Gesundheit & Corona


  • Zitat

    The Masked Singer ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen. Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als King of Mask Singer. Nach weiteren Ablegern in Asien und in den Vereinigten Staaten im Januar 2019 hatte die Show im Juni 2019 ihr Debüt in Deutschland.


    https://de.wikipedia.org/wiki/The_Masked_Singer

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Interessantes Statement des Verfassungsrechtlers Prof. Maslaton bzgl. des Urteils des Oberverwaltungsgerichts Bautzen zur Leipzig-Demo (Thema beginnt ab 16:55) :

    https://www.tvnow.de/shows/rtl…ng-vom-10-11-2020-3642467


    Ist ja die ganze Zeit schon mein Verdacht bei derartigen Urteilen.


    Uwe Steimle war am Samstag auch in Leipzig auf der Querdenker-Bühne, der Mann ist gerade im Osten sehr beliebt, man sollte wirklich langsam aufpassen, dass die Dinge nicht eine gewisse Eigendynamik entwickeln ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ich schaue so gut wie kein Reality-TV an und die ganzen Gesangs-Castings-Shows gebe ich mir auch schon seit vielen Jahren nicht mehr. Aber The Masked Singer ist wirklich ein tolles neues Format. Das geht es ja vornehmlich darum, zu rätseln, welcher Promi sich hinter dem jeweiligen Kostüm versteckt.


    Und die Auswahl ist ja nicht begrenzt. Da wird ja nicht nur aus einem vorher bekannten Pool aus Promis gewählt, sondern theoretisch könnte da jeder hinterstecken. Auch einige Promis, die sonst gar nicht fürs Singen bekannt sind. Und da die Show immer beliebter wird und es sonst wegen Corona wenig Auftrittsmöglichkeiten gibt, nehmen auch immer mehr "bekanntere" Promis teil, die sich sonst nicht für so ein Format hergeben würden.

  • Seitdem ich gesehen habe dass Spencer in der Masked Singer Jury saß und seine Verschwörungstheorien via Telegram verbreitet hat, kann ich die Sendung nicht mehr anschauen...

  • Uwe Steimle war am Samstag auch in Leipzig auf der Querdenker-Bühne, der Mann ist gerade im Osten sehr beliebt, man sollte wirklich langsam aufpassen, dass die Dinge nicht eine gewisse Eigendynamik entwickeln ...

    Deine Sorge teile ich, aber schon sehr sehr lange. Ich wundere mich nicht über die Beschaffenheit dieses Landes in weiten Teilen der Bevölkerung.


    Gab ja direkt 1990 die etwas umsichtigeren Teile, die dem wiedervereinigten Deutschland, ein entschlossenes: "Nie wieder Deutschland!" entgegensetzten.


    Bezugnehmend auf Marlene Dietrichs Ausspruch: "Deutschland? Nie wieder!", der explizit auch auf Dietrichs Erfahrungen mit den ach so geläutert entnazifizierten Nachkriegsdeutschen beruht.

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume () aus folgendem Grund: zu viele Rechtschreibfehler...

  • Und die Auswahl ist ja nicht begrenzt. Da wird ja nicht nur aus einem vorher bekannten Pool aus Promis gewählt, sondern theoretisch könnte da jeder hinterstecken. Auch einige Promis, die sonst gar nicht fürs Singen bekannt sind. Und da die Show immer beliebter wird und es sonst wegen Corona wenig Auftrittsmöglichkeiten gibt, nehmen auch immer mehr "bekanntere" Promis teil, die sich sonst nicht für so ein Format hergeben würden.

    Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, daß die Jury vor Beginn der jeweiligen Staffel eine Auswahl an Prominenten an die Hand bekommt. Wie man auf manche Namen kommt, ist mir beim Schauen der Sendung ein Rätsel. In diesem Fall der Moderator Schropp, wie kommt man auf den?



    Seitdem ich gesehen habe dass Spencer in der Masked Singer Jury saß und seine Verschwörungstheorien via Telegram verbreitet hat, kann ich die Sendung nicht mehr anschauen...

    Du verwechselst da das Format, Spencer saß bei DSDS in der Jury.

  • Du verwechselst da das Format, Spencer saß bei DSDS in der Jury.

    Stimmt. Spencer stand ja stellvertretend für den Wendler. So ist man schön eventuellen juristischen Auseinandersetzungen aus dem Weg gegangen und hat nebenbei noch einen Spitzenwitz mit einer Legende aus dem Kinderfernsehen gemacht.


    Moderator Schropp, wie kommt man auf den?

    Der wurde eigentlich in jeder Staffel ständig vermutet, weil das ein Moderator vom Haussender Pro 7 ist und das nahe liegt, dass man den auch irgendwie unterbringen will. Im Fußball wäre das ein Local Player. :D

  • Nee, das war schon Masked Singer. Spencer steht gleichzeitig für Naidoo, Wendler und Nena!

    qwertz.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Odebacher Jong ()

  • Du verwechselst da das Format, Spencer saß bei DSDS in der Jury.

    Stimmt. Spencer stand ja stellvertretend für den Wendler. So ist man schön eventuellen juristischen Auseinandersetzungen aus dem Weg gegangen und hat nebenbei noch einen Spitzenwitz mit einer Legende aus dem Kinderfernsehen gemacht.

    Ich verstehe kein Wort. Mit Deinem letzten Satz ist "Hallo Spencer" gemeint? Was hat das mit dem Wendler zu tun? Aber das ist genau mein Problem mit diesen Sendungen. Da sitzen Leute in der Jury, die ich zwar schon mal irgendwo gesehen habe aber nicht genau weiß, was die eigentlich machen und nennen Namen, die ich noch nie gehört habe. Letztens habe ich mal die letzten Minuten gesehen und da hat sich Silvie van der Vaart demaskiert. Die kannte ich, die hieß aber plötzlich ganz anders.


    Musikalisch ist das eh unbedeutend und am meisten nervt mich, dass die in diesen Sendungen immer so tun, als wäre das total wichtig und große Kunst, was die da machen.


    Ist aber nur meine persönliche Fernsehkritik.

  • Uwe Steimle war am Samstag auch in Leipzig auf der Querdenker-Bühne, der Mann ist gerade im Osten sehr beliebt, man sollte wirklich langsam aufpassen, dass die Dinge nicht eine gewisse Eigendynamik entwickeln ...

    Man muss natürlich aufpassen, was sich entwickelt, und die Zeichen erkennen, dass die Kommunikation, die Begründung der Corona-Schutz-Maßnahmen einer stetigen Verbesserung bedarf.

    Andererseits sollte man die Querquerulanten auch nicht zu sehr aufwerten. Ich sehe da immer noch einen großen Anteil solcher, die als Trittbrettfahrer jedes Thema nutzen, um ihre polpulistischen Spiele zu spielen. Auch im Umgang mit diesen braucht man eine politische Strategie. Um denen den Nährboden bei welchen zu entziehen, die dazu neigen, an eine Weltverschwörung von Bill Gates, QAnon und Globuli-Skeptikern zu glauben, muss es aber eine langfristige Strategie sein. Bildung und Medienkompetenz wären die Stichworte, die mir zuerst einfallen.


    Was ich in den letzten Wochen in den Medien zu Meinungsumfragen gehört habe, steht eine große Mehrheit der Bevölkerung hinter den Corona-Schutz-Maßnahmen. Dazu kommt nach ein Teil, der die Maßnahmen für zu lasch und schlecht durchgesetzt hält.


    Ich verstehe kein Wort. Mit Deinem letzten Satz ist "Hallo Spencer" gemeint? Was hat das mit dem Wendler zu tun?

    Böhmermann, ZDF Magazin Royal vom letzten Freitag.

    In der ZDF-Mediathek verfügbar. Ich fand's lustig.

    https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber das ist genau mein Problem mit diesen Sendungen. Da sitzen Leute in der Jury, die ich zwar schon mal irgendwo gesehen habe aber nicht genau weiß, was die eigentlich machen und nennen Namen, die ich noch nie gehört habe.

    Das geht mir immer so, wenn ich beim Frisör die ganzen Käseblätter lese. Ich kenne da auch eigentlich kaum jemanden. Ich beschränke mich jetzt auf die Seite mit den Witzen und die restliche Zeit lese ich in einem mitgebrachten Buch. :D

  • Ich verstehe kein Wort. Mit Deinem letzten Satz ist "Hallo Spencer" gemeint? Was hat das mit dem Wendler zu tun?

    Es geht nicht um die Original-Sendung, sondern um eine Parodie von Jan Böhmermann aus seiner neuen ZDF-Show, die am Freitag zum ersten mal lief.

    Ich merke schon, ich gucke viel zu wenig Fernsehen :). Werde mir das heute Abend mal anschauen.