freiem Himmel.


    Das sollte als Antwort reichen, mehr werde ich zu diesem Thema hier nicht schreiben.


    Wenn Du seit mehr als zwei Jahren nichts, aber auch gar nichts kapiert hast, ist es auch völlig sinnentleert, weiter zu dem Thema zu schreiben.

    Von daher finde ich Deinen letzten Satz prima!