Gesundheit & Corona

  • Man muss sich meiner Meinung nach damit abfinden und sich eingestehen, dass es nicht für alle Menschen in Deutschland Arbeit geben kann und das auch nicht die Schuld dieser Menschen ist. Sogar die faulste Sau, die keinen Bock hat und lieber PlayStation spielt, macht das nicht ohne Grund und Ursache.


    Mir wäre es auf jeden Fall lieber, wenn sich niemand, aus welchen Gründen auch immer, motiviert sehen würde, Mitmenschen auszurauben, zu bestehlen, Drogen zu verkaufen oder sonstige Sachen zu machen, weil ein bedingungsloses Grundgehalt gezahlt wird.


    Was mich allein bei der Sache stört ist, wenn Menschen aus anderen Ländern mit dem Ziel nach Deutschland kommen, auf Kosten des Staates zu leben und/ oder nach Deutschland kommen und es sich leisten können, unangemessen hohe Ansprüche zu stellen, weil sie vom Staat abgesichert werden.


    Deutsche Staatsbürger und/ oder jeder Mensch, der in Deutschland eine gewisse Zeit gearbeitet hat und/ oder eine gewisse Zeit in Deutschland gelebt hat, oder nachweisen kann, dass er sich bemüht, sich in Deutschland einzugliedern, sollte darauf ein Recht haben.


    Probleme habe ich mit Menschen, die nach Deutschland kommen und keine Anstrengungen unternehmen, an sich zu arbeiten und die Bedingungen zu schaffen, um Arbeit zu finden und unangemessen hohe Erwartungen und Forderungen stellen und trotzdem Geld vom Staat erhalten.


    Von solchen Leuten habe ich in den letzten Jahren einige erlebt, obwohl ich das nicht erwartet habe und im Gegenteil vorher dachte, dass das nur dumme Vorurteile und extreme Einzelfälle sind. Als Deutscher mit Migrationshintergrund traue ich mich zu sagen, dass ich auffällig häufig mit Menschen zutun hatte, die in Deutschland Asyl bekommen und völlig überzogene Erwartungen haben und Bedingungen stellen. Solchen Menschen gönne ich ehrlich kein bedingungsloses Einkommen, während ich mich jeden Tag zur Arbeit aufmache. Diesen Menschen gönne ich zugegeben nicht einmal ein Dach über dem Kopf und auch keine warme Suppe.


    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich habe mit keinem Satz irgendetwas zu Deiner Persönlichkeit geschrieben.


    Alles andere ist es mir eigentlich nicht wert, es in einem Fußballforum weiter in aller Öffentlichkeit auszuführen.

    Ich wünsche Dir noch viel Erfolg in Deiner Selbstständigkeit.

    Ich muss aber sagen, dass gerade bei den Fortuna spielen, die ich seit dieser Saison wieder besucht habe, richtig Rücksicht auf mich genommen wurde. So toll habe ich das selbst bei den Ämtern nicht erlebt, die sich für mich eigentlich verantwortlich zeichnen (und dafür auch genug Steuergelder kassieren). War übrigens auch mein Grund mich hier nach langem Überlegen wieder anzumelden, da ich wirklich sagen muss: Absolut Top was Fortuna und alle, die daran beteiligt sind, bei einem Fußball Event auch für so Randerscheinungen wie mich bieten.

  • Niemand braucht Zahntechniker in einer Zeit in der ein 3D Drucker eine absolut perfekt gearbeitete Krone in wenigen Minuten anfertigt.

    Ein 3D-Drucker kann aber m.W.n. nicht alle Materialien verarbeiten, etwa Keramik.

    Auch wenn schon viel digital hergestellt wird:

    auch vor dem PC sollte jemand sitzen der sich in der Anatomie der Kauorgane, sprich hartes und weiches Gewebe auskennt.

    Das muss oder sollte zumindest ein ausgebildeter Techniker sein.

    Auch die Nacharbeit erfordert zahntechnische Kenntnisse, und die „Nacharbeiten“ sind nicht ohne und erfordern einigen Aufwand.

    Und somit müssen immer noch Menschen an den Medizinprodukten arbeiten.

    Ästhetisch hochwertige Keramikrestaurationen herzustellen schaffen zur Zeit noch keine Maschinen. Das wird denke auch noch ne Weile dauern.

    Was JTM schreibt stimmt so nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ballermann ()

  • Hat eigentlich jemand die Sponsorenschlange gesehen?


    Wurde letzten Sommer von der Meerbusch-Connection im Latumer See ausgesetzt.


    https://rp-online.de/nrw/staed…ist-gefangen_aid-32208101

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Viielleicht nicht heute, am 1.5.2019. Zu glauben, dass das noch lange so bleibt, ist allerdings doch recht naiv. "Ne Weile" ist dabei recht diffus. Ne Weile kann auch ein Jahr sein. Generell gibt es überhaupt keinen Anlass, zu glauben, es gäbe Materialien die nur von Menschen, aber nicht von Computern / Robotern bearbeitet werden können. Die können das, und in absehbarer Zeit vor allem in annähernd absoluter Perfektion, was der Mensch niemals kann.

  • ich habe gerade durch Zufall gesehen, dass ich heute - auf den Tag genau - 10 Jahre in diesem Forum angemeldet bin.


    Dies will ich zum Anlass nehmen einfach mal "Danke" zu sagen. Wie oft habe ich schon gesagt, dass ich hier nicht mehr reinschauen werde und keine Lust mehr habe. So ganz ohne euch geht es allerdings auch nicht und wenn man manche Kommentare locker nimmt, ist auch alles halb so wild. Ich würde sogar sagen, dass ich durch dieses Forum gelernt habe andere Denk- und Sichtweisen zu respektieren! Die eigene Meinung muss auch nicht immer richtig sein, zumal man hier mit vielen vernünftig diskutieren kann.


    Wie dem auch sei, auf die nächsten 10!


    Forza Fortuna

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf


  • Da ich in dem Bereich mal gearbeitet habe, werfe ich euch mal den Begriff

    „Rapid Prototyping“ in den Raum.


    Teilweise ziemlich abgefahren was damit so möglich ist und heutzutage teilweise schon in Serie genutzt wird...

    Hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt als vor meinen Augen aus einem Sack „Staub“ eine Turbinenschaufel wurde.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Mal so aus Halbspaß eine kurze "Abkürzungshilfe". :-)


    ManU: Manchester United

    ManCity: Manchester City

    CFC: Chelsea FC

    WHU: West Ham United

    BHA: Brighton & Hove Albion

    WBA: West Bromwich Albion

    AVFC: Aston Villa

    QPR: Queens Park Rangers

    PSG: Paris Saint-Germain
    OL: Olympique Lyonnais

    OM: Olyimpique Marseille

    GdB: Girondins de Bordeaux

    LOSC: Lille Olympique Sporting Club

    OGC: Olympique Gymnaste Club Nice (Nizza)

    Juve: Juventus Turin

    ACF: AC Florenz

    Samp: Sampdoria Genua

    RSC: Royal Sporting Club Anderlecht

    KRC: Koninklijke Racing Club Genk

    PSV: Philips Sport Vereniging Eindhoven

    AZ: Alkmaar Zaanstreek (AZ Alkmaar)

    GNK: GNK Dinamo Zagreb

    FTC: Ferencváros Budapest (Ferencvárosi TC)

    ZSKA: Zentralny Sportiwny Klub Armii (Abkürzung der Armeeklubs in der ehem. Sowjetzone, übersetzt Zentraler Sportklub der Armee)

    AEK: AEK Athen (Athlitiki Enosi Konstantinoupoleos, Sportvereinigung Konstantinopel)

    PAOK: PAOK Saloniki (Panthessalonikeios Athlitikos Omilos Konstantinoupoliton, Panthessalonikischer Sportklub der Konstantinopler)

    BATE: BATE Baryssau/Borissow (Baryssau Automobil- und Traktor-Elektrik, die ortseigene Fabrik)

  • Sind aber einige dabei,wo mir die Abkürzung nix sagen würde. GdB ist Gewerkschaft der Bahn... Bei GNK,FTC,KRC,OGC,WBA,WHU,BHA wüsste ich nicht wer sich dahinter verbirgt. Und bei ein paar anderen Abk. müsste ich auch überlegen. Das Abkürzungsgedöns ist hier im Forum zum Teil schwer zu lesen.

  • Kontext bedeutet halt viel und für mich sind die Vereinsabkürzungen wohl deswegen eher bekannt, da unser Fußball in so einem Zustand ist, dass man eher ausländischen Fußball schaut und die meisten dieser Abkürzungen auch in der ung. Sportpresse benutzt werden.

  • DK ist die Dauerkarte, LP ne Langspielplatte und der AB der gute, alte Anrufbeantworter, mehr kann ich auch nicht übersetzen.:D

    In den meisten Fällen sollte doch eigentlich klar sein, wer mit den Initialen gemeint ist.