Gesundheit & Corona

  • Die erhoffte Wirkung ist möglicherweise in diesem speziellen Fall nicht garantiert da eventuell das Laufen über den Parkplatz ohne Maske zu keinen Ansteckungen führt. Die Schwere dieser verpflichtenden Maßnahme, nämlich für 2 Minuten die längst zum derzeitigen Alltag gehörende Maske aufzusetzen, ist jedoch derart geringfügig, dass eine Beschwerde darüber mich fassungslos macht. Das kann man einfach nicht ernst meinen. Es wird getan und gemacht, es werden sich Gedanken gemacht wie man den Leuten das Leben wieder ein Stück wei normaler ausgestalten kann und dann wird sich an so einer Pillepalle hochgezogen. Da komme ich nicht mehr hinterher.

    Eine massive Einschränkung, dass du auf dem Zooparkplatz eine Maske tragen musst? Also WENN das wirklich so schlimm für dich ist, was zu respektieren wäre, dann geh halt nicht in den Zoo. Sorry, aber mehr fällt mir dann dazu auch nicht ein.

  • Nach diversen Lungenerkrankungen und der daraus resultierender Atemnot, die durch das tragen der FFP2 Maske noch verstärkt wird, fühle ich mich trotzdem nicht Eingeschränkt.

    Eingeschränkt fühle ich mich durch Menschen, die die Maske falsch aufsetzen oder ewig daran rumzupfen oder runter rutschen lassen. Da besteht Gefahr für meine Gesundheit und das schränkt mich ein!

  • Ja, für mich ist das eine massive Einschränkung.

    Und genau dafür hast du dein Attest. Nicht immer von der Ausnahme auf die Regel schließen.


    Wenn es keine psychischen oder physischen Gründe hat wie bei dir (die man sich attestieren und entsprechend befreien lassen kann), ist es letztlich eine Frage des Willens und der Bereitschaft. Es ist nicht die Rede davon, dass das Ding während des gesamten Zoobesuchs getragen werden muss.


    Erst sollte endlich gelockert werden, jetzt wird gelockert obwohl eine dritte Welle vor der Tür steht und es wird das Nutzen der Masken als Mittel zur Lockerung hinterfragt.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es wird nicht der Nutzen der Masken hinterfragt, es wird hinterfragt, wieso das Ding auf einem Parkplatz bei ausreichend Abstand unter freiem Himmel getragen werden muss, während es 100 Meter entfernt ausserhalb des Zoogrundstückes im Wald nicht mehr vorgeschrieben ist.

    Das Gleiche gilt für bestimmte Abschnitte in Städten.

    Ich habe außerdem nur meinen Fall beschrieben, weil er MEINE Lebensqualität einschränkt. Von Anderen war in meinem Fall doch gar keine Rede.

  • Es ist doch klar und auch das RKI bestätigt das:
    1. Alle Masken lassen eine Vielzahl von Viren durch - eigentlich alle - da geht es bestenfalls um Aerosole und Spuckschutz.
    2. Um an der freien Luft anzustecken muss man schon mehre Minuten im direkten Kontakt mit einer Person mit Abstand < 1,5 m sein.
    3. Beim Vorbeilaufen jemanden mit Viren anzustecken ist nahezu 100% unmöglich.


    Meine Meinung: Es ist lächerlich im Freien überhaupt Masken tragen zu müssen.
    Und ja ich zupfe auch mal an der Maske, weil ich auch ohne Maske sehr schlecht Luft durch die Nase bekomme und ab und zu mal
    atmen muss. Und auch in Innenräumen gilt: Med. Masken und FFP2-Masken lassen alle Viren durch. Wenn ich mit mehr als 2 m
    abstand von jemanden mal kurz an der Maske ziehe, um Luft zu holen, dann macht das genau 0 Unterschied!

  • Deutschland 2021. Wo soll dieser Irrsinn eigentlich noch hinführen? Geld gint es nicht zurück, wenn du den Termin nicht wahrnehmen kannst und Maske auf dem Parkplatz, Zeitfenster an der frischen Luft.:facepalm:



    Zoo Krefeld:

    • Ein Besuch ist nur mit fester Buchung eines Zeitfensters im Ticket-Shop möglich. Es werden keine Karten im Zoo verkauft.
    • Kann das gebuchte Zeitfenster nicht eingehalten werden, verfällt die Möglichkeit den Zoo Krefeld zu besuchen. Das Ticket muss neu gebucht werden. Rückerstattungen sind ausgeschlossen
    • Ein Besuch ist nur mit Buchung eines Zeitfensters möglich. Innerhalb des Zeitfensters von zwei Stunden können Sie den Zoo betreten. Das Zeitfenster bezieht sich nicht auf die Dauer des Besuchs.
    • Auf dem Parkplatz, dem Zoovorplatz sowie einigen gekennzeichneten Stellen im Park gilt für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren die Pflicht eine medizinischen Mund-Nase-Schutz (OP-Maske oder FFP2- Maske) zu tragen.
    • Öffentliche Fütterungen finden nicht statt.
    • Bollerwagen & Rollstühle können nicht ausgeliehen werden.
    • Die Zoogastronomie bietet ausschließlich Imbiss zum Mitnehmen an.
    • Folgende Häuser sind mit begrenzter Besucherzahl und einer Einbahnstraßenregelung geöffnet: Großtierhaus und Vogelhaus
    • Über den Tag verteilt dürfen sich 2.600 Personen im Zoo aufhalten.

    Bei aller Liebe, jetzt drehen sie komplett am Rad.

    Da hat Bill Gates mal wieder was angerichtet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kurze Zusammenfassung meines Besuchs im Zoo.


    Useliges Wetter, 4°C und nasskalt. Kaum Besucher, die Dame am Ausgang sagte, es haben sich heute ca. 900 Besucher angemeldet.


    Zeitfenster Eintritt zwischen 11:00 und 12:59, Aufenthalt unbegrenzt. (Stand auch so auf dem print@home-Ticket)


    Parkplatz ist öffentlich, da interessiert sich keiner für Masken. Im Eingangsbereich dann Maskenpflicht, ebenso an einigen gut besuchten Gehegen, wie rund um die Erdmännchen, Pelikane, Gorillas sowie in den Tierhäusern und Toiletten, ansonsten alles easy. Alle Bänke frei, also auch kein Verweilverbot.


    Viele Tiere wetterbedingt in den Ställen, ausserdem baut der Zoo etliche Gehege derzeit um, tiersichtungsmässig eher unergiebig heute.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • krass wie einfach doch das Leben sein kann.


    Und hier wird mal wieder ein Fass aufgemacht, um sich zu echauffieren.


    Die Stadt Düsseldorf kommt aus dem Zählen der Knöllchen für das Verweilverbot auch nicht mehr raus...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das klingt doch gut. Manche Dinge sind dann doch nicht so, wie sie auf den ersten Blick wirken.

  • Die Schwere dieser verpflichtenden Maßnahme, nämlich für 2 Minuten die längst zum derzeitigen Alltag gehörende Maske aufzusetzen, ist jedoch derart geringfügig, dass eine Beschwerde darüber mich fassungslos macht. Das kann man einfach nicht ernst meinen.

    Und genau wegen so Abnickern wie dir, hat unsere Gesellschaft das Problem, diese Maske in unlogischsten und unsinnigsten Momenten in den Alltag mit einzubauen. Genau wegen dieser Einstellung, alles was in Richtung Kritik und Hinterfragen geht pauschal nicht ernst nehmen zu wollen und als aus der Luft gegriffenen Schwachsinn zu deklarieren, haben wir diesen Wahnsinn am Hals.


    Ein Großteil der Bevölkerung, der sich monatelang ungewaschene, unhygienische Stoffmasken vor die Fresse gehangen hat, in dem das beste, feucht/warme Biotop und Milieu überhaupt für Viren und Bakterien vorherrscht, hängt sich jetzt eben unhygienisch OP-Masken oder FFP2 vor die Fresse. Monatelang durfte man sich von euch (natürlich nie auf inhaltlicher Ebene) anhören: "Stoffmasken? Ein Segen!"


    Als man hier die Sinnhaftigkeit und den Versuchsaufbau vom DLR in Frage gestellt hat, der unter anderem der Bundesregierung als Grundlage zum massenhaften Einsatz von Stoffmasken gedient hat, wurde man natürlich wieder für bekloppt erklärt.


    Über Nacht, so als wäre der Papst höchstpersönlich gekommen und hätte gepriesen, Stoffmasken sind ja total doof, ab jetzt nur noch OP und FFP2, läufst du durch die Weltgeschichte und erzählst OP oder FFP2 ist der Segen. Besser noch: Stoffmaske unter die FFP2. Es sind ja nur 2 Minuten, alle mal nicht so anstellen. Die gleiche Leier, immer und immer wieder, seit einem Jahr.


    Für viele, viele Pendler (mit den öffentlichen), Beschäftigten, sind es eben nicht nur 2 Minuten täglich. Oder nur der Einkauf. Aber wat gebe ich mir eigentlich wieder Mühe mit dir hier. Du bist, was das angeht, eh im Pipi-Langstrumpf Modus.


    PS:

    Der Umschwung auf OP und FFP2 natürlich wissenschaftlich bedingt! Klar! Unserer schlimmen Verschwörungstheorien, die niemals irgendetwas anderes als Lobbykritik waren (ist ja auch schon verboten bei dem Thema) sind ja überhaupt nicht wahr geworden. Nein klar. Und die meisten FFP2-Masken sind bei Stiftung Warentest hervorragend durchgegangen. Nicht.

  • Deine Frage ist verständlich.

    Kennst du die Ortschaften?

    Parkplatz: eigentlich groß. Stellt sich der Italiener hin, knubbeln sich die Menschen an dem Eiswagen. Evtl auch an den Übergängen.

    Der Zoovorplatz: auch da Ansammlung möglich, weil da Zugang = Verengung

    Gleiches gilt für den Ausgang, wenn nur einer offen ist. Das ist einer der gekennzeichneten Stellen (gehe ich stark von aus) genauso wie die Unterführung richtung Primaten oder die Umgehung der Vogelhäuser, vor dem Schneeuhu.


    Ich gehe davon aus, dass a) weniger Personal am Start ist (Kosten) und man auf Nummer Sicher gehen möchte.

    Ich begrüße die Vorsicht, als danach denen Vorzuwerfen „wie konntet ihr das verantwoten“...


    im Aaper Wald, lieber Dosti gibt es auch Bottlenecks, kann und will aber keiner regeln. Hier gibt es konkret einen Betreiber.

  • So langsam frage ich mich, wie dieses kleine Scheißerchen von Virus das bloß schafft, jeden Tag Tausende von Menschen anzustecken wo doch jeder weiß, wie und wo einen dieser kleine Schlingel nicht erwischt?

    Was sehne ich mich der Impfung entgegen, damit ich nicht mehr mit ansehen muss, wie anderer Leute - xxxxxxx- meine Gesundheit gefährdet.

  • Die Stadt Düsseldorf kommt aus dem Zählen der Knöllchen für das Verweilverbot auch nicht mehr raus...

    Haben die dem Zähler beide Hände auf dem Rücken zusammengebunden? Dann kann er natürlich auch im einstelligen Zahlenbereich nicht mehr ...

    Nachdem Opi am Wochenende auffer Parkbank am Rhein schon Bambule gemacht hat, hat man ihn vorhin aufm Parkplatz vom Krefelder Zoo wegen eines Verstoßes gegen die Maskenpflicht in Gewahrsam genommen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Beitrag von JTM ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So langsam frage ich mich, wie dieses kleine Scheißerchen von Virus das bloß schafft, jeden Tag Tausende von Menschen anzustecken wo doch jeder weiß, wie und wo einen dieser kleine Schlingel nicht erwischt?

    Was sehne ich mich der Impfung entgegen, damit ich nicht mehr mit ansehen muss, wie anderer Leute - xxxxxxx- meine Gesundheit gefährdet.

    Dann würde ich mich an Deiner Stelle zuhause einsperren, wenn Du so Angst hast, das jemand Deine Gesundheit gefährdet. :facepalm: