Gesundheit & Corona

  • Habe ich auch nicht behauptet, trotzdem war er mitnichten, von den Verbrechen gesehen, der Schlimmste. In meiner Liste sind ganz viele vor ihm. Er war ein Spinner und hätte gefährlich werden können. Jetzt ist er weg und das ist gut. Das die Gesellschaft in den USA so gespalten ist, liegt nicht an ihm. Durch ihn ist erst deutlich geworden. Sowas entwickelt sich nicht in vier Jahren, dass gärt schon sehr lange.

    Das die amerikanische Gesellschaft schon länger gespalten ist, da gebe ich Dir Recht. Sie war Zeit ihres "Lebens" im Prinzip noch nie einig.

    Aber in einem muss ich Dir vehement widersprechen. Es liegt sehr wohl an ihm, denn er hat über Jahre hinweg mit seinen vielen falschen, unwahren, hetzerischen Äußerungen, Tweets usw. diese Spaltung immer weiter und tiefer betrieben.

    .

    Sie haben ihn gewählt und nur so konnte er Präsident werden. In dem wir ihn so verteufeln, verharmlosen wir die Kriegsverbrechen der anderen Präsidenten und vor allem der Von mir genannten Despoten.

  • Nixon Vietnam

    Das ist so nicht richtig, mit Truman begann der für die USA der Einstieg in Vietnam, die Franzosen hatten gerade als Kolonialmacht den Indochinakrieg gegen Ho chi Ming verloren, und der Ami Angst das ganz Indochina kommunístisch wird, dann kam Eisenhower, Kennedy, Johnson und Nixon.

    Nixon nun die Schuld zugeben trifft da nun nicht zu, ehr hat er den beendet auch wenn es nach Watergate sein Vice Fort tat.

  • Ich könnte zumindest einen nennen, der mit seinen Lügen einen völkerrechtswidrigen Krieg mit dem Irak begonnen hat und Hunderttausende Tote zu verantworten hat. Aber narzisstisches Arschloch schlägt das wohl.

    Bush jr. Irak Krieg , Nixon Vietnam, sogar Obama hat seine Leichen im Keller. Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, Pol Pot die Liste ist lang. Dagegen war Trump ein kleines Licht. Ich bin trotzdem froh das er weg ist.

    Ich bin auch froh, dass er weg ist.

  • Ich könnte zumindest einen nennen, der mit seinen Lügen einen völkerrechtswidrigen Krieg mit dem Irak begonnen hat und Hunderttausende Tote zu verantworten hat. Aber narzisstisches Arschloch schlägt das wohl.

    Bush jr. Irak Krieg , Nixon Vietnam, sogar Obama hat seine Leichen im Keller. Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, Pol Pot die Liste ist lang. Dagegen war Trump ein kleines Licht. Ich bin trotzdem froh das er weg ist.

    Jetzt hast Du aber Franco vergessen!

    :P

  • Bush jr. Irak Krieg , Nixon Vietnam, sogar Obama hat seine Leichen im Keller. Hitler, Stalin, Mao, Pinochet, Pol Pot die Liste ist lang. Dagegen war Trump ein kleines Licht. Ich bin trotzdem froh das er weg ist.

    Jetzt hast Du aber Franco vergessen!

    :P

    Habe ich verdrängt, wahrscheinlich weil es in meiner Familie (Vater, Mutter, Onkel, Neffe) einige Franquisten gab. Hört sich schlimmer an als es war, weil es auch Sozialisten (Schwager, Onkel), Kommunisten (Opa), Anarchisten CNT (Onkel, Cousin) und meine Person (Hausbesetzer, Autonomer) gab/gibt. War nie langweilig ein Familientreffen und trotzdem war/ist eine enge Verbundenheit innerhalb der Familie. Mittlerweile haben wir, zumindest die Geschwister, sich politisch mehr zur Mitte gerichtet.

  • Das die Gesellschaft in den USA so gespalten ist, liegt nicht an ihm. Durch ihn ist erst deutlich geworden.

    Nicht ganz falsch, aber eben auch nicht richtig.


    Spaltungen in der US-Gesellschaft gab es schon immer. Und in der jetzigen Art wurde sie z.B. natürlich schon von der Tea-Party-Bewegung betrieben; selbst die hat das aber nicht erfunden, sondern das Fundament dafür bereits vorgefunden. Soweit gebe ich dir Recht.

    In Trump aber nur einen Indikator zu sehen, der die vorhandene Spaltung offenbart, halte ich für völlig verfehlt, denn er hat den Keil nicht nur ein wenig sondern ganz erheblich weiter in den Spalt getrieben. Die Situation, dass es für einen großen Teil de Bevölkerung eine völlig andere Realität zu geben scheint als für den Rest, ist neu. Das Säen von absolutem Misstrauen in die Medien, wird m.E. als gewichtiger Teil Trumps Erbes noch lange Nachhall finden; und es strahlt erheblich weltweit aus. Dies ist eine Errungenschaft des permanent "Fake News" blökenden notorischen Lügners, seiner Helfer, Wegbereiter und Nachahmer.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Eine Wendung aber gibt es: QAnon ist in der Krise, da der "Great Awakening" ausgeblieben ist und Biden vereidigt wurde.

    Followers of QAnon, the pro-Trump conspiracy theory, have spent weeks anticipating that Wednesday would be the “Great Awakening” — a day, long foretold in QAnon prophecy, when top Democrats would be arrested for running a global sex trafficking ring and President Trump would seize a second term in office.


    But as President Biden took office and Mr. Trump landed in Florida, with no mass arrests in sight, some believers struggled to harmonize the falsehoods with the inauguration on their TVs.

    Die wohl wahnwitzigste Erklärung ist, dass Biden Teil von Trumps Plan ist um den Ring zu zerstören. Andere wiederum beginnen zu erkennen, dass sie betrogen worden sind.

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: Tippfehler entdeckt

  • Das die Gesellschaft in den USA so gespalten ist, liegt nicht an ihm. Durch ihn ist erst deutlich geworden.

    Nicht ganz falsch, aber eben auch nicht richtig.


    Spaltungen in der US-Gesellschaft gab es schon immer. Und in der jetzigen Art wurde sie z.B. natürlich schon von der Tea-Party-Bewegung betrieben; selbst die hat das aber nicht erfunden, sondern das Fundament dafür bereits vorgefunden. Soweit gebe ich dir Recht.

    In Trump aber nur einen Indikator zu sehen, der die vorhandene Spaltung offenbart, halte ich für völlig verfehlt, denn er hat den Keil nicht nur ein wenig sondern ganz erheblich weiter in den Spalt getrieben. Die Situation, dass es für einen großen Teil de Bevölkerung eine völlig andere Realität zu geben scheint als für den Rest, ist neu. Das Säen von absolutem Misstrauen in die Medien, wird m.E. als gewichtiger Teil Trumps Erbes noch lange Nachhall finden; und es strahlt erheblich weltweit aus. Dies ist eine Errungenschaft des permanent "Fake News" blökenden notorischen Lügners, seiner Helfer, Wegbereiter und Nachahmer.

    Für mich ist er das berühmte Tröpfchen, das den Fass zu überlaufen gebracht hat. Er war einfach der erste Präsident der es offen ausgesprochen hat. Wenn man will, kann man sagen: er hat die Lunte angezündet. Ich hoffe es gelingt Biden diese zu löschen.

  • Eine Wendung aber gibt es: QAnon ist in der Krise, da der "Great Awakening" ausgeblieben ist und Biden vereidigt wurde.

    Followers of QAnon, the pro-Trump conspiracy theory, have spent weeks anticipating that Wednesday would be the “Great Awakening” — a day, long foretold in QAnon prophecy, when top Democrats would be arrested for running a global sex trafficking ring and President Trump would seize a second term in office.


    But as President Biden took office and Mr. Trump landed in Florida, with no mass arrests in sight, some believers struggled to harmonize the falsehoods with the inauguration on their TVs.

    Die wohl wahnwitzigste Erklärung ist, dass Biden Teil von Trumps Plan ist und den Ring zu zerstören. Andere wiederum beginnen zu erkennen, dass sie betrogen worden sind.

    So schräg ist noch nicht einmal Quentin Tarantino...

  • Die Diskussion darüber, ob Trump eines der größten Übel der Weltgeschichte war verwundert mich ehrlich gesagt.

    Wer das ernsthaft relativieren will, dem ist offenbar überhaupt nicht bewusst was der Mann an Schaden verursacht hat.

    Dass natürlich Coronarelativierer die über 400.000 Coronatoten nicht sehen wollen die er zumindest mit zu verantworten hat, ist ja noch wenig überraschend.

    Dazu gibt es aber noch hunderte weiterer Punkte in denen Trump großen Schaden angerichtet hat.

    Er ist dafür Verantwortlich, dass an der mexikanischen Grenze tausende Kinder von ihren Eltern getrennt wurden, was sicherlich traumatische Erfahrungen für die Kinder sind.

    Er hat es geschafft, dass in einem der mächtigsten Länder der Welt die Demokratie ins Wanken gerät, was für die weltweite Stabilität verheerende Folgen haben würde.

    Er betrachtet Europa als Feind der USA.

    Er triit aus dem Pariser Klimaabkommen aus was für eines der größten Probleme der Menschheitsgeschichte fatal ist.

    Er schürt Rassismus und provoziert teils bürgerkriegsähnliche Zustände in seinem Land.

    Ich habe gar keine Lust noch weiter zu schreiben. Die Liste der schweren Schäden die dieser Mann angerichtet hat, ist ellenlang.

    Ein unberechenbarer Mann mit Atomkoffer der regelmäßig wie ein Kleinkind reagiert bei Dingen die ihm nicht passen. Der sich schreiend in die Ecke wirft wenn ihm was nicht passt. Der golfen geht während in seinem Land das Parlament gestürmt wird. Der das sogar heraufbeschworen hat und insgeheim noch gut heißt.

    Der mächtigste Mann der Welt, der ein geisteskranker Rassist, Egomane und Menschenfeind ist, der tausende Menschenleben auf dem Gewissen hat, der soll nicht eine der größten Katatrophen der Weltgeschichte gewesen sein? Echt da gruselt es mich. Gut, dass der weg ist. Allein was Biden jetzt erst mal wieder geradebiegen muss was der alles angerichtet hat...

  • Bei Maischberger meinte vergangene Nacht eine taz-Redakteurin, man stelle sich mal vor, Trump hätte die Intelligenz, die Cleverness und das Matchbewusssein von Putin oder Erdogan, die USA wären verloren gewesen ... Glücklicherweise sei er aber ein Riesentrottel und das Ganze nach vier Jahren dabei.


    Jessica Gienow-Hecht vom John-F.-Kennedy-Institut der Freien Universität Berlin meinte in den Tagesthemen, die USA befänden sich im Grunde genommen bereits im Bürgerkrieg, in keinem à la 1861, sondern in einem ungeordneten, der sich "mal hier, mal da, ohne richtigen Anfang, ohne richtiges Ende" im Guerilla-Style zeige; es sei nur die Frage, wie weit dieser noch eskaliere.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zitat

    Trotz des Lockdowns in Großbritannien nimmt die Zahl der Corona-Infektionen einer neuen Studie zufolge nicht ab, sondern hat zuletzt sogar noch zugelegt. Demnach wurde im größten Landesteil Englands zwischen dem 6. und 15. Januar jeder 63. Mensch positiv getestet, wie die Forscher des Imperial College London am Donnerstag mitteilten. Das waren 50 Prozent mehr als Anfang Dezember.

    Zitat

    IOC-Chef Thomas Bach sieht trotz des Corona-Notstands in Japan keinen Grund für eine Absage der Sommerspiele in Tokio. »Wir haben zurzeit überhaupt keinen Grund zu glauben, dass die Olympischen Spiele in Tokio nicht am 23. Juli im Olympiastadion von Tokio eröffnet werden«, sagte der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview.

    https://www.spiegel.de/wissens…72-4a85-adc9-92c3cfab28c8

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Frauen Lockdown-kritischer. ;-)


    Zitat

    Eine Mehrheit der Deutschen unterstützt laut einer aktuellen Umfrage die Entscheidung von Bund und Ländern, den Lockdown bis zum 14. Februar zu verlängern. 69 Prozent der Befragten halten die Maßnahme für angemessen, wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten-Umfrage hervorgeht. Etwa ein Viertel (24 Prozent) sprach sich gegen die Verlängerung aus. (...) Zudem finden ihn Männer häufiger angemessen (72 Prozent) als Frauen (67 Prozent).

    https://www.berliner-zeitung.d…gerten-lockdown-li.134114

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.